Jump to content

Tecnigas Enox


b0mBa

Recommended Posts

sers leute ... so hab mir einen enox gekauft weil ein freund von mir ( luki buki :crazy-smilie: )ihn auch hat und der ziemlich gut geht find ich ... also zum händler..enox besorgt händler drossel raus geschlagen und dann montiert.. tja ergebnis --> tacho nadel steht bei 80 an und sie geht wahrscheinlich 85-90.. dann meinen vater fahren gelassen ...ergebnis : na du das is zu schnell da müss ma uns was einfallen lassen !

so jz is die frage kann man an der endgeschwindigkeit des enox vielleicht bissl was änder dass sie vielleicht nur 75 oder so läuft und aber trotzdem so zieht ab 7,5 k ??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. :crazy:

es gibt 2 möäglichkeiten.

die 1. iste auf dauer schlechter für den motor

die 2. dämpft den spaß ;)

möglichkeit 1: die senda x-treme ist 12:53 übersetzt soviel ich weiß. also die üs auf 11:58 ändern dann würde sie geschätze 20km/h weniger gehn. (pro zahn weniger am ritzl 5-7km/hm minus, 3 zähne am kranz soviel wie 1 zahn am ritzl)

mit dieser übersetzung würdest du sie sie noch nicht soo leicht überdrehn.

möglichkeit 2: beilagscheibe einschweißen. 1. aufwendig, 2. hast du weniger schub weil du weniger drehzahl hast und der enox erst spät dreht und dadurch hohen leistungsverlust.

würde einfach auf 11:58 übersetzen und die beschleunigung genießen :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würds was bringen wenn ich die gaser drossel wieder rein gebe und kleinere düse ?und was is wenn ich einfac h auf 11:53 mach ? dann muss ich schauen dass ich sie nicht überdrehe aber dafür fahre ich auch langsamer oder nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaserdrossel bringt n wenig.

kleinere hd: mach es nicht, sonst läuft sie zu mager und der zyli is am anus.

ori ist ja 12:53 wenn du 11:53 machst geht sie höchstens 7 km/h weniger.

also mit 11:53 überdrehst du sie sicher nicht zu stark.

du musst halt vernünftig gas gebn und nicht bis zum bitteren ende warten mit dem schalten.

übersetz sie 11:58 und du hast gleich mal 20 km/h weniger bei sehr gutem biss.

oder 12:58 geht auch, da wärst dann bei so 15km/h weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würde keine drossln reingeben^^

aja die krümmer drossel ist auf jeden fall schädlich fürn zyli...weil sich im zyli dann alle abgase aufstaun das is wie wenn du nur durch nen strohalmauatmen darfst, jedoch genau sofort wider einatmen ,ohne strohalm gez weilst ja mehr luft gleichzeitig rausbringst mit strohalm kannst die ganze luft nichtmal ganz ausatmen und du musst schon wieder einatmen..das gleiche ists mit der krümmerdrossl^^

ein wenig komischer vergleich aber i glaub jeder verstets^^

andere übersetzung würd ich auch sagen: 11:58 so ungefähr

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast die HD beim montieren vom Auspuff auch gewechselt, geht aus deinem Text nämlich nicht hervor ob Ja oder Nein.

Zum Thema Drosseln gäbe es folgende Möglichkeiten:

  • Blackbox, da könntest du die Geschwindigkeit weiterhin geniessen
  • Beilagscheibe einschweissen und das Loch auf die gewünschte Geschwindigkeit anpassen
  • Übersetzung kürzer wählen

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...