xXDerbiXx Geschrieben August 8, 2007 Melden Share Geschrieben August 8, 2007 Hallo mir ist mein mk thrower zu langweilig. Ich brauch was stärkeres. Könnt ihr mir ein paar starke setups zusammenstellen (d50b0)? Haltbar sollte es einigermasen sein. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM Bandit Geschrieben August 8, 2007 Melden Share Geschrieben August 8, 2007 Haltbar:MHR Replica 80ccmGianelli Pot19er - 21 er Vergasermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben August 8, 2007 Melden Share Geschrieben August 8, 2007 Haltbar:MHR Replica 80ccmGianelli Pot19er - 21 er VergasermfgGegen Pott und Vergaser hab ich was Es kommt drauf an wie bzw was du haben willst. Hast du schon eine verstärkte KW? Weil sonst würde ich es dir nicht raten.Ich selbst würde:+MHR 1 Repica oder MHR / Bariki Alu 80cc (jedoch anpassen)+SCR Rl 70 Pott 7 / ProRAce / DN+ 24- 26 GaserMit dem Setup holst du auch die WAHRE Leistung heraus und lässt nicht die hälfte links liegen. Die würd richtig böse gehn Und haltbar is es auch. Den 1 Rink kann ich nur empfehlen nur du solltest alle 4 K mal Ring wechseln.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDerbiXx Geschrieben August 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 8, 2007 nein verstärkte kw hab ich noch keine da müsst ich mir auch noch eine zulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben August 8, 2007 Melden Share Geschrieben August 8, 2007 klausis setup ist wieder nichts für den otto normal verbaucher ^^... nee nee das setup vom sm bandit ist schon gut und soll auch auf der ori kw haltbar sein aber trotzdem über 100 sachen mti mächtig schmackes bringen.. das andere ist zu teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben August 9, 2007 Melden Share Geschrieben August 9, 2007 sieh dir meins an is auch ned soo teuer und macht schon ordentlich dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben August 9, 2007 Melden Share Geschrieben August 9, 2007 (bearbeitet) klausis setup ist wieder nichts für den otto normal verbaucher ^^... nee nee das setup vom sm bandit ist schon gut und soll auch auf der ori kw haltbar sein aber trotzdem über 100 sachen mti mächtig schmackes bringen.. das andere ist zu teuer...Wieso` Der Verbrauch steigt minimal. Ihr glaubt immer das wenn man einen 21er verbaut hat und dann auf 24 umsteigt so einen immensen Spritverbraucht hat. STIMMT NICHT!Es kommt auf den Fahrstil drauf an. Und wie wir wissen kann man mit dem Replica ohne weiters bei 4K herum tukkern. Natürlich verbraucht man bei Vollast ein wenig mehr jedoch muss man das in Kauf nehmen wenn man schon ein solches Setup fahren will.Ehrlich es tut mir leid, aber ich kauf mir doch keinen 80er Satz das ich dann die hälfte der Leistung habe. Ich kann es einfach nicht verstehen. Alleine die Diskussion mit den Pötten ist zum haareausraufen.Alle wollt ihr ganz wichtig 80cc verbaun aber ihn richtig zu beatmen denkt wieder einmal keiner. Kauft euch doch gleich einfach 70 SP orso. Dort könnt ihr ideal mit einem 19er herum fahren und kommt vl. 3 km weiter. Toll dafür schalte ich gerade in die 4 wenn ich an dir vorbei fahre Überlegt euch doch was ihr für einen Schwachsinn macht^^-----Wenn du wirklich auf mehr "cc³" und auch mehr "Vmax" umrüsten willst, wirst du kaum an einer neuen KW vorbei kommen.Ich würde sie dir sehr empfehlen weil ich kenne Leute die ihre KW mit einem Hebo schon in die Jagdgründe geschossen haben. außerdem ist es eine einmalige Anschaffung die beim Verkauf ein gutes Bild macht.In erster Linie steht natürlich die Zahlungskräftigkeit. Wie viel ist dir das ganze Wert? Wie viel hast du flüssig? Willst du den OriPott behalten weil dann würde ich auf 70cc umsteigen und die Finger von den 80ern lassen da sie besser harmonieren würden. Fragen über Fragen die du uns beantworten solltest um es zu ermöglich dir ein anständiges Setup zusammen zustellen.MFG bearbeitet August 9, 2007 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDerbiXx Geschrieben August 9, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2007 naja haben du ich zurzeit 1000€ will aber nicht wirklich alles dafür ausgeben. aber 800 kann ich schon locker machen dafür. 