Jump to content

Auf der walze!!!


Recommended Posts

hi,

de kiwara ham mich letzte woche auf de walze gestellt und da war dann 68km/h....

de tafel ham sie mir nicht weggnommen, aber der bulle hat gsagt, dass i a anzeige grieg.

hat von euch jemand ahnung wie hoch de strafe ca. sein wird, weil so hoch kanns ja net sein weil de tafel hab i ja noch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich ahnung habt ihr auch nicht....

das moped darf 45 km/h gehn und dann gibt es eine toleranzgrenze und die ist von bundesland zu bundesland verschieden und in kärnten liegt die toleranzgrenze bei 70km/h und dann is das taferl weg und zwischen 65 und 69 gibts ne anzeige aber das taferl wird nicht weggenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von 2 Aprilia Rider" gesagt, ist die Toleranzgrenze von Bundesland zu Bundesland verschieden^^

Auch das 10% von der Geschwindigkeit abgezogen werden ist FALSCH!

Wennstas tafal noch hast, kommt nicht viel auf diech zu.. max. 180 Euro :student:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ist aber sicher keine

Oh doch...ich war schon auf einer mit 44 km/h untertourig und schlecht eingestelltem Gaser. Hat genau gepasst :crazy-smilie: Denn genau so schnell bin ich im 6ten Gang untertourig auch gekommen.

Kann aber auch sein, dass sie erst bei Geschwindigkeiten ab 60 oder so ungenau werden^^

lg

bearbeitet von Bering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

bei mir wars so.....polizei hat is mir mit blaulicht nachgefahren weil ich in der 30 zohne 60 gefahren bin!!!^^....dann sofort auf die walze!!! :lol: ...auf der walze waren es 69km/h Taferl war weg!!!...am nächsten tag sind sie vor meiner Tür gestanden und haben gesagt...ich hab noch abzüge wegen gewicht und toleranz...is sich dann auf 66 ausgegangen und sie haben geasgt ich kann mir mein taferl wieder hohlen..aber anzeige und strafe hab i trotzdem bekommen !!! A.C.A.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars so.....polizei hat is mir mit blaulicht nachgefahren weil ich in der 30 zohne 60 gefahren bin!!!^^....dann sofort auf die walze!!! :D ...auf der walze waren es 69km/h Taferl war weg!!!...am nächsten tag sind sie vor meiner Tür gestanden und haben gesagt...ich hab noch abzüge wegen gewicht und toleranz...is sich dann auf 66 ausgegangen und sie haben geasgt ich kann mir mein taferl wieder hohlen..aber anzeige und strafe hab i trotzdem bekommen !!! A.C.A.B

sskm

leute, wenn ihr ehrlich bleibt,... Das Moped darf 45 rennen. Und wenns bei erst ab 66 oder 70 das Taferl reißen sind das 21-25kmH mehr... Soviel Toleranz kann da gar nicht sein.

Wenns Moped zu schnell rennt muss man halt damit leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sskm

leute, wenn ihr ehrlich bleibt,... Das Moped darf 45 rennen. Und wenns bei erst ab 66 oder 70 das Taferl reißen sind das 21-25kmH mehr... Soviel Toleranz kann da gar nicht sein.

Wenns Moped zu schnell rennt muss man halt damit leben können.

toleranz hin oder her, wenn ein bulle will DARF er euch das tafal auch mit 55 km/h!

Laut gesetz ist jede technische veränderung untersagt!

klar macht das fast kein bulle....... aba möglich wärs fix!

edit: ich hab damals für "technische Veränderung am Auspuffkrümmer"[<-- Blindrohr] und "Drossel aufgebohrt" ca 50 gezahlt

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toleranz hin oder her, wenn ein bulle will DARF er euch das tafal auch mit 55 km/h!

Laut gesetz ist jede technische veränderung untersagt!

klar macht das fast kein bulle....... aba möglich wärs fix!

edit: ich hab damals für "technische Veränderung am Auspuffkrümmer"[<-- Blindrohr] und "Drossel aufgebohrt" ca 50 gezahlt

stimmt, jede technische änderung ist verboten, aber das bulle darf nicht machen was er will, das taferl darf er erst ab 72 reißen, weil erst dann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit bewießen ist, dass du auch technische veränderungen begangen hast.

anders wenn du ein Auspuff ohne E-zeichen hast, dann darf er dir das taferl reißen.

so is es, und das is wirlich fix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat letztes mal mein Mechaniker einen Zettel vom Bundesministerium gezeigt das ein auf der Walze angezeigte Geschwindigkeit von 66kmh echten 49,6kmh entsprechen und man ab dieser Geschwindigkeit eine Anzeige bekommt und ab 76 kmh auf der Waze die Nummerntafel entzogen wird

Beim Radar sieht das aber schon wieder ganz anders aus

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zettel ist vo Bundesministerium un müsste eigentlich von jedem Polizisten eingehalten werden.

Wenn man ihn ausdrucken würde dan könnte man ihn den Polizisten zeigen :D

aber ich frag mal meinen Mechaniker ob ich so einen Zettel haben kann und dann stell ich in hier rein

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Wie schon von 2 Aprilia Rider" gesagt, ist die Toleranzgrenze von Bundesland zu Bundesland verschieden^^

Auch das 10% von der Geschwindigkeit abgezogen werden ist FALSCH!

Wennstas tafal noch hast, kommt nicht viel auf diech zu.. max. 180 Euro ;)

Mfg

seh ich anders, i hab das glück dass ich freunde bei den kiwaran hab (bekannte, deswegen fallen meine strafen auch milde aus :D ) und er hat gesagt 10% werden von da walze abzogen wegen gegenwind und fahrergewicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat letztes mal mein Mechaniker einen Zettel vom Bundesministerium gezeigt das ein auf der Walze angezeigte Geschwindigkeit von 66kmh echten 49,6kmh entsprechen und man ab dieser Geschwindigkeit eine Anzeige bekommt und ab 76 kmh auf der Waze die Nummerntafel entzogen wird

Beim Radar sieht das aber schon wieder ganz anders aus

lg

Das stimmt allerdings, den Wisch hab ich auch schon gesehn, 66 km/h entsprechen 49,6 km/h, 49,5 is die Toleranzgrenze von den zugelassenen 45 km/h (10%), das heißt sie müssen es bis 65 OHNE Anzeige o.ä. durchlassen.

Manchmal kommt mir vor, dass die Kiwis sich im Gesetz schlechter auskennen als wir Mopedfahrer. :crazy-smilie:

Greetz, FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich anders, i hab das glück dass ich freunde bei den kiwaran hab (bekannte, deswegen fallen meine strafen auch milde aus :D ) und er hat gesagt 10% werden von da walze abzogen wegen gegenwind und fahrergewicht ;)

Lol.

Gegenwind auf der Walze :D

Hört sich stylish an.

Ich glaub eher er hat gesagt, wegen der fehlenden Reibung.?

bearbeitet von Dr_Banana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn die wolln reißen die Euch das Taferl schon mit 46 km/h.

Das da aber die meisten durchkommen liegt rein am bemessungsspielraum des polizisten oder des prüfers!

Seits froh das ihr noch mit 60 davonkommts und regts euch nicht auf, die könnten euch auch ganz andere probleme machen als die paar km/h.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...