insaiN Geschrieben April 14, 2008 Melden Share Geschrieben April 14, 2008 den kannste natürlich auch breiter machen und nach unten richtung zylinderfuß. Und an den Überströmern solltest du an der Laufbahn nix machen, da kansnte noch zu viel kaputt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 17, 2008 Melden Share Geschrieben April 17, 2008 kurze frage da ich sie dringend benötige:kann ich die dichtungen meines airsal wieder verwenden der ca. 1500 km gefahren worden ist?wie entgrate ich den zylinder und welches schleifpapier brauche ich?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 18, 2008 Melden Share Geschrieben April 18, 2008 kurze frage da ich sie dringend benötige:kann ich die dichtungen meines airsal wieder verwenden der ca. 1500 km gefahren worden ist?wie entgrate ich den zylinder und welches schleifpapier brauche ich?mfgWenn die Dichtungen noch gut sin sicher.Ich muss erhlich sagen dass ich noch nie mit den zylinderdichtungen Probleme gehabt hab. Mir is wenn, dann nur die Fußdichtung abgerissen oder sowas. Aber sonst nix.Also einfach ein bissl aufpassen und das passt.Einfach mit einem kleinen Stück schleifpapier über die Kanten der Ports gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 ich hab jetzt mal meinen ori zylinder der nicht mehr in der verwendung ist mit einer (!)feile(!) bearbeitetes ist zwar nicht so schön gegangen weil immer so kleine runde erhöhungen drinnen warenhier mal original:und hier bearbeitettja was sagt ihr dazu für den ersten portingversuch?am donnerstag wenn ich meinen dremel habe dann werde ich ihn nochmal bearbeiten aber diesmal werde ich die erhöhungen wegfräsen und vl noch ein bisschen in die breiteaja soll ich mir einen dremel 300 kaufen? oder welchen habt ihr?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 (bearbeitet) Mit der Feile? Sieht aus als ob du mit Hammer und Meißel gearbeitet hättest. ^^Also doch ein wenig mehr anstrengen was die Sauberkeit UND vorallem die Symmetrie betrifft. bearbeitet April 21, 2008 von KaTa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Mit der Feile? Sieht aus als ob du mit Hammer und Meißel gearbeitet hättest. ^^Also doch ein wenig mehr anstrengen was die Sauberkeit UND vorallem die Symmetrie betrifft.loool das ist eine runde holzfeile die niemand mehr brauchtda kann ich nicht genau arbeiten weil kaum wenn ich eine gezielte stelle bearbeite rutsch ich wieder in ein loch hineinich hoffe doch sehr dass es mit dem dremel besser gehtapropo dremelwelchen nun?ich glaub ich komm mir hier irgendwie verarscht vorin meinen thread wo es um den airsal zylinder geht schreibt auch nieman mehr zurück :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Hart asugedrückt war das mit der Feile fürn Arsch. Gibt sicher auch keine Leistungssteigerung. Aber war ja nur der erste Versuch. Dremel nimmst einfach den billigsten, aber so ein chinesiches Nachbauviech nicht. Sind ien scheißdreck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Hart asugedrückt war das mit der Feile fürn Arsch. Gibt sicher auch keine Leistungssteigerung. Aber war ja nur der erste Versuch. Dremel nimmst einfach den billigsten, aber so ein chinesiches Nachbauviech nicht. Sind ien scheißdreck.o mein gottfieldy ich dank dirdu bist der erste der mir in 2 wochen gesagt hat welchen dremel ich nehmen soll ^^ich hätt mir schon gedacht dass ich mir so einen super dremel um 100 euro nehmen mussnaja ich werd mich dann hald noch spieln mitn zylinder schließlich muss ich noch für die schule lernenaber fürs erste bin ich eigentlich zufriedenich hab ja doch so 1-1,5 mm weggenommen was man aber auf dem foto extrem schlecht siehtund die erhöhungen sind auch nicht so argich hoffe doch sehr dass das mitn dremel schneller geht weil ich bin glaub ich über 1 h für eine seite gesessen - natürlich vorm computer mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Mitn Dremel gehts ganz schnell wenn man es freihand macht. Aber erwarte dir durch das bisschen breiter machen nicht viel Leistungssteigerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Mitn Dremel gehts ganz schnell wenn man es freihand macht. Aber erwarte dir durch das bisschen breiter machen nicht viel Leistungssteigerung.hab ich auch nicht vorso 2mm werd ich beim airsal machen aber dazu schreib ich einen extra thread oder ich poste den anderen von mir zunaja spürbar wird es schon seinund einen reso bereich hab ich sogar mit dem airsal weil den spür ich voll - er ist halt nicht so arg aber spürbar auf jeden fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Glaub mir eins, einfahc so in die Breite bedeutet nicht unbedingt mehr Drehmoment-weiß cih asu Erfahrung. versuch einfach den größten Querschnitt rauszuholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Glaub mir eins, einfahc so in die Breite bedeutet nicht unbedingt mehr Drehmoment-weiß cih asu Erfahrung. versuch einfach den größten Querschnitt rauszuholen.ähm aha und was meinst du mit querschnitt?also die größte mögliche breite vom auslass rausholen?is e ein 2 geteilter also dürfte mehr gehn als wie beim originalen zylinder den ich jetzt mal gequält hab ^^ mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 sry für doppelpost aber ich hab noch eine kurze fragegeht das bearbeiten mit einem dremel eig. einfach?