80ccm solltens dann schon sein. kw wird dann aufjedenfall getauscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben August 9, 2007 Melden Share Geschrieben August 9, 2007 (bearbeitet) Wieso` Der Verbrauch steigt minimal. Ihr glaubt immer das wenn man einen 21er verbaut hat und dann auf 24 umsteigt so einen immensen Spritverbraucht hat. STIMMT NICHT!Es kommt auf den Fahrstil drauf an. Und wie wir wissen kann man mit dem Replica ohne weiters bei 4K herum tukkern. Natürlich verbraucht man bei Vollast ein wenig mehr jedoch muss man das in Kauf nehmen wenn man schon ein solches Setup fahren will.Ehrlich es tut mir leid, aber ich kauf mir doch keinen 80er Satz das ich dann die hälfte der Leistung habe. Ich kann es einfach nicht verstehen. Alleine die Diskussion mit den Pötten ist zum haareausraufen.Alle wollt ihr ganz wichtig 80cc verbaun aber ihn richtig zu beatmen denkt wieder einmal keiner. Kauft euch doch gleich einfach 70 SP orso. Dort könnt ihr ideal mit einem 19er herum fahren und kommt vl. 3 km weiter. Toll dafür schalte ich gerade in die 4 wenn ich an dir vorbei fahre Überlegt euch doch was ihr für einen Schwachsinn macht^^-----Wenn du wirklich auf mehr "cc³" und auch mehr "Vmax" umrüsten willst, wirst du kaum an einer neuen KW vorbei kommen.Ich würde sie dir sehr empfehlen weil ich kenne Leute die ihre KW mit einem Hebo schon in die Jagdgründe geschossen haben. außerdem ist es eine einmalige Anschaffung die beim Verkauf ein gutes Bild macht.In erster Linie steht natürlich die Zahlungskräftigkeit. Wie viel ist dir das ganze Wert? Wie viel hast du flüssig? Willst du den OriPott behalten weil dann würde ich auf 70cc umsteigen und die Finger von den 80ern lassen da sie besser harmonieren würden. Fragen über Fragen die du uns beantworten solltest um es zu ermöglich dir ein anständiges Setup zusammen zustellen.MFGdas mit dem verbauch weiß ich.. ich fahe selber nur 24er und 28er... selbst auf ner alten dt 50 hatte ich nen gia. und nen 20er mikuni.. alle haben gesagt das es nicht geht aber es ging wunderbar... das problem das du oben nur erwähnt hast ist halt einfach nur das es für die meisten durchschnitts schüler zu teuer ist und nebenbei fehlt vielen hier das know how um soein setup abzustimmen oder am leben zu erhalten )nicht negativ gement aber ich bin auch kein meister im abstimmen und soein paar dinge rhabe ich auch schon nach nen paar km verheitzt).. hingegen nen rep. mit gia. ist nicht wirklich wartungs intensiv.. ich weiß wovon ich rede ich hatte auf am5/6 schon viele tunign teile und besonders zylinder.. von parmashit bis hin zum manston rep. bearbeitet August 9, 2007 von pit-thiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben August 9, 2007 Melden Share Geschrieben August 9, 2007 (bearbeitet) das mit dem verbauch weiß ich.. ich fahe selber nur 24er und 28er... selbst auf ner alten dt 50 hatte ich nen gia. und nen 20er mikuni.. alle haben gesagt das es nicht geht aber es ging wunderbar... das problem das du oben nur erwähnt hast ist halt einfach nur das es für die meisten durchschnitts schüler zu teuer ist und nebenbei fehlt vielen hier das know how um soein setup abzustimmen oder am leben zu erhalten )nicht negativ gement aber ich bin auch kein meister im abstimmen und soein paar dinge rhabe ich auch schon nach nen paar km verheitzt).. hingegen nen rep. mit gia. ist nicht wirklich wartungs intensiv.. ich weiß wovon ich rede ich hatte auf am5/6 schon viele tunign teile und besonders zylinder.. von parmashit bis hin zum manston rep.Wartungsintensiv?? Wenn man schon einen Zylinder einbauen kann dann kann man die Kolbenringe in 10 min. wechseln Das Know How sollte man aber auch schon haben wenn man solch ein Setup und Kurbelwelle austauscht und dann geht das auch!Mit so einem Setup kannst locker fahren! Nur halt nicht immer auf Vollgas (ich weiß das macht süchtig bei einem high-end Setup ) und die Spritkosten gehn!Mein Tipp: Polini GG (angepasst)21 GaserGiaVL6 MembranblockMalossi Kupplungsfedern und halt das was dazu gehört mfg bearbeitet August 9, 2007 von Malossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben August 9, 2007 Melden Share Geschrieben August 9, 2007 Mein Tipp: Polini GG (angepasst)21 GaserGiaVL6 MembranblockMalossi Kupplungsfedern und halt das was dazu gehört mfgklingt gut.......geht aber nicht auf ori kw und nur kpl-federn........ich hab z.z. leider auch noch malossi federn drin und die