rabbaunsl Geschrieben December 18, 2008 Melden Share Geschrieben December 18, 2008 hmm ja, klar des es keine alheilformel gibt, hätt dann ja jeder so..nja ich werd mal googeln vlt find ich was interresantes zum thema auslasskanal, werds dann nat. hier postenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 18, 2008 Melden Share Geschrieben December 18, 2008 hmm ja, klar des es keine alheilformel gibt, hätt dann ja jeder so..nja ich werd mal googeln vlt find ich was interresantes zum thema auslasskanal, werds dann nat. hier postenmfghabs dir ja gesagt das die form nix bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 18, 2008 Melden Share Geschrieben December 18, 2008 Auf Höhe der Strömer kannst das gleich mal lassen, das Gas soll ja da schon längst draußen sein.Optimaler Auslasskanal? Hm schau dir vlt mal einen Stage6 R/T an, die sollten das ja mitbedacht haben, soo viel falsch kannst du aber eigentlich auch ned machen, keine Kanten und keine zu starken "Kurven"mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben December 19, 2008 Melden Share Geschrieben December 19, 2008 Das mit dem keine Kanten ist so ne Sache, also ich weis, das auch eckige Auslässe sehr hohe Leistungen erzielen, meine sehen so aus.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 19, 2008 Melden Share Geschrieben December 19, 2008 seas leutehab einen airsal 70cc racing zum porten da und hoffe das mir hier ein paar profis helfen können der auftrag von einem freund, er soll einfach mehr kraft haben. das er höhert drehn soll hab ich ihm ausgeredet da er das ganze auf hebo und 17,5er gaser fahrn will und das nicht wirklich sinn macht.nur ist es möglich durch porten dem zyl in jedem drehzahlbereich ab 6k mehr kraft zu geben. der auslass soll nur in der breite bearbeitet werden da er mit 187° eh schon hoch genug is fürn hebo.das ganze soll mit der haltbarkeit auch in einem sinnvollen breich bleiben.hab auf die portmap mal ein auslasslayout gezeichnet nur weiß ich nicht ob ich damit das erreichen werde was ich schaffen willpaar fragen dazu:ist das schlecht wenn ich den auslass oben ganz gerade mache?sin 92% der kolbenbreite zu viel?wie findet ihr das layout allgemein?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 19, 2008 Melden Share Geschrieben December 19, 2008 seas leutehab einen airsal 70cc racing zum porten da und hoffe das mir hier ein paar profis helfen können der auftrag von einem freund, er soll einfach mehr kraft haben. das er höhert drehn soll hab ich ihm ausgeredet da er das ganze auf hebo und 17,5er gaser fahrn will und das nicht wirklich sinn macht.nur ist es möglich durch porten dem zyl in jedem drehzahlbereich ab 6k mehr kraft zu geben. der auslass soll nur in der breite bearbeitet werden da er mit 187° eh schon hoch genug is fürn hebo.das ganze soll mit der haltbarkeit auch in einem sinnvollen breich bleiben.hab auf die portmap mal ein auslasslayout gezeichnet nur weiß ich nicht ob ich damit das erreichen werde was ich schaffen willpaar fragen dazu:ist das schlecht wenn ich den auslass oben ganz gerade mache?sin 92% der kolbenbreite zu viel?wie findet ihr das layout allgemein?mfgAb 6k mehr Kraft? Hm bissl optimistisches Projekt ^^ Auslass bearbeiten ohne Steuerzeiten anheben bringt in den meißten Fällen kaum erfreuliche Ergebnisse, aber probieren kann mans ja Ne geht schon, steck nachher den Kolben mit Ring rein und schieb ihn mal durch, wenns wo hakt, unbedingt genau hinschauen wos da was hat!Nein 92% sind noch voll ok, wobei ich bezweifle, dass du da 92% hast - wie hast du das gemessen?Geh näher an die Strömer ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 19, 2008 Melden Share Geschrieben December 19, 2008 Ab 6k mehr Kraft? Hm bissl optimistisches Projekt ^^ Auslass bearbeiten ohne Steuerzeiten anheben bringt in den meißten Fällen kaum erfreuliche Ergebnisse, aber probieren kann mans ja Ne geht schon, steck nachher den Kolben mit Ring rein und schieb ihn mal durch, wenns wo hakt, unbedingt genau hinschauen wos da was hat!Nein 92% sind noch voll ok, wobei ich bezweifle, dass du da 92% hast - wie hast du das gemessen?Geh näher an die Strömer ran seaserstmal thx für die hilfe ja das hab ich mir eh gedacht aber will halt nicht zu viel drehmoment im unteren bereich verlieren. kk aber wenn ich die steuerzeiten anheb verliert er ja drehmoment unten das soll ich wenn möglichg vermeiden oder halt in grenzen halten.und wenns wo steckt?^^also hab mal die breite auf da portmap auf den zyl übertragen (mit dem programm von x racer, thx dafür ) nja da sind 44,1 mm rauskommen das ganze durch den kolbendurchmesser von 48mm bin ich auf 91,8% gekommen.hab da bissl angst wenn ich näher an die strömer geh das mir da was durchbricht is ja nicht mein zylinder xDlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 19, 2008 Melden Share Geschrieben December 19, 2008 seaserstmal thx für die hilfe ja das hab ich mir eh gedacht aber will halt nicht zu viel drehmoment im unteren bereich verlieren. kk aber wenn ich die steuerzeiten anheb verliert er ja drehmoment unten das soll ich wenn möglichg vermeiden oder halt in grenzen halten.und wenns wo steckt?