Jump to content

Derbi Senda Soundtuning ;)


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Meine derbi senda läuft gut 90km/h legal auf schweizerstrassen xD

Also mein anliegen ist einfach der schei** sound.

Ich möchte einfach ein tieferer sound als der orginaler sound.

Ist egal ob sportauspuff oder luftfilter.

Was habt ihr für ideen für ein tieferer sound?

Grüsse aus der schönen schweiz :(

Hubii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

"Schön hie endlech mal e schwiizer ds träffe" ;) (Sorry 4 Dialekt)

Also du kannst eigentlich nur einen Endschalldämpfer eines Tecnigas ENOX raufschrauben. (Habe ich so gemacht, wir haben quasi den gleichen Motor)

Der Sound wird dumpfer und "tuning-mässiger"

Luffi würd ich jetzt wegen unseren Bullen nicht wechseln

Greez

bearbeitet von 2_Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

"Schön hie endlech mal e schwiizer ds träffe" ;) (Sorry 4 Dialekt)

Also du kannst eigentlich nur einen Endschalldämpfer eines Tecnigas ENOX raufschrauben. (Habe ich so gemacht, wir haben quasi den gleichen Motor)

Der Sound wird dumpfer und "tuning-mässiger"

Luffi würd ich jetzt wegen unseren Bullen nicht wechseln

Greez

Was zahl ich da für einen Enox-endtopf?

Gruesd us de schwiiz xD

Hubii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst einen anderen esd willst dann würd ich dir den hier empfehlen:

http://www.gearparts24.de/Endschalldaempfe...60mm::3511.html

hab den auch, und ist vom sound her schon a bissal besser, als der ori, vor allem wenn er sich eingebrennt hat!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du tieferen Sound haben willst aber keinen sportluffi haben möchtest, dann bohr dir einige Löcher in den Luftfilterdekel an der Seite. Nur musst du nacher neue Düse rein machen damits nicht anfängt ins stottern wegen zu viel luft.

Wenn du davon nicht ganz überzeugt bist dann gib mal den luftfilterdeckel runter und starte mal. Hört sich irre geil an und ziemlich dumpf.

Außerdem sieht man keinen Sportluffi bzw. die Löcher auch nicht solange du sie irgendwo unter der Verkleidung verstecken kannst.

Anderer ESD kannst auch machen nur find ich persönlich den SCR ESD doch eher unpassend zu nem ori pot da der so kurz ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du tieferen Sound haben willst aber keinen sportluffi haben möchtest, dann bohr dir einige Löcher in den Luftfilterdekel an der Seite. Nur musst du nacher neue Düse rein machen damits nicht anfängt ins stottern wegen zu viel luft.

Wenn du davon nicht ganz überzeugt bist dann gib mal den luftfilterdeckel runter und starte mal. Hört sich irre geil an und ziemlich dumpf.

Außerdem sieht man keinen Sportluffi bzw. die Löcher auch nicht solange du sie irgendwo unter der Verkleidung verstecken kannst.

Anderer ESD kannst auch machen nur find ich persönlich den SCR ESD doch eher unpassend zu nem ori pot da der so kurz ist

Ja das mit dem luftfilterdeckel wegnehmen ist hamma. Aber wie siehts den mit kat/dähmwolle entfernen aus? Bringt das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem luftfilterdeckel wegnehmen ist hamma. Aber wie siehts den mit kat/dähmwolle entfernen aus? Bringt das was?

nur dass es lauter wird, keinen dumpferen sound. für dumpferen sound wäre ein größerer gaser halt auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...