Jump to content

Ich brauch ein neues setup


Recommended Posts

Haltbar:

MHR Replica 80ccm

Gianelli Pot

19er - 21 er Vergaser

mfg

Gegen Pott und Vergaser hab ich was :D

Es kommt drauf an wie bzw was du haben willst. Hast du schon eine verstärkte KW? Weil sonst würde ich es dir nicht raten.

Ich selbst würde:

+MHR 1 Repica oder MHR / Bariki Alu 80cc (jedoch anpassen)

+SCR Rl 70 Pott 7 / ProRAce / DN

+ 24- 26 Gaser

Mit dem Setup holst du auch die WAHRE Leistung heraus und lässt nicht die hälfte links liegen. Die würd richtig böse gehn ;) Und haltbar is es auch. Den 1 Rink kann ich nur empfehlen nur du solltest alle 4 K mal Ring wechseln.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klausis setup ist wieder nichts für den otto normal verbaucher ^^...

nee nee das setup vom sm bandit ist schon gut und soll auch auf der ori kw haltbar sein aber trotzdem über 100 sachen mti mächtig schmackes bringen.. das andere ist zu teuer...

Wieso` Der Verbrauch steigt minimal. Ihr glaubt immer das wenn man einen 21er verbaut hat und dann auf 24 umsteigt so einen immensen Spritverbraucht hat. STIMMT NICHT!

Es kommt auf den Fahrstil drauf an. Und wie wir wissen kann man mit dem Replica ohne weiters bei 4K herum tukkern. Natürlich verbraucht man bei Vollast ein wenig mehr jedoch muss man das in Kauf nehmen wenn man schon ein solches Setup fahren will.

Ehrlich es tut mir leid, aber ich kauf mir doch keinen 80er Satz das ich dann die hälfte der Leistung habe. Ich kann es einfach nicht verstehen. Alleine die Diskussion mit den Pötten ist zum haareausraufen.

Alle wollt ihr ganz wichtig 80cc verbaun aber ihn richtig zu beatmen denkt wieder einmal keiner. Kauft euch doch gleich einfach 70 SP orso. Dort könnt ihr ideal mit einem 19er herum fahren und kommt vl. 3 km weiter. Toll dafür schalte ich gerade in die 4 wenn ich an dir vorbei fahre :D

Überlegt euch doch was ihr für einen Schwachsinn macht^^

-----

Wenn du wirklich auf mehr "cc³" und auch mehr "Vmax" umrüsten willst, wirst du kaum an einer neuen KW vorbei kommen.

Ich würde sie dir sehr empfehlen weil ich kenne Leute die ihre KW mit einem Hebo schon in die Jagdgründe geschossen haben. außerdem ist es eine einmalige Anschaffung die beim Verkauf ein gutes Bild macht.

In erster Linie steht natürlich die Zahlungskräftigkeit. Wie viel ist dir das ganze Wert? Wie viel hast du flüssig? Willst du den OriPott behalten weil dann würde ich auf 70cc umsteigen und die Finger von den 80ern lassen da sie besser harmonieren würden. Fragen über Fragen die du uns beantworten solltest um es zu ermöglich dir ein anständiges Setup zusammen zustellen.

MFG

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso` Der Verbrauch steigt minimal. Ihr glaubt immer das wenn man einen 21er verbaut hat und dann auf 24 umsteigt so einen immensen Spritverbraucht hat. STIMMT NICHT!

Es kommt auf den Fahrstil drauf an. Und wie wir wissen kann man mit dem Replica ohne weiters bei 4K herum tukkern. Natürlich verbraucht man bei Vollast ein wenig mehr jedoch muss man das in Kauf nehmen wenn man schon ein solches Setup fahren will.

Ehrlich es tut mir leid, aber ich kauf mir doch keinen 80er Satz das ich dann die hälfte der Leistung habe. Ich kann es einfach nicht verstehen. Alleine die Diskussion mit den Pötten ist zum haareausraufen.

Alle wollt ihr ganz wichtig 80cc verbaun aber ihn richtig zu beatmen denkt wieder einmal keiner. Kauft euch doch gleich einfach 70 SP orso. Dort könnt ihr ideal mit einem 19er herum fahren und kommt vl. 3 km weiter. Toll dafür schalte ich gerade in die 4 wenn ich an dir vorbei fahre :)

Überlegt euch doch was ihr für einen Schwachsinn macht^^

-----

Wenn du wirklich auf mehr "cc³" und auch mehr "Vmax" umrüsten willst, wirst du kaum an einer neuen KW vorbei kommen.

Ich würde sie dir sehr empfehlen weil ich kenne Leute die ihre KW mit einem Hebo schon in die Jagdgründe geschossen haben. außerdem ist es eine einmalige Anschaffung die beim Verkauf ein gutes Bild macht.

