mh - Driver Geschrieben July 7, 2007 Melden Share Geschrieben July 7, 2007 Also ich habe momentan ein ziemliches loch im kolben ca d=1cm und tiefe ca 4mmwie kann man das verhindern das das nochmal passiert?wird das durch zu mageres gemisch gemacht oder zu fettesoder durch die zk?bekomme in paar tagen einen neuen kolben und will nicht das selbe problem wieder habenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben July 7, 2007 Melden Share Geschrieben July 7, 2007 falsche zündkerze verwendet, bzw zu viel vorzündung eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben July 7, 2007 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2007 falsche zündkerze verwendet, bzw zu viel vorzündung eingestelltokay und welche soll ich jetzt verwenden hab gehabt zuerst ngk b9es und kurze zeit mal b8eshabe eine platinzk daheim ist die besser?wie stellt man die vorzündung um?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejuman15 Geschrieben July 7, 2007 Melden Share Geschrieben July 7, 2007 Ja ein wärmewert macht normal nichts aus aber ein zu langes Gewinde führt zu Schäden am Kolben Boden und heizt mit der Zeit durch wie ist dein Loch entstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben July 7, 2007 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2007 eingebrannt... ja stimmt kolben hat mal angeschlagen...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben July 7, 2007 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2007 was heißt das jetzt im klartext? kurzgewinde passt nicht glaub ich oder? zündkerze biem reinschrauben nicht so festziehen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejuman15 Geschrieben July 8, 2007 Melden Share Geschrieben July 8, 2007 Ja welches Gewinde und welchen Wäremwert hast du vorher gehabt hast du 70ccm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben July 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben July 8, 2007 Ja welches Gewinde und welchen Wäremwert hast du vorher gehabt hast du 70ccm?also ich hatte eine langgewindekerze hab 50ccm mometanund hatte kurz einen 8er wärmewert sonst immer 9ermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben July 9, 2007 Melden Share Geschrieben July 9, 2007 also kerze ghört langgewinde8 oder 9 beim ww is egal (10 is scho wieda zu kalt)loch: warum? --> zu viel vorzündung, zu hohe verdichtung bzw sprit zu wenig oktan---> klopfen, vergasereisntellung, dauervollgas bzw extreme belastung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben July 24, 2007 Melden Share Geschrieben July 24, 2007 i wuerd sagen durch den kuazn isolator der 9er kann de ned genug aerme abfuerhn und besonders bei de hohen aussentemperaturen in den letzten wochn hats dir so a loch durchbrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben July 25, 2007 Melden Share Geschrieben July 25, 2007 der wärmewert ist NICHT egal, genausowenig wie eine falsche düse nicht egal ist. beides führt zum fresser, punkt aus ist so^^wie bist du auf die idee zu kommen den wärmewert zu wechseln? und welcher ist in der anleitung angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben July 25, 2007 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2007 ja sie war zu mager bedüst das weiß ich....dannach bin ich zu fett gefahrn naja indem alle zünderkerzen im ö waren außer eine alte ngk8es hab ih die mal für 1-2 wochen gefahrenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben July 26, 2007 Melden Share Geschrieben July 26, 2007 Ich fuhr damals auf meiner Senda (70cc Kundo) ne PlatinZKDann später fuhr ich mit der Senda (80cc Polini) ne IridiumZKund jetzt auf der Derbi GPR (70ccKundo) wieder ne PlatinZKNoch nie ein Problem gehabt... !Ich würde aus reiner erfahrung ne PlatinZK empfehlen.Mfg 5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben July 26, 2007 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2007 hehe hab ich eh nur leider war das schon davor ich kauf mir jetzt sowieso einen neuen hefen da das mit dem kolben bei gp24 ja nicht geklappt hat!da fahr ich dann mit top performances 74ccm, 21 vergaser usw werd gleich die platin zk nehmen sobald ich den zylinder habe...