Jump to content

KTM EXC 250cc Zylinder


Recommended Posts

langsam kommt mir der gedanke auf was grösseres als nur 86ccm umzusteigen^^...

gibt schon arge sachen, sowie der honda cr 500 2zylinder mit 210ps aus 1000ccm

mfg

105PS aus nem CR500 Motor? Wer hat das vollbracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

K.A ob das glaubwürdig ist, aber schon abartig^^

http://twostrokemilitia.jfn3.com/weapons.html

mfg

Bei einer angegebenen Leistungssteigerung von fast 65% bei so nem großen Einzelhubraum sollte man schon etwas vorsichtig sein beim direkten Glauben solcher Infos. Auch Amis kochen nur mit Wasser und wenn die Leistung mit minor modifications erreichbar wären, gäbe es schon wesentlich mehr solcher Umbauten von anderen Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. das reglement für seitenwagenrennen schreibt einzylinder-motoren vor.

2. du bist herzlich eingeladen, mir eine 100ps-einzylinder-250er zu bauen (die überschüssigen 17ccm gehen auf's haus).

3. zur not tut's auch eine 60ps-144er (die überschüssigen 4ccm gehen auf's haus).

4. als letzte chance tut's auch eine 50ps-125er (die überschüssigen 8ccm gehen auf's haus).

dann google doch einfach mal nach "tul-aris". die hat 800ccm, aber auch "nur" 160 ps am hinterad, weil die halt nicht "optimiert" ist.

r

Vom Seitenwagen war nicht die Rede-Das wusste ich auch nicht mir ging es nur um die Literleistung.

Punkt 2 ist auch nicht auf Dauer machbar, als 2 Zylinder wohl.

Punkt 3 realisierbar

Punkt 4 ebenfalls.

Ab August kann ich mich rannmachen, wenn du mir die finanziellen Mittel zur Verfügung stellst.

Gruß :crazy-smilie:

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Seitenwagen war nicht die Rede-Das wusste ich auch nicht mir ging es nur um die Literleistung.

es ging die ganze zeit um die leistung von einzylindern, nicht um literleistung im allgemeinen.

Punkt 2 ist auch nicht auf Dauer machbar,

das ist überhaupt nicht machbar, nicht mal kurzfristig.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, das is geil! der 1100er dreizylinder im zx 10 fahrwerk.....das is ja ein traum^^.

mit den angestrebten 250 hinterrad ps und der verdopplung des drehmoments des serienmotors (wären dann so um die 230 Nm) geht das sicher ärger böse. ob das noch kontrollierbar ist, darüber lässt sich sicher streiten. aber geil is allemal :) .

Hast du vl auch ne ahnung was so ein spaßmopped kostet? sicher ned billig....

vernüftigerweise würd aber glaub ich der 500er zweizylinder auch reichen, sicher auch angenehmer zu fahren. beim 1100er highsidest dich sicher dauernd^^. find sie haben da bissl übertrieben, 250ps sind einfach zu viel. ich wär knapp unter 200 geblieben, ließe sich sicher viel besser in vortrieb umsetzen. aber sind ws dann sowieso mehr showbikes.

edit: grad gesehen, der 500er umbausatz kostet 6500 dollares, dabei ist alles bis auf den block. auch auspuff vergaser usw.

also so schlimm find ichs gar ned.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs und mädels wie gehn die schrauben bei den kleinen auslassschiebern für die nebenausslässe auf?

hab schon einiges probiert und will nix kaputtmachen..

weis das wer?

die schrauben sind mit loctite gesichert. einfach aufmachen.

vorher aber die position der teile dokumentieren (messen, fotos).

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde 300cc Zweitakt abartig - unkontrollierbar. Ein bekannter von mir hat eine GasGas EC 300 auf Supermoto umgebaut. Mittlerweile mit Doma pot. Wenn man da im 1. - 3. Nur das gas böse anguckt, steht man senkrecht in der luft. Er verzieht damit alle viertakter bis 650 Kubik locker von 0 auf 100 kann aber lange kein vollgas geben, und das drehmoment liegt da schon extrem früh an für einen Zweitakter.