In erster Linie steht natürlich die Zahlungskräftigkeit. Wie viel ist dir das ganze Wert? Wie viel hast du flüssig? Willst du den OriPott behalten weil dann würde ich auf 70cc umsteigen und die Finger von den 80ern lassen da sie besser harmonieren würden. Fragen über Fragen die du uns beantworten solltest um es zu ermöglich dir ein anständiges Setup zusammen zustellen.

MFG

das mit dem verbauch weiß ich.. ich fahe selber nur 24er und 28er... selbst auf ner alten dt 50 hatte ich nen gia. und nen 20er mikuni.. alle haben gesagt das es nicht geht aber es ging wunderbar...

das problem das du oben nur erwähnt hast ist halt einfach nur das es für die meisten durchschnitts schüler zu teuer ist und nebenbei fehlt vielen hier das know how um soein setup abzustimmen oder am leben zu erhalten )nicht negativ gement aber ich bin auch kein meister im abstimmen und soein paar dinge rhabe ich auch schon nach nen paar km verheitzt).. hingegen nen rep. mit gia. ist nicht wirklich wartungs intensiv.. ich weiß wovon ich rede ich hatte auf am5/6 schon viele tunign teile und besonders zylinder.. von parmashit bis hin zum manston rep.

bearbeitet von pit-thiessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem verbauch weiß ich.. ich fahe selber nur 24er und 28er... selbst auf ner alten dt 50 hatte ich nen gia. und nen 20er mikuni.. alle haben gesagt das es nicht geht aber es ging wunderbar...

das problem das du oben nur erwähnt hast ist halt einfach nur das es für die meisten durchschnitts schüler zu teuer ist und nebenbei fehlt vielen hier das know how um soein setup abzustimmen oder am leben zu erhalten )nicht negativ gement aber ich bin auch kein meister im abstimmen und soein paar dinge rhabe ich auch schon nach nen paar km verheitzt).. hingegen nen rep. mit gia. ist nicht wirklich wartungs intensiv.. ich weiß wovon ich rede ich hatte auf am5/6 schon viele tunign teile und besonders zylinder.. von parmashit bis hin zum manston rep.

Wartungsintensiv?? Wenn man schon einen Zylinder einbauen kann dann kann man die Kolbenringe in 10 min. wechseln ;)

Das Know How sollte man aber auch schon haben wenn man solch ein Setup und Kurbelwelle austauscht ;) und dann geht das auch!

Mit so einem Setup kannst locker fahren! Nur halt nicht immer auf Vollgas (ich weiß das macht süchtig bei einem high-end Setup :) ) und die Spritkosten gehn!

Mein Tipp:

Polini GG (angepasst)

21 Gaser

Gia

VL6 Membranblock

Malossi Kupplungsfedern und halt das was dazu gehört ;)

mfg

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint setup vorschlag wäre:

barikit 80

malossie mhr gp

26 gaser

doppler er1 welle

und ne andere kupplung oder nur federn.

da kommts du bei humaner fahrweise auch noch 100km und wenn du mal ustig bist gibst halt voll stoff.

greetz

Ja genau ^^ der teure Pott und dann nur noch eine KW und Gaser und dann gehts! :student: Da brauchts schon noch mehr!

C4 Lager

Membranblock

CDI

Ass

Kupplung

Semmeringe

Lufi

naja...

Ich kann nur den Polini GG empfehlen :crazy: oder den ProRace aber nicht den gleichen Fehler wie ich machen :D :D

mfg ANdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen guten kompromiss aus leistung und haltbarkeit haben willst hol dir einen mhr replica welcher sehr standfest und doch sehr leistungssteigernd ist. im gesamten fahrverhaltenist er ähnlich dem originalzylinder her. wenn du jeden tag fährst und bergig wohnt, ist er die erste wahl. er hält auch sehr lange weil man wirklich nicht viel drehen muss. du kannst im 6. gang mit 50 kmh einen berg hoch fahren bei ca 6.000 umdrehungen. du bist also auch unauffällig unterwegs.

dazu würde ich mir einen guten midrace oder einen speziell für 80cc entwickelten auspuff holen so fern dieser nicht zu laut ist. es reicht schon wenn du bis 11.500 brauchbare leistung hast. als vergaser würde ich entgegen der behauptung er seie zu klein einen 21er dellorto nehmen. einfach weil er einfach zu justieren ist, du überall ersatzteile hinterhergeworfen bekommst und er an sich wirtschaftlicher ist.

verstärkte kurbelwelle ist pflichtprogramm. zwar würde die originale auch halten, jedoch gibt es dazu keine garantie das sie es auch wirklich tut.

das wäre ein guter kompromiss aus haltbarkeit und leistung. wenn du es spritziger haben willst kannst du die teile dementsprechend zusammenstellen. z.b. indem du einen 70er airsal oder bvarikit mit zweiring nimmst. der dreht höher und bissiger als der malossi, hat aber nicht so viel drehmomment wie der malossi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...