stevo4 Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 Habe die ehre!ich habe vor mir in der nächsten zeit eine sumo zu zu kaufen!jetzt wollt ich fragen wie es mit einer ktm 300exc ausschaut!ist das motorrad sehr wartungsaufwendig? ich will ja fahren und nicht nur schrauben!schaut euch die an ktm 300 exc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 nja, so eine 300er 2 takter geht schon gewaltig (selbst schon gefahren und auf der suche nach sowas xD)also für wirkliche anfänger (die noch nie mehr wie, sagen wir jetzt 80cc gefahren sind) ist das mopperl nichts.kommt aber auch immer darauf an wie du dich beherrschen kannst, aber das kann man bei so nem fungerät eigentlich nicht greeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesa Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 Das ist ein MÖRDERGERÄT alter Die reist an dass du dir in den TANGA scheistomg KTM EXC 300 2takt?Das ist nicht normal wie viel ps hat die 50? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 also offen kann man schon gut 60ps (auch mehr) erreichen.aja, so wie ich das sehe wird die im link mit 11ps verkauft (im typenschein/zulassungsschein würde dann 8kw = ~11ps stehen ^^)greeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stevo4 Geschrieben October 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 1, 2009 ja das mit denn 11 ps wäre ja perfekt das ich nur 24 kw max fahren darf!nur weiß ich nicht wie es mit der wartung aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 je mehr du fährst desto mehr wartung, also ein alltagsmotorrad ist das nicht.eher was für wochenende mal ne rundfahrt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 (bearbeitet) also ktm sollen normalerweise die wartungsärmsten supermotos seinnur 8kw des musst aufmachen sonst geht des ja kaum besser als a mopedaja da steht offen und die hat 60ps bearbeitet October 1, 2009 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stevo4 Geschrieben October 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 1, 2009 wenn mann da alle 10 000 zylinder + kolben und lager wechseln muss hab ich da keine bock drauf!kann mir keiner sagen wie die wartungsintervale sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 (bearbeitet) die ist offen oke die 300er exc ist nicht so wartungsaufwendig, trotzdem kein anfängermotorrad bearbeitet October 1, 2009 von DerbiRider05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stevo4 Geschrieben October 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 1, 2009 was verstehst du unter wartungsintensiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdiX Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 (bearbeitet) Wenn man es sich leisten kann ...Ich meine wenn du Gut verdienst und dir so ein teures ( Wartung ) Gerät leisten kannst ...Aba das Ding wird dich bis auf den letzten Cent abziehn ...300 2Takt brauchen Wartung, Wartung und Wartung ...Da is nichts mit alle 10000 ... bearbeitet October 1, 2009 von AdiX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdiX Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 also ktm sollen normalerweise die wartungsärmsten supermotos seinnur 8kw des musst aufmachen sonst geht des ja kaum besser als a mopedaja da steht offen und die hat 60psGegenteil von Wartungsärmsten !KTM is super, hin oder her, ne KTM is Wartungsintensiv ...Aussa du kaufst da ne LC4, die geht ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 ich hatte ein jahr lang eine ktm 300 exc bin vom moped auf die umgestiegen allerdings hauptsächlich im geländealso... von der wartung ist sie überhaupt nicht arg hin und da mal getriebeöl wechseln kolben je nachdem wie man sie tritt 1-2mal im jahr wechseln wennst sie jeden tag fährst und nur trittst halt öfter und motor sollte halt einmal pro jahr überholt werden ( lager, pleul, ) also von dem her ists mal ned schlimm was aber auf der straße am heftigsten ins geld gehn wird ist der spritverbrauch andere die sie auf der straße gefahren sind ( alle ned lang haben es dann eben wegen verbrauch gelassen ) haben gesagt mit 13l von wien nach wr. neustadt gfahrn und konnten wieder volltanken vom fahrverhalten her ists auf der straße auch überhaupt ned anfängergeeignet grundsätzlich wenn man sich beherrschen kann kann man sie super fahren ist unterm resobereich sehr angenehm zu fahren aber der resobereich setzt ( hatte auch en domaanlage ) sehr heftig ein und wenn man dann auf der straße aus der kurve zufrüh zuviel gas gibt verabschiedet man sich mit nem highsider kurz gesagt: -von der wartung selber überhaupt ned schlimm eig im 2 takt bereich das beste was es gibt - aber vom verbrauch her ists a problem !! - fahrverhalten überhaupt nicht anfängertauglich ich dätt dir davon abratenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 ja das mit denn 11 ps wäre ja perfekt das ich nur 24 kw max fahren darf!nur weiß ich nicht wie es mit der wartung aussieht?xD wie kommst du auf diese werte?? sind für dich 11Ps 24KW? du darfst zwar max. 24KW fahrn das sind aber 34PS.. da sind nur 11PS eingetragen da die KTM so leicht ist.. Also damit man nicht über die 0,16KW/kg kommtzur wartung. eine 300 ist nicht wartugs intensiv vor allem wenn man nur spashalber ein bischen crust.wie schon riejunewbie sagte.was habt ihr eig. alle mit dem.. "kann ich mit der fahrn als anfänger??" ich meine es ist schei* egal mit welcher man anfangt dann lernt man es halt mit der. zwar ist die 300 sicher.. ich sag mal gewöhnungs bedürftiger als andere aber trozdem. aja und die 300KTM hat locker 60PS das haben ja schon die 250er. die wird so um die 70PS haben. die exc ist eh nicht so giftig wie eine sx.. das wird schon gehn. das einzige worüber ich mir sorgen machen würde ist das 2takter nicht so lange leben wie 4taktermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 (bearbeitet) xD wie kommst du auf diese werte?? sind für dich 11Ps 24KW? du darfst zwar max. 24KW fahrn das sind aber 34PS.. da sind nur 11PS eingetragen da die KTM so leicht ist.. Also damit man nicht über die 0,16KW/kg kommtzur wartung. eine 300 ist nicht wartugs intensiv vor allem wenn man nur spashalber ein bischen crust.wie schon riejunewbie sagte.was habt ihr eig. alle mit dem.. "kann ich mit der fahrn als anfänger??" ich meine es ist schei* egal mit welcher man anfangt dann lernt man es halt mit der. zwar ist die 300 sicher.. ich sag mal gewöhnungs bedürftiger als andere aber trozdem. aja und die 300KTM hat locker 60PS das haben ja schon die 250er. die wird so um die 70PS haben. die exc ist eh nicht so giftig wie eine sx.. das wird schon gehn. das einzige worüber ich mir sorgen machen würde ist das 2takter nicht so lange leben wie 4taktermfgso ist es die 300er kommt vll auf 60ps die 250er haben am hinterrad ned ganz 50 das stimmt so ned dass 2takter ned solang leben des is a blödsinn LEDIGLICH DER ZYLINDER !! unterliegt mehr evrschleiß und wenn man immer gutes öl fährt und ned ewig mit demselben kolben fährt hält der zylinder auch ne halbe ewigkeit außerdem darf man ned äpfel mit birnen vergleichen man kann ja ned a enduro die auf leistung getrimmt ist mit einer reiseenduro die jetzt sagmamal mit 600ccm nur 35ps hat vergleichen;) grad wegen lebensdauer hol ich ma an 2takter meine exc war 7 jahre alt wie ich sie kauft hab hab ich an neuen kolben rein öl gwechselt und bin eig scho gfahrn und im verlauf des jahres hab ich sie auf der strecke wirklich treten und dreht was geht was ich insgesamt gemacht hab : 2 mal kolben getauscht ( und die haben dann aber noch wie neu ausgesehen ) und hauptlager einmal getauscht ( der block war bis dato UNGEÖFFNET !! 7 jahre lang ) das war einfach das beste motorradl dass ich hatte bei der war nie was hin der motor war einfach nur perfekt hab sie NUR wegen dem "alten" endurofahrwerk dass für die motocrossstrecke ned perfekt ist hergegeben mfgps.: was ich fast vergessen hätt: in der kalten jahreszeit musste ich statt na 178er ne 180er düse reinschrauben bearbeitet October 2, 2009 von Riejunewbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edulus Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 also ich würd sagen die is überhaupt nicht anfängertauglich. 2-takt mit der leistung, da wirst dich ziemlich anscheissen wennst in reso kommst und das macht dann nicht viel spass zum fahren, das dauert eine zeit bist dich dran gewöhnst. und im gegensatz zu einem normalen 4-takt bike is die schon wartungsintensiv würd ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdiX Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 Oh mein Goooott ...Ich glaube hier wirst du keine Hilfe finden wenn ich sehe was die da schreiben ...Ich sag nichts mehr dazu ... kein Bock zum Aufregen ...Die glauben die kennen sich aus ...ich bin rausCya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 also ich würd sagen die is überhaupt nicht anfängertauglich. 