^^also hab mal die breite auf da portmap auf den zyl übertragen (mit dem programm von x racer, thx dafür ) nja da sind 44,1 mm rauskommen das ganze durch den kolbendurchmesser von 48mm bin ich auf 91,8% gekommen.hab da bissl angst wenn ich näher an die strömer geh das mir da was durchbricht is ja nicht mein zylinder xDlgWenns wo steckt, mal schräg über die Laufbahn schauen, kann sein, dass der Ring irgendwo hakt, am besten mit dem Finger auch alle Kanten checken - wenn du blutest -> abrunden ^^sag mir mal plz die Breite auf der MapNene, geh bis auf 1mm ran!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 19, 2008 Melden Share Geschrieben December 19, 2008 (bearbeitet) Wenns wo steckt, mal schräg über die Laufbahn schauen, kann sein, dass der Ring irgendwo hakt, am besten mit dem Finger auch alle Kanten checken - wenn du blutest -> abrunden ^^sag mir mal plz die Breite auf der MapNene, geh bis auf 1mm ran!mfg meckigeile methode merk ich ma xDauf da pm 55mm von einer seite zur anderen mit steg halt.bringt das auch was?^^mfg bearbeitet December 19, 2008 von XSM driv3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben December 19, 2008 Melden Share Geschrieben December 19, 2008 ich würde ihn bis zur oberkannte der strömer gleich breit machen und nicht vorher schon schmaler werden... und du kannst ruhig noch etwas breiter machen so 100% machen auch nix^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 19, 2008 Melden Share Geschrieben December 19, 2008 geile methode merk ich ma xDauf da pm 55mm von einer seite zur anderen mit steg halt.bringt das auch was?^^mfgScheint zu stimmen, ich bekomm zwar 91% raus aber ich glaub du hast mit 47,6mm gerechnetIn der Theorie schon mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 19, 2008 Melden Share Geschrieben December 19, 2008 ich würde ihn bis zur oberkannte der strömer gleich breit machen und nicht vorher schon schmaler werden... und du kannst ruhig noch etwas breiter machen so 100% machen auch nix^^wie meinst du das bis zu den strömern gleich breit?könntest da die mühe machen das auf da map einzuzeichnen war supa lieb 100% xD das ganze soll ja vom verschleiß in einem sinnvollen bereich bleiben er will noch 10k km mit dem zyl fahren. aber ich hab ihm eh gsagt das nachn porten das ganze nicht so sicher ist^^Scheint zu stimmen, ich bekomm zwar 91% raus aber ich glaub du hast mit 47,6mm gerechnetIn der Theorie schon mfg meckikk sry es sind 91,8 das rund ich halt auf 92 mal schaun ob ich mir das zutrau is ja auch erst mein dritter zyl...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 20, 2008 Melden Share Geschrieben December 20, 2008 wie meinst du das bis zu den strömern gleich breit?könntest da die mühe machen das auf da map einzuzeichnen war supa lieb 100% xD das ganze soll ja vom verschleiß in einem sinnvollen bereich bleiben er will noch 10k km mit dem zyl fahren. aber ich hab ihm eh gsagt das nachn porten das ganze nicht so sicher ist^^kk sry es sind 91,8 das rund ich halt auf 92 mal schaun ob ich mir das zutrau is ja auch erst mein dritter zyl...lg10k km? Hm mit einem Hebo wird der sowieso nie richtig abgehen - von daher sollte das schon machbar sein^^ Breiter als 90% würd ich dann aber nicht machen!Ne ich komm auf 91,1^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 20, 2008 Melden Share Geschrieben December 20, 2008 10k km? Hm mit einem Hebo wird der sowieso nie richtig abgehen - von daher sollte das schon machbar sein^^ Breiter als 90% würd ich dann aber nicht machen!Ne ich komm auf 91,1^^das is nicht mein problem ich port ihn nur k also dann machi den auslass oben mit einem gaaanz kleinen winkel und auf ca 90% breite. und bissl näher zu den strömernunten passt das design so oder würdet ihr da auch noch was anders machen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 so ich muss den thread jz wieda ausgraben^^hab jetzt alles auf dem zyl angezeichnet und will mich nochmal vasichern das ich das auch so machen kann bzw was ich besser machen kann.aber es soll schon noch seine 8k km halten mit porting bei guter behandlung;)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 So passts gut!Es ist ja noch ziemlich zahm trotz porting. 8k km hält er mit 2-Ring Kolben auf jeden Fall!Rann ans Werk würde ich sagen Sei halt vorsichtig mitn Dremel, nimm den richtigen Aufsatz!Grobe Form -> DiamantaufsatzFeinporting -> Schleifbandaufsatzpolieren -> Polieraufsatz und Polierpasta Ich wünsch dir noch einen guten Erfolg!Und lass dir sehr viel Zeit!In der Ruhe liegt die Kraft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 So passts gut!Es ist ja noch ziemlich zahm trotz porting. 