Green Spirit Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 Der Airsal hat ori schon 85% nur mal so nebenbei^^@linuxboy, was war dein restsetup und wie schnell bist laut tacho gefahren?mfg meckiach shic on prozenete...da gehören noch 2 auslassfenster rein...jawohl, 2fast style...mit 95% X-RaceR hat das doch mal bei einem airsal gemacht? Hat da noch wer pics? Klar ist es schwer, aber ich denke es müsste gehen.Bei einem verriebenen airsal zb, danach einfach neu beschichten lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 Jep da hab ich eins rumfliegen...Müsste man mal testen ob/wieviel sowas noch bringt. Prüstandmässig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 das geht aber leider nur bei nem 50ccm Zylinder wegen der Wandstärke viel klüger wäre ,statt immer nur zu versuchen rießige Auslassfenster zu Schaffen,auch mal mal den Auslasskanal auf die Fenster anzupassen und eben einen entsprechenden Pott dazu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 (bearbeitet) Der Airsal hat ori schon 85% nur mal so nebenbei^^mfg meckiIch bin mir jetzt nicht sicher, ob ich bei der Notiz zu den Bildern vom Airsal die Originalwerte notiert habe, oder die veränderten Werte, werde aber dann wenn ich wieder bei meinem PC bin nachschauen Aber in die Breite habe ich ihn auf jeden Fall bearbeitet, dass der original schon 85% hat, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, eventuell gibts einen Unterschied zwischen den neuen Baujahren und den alten!Achja, 95-100% Auslassbreite kann man auch ohne 4 teiligen Auslass realisieren, man braucht nur einen dreiteiligen! bearbeitet June 5, 2008 von ReplicaRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kope Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 Will meinen Malossi Mhr Repl. 50 porten.Was ist bei dem Zyli am besten? In die breite oder höhe?Kann mir bitte noch jemand die ori Steuerzeiten von diesem Zyli gebenmfg kope Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 Will meinen Malossi Mhr Repl. 50 porten.Was ist bei dem Zyli am besten? In die breite oder höhe?Kann mir bitte noch jemand die ori Steuerzeiten von diesem Zyli gebenmfg kopedu musst in die breite für mehr drehmoment und in die höhe für mehr drehzahl porten!hast die kw gewechselt? was hast für ein restsetup (Pott, vergaser,..)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kope Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 Kw is gewechselt. Hab nen Tg Enox und 19er dello verbaut.Kennt jemand die Steuerzeiten vom Mhr Repl.50?Geht da noch was in der breite. bei den stegen sollte ch ja nichts machen oder? da geht jnur mehr in die höhe.mfg kope Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 das geht aber leider nur bei nem 50ccm Zylinder wegen der Wandstärke viel klüger wäre ,statt immer nur zu versuchen rießige Auslassfenster zu Schaffen,auch mal mal den Auslasskanal auf die Fenster anzupassen und eben einen entsprechenden Pott dazu verwenden.ums wirklich sauber zu machen müsste man Material aufschweissen das auch genug zur Wärmeableitung da ist, sonst hat man da wärmebedingte Kolbenreiberaber machbar wärs, auch ordentlich grosse Radien und alles was man so haben will für seinen Einsatzzweck nur muss man halt wie gesagt bisschen schweissen das man sich da ganz austoben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben June 7, 2008 Melden Share Geschrieben June 7, 2008 ums wirklich sauber zu machen müsste man Material aufschweissen das auch genug zur Wärmeableitung da ist, sonst hat man da wärmebedingte Kolbenreiberaber machbar wärs, auch ordentlich grosse Radien und alles was man so haben will für seinen Einsatzzweck nur muss man halt wie gesagt bisschen schweissen das man sich da ganz austoben kannHast du da schon Erfahrung mit Alu-Aufschweißen? Viele meinen, da wird sich alles verziehen... Klar könnte man einfach den ganzen Zyli von anheizen, aber ob der dann noch so is wie vorher?