19E-299 Geschrieben May 9, 2009 Melden Share Geschrieben May 9, 2009 langsam kommt mir der gedanke auf was grösseres als nur 86ccm umzusteigen^^...gibt schon arge sachen, sowie der honda cr 500 2zylinder mit 210ps aus 1000ccmmfg105PS aus nem CR500 Motor? Wer hat das vollbracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben May 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2009 K.A ob das glaubwürdig ist, aber schon abartig^^http://twostrokemilitia.jfn3.com/weapons.htmlmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19E-299 Geschrieben May 9, 2009 Melden Share Geschrieben May 9, 2009 K.A ob das glaubwürdig ist, aber schon abartig^^http://twostrokemilitia.jfn3.com/weapons.htmlmfgBei einer angegebenen Leistungssteigerung von fast 65% bei so nem großen Einzelhubraum sollte man schon etwas vorsichtig sein beim direkten Glauben solcher Infos. Auch Amis kochen nur mit Wasser und wenn die Leistung mit minor modifications erreichbar wären, gäbe es schon wesentlich mehr solcher Umbauten von anderen Firmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben May 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2009 warum65%?die hat doch original schon um die 75ps oder?und dann noch ein zylinder dazu sinsd schon 150..oda irr ich mich?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 9, 2009 Melden Share Geschrieben May 9, 2009 (bearbeitet) 1. das reglement für seitenwagenrennen schreibt einzylinder-motoren vor.2. du bist herzlich eingeladen, mir eine 100ps-einzylinder-250er zu bauen (die überschüssigen 17ccm gehen auf's haus).3. zur not tut's auch eine 60ps-144er (die überschüssigen 4ccm gehen auf's haus).4. als letzte chance tut's auch eine 50ps-125er (die überschüssigen 8ccm gehen auf's haus).dann google doch einfach mal nach "tul-aris". die hat 800ccm, aber auch "nur" 160 ps am hinterad, weil die halt nicht "optimiert" ist.rVom Seitenwagen war nicht die Rede-Das wusste ich auch nicht mir ging es nur um die Literleistung.Punkt 2 ist auch nicht auf Dauer machbar, als 2 Zylinder wohl.Punkt 3 realisierbarPunkt 4 ebenfalls.Ab August kann ich mich rannmachen, wenn du mir die finanziellen Mittel zur Verfügung stellst.Gruß bearbeitet May 9, 2009 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben May 9, 2009 Melden Share Geschrieben May 9, 2009 Vom Seitenwagen war nicht die Rede-Das wusste ich auch nicht mir ging es nur um die Literleistung.es ging die ganze zeit um die leistung von einzylindern, nicht um literleistung im allgemeinen.Punkt 2 ist auch nicht auf Dauer machbar,das ist überhaupt nicht machbar, nicht mal kurzfristig.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben May 10, 2009 Melden Share Geschrieben May 10, 2009 (bearbeitet) http://www.twostrokeshop.com/TSS1100GP.htmBitte schön...verdammt, das is geil! der 1100er dreizylinder im zx 10 fahrwerk.....das is ja ein traum^^.mit den angestrebten 250 hinterrad ps und der verdopplung des drehmoments des serienmotors (wären dann so um die 230 Nm) geht das sicher ärger böse. ob das noch kontrollierbar ist, darüber lässt sich sicher streiten. aber geil is allemal .Hast du vl auch ne ahnung was so ein spaßmopped kostet? sicher ned billig....vernüftigerweise würd aber glaub ich der 500er zweizylinder auch reichen, sicher auch angenehmer zu fahren. beim 1100er highsidest dich sicher dauernd^^. find sie haben da bissl übertrieben, 250ps sind einfach zu viel. ich wär knapp unter 200 geblieben, ließe sich sicher viel besser in vortrieb umsetzen. aber sind ws dann sowieso mehr showbikes.edit: grad gesehen, der 500er umbausatz kostet 6500 dollares, dabei ist alles bis auf den block. auch auspuff vergaser usw. also so schlimm find ichs gar ned. bearbeitet May 10, 2009 von fieldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19E-299 Geschrieben May 10, 2009 Melden Share Geschrieben May 10, 2009 Und deren RS500 sieht schon ziemlich lecker aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben May 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2009 jungs und mädels wie gehn die schrauben bei den kleinen auslassschiebern für die nebenausslässe auf?hab schon einiges probiert und will nix kaputtmachen..weis das wer?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben May 10, 2009 Melden Share Geschrieben May 10, 2009 jungs und mädels wie gehn die schrauben bei den kleinen auslassschiebern für die nebenausslässe auf?hab schon einiges probiert und will nix kaputtmachen..weis das wer?die schrauben sind mit loctite gesichert. einfach aufmachen.vorher aber die position der teile dokumentieren (messen, fotos).r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 11, 2009 Melden Share Geschrieben May 11, 2009 Wenns nicht klappt, dann mach sie leicht warm!Wenn du nen alten Backofen hast leg ihn auf 120° in den Ofen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben May 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2009 ok warmamachen, muss ich mal probieren, markieren muss ich da eh nix, auf den zahnrädern sind eh stricherl^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben May 11, 2009 Melden Share Geschrieben May 11, 2009 markieren muss ich da eh nix, auf den zahnrädern sind eh stricherl^^das ist nur die position der walzen zum schieber. die position des schiebers (oberkante zylinder bis oberkante schieber-unten) solltest du aber vorher dokumentieren, um die anschlaege einstellen zu koennen.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
