Jump to content

Krafttuning soll aber nur 60 gehn!


Recommended Posts

hy leute wie die meisten hier wissen haben sie mich ja teilweise erwischt gehabt und ja mit andrem auspuff enox usw und jetzt auf ori is einfach fuck zum fahren ich hatte ne überlegung ob ich vl mit drehschwachen 80ccm oder so zwar dann viel kraft habe aber das dann auch runterübersetz das ned über 60 geht oder was gibts noch für dauerlösungen auser bb???

und wenn was würdet ihr mir empfehlen hab ne rx50 bj:05

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 80ccm und nur 60 ist purer Schwachsinn! Da überhitzt dir jeder Zylinder wenn du den so brutal drosselst!

Das einzige was du machen kannst, ist ein Sportauspuff und 10:71 übersetzen, oder entdrosseln und ebenfalls ganz kurz übersetzen, 11:70 oder so müsst da genügen!

Dir muss aber klar sein, dass solche "Kraftsetups" sehr schlecht fürn Motor sind! Du musst ständig schalten, kannst kaum mit niedriger Drehzahl durchn Ort tuckern und du wirst einen hohen Verbrauch haben!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute wie die meisten hier wissen haben sie mich ja teilweise erwischt gehabt und ja mit andrem auspuff enox usw und jetzt auf ori is einfach fuck zum fahren ich hatte ne überlegung ob ich vl mit drehschwachen 80ccm oder so zwar dann viel kraft habe aber das dann auch runterübersetz das ned über 60 geht oder was gibts noch für dauerlösungen auser bb???

und wenn was würdet ihr mir empfehlen hab ne rx50 bj:05

MFG

wie währs mit nen Mk handmade ! is schwach aber is von unten raus besser als der ori hefen!eine überlegung allemal wert! -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben aber wie viel wirds dann zirka gehen???

kommt auf die übersetzung an ! aber wen du kurz übersetzt is es dein motorto d!auser du drehst ihn nich immer aus! und kurze übersetzung is beim einfahren nich das beste weil da drehst wie ein blöder!

bearbeitet von Kärntna racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hate vorher enox mit 10:52 ging leider viel zu schnell und naja ein replica dreht ja auch ned wirklich toll oder???

und naja besser fürn motor als gedosselt herum tuckern

ja eben aber wie viel wirds dann zirka gehen???

1. gibts in diesen forum eine EDIT funktion

und

2. wenn sie dir bei einer 10:52 übersetzung schon viel zu schnell gegangen ist, wird sie dir bei einer 10:70 höchstwahrscheinlich auch noch weit über 60 gehen

wenn du schon so viel schiss vor der polize hast, dann lass das tuning lieber ganz. in so einem fall haust du dir nur mehr zam als es dir was bringen würde... probiers aber mal mit rennaufkleber. vielleicht kommst dan auf die 60 :thumbsup:

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sein Vorhaben ist in meinen Augen absolut schwachsinnig. Wiso willst du dir 80cc kaufen wenn sie dann eh nur 60 gehn darf? Auch ein 80er relica dreht mit 10:70 sieine 12 k und wird jedoch noch immer 70- 80 km/h bringen :)

Also vergiss es, drossle dein Moped bzw wenigstens nur halb und Überstzte einfach auf 10:58.

Aber wenn dich wirklich der cc wahn gepackt hast und du jetzt unbedingt einen 70, 80er haben willst würd ich den Replica von Malossi holen. Dann die Zündung um einiges vor OT ca 10-12 stellen, noch ne BB rein für die genaue abstimmung und pasta :D

MFG :thumbsup:

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sein Vorhaben ist in meinen Augen absolut schwachsinnig. Wiso willst du dir 80cc kaufen wenn sie dann eh nur 60 gehn darf? Auch ein 80er relica dreht mit 10:70 sieine 12 k und wird jedoch noch immer 70- 80 km/h bringen :D

Also vergiss es, drossle dein Moped bzw wenigstens nur halb und Überstzte einfach auf 10:58.

Aber wenn dich wirklich der cc wahn gepackt hast und du jetzt unbedingt einen 70, 80er haben willst würd ich den Replica von Malossi holen. Dann die Zündung um einiges vor OT ca 10-12 stellen, noch ne BB rein für die genaue abstimmung und pasta :D

MFG :)

Ich würds geil schnell machen und passend dafür übersetzen und nur Blackbox.....!!!!

VErändert haste so doer so was also is egal wie schnell.....also wenn schon tunen dann machs auch richtig :thumbsup:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich finde wenn man haben will das sie nur 60geht ist alles an tuning blödsinn!

den malossi mhr wirst mit ner kurzen 11:70 oda so sehr qwälen !

und außerdmem wie klausi bereits gesagt hat geht sie trotzdem deutlich schneller

entrossle deinen ori und finde die richtige übersetzung das sie so 60geht

allerding ist 60 schon zu schnell da wirds auf den ungenaun walzen 75 gehen und du bist genau so im ar***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1, Scheiß auf Blackbox, denn o gut wie jeder Bulle weiß das es eine gibt, und wird sie suchen, bzw. wird er dich unter druck setzen

2,80ccm und 10:70 sind auf der Walze 100%mehr als 70 km/h ( meine ging neu gekauft 66 auf da Walzn, sprich alles ori und ned amal eigfahrn)

3, macht das vor lauter Schalten und so keinen Spaß mehr

also würd ich entweder das Moped komplett zurückbaun und schwul rumeiern oder ich tune es richtig und schau auf meine fahrweise. denn die 2-3 Jahr sind zu kurz um immer nur an Polizei zu denken, bei uns könnts schlimmer nicht mehr sein wegen der Polizei aber ich kann dafür sagen das ich vllt. das schnellste Moped mit Taferl hab,

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk dass es am besten währ wenn du dir nen sportauspuff zulegen würdest und diesen gedrosselt lassen würdest.

dann hätt sie ziemlich kraft und würd aber nur so gehen von der geschw. her wie ein ori gedrosselter

mfg

Wer hat dir den Blödsinn denn erklärt? Immer diese Noobaussagen!

Ein gedrosselter Sportauspuff ist schlechter als der originale Auspuff! Warum kann sich hoffentlich jeder denken!

Ich sags immer wieder, wer Angst vor der Polizei hat, soll das Moped drosseln und fertig! Diese ganzen "60km/h Tunings" sind sowas von schlecht fürn Motor, und können doch beim besten Willen keinen Spaß machen! Naja außer es steht wer aufs ständige schalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche kenn ich auch sie sagen sie machens nicht schneller wie 70 den da kann ihnen nichts passieren aber da ist es auch schon egal ob es 90 oder 70 geht den das taferl ist sowieso bei 68 oder 69 weg. Bei uns zumindest. und 2. hab ich eine einzigartige drossel.

da bring ich auf der geraden knapp 60 zusammen.

auch noch was ich hab jetz wieder den ori oben weil der mk mit ori esd so laut ist

und mann es genau hört das es ein sportpott ist. kann ich da irgenwas machen das er nicht so extrem laut ist. Aber bei uns ist es so. Jetz haben sie mich schon 4mal erwischt. beim rennen Fahren. aber immer nur gesagt wir soolen aufpassen was wir machen den ab 69 is Taferl weg und immer gesagt sie kontrolieren uns einmal. uns jetz hab ich erfahren das Oberndorf, Lamprechtshausen, Bürmoos, Nussdorf, Michaelbeuren und noch andere nur 1. walze haben. und sie heute in l.hausen razia machen und bissl taferl zupfen. Aber mein mop ist zur zeit e noch auser gefecht.

lg Manu

lg Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...