Was ich sagen will, ist dass es keinen sinn macht irgendwelche ultra highend PS Zahlen zu züchten, weil das ultra unkontrollierbar wird mit über 200 PS, außer man heisst Ghostrider. Aber ich zweifle nicht an DN. Mit entsprechendem Budget ist fast alles möglich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde 300cc Zweitakt abartig - unkontrollierbar.

man gewöhnt sich daran. die modernen 250er/300er sind richtige traktor-motoren... die haben bei 4000 rpm schon mehr dampf als eine 125er in reso, und bei 10000 rpm immer noch 30nm.

Aber ich zweifle nicht an DN. Mit entsprechendem Budget ist fast alles möglich^^

ich schon. auch mit noch so viel geld kann man die matrix nicht hacken.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner bruder hat heute ein "Kart Kartenspiel" bekommen (so ein Supertrumpf dingsbums) Da ist ein 250cc Zweitaktkart drin mit 110 PS. Ich schreib mal die von ein paar interessanten raus.

Die Leistungsdaten:

Kart Nr.1:

Name: R 31 Chassis: Birel Motor: TM K9-C (TM Moto Motor??? Die machen au was mit Karts)

Hubraum: 125ccm

Leistung: 33kw / 44,9 PS

Drehzahl: 15000 U/min

Verdichtung: 15:1

Gewicht: 97kg

Kart Nr.2:

Name: Superkart Division 1 Chassis: PK-Racing Motor: BRC 250 K

Hubraum: 250ccm

Leistung: 81kw/ 110,1 PS

Drehzahl: 14000 U/min

Verdichtung: 15:1

Gewicht: 115 kg

Kart Nr.3:

Name: FIA1 "Second Edition" Chassis: Mach 1 Motor: KZH 100M

Hubraum: 100cm

Leistung: 23kw/ 31,3PS

Drehzahl: 21000 U/min

Verdichtung 18:1

Gewicht 76kg

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso übertrieben? bei den Spassgeräten ist es doch egal wie spitz das Leistungsband aussieht, das man bei 125ccm und über 60ps keine Runden am Ring fahren kann dürfte auch jedem klar sein

technisch umsetzbar ist es auf jeden Fall wenn man sich ein paar Jährchen nur damit beschäftigt

edit: was drückt die exc eig. serie am Hinterrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wurde mal interessieren welcher 2 takter --->1 ZYLINDER<--- die meiste leistung hat... wäre mal was fürn roller maxiblock umbau ;)

maico gs/mc 685

685cc 2takt power,85ps am rad!

soll auch welche geben (bearbeitet) die knapp 100ps am rad drücken!

perverses teil!

gibt dann noch die zabel motoren,recht ähnlich vom aufbau her,die werden aber (fast) nur in geländegespannen verwendet!

bearbeitet von gamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso übertrieben? bei den Spassgeräten ist es doch egal wie spitz das Leistungsband aussieht, das man bei 125ccm und über 60ps keine Runden am Ring fahren kann dürfte auch jedem klar sein

technisch umsetzbar ist es auf jeden Fall wenn man sich ein paar Jährchen nur damit beschäftigt

Weil in der Weltmeisterschaft Millionen in die Entwicklung gehen und solche Leistungen da grade so erreicht werden. Egal wie lange ich mit Motoren experimentiere, ohne das passende Kleingeld komme ich nie auf entsprechende Leistungswerte.

Literleistungen von gut über 400PS sind ohne Aufladung irgendwann nicht mehr realisierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso übertrieben? bei den Spassgeräten ist es doch egal wie spitz das Leistungsband aussieht, das man bei 125ccm und über 60ps keine Runden am Ring fahren kann dürfte auch jedem klar sein

technisch umsetzbar ist es auf jeden Fall wenn man sich ein paar Jährchen nur damit beschäftigt

edit: was drückt die exc eig. serie am Hinterrad?

Das stimmt doch nicht Andi!

Die Gp 125 hat dieses Jahr 58,x Ps am Motor!

Und die fahren sehr schnell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...