Jump to content

Zündkerzen werden dauernd kaputt


Recommended Posts

Seass...

ich hab mal ne Frage zu den ZK...

meine werden ständig kaputt und ich hab keine Ahnung warum (in den letzten 2 Wochen sind mir 6 ZK eingegangen :punk: )

mein Gaser war zu mager eingestellt aber das hat auch nichts mit der Lebensdauer der ZK zu tun oder?

was könnte das sein?

mfg xRider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äußerlich haben sie alle nichts :punk:

das Mop geht untenraus ganz normal aber sobald ich mehr gas geb dreht sie nicht hinauf sondern macht einfach... keine Ahnung wie ich das beschreiben sollte weis eh jeder wie es macht wenn sie nicht raufdreht wegen der ZK...

sobald ich dann ne neue reinmach dreht das Mop ganz normal hoch und nach 2-3 Tagen wieder das gleiche

bearbeitet von xrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja sie stottert nicht wirklich und hat auch keine Fehlzündungen sondern wenn ich gas gebe "rrrrhhrrrt" sie einfach voll und dreht nicht hoch xD

wenns weiterhilft kann ich gleich ne runde fahren und mit dem Handy den Sound aufnehmen dass man es hört

aber durch die Gasereinstellung wird doch keine ZK kaputt oder?

bearbeitet von xrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt bei meinem Händler und der hat gesagt dass die ZK warscheinlich zu heiß wird und ich den Gaser fetter einstellen sollte... (laut ZK-Bild ists echt zu mager aber wenn ich den Gaser fetter einstelle geht sie nichtmehr)

außerdem bin ich davor noch magerer herumgefahrn, da ich vergessen hab den Gaser umzustelln xD aber da ist mir nie ne ZK durchgebrannt obwohl sie viel zu mager war also wirds das auch eher nicht sein...

mir ist eingefalln dass es eigentlich ist seitdem ich die Zündung vorgedreht habe (bzw ein Kolli) kann es auch mit dem zusammenhängen?

bearbeitet von xrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja ich weis nicht ob ichs riskieren sollte xD

für alle:

DerbiRider meint mein Gewinde von der KW, wo der Polradkeil fürs Polrad ist, denn das ist bei mir ca 5mm kürzer als ori, da es mir mal alles aufgebogen hat...

nunja glaubt ihr es ist wegen der Zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche zurzeit:sie läuft zwichen 40-80 km super,und dann kommen plötzlich fehlzuendungen udn sie geht aus..

bei mir läuft sie zu fett(kerze verölt),und bekommt(minimal) zu viel(billig^) öl...

wenn dein mop warm ist,qualmt das dann noch richtig fettbblau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so ists bei mir auch nur dass ich untertourig dann noch ganz normal fahren kann nur sie dreht nicht hoch...

nein meine ist eher zu mager als zu fett und meine qualmt nicht xD

bearbeitet von xrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja rumspielen kann man nicht sagen (es hat mir ein Mod aus 2stroke gemacht und ich glaub eher schon, dass er sich auskennt)

glaubst du dass das mein Problem ist warum die ZK immer durchbrennen?

bearbeitet von xrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willstn jetzt eigentlich noch hören??

zu mager und Zündung verstellt sollte erstmal reichen

es hat mir ein Mod aus 2stroke gemacht und ich glaub eher schon, dass er sich auskennt

ja, klar...so'n Spezialexperte^^ deshalb läuft die Maschine jetzt auch so ausgezeichnet spitzenmäßig!?!

mannmann...kannst froh sein dasses nur die Zündkerze gekostet hat. Bei nem schnelleren Setup schmilzt dir ruckzuck der Kolben weg

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem "schnelleren" Moped...

du weis ja nichtmal was mein Setup ist!

mir ist schon klar dass meine zu mager ist aber wenn ich sie fetter einstelle dann läuft garnichts mehr dann kann ich sie nitmehr hochdrehn weil sie absäuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...