2-takt mit der leistung, da wirst dich ziemlich anscheissen wennst in reso kommst und das macht dann nicht viel spass zum fahren, das dauert eine zeit bist dich dran gewöhnst. und im gegensatz zu einem normalen 4-takt bike is die schon wartungsintensiv würd ich sagen.und was ist da jetzt so schlimm?anscheissen sollte er sich mehr wenn er mit einer 4takter fährt, die genauso viel ps hat, denn die reist in gleichmäßiger anIch würde ihn lassen, ob er es jetzt mit einer 300er EXC oder mit einer 125er SX lernt ist ziemlich egalgreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 (bearbeitet) fuckin' lag bearbeitet October 2, 2009 von Bohnenjim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 Oh mein Goooott ...Ich glaube hier wirst du keine Hilfe finden wenn ich sehe was die da schreiben ...Ich sag nichts mehr dazu ... kein Bock zum Aufregen ...Die glauben die kennen sich aus ...ich bin rausCyahuhu da haben wir ja scheinbar einen meister der ja sicher 100% erfahrung vorallem genau mit na 300 exc hat wundert mich dass er überhaupt in diesem forum rumschaut wenn er ja viel zu gut für diese welt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 (bearbeitet) und was ist da jetzt so schlimm?anscheissen sollte er sich mehr wenn er mit einer 4takter fährt, die genauso viel ps hat, denn die reist in gleichmäßiger anIch würde ihn lassen, ob er es jetzt mit einer 300er EXC oder mit einer 125er SX lernt ist ziemlich egalgreeTz^^Ok eine 4takter mit gleich vielen ps ist sicher einfacher zu fahren eben weil die leistung schön gleichmäßig einsetzt und nicht auf einmal wie beim 2t.....300EXC zu 125er SXDas ist so wie wenn du ein kind das nur fahrrad fährt auf eine high end moped setzt, bist du schon malmit einer 125er bzw. 300er gefahren(bohnenjim)nein oder???Weil zum anfangen entweder 125er 2t. oder 250 4t, oder kauft mannsich jetzt schon eine CR500 als erstes motorrad weil die hat auch nur 65 2t ps^^zur wartung: laut ktm: 8-10h Getriebeöl25h Kolben60h Pleul + Lagermfg bearbeitet October 2, 2009 von Walker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edulus Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 und was ist da jetzt so schlimm?anscheissen sollte er sich mehr wenn er mit einer 4takter fährt, die genauso viel ps hat, denn die reist in gleichmäßiger anIch würde ihn lassen, ob er es jetzt mit einer 300er EXC oder mit einer 125er SX lernt ist ziemlich egalgreeTzlol bei einer 4-takter mit gleich viel ps mehr an scheissen? andscheinend bist du noch gar nix gefahren außser moped. gerade weil die leistungsentfaltung viel gleichmäßiger is, is sie viel einfacher zu fahren und viel mehr für anfänger geeignet.und außerdem fragt er ja extra fragt ob sie anfängertauglich ist! und das is sie in meinen augen nicht wirklich. ob es wichtig ist das sie "anfängertauglich" ist oder nicht muss jeder selbst wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 ich meine ja den verschleis vom motor / kolben.ja sicher gehen die 2 takter besser. dafür sind die 4 takter feiner zum fahrn.eine 250er hat um die 55PS^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 ganz einfach:n halbes jahr ruhig angehen lassen,und dann ab dafür...und von wegen kontroller verliren:ob man bei ner 300er 2t die beherschung verliert oder mit ner 600er 4t...tot kann man bei beiden sein..zur wartung:lieber bei 2t kolben wechseln,als bei 4t ventile einschleifen und so ne SCH***E...ich mein,aws das für ne arbeit 2 m a im jahr den kolben zu wechseln?eig keine...^^und ich glaub kaum das he 4t ohne wartung auskommt...zum fahrverhalten:ich glaub man kauft sich grade deshalb ne 2t,wenn man auf so resobereiche steht...ansonsten könnte man ja nach der 400er suzuki sm sich umschauen..wenn du sie dir leisten kannst(nachteil is eben verbrauch), würd ich sie nehmen...eine frage am rande.wird die 300er noch neu gebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben October 2, 2009 Melden Share Geschrieben October 2, 2009 ganz einfach:n halbes jahr ruhig angehen lassen,und dann ab dafür...und von wegen kontroller verliren:ob man bei ner 300er 2t die beherschung verliert oder mit ner 600er 4t...tot kann man bei beiden sein..zur wartung:lieber bei 2t kolben wechseln,als bei 4t ventile einschleifen und so ne SCH***E...ich mein,aws das für ne arbeit 2 m a im jahr den kolben zu wechseln?eig keine...^^und ich glaub kaum das he 4t ohne wartung auskommt...zum fahrverhalten:ich glaub man kauft sich grade deshalb ne 2t,wenn man auf so resobereiche steht...ansonsten könnte man ja nach der 400er suzuki sm sich umschauen..wenn du sie dir leisten kannst(nachteil is eben verbrauch), würd ich sie nehmen...eine frage am rande.wird die 300er noch neu gebaut?jop wird vo ktm jedes jahr noch weiterentwickelt die neuesten sind eh scho die 2010er 300 exc gasgas hat auch noch neue 300er und die haben noch a besseres preis/leistugn allerdings mit ersatzteile ists halt schlechter mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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