Jump to content

DRZ-400 SM


Ares147

Recommended Posts

Die nächsten 2 Jahre wenn ich sie nicht aufmache 25kw bzw. 34 Ps. Das reicht locker fürs erste :P

Offen hat sie um die 40PS was bei dem Gewicht allemal reicht. Alltagstauglich ist sie auch.

Es gibt auch noch weitere Versionen; unteranderem die DRZ-E (Enduro), die hat mehr Leistung und die DRZ-S.

Tuning möglichkeiten gibt es auch zu genüge, bis jetzt sind jedoch nur die Handguards bestellt :P

bearbeitet von Ares147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also echt jetzt,

das teil fängt an mir zu gefallen!

vll. ne andere lichtmaske! die was du jetzt oben hast, wirkt irgendwie altmodisch^^ :punk:

ansonsten echt Top!

Da gibt es zig Möglichkeiten, die Lampenmaske ist die originale.

Anderer Kz-Halter und Rücklicht wird auch noch kommen.

Mich wundert es irgendwie, dass die hier niemandem bekannt ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist sie bekannt^^.

die kann mehr, vorallem fahrwerksmäßig, als man ihr zutraut, was man so liest. ein super einsteiger- und alltagseisen. optisch würd ich eigentlich gar nix machen, nur andren auspuff drauf und fahren^^.

ich würd aufjedenfal offen fahren, weil die paar ps sind auch schon wurscht (aber nur wenn man sie hat, wenn man sie nicht hat, dann ists natürlich viel :punk: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist sie bekannt^^.

die kann mehr, vorallem fahrwerksmäßig, als man ihr zutraut, was man so liest. ein super einsteiger- und alltagseisen. optisch würd ich eigentlich gar nix machen, nur andren auspuff drauf und fahren^^.

ich würd aufjedenfal offen fahren, weil die paar ps sind auch schon wurscht (aber nur wenn man sie hat, wenn man sie nicht hat, dann ists natürlich viel :wub: )

Ja also die hat schon was drauf wenn man sicher erstmal überwindet die Schräglagen auszunutzen :wub:

Hier mal ein paar Videos:

http://www.evisor.tv/tv/supermoto/supermot...coswig-7936.htm

Mal ein Umbau ABP Stufe 3: http://www.supermoto-umbauten.de/modules/n...15&topicid=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn ich mir ein Einsteiger Motorrad kaufen würde, würd ich mir auch eine DRZ 400 Sm kaufen. Ist echt geil und alltagstauglicher und wartungsärmer als irgendwelche umgebauten 450er. Leistung hat sie auch genug. Andere Lima, Koti KZ Halter und man hat ne geile Supermoto die Optisch einer 450er SMR in nichts nachsteht. Lieber sowas auf 34 PS fahren als eine R6/ZX6R/CBR600. R6 mit 34 PS verzieht man ja mit ner offenen 125er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn ich mir ein Einsteiger Motorrad kaufen würde, würd ich mir auch eine DRZ 400 Sm kaufen. Ist echt geil und alltagstauglicher und wartungsärmer als irgendwelche umgebauten 450er. Leistung hat sie auch genug. Andere Lima, Koti KZ Halter und man hat ne geile Supermoto die Optisch einer 450er SMR in nichts nachsteht. Lieber sowas auf 34 PS fahren als eine R6/ZX6R/CBR600. R6 mit 34 PS verzieht man ja mit ner offenen 125er.

Stimmt genau, vorallem kann man in kurvigen Strassen selbst 1000er ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sm is wirklich geil, das einzige was mich an der immer gestört hat ist die leistung. sie geht sicher nicht schlecht, aber wenn ich bedenk das ich mit 14 oder so eine kx125 mit ca. 40ps hatte sin mir 40 ps bei einem deutlich schwereren motorrad doch ein bischen zuwenig auch wenn sie sicher ziemlich gut geht, ich mein wenn man ps/kg von der suzuki mit einem auto vergleicht ist es ja immer noch wahnsinn eigentlich, auch wenns für ein bike nicht so org is...

die optik is einfach geil, in weiss und auch in gelb schaut sie super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

du kaufst dir mal schön eine 530er/660 Supermoto... dann ziehsch mal aus der kurve raus in der schräglage am gas... glaub mir, du liegst schneller auf der fresse als du glotzen kannst. BTW deine kx hat vielleich 35 PS am Rad und die nur an eine spitzen Punkt. Bei einem viertakter mit einer gleichmäßigen leistungsentfaltung liegen die 40 PS immer zwischen 6 und 10k UPM an. Mit 60 PS verreists dich auf so nem leichten gerät. Ich kenn einen mit ner GasGas 300er (2Takt), die er auf SM Umbau auf der straße fährt. Wenn der nur ansatzweise am gas zieht, steht er senkrecht in der luft, durchschalten unmöglich, der macht nur sprünge mitm vorderrad. Klar die DRZ hat einiges weniger leistung, aber dafür exzellent kontrollierbar, auch wenn man nicht Bernd Hiemer heisst. Und vorallem sie ist uneingeschränkt alltagstauglich... Ölwechsel alle 6000km... bei jeder 450er, 530er,660er Wettbewerbs SM darfst du alle 200 km Ölwechseln. Die einzige alltags SM dies noch gibt sind zb die 610er (zb Husqi 610) aber die aber auf kurvigen strecken bist damit nicht viel schneller wie mit der 400er. Wenn ich mir ein Motorrad kaufe dann ist die DRZ 400 auf jedenfall meine erste wahl bis ich iwann in ein paar jahren gut genug fahren kann, mich mit der 4 Takt mechanik gut auskenn und genug geld hab kann man sich immer noch irgendne waffe kaufen (Husqvarna SM 510R <3). Aber bis dahin gehen noch ein paar jahre rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine 660er lc4 braucht auch nur alle 6000 km neues öl :angry: das mit dem am kurvenausgang gas geben und so stimmt teilweise bekommt man aber nach ein paar monaten gut in den griff.