be4tb0x Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 also ich finde 300cc Zweitakt abartig - unkontrollierbar. Ein bekannter von mir hat eine GasGas EC 300 auf Supermoto umgebaut. Mittlerweile mit Doma pot. Wenn man da im 1. - 3. Nur das gas böse anguckt, steht man senkrecht in der luft. Er verzieht damit alle viertakter bis 650 Kubik locker von 0 auf 100 kann aber lange kein vollgas geben, und das drehmoment liegt da schon extrem früh an für einen Zweitakter.Was ich sagen will, ist dass es keinen sinn macht irgendwelche ultra highend PS Zahlen zu züchten, weil das ultra unkontrollierbar wird mit über 200 PS, außer man heisst Ghostrider. Aber ich zweifle nicht an DN. Mit entsprechendem Budget ist fast alles möglich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben May 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2009 da gehts ja ned um fahrbarkeit , sondern um s tunen^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 also ich finde 300cc Zweitakt abartig - unkontrollierbar.man gewöhnt sich daran. die modernen 250er/300er sind richtige traktor-motoren... die haben bei 4000 rpm schon mehr dampf als eine 125er in reso, und bei 10000 rpm immer noch 30nm.Aber ich zweifle nicht an DN. Mit entsprechendem Budget ist fast alles möglich^^ich schon. auch mit noch so viel geld kann man die matrix nicht hacken.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
be4tb0x Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 (bearbeitet) mein kleiner bruder hat heute ein "Kart Kartenspiel" bekommen (so ein Supertrumpf dingsbums) Da ist ein 250cc Zweitaktkart drin mit 110 PS. Ich schreib mal die von ein paar interessanten raus.Die Leistungsdaten:Kart Nr.1:Name: R 31 Chassis: Birel Motor: TM K9-C (TM Moto Motor??? Die machen au was mit Karts)Hubraum: 125ccmLeistung: 33kw / 44,9 PSDrehzahl: 15000 U/minVerdichtung: 15:1Gewicht: 97kgKart Nr.2:Name: Superkart Division 1 Chassis: PK-Racing Motor: BRC 250 KHubraum: 250ccmLeistung: 81kw/ 110,1 PSDrehzahl: 14000 U/minVerdichtung: 15:1Gewicht: 115 kgKart Nr.3:Name: FIA1 "Second Edition" Chassis: Mach 1 Motor: KZH 100MHubraum: 100cmLeistung: 23kw/ 31,3PSDrehzahl: 21000 U/minVerdichtung 18:1Gewicht 76kg bearbeitet May 13, 2009 von be4tb0x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19E-299 Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 110PS dürften dabei ein wenig übertrieben sein, gibt massig Infos im Netz unter dem Begriff Superkarts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 wieso übertrieben? bei den Spassgeräten ist es doch egal wie spitz das Leistungsband aussieht, das man bei 125ccm und über 60ps keine Runden am Ring fahren kann dürfte auch jedem klar seintechnisch umsetzbar ist es auf jeden Fall wenn man sich ein paar Jährchen nur damit beschäftigtedit: was drückt die exc eig. serie am Hinterrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamma Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 (bearbeitet) mich wurde mal interessieren welcher 2 takter --->1 ZYLINDER<--- die meiste leistung hat... wäre mal was fürn roller maxiblock umbau maico gs/mc 685685cc 2takt power,85ps am rad!soll auch welche geben (bearbeitet) die knapp 100ps am rad drücken!perverses teil!gibt dann noch die zabel motoren,recht ähnlich vom aufbau her,die werden aber (fast) nur in geländegespannen verwendet! bearbeitet May 13, 2009 von gamma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19E-299 Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 wieso übertrieben? bei den Spassgeräten ist es doch egal wie spitz das Leistungsband aussieht, das man bei 125ccm und über 60ps keine Runden am Ring fahren kann dürfte auch jedem klar seintechnisch umsetzbar ist es auf jeden Fall wenn man sich ein paar Jährchen nur damit beschäftigtWeil in der Weltmeisterschaft Millionen in die Entwicklung gehen und solche Leistungen da grade so erreicht werden. Egal wie lange ich mit Motoren experimentiere, ohne das passende Kleingeld komme ich nie auf entsprechende Leistungswerte. Literleistungen von gut über 400PS sind ohne Aufladung irgendwann nicht mehr realisierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 superkarts sind zweizylinder!110ps? klar. datenblatt des herstellersr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 13, 2009 Melden Share Geschrieben May 13, 2009 wieso übertrieben? bei den Spassgeräten ist es doch egal wie spitz das Leistungsband aussieht, das man bei 125ccm und über 60ps keine Runden am Ring fahren kann dürfte auch jedem klar seintechnisch umsetzbar ist es auf jeden Fall wenn man sich ein paar Jährchen nur damit beschäftigtedit: was drückt die exc eig. serie am Hinterrad?Das stimmt doch nicht Andi!Die Gp 125 hat dieses Jahr 58,x Ps am Motor!Und die fahren sehr schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben May 14, 2009 Melden Share Geschrieben May 14, 2009 ich rede nicht von der Moto-GP, dort muss man die Leistungskurve so flach halten das man noch Runden fahren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben May 14, 2009 Melden Share Geschrieben May 14, 2009 was drückt die exc eig. serie am Hinterrad?125exc: ca. 34 ps.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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