^^mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben June 7, 2008 Melden Share Geschrieben June 7, 2008 ist ja eh klar dass er an den Dichtflächen kontrolliert werden muss,und eben plan gefräst.Dass der auch neu gebohrt und beschichtet werden muss ist ja wohl jedem klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2strokepower Geschrieben June 10, 2008 Melden Share Geschrieben June 10, 2008 (bearbeitet) na dann rann an den speck !!!! bearbeitet June 10, 2008 von 2strokepower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 (bearbeitet) Hallo!möchte meinen Zylinder porten! Hab dazu ne Portmap gemacht:http://s1.directupload.net/file/d/1458/uco8jmre_jpg.htmWas kann ich bei dem Auslass noch verbessern, vergrößern, verbreitern etc.Bitte um viele nützliche ANtworten!! B) Aja es handelt sich um ne Polini EVo(68ccm)Sqisch(Quetschkante) beträgt 1,5mmAuslass: derweil ca. 182°Überströmer: ca. 122°also VA ist halbwegs ausgereitzt würd ich sagen!Lass mich aber eines bessere´n belehrenMfG binda bearbeitet June 12, 2008 von RX_binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 Auslass kannst du auf jeden Fall in die Breite ziehen und auch ein wenig in die Höhe. Aber 122° ÜS ist nicht der Hammer... 1,5m Squish!? Bist du dir sicher? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 Auslass kannst du auf jeden Fall in die Breite ziehen und auch ein wenig in die Höhe. Aber 122° ÜS ist nicht der Hammer... 1,5m Squish!? Bist du dir sicher? ^^Ja bin ich mir wieso??Ich weiß eh, dass das nicht der Hammer ist!!Der W_Auslass ist halt ein bisschen blöd zum porten!!!Mfg binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 An deiner Stelle würde ich den gesamten Zylinder etwa 2mm höherlegen und dann den Zylinder oben um 2,7mm abdrehen.Dann hast gscheite Strömertimings und und höhere Auslasstimings und sogar weniger Vorauslass, also könntest je nach Bedarf den Auslass auch noch in die Höhe ziehen (aber wenn nur 1mm) und in die Breite geht sowieso noch sehr viel!Quetschspalte solltest du schaun das du auf etwa 0,6-1mm runter kommst, aber wenn du den Zylinder um 2mmn spacerst und um 2,7mm abdrehst müsste das eh passen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 DAs mitn Höherlegen hab ich mir auch schon gedacht!!!bringts mir viel von der Leistung her?Mfg binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 Würd ihn ned höherlegen, dann stimmt ja der Abschluss vom Kolbendach mit den Kanäle nimmer überein etc.Du kannst aber oben 0,7mm abdrehen, dann hast schöne squich und etwas höhere Timings!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 Bringt eine höhere VErdichtung Drehzahlmäßig irgendwelche einbußen??MfG binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 Bringt eine höhere VErdichtung Drehzahlmäßig irgendwelche einbußen??MfG bindaJa, aber du bekommst allgemein einfach mehr Kraft, mit 1,5 wird ja das ned ordentlich komprimiertmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben June 14, 2008 Melden Share Geschrieben June 14, 2008 Ich fahr aber eh mit ori Zylinderkopf, also hab ich doch wieder mehr Verdichtung!!!MfG binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben June 17, 2008 Melden Share Geschrieben June 17, 2008 Hallo!Hab heute den Zylinder 5/10 abgedreht!!Pics: http://s6.directupload.net/file/d/1463/krmsexnz_jpg.htm http://s4.directupload.net/file/d/1463/755y8s64_jpg.htmMit der Dichtung sieht man wie die Boostports kastriert wurden:Pics: http://s7.directupload.net/file/d/1463/4sldfw7t_jpg.htm http://s4.directupload.net/file/d/1463/jb7c27ky_jpg.htmComments pleaseKann mir wer meine Portmap mit Paint etc. bearbeiten, bzw. wie weit würdet ihr in die Breite gehen???MfG binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 Hat niemand eine Anregung wie ich den Auslass überarbeiten soll??Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorri Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 hy wollte fragen wie ich den auslass meines barikit porten sollte damit er schön mit dem scr harmoniert da ich meinen auslass von 28 auf 32 mmdurchmessser auffräse geht gleich in einem!!hat das fräsen auswirkungen auf das porten??(iro kommt bald, 99% mvt premium) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 Nur weil welche posten, dass sie 32mm Auslässe fahren sollte dies nicht angestrebt werden, dazu braucht man speziell angefertigte Auspuffanlagen.Bei 70ccm ist 27-28 optimal und bei 80ccm 28-29mm.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorri Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 warum mein scr hat innen 32mm und der zyli. 28also dachte ich mit das der puffi wahrscheinlich für 32 mm gebaut ist oder liege ich da falsch??und wie siehts mit dem porten aus?? auf wieviel grad??kann man sich auf den steuerzeitenumrechner von scooterattack verlassen??dachte 196-198° mit dem scr!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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