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben April 24, 2008 Melden Share Geschrieben April 24, 2008 sry für doppelpost aber ich hab noch eine kurze fragegeht das bearbeiten mit einem dremel eig. einfach?mfgNa was heisst einfach... Ein bisschen üben dann ist es nicht mehr wirklich schwer. Am besten du nimmst dir zuerst mal irgend nen alten her um den es nicht schade ist und probierst mal Und Zeit lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben April 27, 2008 Melden Share Geschrieben April 27, 2008 Wenn man von ner auslassbreite von z.B. 80% spricht, is damit die größe auf ner portmap gemeint, oder einfach der abstand zwischen den beiden äusersten punkten wenn man die gerade verbinden würde. sry weiß nicht wie ichs besser formulieren soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben April 28, 2008 Melden Share Geschrieben April 28, 2008 jap da ist das SEHNENMAß gemeint also Luftlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben April 29, 2008 Melden Share Geschrieben April 29, 2008 aso, dankedann kann ich ja meinen maxi zylinder noch weiter porten, der hat nur nen 28mm auslass auf ner portmap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 halloalso ich hab den ori zylinder nochmal gequältorihttp://www.picupload.net/s-5363b52b62dd5dd...31cf22a-jpg.phpnachherhttp://www.picupload.net/s-784d6317ccbbaaa...1cffad1-jpg.phphttp://www.picupload.net/s-6125cff69af5c33...3ee84c4-jpg.phpdie rechte seite wird noch schön abgerundet damit es symmetrisch ausschautich bin ca. 2-3 mm in die breite gegangen je seiteist der eig. noch fahrbar?spürbare mehrleistung wird er durch das ganze schon haben oder?comments plzmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Viel wirst du durch das verbreitern nicht spüren, hat der fieldy schonmal getestet!Breiter würd ich jedoch nicht mehr fräßen, der ist schon ziemlich ausgereizt, schön abrunden solltest du noch und schau, dass du nicht nur die Laufbahn aufdremelst sonder auch ein bisschen noch in den Kanal zurück, also sollte durchgehend etwas größer werden, viel wirst du aber von dem ganzen sowieso nicht merken!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 auf jedenfall ... saubere Arbeit junge!!!das erste mal oder was?^^würd auf jedenfall noch etwas nach oben hin auch machen! damit du dann auch bissal mehr spürst!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Viel wirst du durch das verbreitern nicht spüren, hat der fieldy schonmal getestet!Breiter würd ich jedoch nicht mehr fräßen, der ist schon ziemlich ausgereizt, schön abrunden solltest du noch und schau, dass du nicht nur die Laufbahn aufdremelst sonder auch ein bisschen noch in den Kanal zurück, also sollte durchgehend etwas größer werden, viel wirst du aber von dem ganzen sowieso nicht merken!mfg meckiok thxweis jemand vl noch wie viel ° der ori auspuff hat bzw am meisten unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Ja also wie gesagt, habs bei meinem Bari gemacht. Allerdings nur im Vorauslassbereich. du hast ja an ganz anderer stelle gearbeitet, weil ja komplett andere form. der leistungsgewinn wird sich trotzdem sehr in grenzen halten. wenn du wirklich noch mehr herausholen willst (und wenig wert auf die haltbarkeit legst), dann mach ne rechteckform, oben und unten zur seite aber leicht verengend. so kannst den größten querschnitt rauholen. sieh mal in katas, nrg (??? oder so ein roller halt^^) thread, da hat er nen stage 6 so bearbeitet. aber wirklich extrem eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben May 20, 2008 Melden Share Geschrieben May 20, 2008 hier ne zeichnung dazu, warum überströmer anspitzen schlecht ist!Aus crazymoto aufgegriffen^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flex Geschrieben May 20, 2008 Melden Share Geschrieben May 20, 2008 wäre doch mal was was dn- auf dem prüfstand testen könnte wie sich das auf die ps auswirkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben May 21, 2008 Melden Share Geschrieben May 21, 2008 (bearbeitet) Hier noch ein paar Beweise, dass es schlecht ist , wenn man sie anspitzt!!!Zu starke RichtungswechselungenWeg mit StörungÜberströmer sollen eine schöne gleichmäßige abrundung haben!!Hier zwei Beispiele:HONDA RS 125 ZylinderSuzuki RG 80Beide sind gute BeispieleWichtig ist, dass die Stege nicht spitz sind sondern gleichmäßig aberundet sind!! Ob die Stege jetzt dünn sind oder dicker sind , hat ihre Vor und Nachteile, wirken sich jedoch nicht so enorm aus.Dickere Stege haben den Vorteil, dass sich dadurch mehr/besser wärme ableiten lässt. Wobei man bei dünneren mehr Querschittsfläche hat.Wichtig: üs nur abrunden, (ist meistens aber schon standardmäßig bei jedem Zily) falls man die üs dünner macht, sollen keine zu starken Unebenheiten bzw. Richtungsänderungen/Steigungen seinnaja, Quelle von crazymotofind das es auch logisch ist!!!Auf den Bildern oben wurde die Situation simuliert, mit den Gasen die auch im Motor herrschen wenn sie Richtung üs wandern , also ist das auch auf unseren Motoren übertragbar!greetz bearbeitet May 21, 2008 von X-RaceR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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