sie als zu schwach zu bezeichnen die drz oder so find ich absoluten blödsinn. bis man die mal ausreizen kann in den kurven ziehen einige jahre ins land. deswegn versteh ich die leute nicht die immer unbedingt ne bärige 1000er fahren müssn obwohl sie was kleineres noch nicht beherrschen.

und die 125er 2t habn nie und nimma 40 ps ;) diagramme gibts von 30 ps am rad das klingt plausibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kaufst dir mal schön eine 530er/660 Supermoto... dann ziehsch mal aus der kurve raus in der schräglage am gas... glaub mir, du liegst schneller auf der fresse als du glotzen kannst. BTW deine kx hat vielleich 35 PS am Rad und die nur an eine spitzen Punkt. Bei einem viertakter mit einer gleichmäßigen leistungsentfaltung liegen die 40 PS immer zwischen 6 und 10k UPM an. Mit 60 PS verreists dich auf so nem leichten gerät. Ich kenn einen mit ner GasGas 300er (2Takt), die er auf SM Umbau auf der straße fährt. Wenn der nur ansatzweise am gas zieht, steht er senkrecht in der luft, durchschalten unmöglich, der macht nur sprünge mitm vorderrad. Klar die DRZ hat einiges weniger leistung, aber dafür exzellent kontrollierbar, auch wenn man nicht Bernd Hiemer heisst. Und vorallem sie ist uneingeschränkt alltagstauglich... Ölwechsel alle 6000km... bei jeder 450er, 530er,660er Wettbewerbs SM darfst du alle 200 km Ölwechseln. Die einzige alltags SM dies noch gibt sind zb die 610er (zb Husqi 610) aber die aber auf kurvigen strecken bist damit nicht viel schneller wie mit der 400er. Wenn ich mir ein Motorrad kaufe dann ist die DRZ 400 auf jedenfall meine erste wahl bis ich iwann in ein paar jahren gut genug fahren kann, mich mit der 4 Takt mechanik gut auskenn und genug geld hab kann man sich immer noch irgendne waffe kaufen (Husqvarna SM 510R <3). Aber bis dahin gehen noch ein paar jahre rum.

Ganz deiner Meinung.

Genau wie die ganzen die sich eine Zette kaufen und dann direkt mit andrem Vergaser etc. anfangen wollen.

Die beste Leistungssteigerung ist immer noch ein Fahrlehrgang; wenn man die 40Ps erstmal beherrscht kann man immer noch technische Details am Motor verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg ich hab noch extra geschrieben das sie sicher ur gut geht, und das 40ps auf das gewicht immernoch wahsinn im gegensatz z.b. zu einem auto sind und deswegen die drz sicher sehr gut geht.

aber nein in diesem forum ist es nicht möglich sich so auszudrücken das das nicht wieder irgendein paar dahergelaufene alles kritisieren müssen. ich würd mir nie eine 1000er kaufen , nichtamal wenn ich schon 10 jahre motorrad fahr, einfach weil ich so schwere bikes nicht mag und es sowieso unnötig is, ein bike hat schon eine gute beschl. wenns weniger ps hat als die drz.

aber ich würd mir eine husaberg FS 650 E kaufen, dann müsst ichs sowiso erstmal drosseln und mit 34ps fahren und sobald ich mich bereit für die volle leistung fühle würd ichs aufmachen also was willst du von mir r 4 i L . a t ?!?!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine 660er lc4 braucht auch nur alle 6000 km neues öl ;) das mit dem am kurvenausgang gas geben und so stimmt teilweise bekommt man aber nach ein paar monaten gut in den griff.

sie als zu schwach zu bezeichnen die drz oder so find ich absoluten blödsinn. bis man die mal ausreizen kann in den kurven ziehen einige jahre ins land. deswegn versteh ich die leute nicht die immer unbedingt ne bärige 1000er fahren müssn obwohl sie was kleineres noch nicht beherrschen.

und die 125er 2t habn nie und nimma 40 ps ;) diagramme gibts von 30 ps am rad das klingt plausibel

die 85er KTM SX hat schon 27PS.

und die 250er SX von mein Bruder hat 60PS also kann ne 125er schon 40PS haben!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 85er KTM SX hat schon 27PS.

und die 250er SX von mein Bruder hat 60PS also kann ne 125er schon 40PS haben!

lg

jo, und dann bist munter worden und das nachtkastl war schwanger. wir reden hier von hinterradleistungen, eine 250er bringt da kaum 50ps zam, eine 125er gute 30. siehe mx bereich, motox 125er vergleich.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, und dann bist munter worden und das nachtkastl war schwanger. wir reden hier von hinterradleistungen, eine 250er bringt da kaum 50ps zam, eine 125er gute 30. siehe mx bereich, motox 125er vergleich.

so hab ichs gmeint.

wollt dich ned angreifen oda so edulus :P kein grund bös zu sein

bearbeitet von r 4 i L . a t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ganz gut aus, aber sie ist wirklich ein bissel schwach.......also mit meiner mx gegen die drz, ich konnt ihn auf ner passstraße locker packen, kann auch am fahrer gelegen haben, aber auf der gerade ist er auch nicht grad weit weggekomme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...