Jump to content

Leerlauf geht fast nicht rein


Michl46

Recommended Posts

Also seit ein paar Tagen bekomm ich den Leerlauf fast nicht rein, das heißt der Ganghebel lässt sich nur mit extremer Gewalt bewegen und überspringt aber dann den Leerlauf in 98 Prozent der Fälle.

Das ist seit ich das Moped habe vl 1 oder 2mal vorgekommen, aber in letzter Zeit passiert es sau oft. Auch vor und zurückrollen und dann versuchen bringt nix.

Mein Rekord war bei 10 (!!) Minuten bis er endlich drin war. :student:

Meint ihr das liegt vl nur am Getriebeöl, dass ich das mal wechseln sollte oder was kanns da haben??

Bin für jede Hilfe dankbar... :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das prob auch, einfach kurz ein bisschen weiterfahren, wenn der gang drin ist!

sobald ich mich nur ein bisschen vom fleck bewegt hab, geht er wunderbar rein!

mfg

Wie weit ist ein bisschen? 2 Meter vor oder zurück bringen bei mir nichts.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich schätze dein Hautproblem liegt am feingefühl im Fuß und da dieses Feingefühl bei mehren fehlt wurde ien Kupplung Montiert um den schaldvorgang zu vereinfachen allerdings schätze ich das die Kupplung bei dir nicht mehr ganz eine Dienste leistet die es eig. für Grobiane leisten sollte.. Ich schätze dein Kupplungszug hat sich verabscheidet und ist irgendwo etwas aufgerissen und verkeilt sich nun und die Kupplung öffnet sich nciht mehr ordnungsgemäß.

Versuche mal den ersten gang rein zumachen kupplung drücken und dann hin und her schieben ob sie recht schön leuft mit nur wenig wiederstand oder ob sie schwerleufig ist wie wen du die Kupplung los läst..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feingefühl im Fuß ^^ wenn ich das höre ;)

Also ich hab immer den Leerlauf reinbekommen und das hat nix mehr mit Feingefühl zu tun wenn ich meine ganze Kraft brauche um dann endlich in den Leerlauf zu kommen.

Es haben auch schon andere probiert, bei denen wars genau so.

Ja Kupplung öffnet ganz, hab ich schon versucht, es muss irgendwas anderes sein aber ich weiß nicht was.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem auch! bei mir ging kein gang mehr rein^^

di kuppling hat nix mehr getan bei mir...

hab di kupplung ein bisschen eingestellt nd dann is wider gegangen als wär nie was gewesen.

vielleicht hilft bei deinem problem amal schaun ob genug getriebeöl drinnen ist bzw. öl wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal im stand die kupplung leicht schleifen und schau obs er dann reingeht das muss ich nämlich auch immer machen. und wenn alles nix nützt wird warscheinlcih die schaltwelle irgendwie beschädigt sein was ich mir aber auch iwie net vorstelln kann weil sonst kannst ja normal schalten oder??

hoffe ich konnte helfen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal danke für die vielen Antworten.

@ Ordi94:

Auch bei abgestelltem Motor gehts nicht.

@ BurntoEvidence oder so..:

genau das vermute ich auch, hab mich bis jz eig nie ums Getriebeöl gekümmert und ein paar Freunde haben mir gesagt (eingeredet) es sei sicher das Getriebeöl, aber ich wollt nochmal nachfragen, vl isses ja auch was anderes...

@agropro93:

Kupplung hab ich erst nachgestellt

@ The Stoner:

Vermute ich auch, werd ich bald machen.

@ EnduroKing:

Ja normal schalten kann ich, aber so ca. einmal im Monat springt mir der 6. Gang heraus, aber ich glaube das is nur weil er ziemlich schlecht reingeht. Oder vl auch wegen dem Getriebeöl... :crusin:

@ enß:

Schickst du mir die 5€ per Post oder überweißt du sie?? Mein Kupplungszug wurde erst gewechselt ;)

@Schnoatei:

Er ging immer normal rein und ich will jz nicht durch irgendwelche "Dricks" ein Problem am Moped verbergen, weil irgendwann geht das auch nimmer und dann is vl mehr kaputt als wie wenn ichs gleich repariert hätte.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :crusin:

Dasselbe prob hatte ich auch mal....

Dann das erste mal das Getriebeöl gewechselt und weg war das problem!

und wenn er im stand trotzdem nich reingeht: mit dem fuß ein bisschen druck nach oben machen (am Ganghebel) und dann das Mop am lenker ein bisschen nach vorne tauchen. Da geht er bei mir immer rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...
Am 3.9.2009 um 14:47 schrieb Heitza:

Tach,

ich schätze dein Hautproblem liegt am feingefühl im Fuß und da dieses Feingefühl bei mehren fehlt wurde ien Kupplung Montiert um den schaldvorgang zu vereinfachen allerdings schätze ich das die Kupplung bei dir nicht mehr ganz eine Dienste leistet die es eig. für Grobiane leisten sollte.. Ich schätze dein Kupplungszug hat sich verabscheidet und ist irgendwo etwas aufgerissen und verkeilt sich nun und die Kupplung öffnet sich nciht mehr ordnungsgemäß.

Versuche mal den ersten gang rein zumachen kupplung drücken und dann hin und her schieben ob sie recht schön leuft mit nur wenig wiederstand oder ob sie schwerleufig ist wie wen du die Kupplung los läst..

Gruß

Ich halte den Beitrag von Heitza für überheblich. Meine Generic Minicross 125 hatte das Problem Leerlauf geht kaum rein) von Anfang an.
(Ich fahre seit 1972 Einspurige aller Art und war Trial-Clubmeister.)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...