gehen durch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben August 9, 2007 Melden Share Geschrieben August 9, 2007 @ drakko:er hat nen d50b0 motor da gibts einige teile aus deiner sig ned mal dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben August 9, 2007 Melden Share Geschrieben August 9, 2007 wenn ich du wär würd ich mir folgendes kaufen: airsal 78cc Euro3 165.00 € embrayage MRD Euro3 (kupplung) 46.00 € vilo barikit-piste euro3 (kw) 129.00 € carbu OKO 24mm (gasa) 76.00 € boite a clapet malossi VL6 (membran) 29.00 € mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dreamwork Geschrieben August 11, 2007 Melden Share Geschrieben August 11, 2007 ne ich wäre für den 80er Polini GG21-24er GaserSCR RL (low)+ polini kupplungkönnte man auf der ori. kw fahren, aber natürlich will man ja nicht mit 10k dahin tukkern sondern meist nur vollgas heizen. daher würd ich dir noch ne barikit oder Doppler welle empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben August 11, 2007 Melden Share Geschrieben August 11, 2007 meint setup vorschlag wäre:barikit 80malossie mhr gp26 gaser doppler er1 welleund ne andere kupplung oder nur federn.da kommts du bei humaner fahrweise auch noch 100km und wenn du mal ustig bist gibst halt voll stoff.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDerbiXx Geschrieben August 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2007 ok dann dank ich mal für die vielen antworten! ich werd mir die mal alle anschauen und mich dann entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben August 15, 2007 Melden Share Geschrieben August 15, 2007 meint setup vorschlag wäre:barikit 80malossie mhr gp26 gaser doppler er1 welleund ne andere kupplung oder nur federn.da kommts du bei humaner fahrweise auch noch 100km und wenn du mal ustig bist gibst halt voll stoff.greetzJa genau ^^ der teure Pott und dann nur noch eine KW und Gaser und dann gehts! Da brauchts schon noch mehr! C4 LagerMembranblockCDIAssKupplungSemmeringeLufinaja...Ich kann nur den Polini GG empfehlen oder den ProRace aber nicht den gleichen Fehler wie ich machen :Dmfg ANdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben August 16, 2007 Melden Share Geschrieben August 16, 2007 MK SPSCR Corse Racingline Upper24er gaser + ASS und luffiPolini MembraneBarikit Kw + MK ProRace KW LagersetPolini or MK ProRace Kupplung or nur Malossi KupplungsfedernTop Performance CDI or MK ProRace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janser Geschrieben August 16, 2007 Melden Share Geschrieben August 16, 2007 MK SPSCR Corse Racingline Upper24er gaser + ASS und luffiPolini MembraneBarikit Kw + MK ProRace KW LagersetPolini or MK ProRace Kupplung or nur Malossi KupplungsfedernTop Performance CDI or MK ProRaceditooder nen barikit 74cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben August 16, 2007 Melden Share Geschrieben August 16, 2007 wenn du einen guten kompromiss aus leistung und haltbarkeit haben willst hol dir einen mhr replica welcher sehr standfest und doch sehr leistungssteigernd ist. im gesamten fahrverhaltenist er ähnlich dem originalzylinder her. wenn du jeden tag fährst und bergig wohnt, ist er die erste wahl. er hält auch sehr lange weil man wirklich nicht viel drehen muss. du kannst im 6. gang mit 50 kmh einen berg hoch fahren bei ca 6.000 umdrehungen. du bist also auch unauffällig unterwegs.dazu würde ich mir einen guten midrace oder einen speziell für 80cc entwickelten auspuff holen so fern dieser nicht zu laut ist. es reicht schon wenn du bis 11.500 brauchbare leistung hast. als vergaser würde ich entgegen der behauptung er seie zu klein einen 21er dellorto nehmen. einfach weil er einfach zu justieren ist, du überall ersatzteile hinterhergeworfen bekommst und er an sich wirtschaftlicher ist. verstärkte kurbelwelle ist pflichtprogramm. zwar würde die originale auch halten, jedoch gibt es dazu keine garantie das sie es auch wirklich tut.das wäre ein guter kompromiss aus haltbarkeit und leistung. wenn du es spritziger haben willst kannst du die teile dementsprechend zusammenstellen. z.b. indem du einen 70er airsal oder bvarikit mit zweiring nimmst. der dreht höher und bissiger als der malossi, hat aber nicht so viel drehmomment wie der malossi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.