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben August 9, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2007 voll org...hab ass vergaser und lufti getauscht und hd 5 nummern kleiner leider genommen bin 2km gefahren naja und dann war die zündkerze verschmort und das war da...mfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben August 9, 2007 Melden Share Geschrieben August 9, 2007 das loch im kolben kommt ned vo da kerze !!! entweder zuviel vorzündung ( hast du die grundplatte vo da zündung scho mal herausen ghabt ? )und es war sicher wegen dem zumager bedüsen deswegen ist mir das auch damals mit da 9er iridium passiert und jetzt fahr ich mti an neuen kolben scho paar tausend km und noch ncihts ist am kolbendach mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben August 9, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2007 das loch im kolben kommt ned vo da kerze !!! entweder zuviel vorzündung ( hast du die grundplatte vo da zündung scho mal herausen ghabt ? )und es war sicher wegen dem zumager bedüsen deswegen ist mir das auch damals mit da 9er iridium passiert und jetzt fahr ich mti an neuen kolben scho paar tausend km und noch ncihts ist am kolbendach mfgja war zu mager bedüst! das weiß ich eh... zündung hab ich noch nie was getan!! die kanns net sein... es war sicher zu mager hatte schon ein kleines loch dann 19er gaser gewechselt hd 5 nummern kleiner und neuer sportlufti! von dem her kommt das denk ich mal...war zu unvorsichtig und hatte keine andere hd..aber egalmfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben October 28, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2007 hallo ich roll mein thema wieder auf da mein moped immer wieder rückwärts anläuft und total komisch geht und ich angst habe eine neues loch im kolben zu bekommen...was kann da jetzt eig alles sein? liegt das zu 100% an der zündung? weil mein freund schlachtet sein moped und dann könnt ich diese gleich tauschen...oder soll ich schauen ob sich die grundplatte verschoben hat oder kA?hoffe ihr könnt mir helfen nicht das ich unnötig herumpfusch mfg roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben October 28, 2007 Melden Share Geschrieben October 28, 2007 es fährt rückwärts? dann hätts aber an bissl an komische zündzeitpunkt^^ wennstes aber vorwärts anläufst is das prob net oda?schau halt am besten mal beim auslass rein ob wieder was is!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben October 28, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2007 (bearbeitet) es fährt rückwärts? dann hätts aber an bissl an komische zündzeitpunkt^^ wennstes aber vorwärts anläufst is das prob net oda?schau halt am besten mal beim auslass rein ob wieder was is!mfg meckies ist so: wenn es moped so auf 1,5k rennt und grad so is als würds absterben dann gib ich kurz gas und fang sie wieder und plötzlich rennt sie rückwärts oder wenn ich sie anrenne und die kupplung ziehe is dann auch manchmal so... nö loch is keines ich fahr sie die ganze zeit wenig zu fett da passiert das dann nicht aber mit rebraun wird sie schon viel zu heiß looolich hab vl ne schei** kistn....hihiliegt das also an der vorzündung`?aja und der e-startet geht seitdem ich das ganze problem hab auch nimma ... mfg bearbeitet October 28, 2007 von mh - Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben October 29, 2007 Melden Share Geschrieben October 29, 2007 deinem koben gehts grad so wie einem box-sack der mit voller wucht weggeschleudert wurde und momentan im zurückschwngen auf mike tyson´s durchziehende faust zusteuert wenn du die zündung richtig einstellst triffst du den den ,,box-sack" erst wieder wenn er schon im wegschwingen ist, was bedeuted das die oberfläche vom box-sack länger hällt und das ding mit mehr wucht wegdonnert es ist ziemlich sicher das die grundplatte an der falschen position festgeschraubt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben October 29, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2007 ja nur komisch ist das das aufeinmal kam und ich noch nie etwas an der zündung gemacht habe... aber egal ich werd das ganze zeit tauschen. hoff dann funkt wieder alles... kann das sein das das ganze auch mit einem leichten leistungsverlust verbunden ist?mfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben October 29, 2007 Melden Share Geschrieben October 29, 2007 ja natürlich kann das mit einem leistungsverlust verbunden sein... ich mein wenn die zündung schon so falsch zündet, dass der kolben umdreht^^ *lol*mach am besten mal pics von der grundplatte, und wenn die richtig platziert aussieht, vlt hat die cdi was? vlt könntest mal die eines freundes anstecken, nur um mit möglichst wenig aufwand den fehler einzugrenzenmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben October 30, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2007 soll ich die platte runternehmen? wenn ja wie mit 15er nuss und gang rein müsste das gehen oder?mfg roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben October 30, 2007 Melden Share Geschrieben October 30, 2007 soll ich die platte runternehmen? wenn ja wie mit 15er nuss und gang rein müsste das gehen oder?mfg romanWas du da jetzt hast ist das Pollrad Dies musst du mal blockieren das du die Mutter runter bekommst, dann mit dem Pollradabzieher( den du bei deiner Werkstatt, gearparts) bekommst das Pollrad abziehen dann hast du die Platte vor dir..MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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