8k km hält er mit 2-Ring Kolben auf jeden Fall!Rann ans Werk würde ich sagen Sei halt vorsichtig mitn Dremel, nimm den richtigen Aufsatz!Grobe Form -> DiamantaufsatzFeinporting -> Schleifbandaufsatzpolieren -> Polieraufsatz und Polierpasta Ich wünsch dir noch einen guten Erfolg!Und lass dir sehr viel Zeit!In der Ruhe liegt die Kraft! diamantenaufsatz würde ich nicht empfehlenmit dem habs ich auch gmacht und hab mir fast die beschichtung zamghautnimm lieber einen schleifbandaufsatz fürs grobe und fürs feine (die ecken) den diamantenaufsatz ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 diamantenaufsatz würde ich nicht empfehlenmit dem habs ich auch gmacht und hab mir fast die beschichtung zamghautnimm lieber einen schleifbandaufsatz fürs grobe und fürs feine (die ecken) den diamantenaufsatz ;-)mfgich hab so komische schleifaufsätze mit denen wollt ich das machen. hab ich bei mienem ori auch verwendet.sind die zu hart? nur die schleifbandaufsätze rutschen bei mir immer herum die muss ich alle 5sec wieder auf den gummi schieben -.-poliern hab ich eig nedmal vor^^ bringt zuwenig für den aufwand mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak. Geschrieben January 19, 2009 Melden Share Geschrieben January 19, 2009 Fürs schruppen nimm die groben Schleifbandaufsätze fürs schlichten die feinen--ganz einfachDas Problem hab ich bei mir auch,dass die immer rutschen,mittlerweile hat es die Schraube auch schon hintersich-aber sind eben Verschleissteile-du machst das schonPolieren würd ich auch nicht-feines schleiband reicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 10, 2009 Melden Share Geschrieben February 10, 2009 (bearbeitet) so hab endlich zeit gefunden den airsal zu portenhab mal die erste seite (links) geportet. passt das so hab mir mühr gegeben mfgEDIT: sry bild vagessen bearbeitet February 10, 2009 von XSM driv3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 10, 2009 Melden Share Geschrieben February 10, 2009 Also. von mir aus passt das ganze Nur diesen Höcker beim Auslass, der dazu sein soll, dass du nicht in den ÜS kommst kannst noch wegdremeln!Da hast du ja noch ziemlich viel Reserve, damit du nicht in den ÜS rein kommst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 10, 2009 Melden Share Geschrieben February 10, 2009 das is war allerding will ich gar nicht so nahe ran da der zyl ja nur "ein bisschen" mehr leistung haben soll und auch noch was halten soll also is das ganze nicht zu extrem worden.vllt nehm ich die ecke noch weg wenn ich lust hab^^.macht das eigentlich was wenn mir die beschichtung einmal leicht abgeblättert ist. war zwar der bereich wo ich eh geportet hab also ist jz wieder alles in ordnung aber ich will ja nicht das er dann gleich anreibt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben February 10, 2009 Melden Share Geschrieben February 10, 2009 das is war allerding will ich gar nicht so nahe ran da der zyl ja nur "ein bisschen" mehr leistung haben soll und auch noch was halten soll also is das ganze nicht zu extrem worden.vllt nehm ich die ecke noch weg wenn ich lust hab^^.macht das eigentlich was wenn mir die beschichtung einmal leicht abgeblättert ist. war zwar der bereich wo ich eh geportet hab also ist jz wieder alles in ordnung aber ich will ja nicht das er dann gleich anreibt.mfgdu bist ja nur in die breite gegangen oder?ich würde sagen, dass die beschichtung schon flöten gehen könnte, jedoch wennst das weggeported wurde dann sollte es (bei guter einstellung des vergasers) halten ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 10, 2009 Melden Share Geschrieben February 10, 2009 du bist ja nur in die breite gegangen oder?ich würde sagen, dass die beschichtung schon flöten gehen könnte, jedoch wennst das weggeported wurde dann sollte es (bei guter einstellung des vergasers) halten ;-)mfgja bin nur breiter worden und oben hab ich den auslass grade gmacht also außen bin ich leicht nach oben gangennja die is 2mal abgsprungen und ja ich hab das weggeportet dann halt langsamer und mit viel geduldhab nur angst das da vllt dann beim fahren nochmal was absplittert weil das wär ja ned gutmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flex Geschrieben February 15, 2009 Melden Share Geschrieben February 15, 2009 stage6 racing 7T ^^zyl war schon tot wegen fresser deswegen is das ganze auch nich so sauber geworden. nebenbei muss ich sagen dass ich nurn normalen dremel hatte und mir davor mitm 5mm bohrer in die hand gebohrt hab^^ wollts einfach ma machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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