crankshaft Geschrieben January 16, 2010 Melden Share Geschrieben January 16, 2010 beim Maxi Zylinder brauchst keine genauen Steuerzeiten, hab mal in ner Anleitung gelesen den Einlass ca. 1cm nach unten (Richtung UT) und den Auslass 1cm nachoben (OT) porten, besser ein bischenweniger bzw. auf keinen Fall mehr.Dremel wär hier natürlich angebracht, falls es wirklich nicht anders geht kannst du auch mit einer Feile und feinem Schleifpapier arbeiten, ich halte diese Arbeit aber eher für an Pfusch.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben January 17, 2010 Melden Share Geschrieben January 17, 2010 Was? 1cm nach oben und unten? Von wo hast du das..? Bei Maxi Zylinder würd ich nicht mehr als 3mm nach oben, sonst geht da untendurch gar nichts mehr! Gegen UT würd ich zuerst schauen wie weit nach hinten der Kolben geht... Dazu würd ich je 1,5mm in die Breite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben January 17, 2010 Melden Share Geschrieben January 17, 2010 Abend!Ich hab erst jetzt die Anleitung im How-to Bereich für Schlitzgesteuerte gefunden sry.Aber wie kann ich die Riefen im Kolben und Laufbahn vom MX50Zyli beseitigen? Muss nicht mehr als 5km laufen^^Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 17, 2010 Melden Share Geschrieben January 17, 2010 Abend!Ich hab erst jetzt die Anleitung im How-to Bereich für Schlitzgesteuerte gefunden sry.Aber wie kann ich die Riefen im Kolben und Laufbahn vom MX50Zyli beseitigen? Muss nicht mehr als 5km laufen^^Mfg.BranD#wenn die riefen spürbar sind könntest du mit schleifpapier drüber gehen, evtl. auch nass abschleifen, damit man keine anderen riefen reinmachtdie laufbahn würde ich aber in ruhe lassen, eher nur den kolben GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben January 17, 2010 Melden Share Geschrieben January 17, 2010 Ok!Ist die Gefahr für einen Steckreiber (KW im Arsch) groß?Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben January 18, 2010 Melden Share Geschrieben January 18, 2010 Falls du überprüfst ob nicht i-ein Kolbenringende in ein Kanal raussteht - nein.Du solltest dir jedoch im klaren sein dass durch das bearbeiten die Standzeit vermindert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben January 18, 2010 Melden Share Geschrieben January 18, 2010 Standzeit? Meinst du die Haltbarkeit?? Des Maxi (ori) müsst schon noch n zeitl halten..aber so arg is ja auch ned oder?? Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben January 19, 2010 Melden Share Geschrieben January 19, 2010 Klar ist es bei ein Maxi Zylinder nicht so empfindlich wie ein 70cc Racing Zyli für Motorräder Aber die Kolbenringe werden ziemlich schneller durch sein als vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 (bearbeitet) ach so arg is das beiden alten kraxn nicht die kannst aufm schlechtesten öl atm fahren und gehen trotzdem nciht kaputt ori zylinder halt ich glaub die reib vorher bevvor kolbenringe anfallen kolbenhemd unten kürzen bringd auch was brandldeinen schlitzeinlass musst du aber nach unten ziehen bearbeitet January 20, 2010 von Wenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben March 1, 2010 Melden Share Geschrieben March 1, 2010 nochmal ne frage wegen dem motor bearbeiten:man nimmt dazu ja schleifband aufsätze,richtig?welche körnung soll ich nehmen?und mit was kann man das noch abschleifen?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben March 1, 2010 Melden Share Geschrieben March 1, 2010 Block bearbeiten tu ich in letzter Zeit immer mitn Fräser und dann schleif ich mit der Hand mit 150er, 240er und 400er Körnung nach mit normalem SchleifpapierKannst aber mit allem möglichen machen, die Form von den Üs muss nur passen und glatt sollten sie seinWürd ich halt sagen, ich machs immer so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 (bearbeitet) Nurmal so aus Jux..habe auf meinem Morini mal a MK 73ccm Handmade heferl ghabt was derb hitzegerieben hatt..Habe die Kolbenringe runtergetan und den kommpletten kolben mehr oder weniger poliert..^^dann ringe drauf.. und leicht angeschliffen! Dann zyli auch nur mit schleifpapier ausgeschliffen an den stellen wos gerieben hatt! ISt ein gg zyli...zeiten sind 125°/189° denke ichhabe den auslass wies nur geht in die breite und gut 2-3mm in die höhe..^^weils eh um nix geht hamma des ganze ah nu einbaut in die Gilera eines Kollys die soweiso nen Lager und KW wechsel vor sich hatt..1. start.. springt sofort an hatt die gewohnte sehr gute kompression..WTF 1mal kicken! hamma sogar auf video..dann mit nem Gianelli und 21er gaser unabgestimmt durchn wald..am anfang hatte sie keine Reso.. die ersten min (warmlaufen) doch voll gutes drehmoment!Dann wies warm war.. schob sie unten sehr gut und plötzlich kams ind reso und die hütte drehte weg das man nur mehr die Zündung regeln höhrte!!!!machn nextes WE ein video..Ajja haben den tank 1:45 mit a paar spritzer Bremsenreiniger^^ getankt..Tjo pics vom Layout dauern noch.. aber ich dachte echt ned das das überhaupt noch geht und dann noch so derb!!!!Zeiten sind geschäzt..205°/130°..und unten am Zylinderfuß habe ich die stege zu den überströmern angespizt!!??^^ bearbeitet March 10, 2010 von H@KGILERA 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben March 12, 2010 Melden Share Geschrieben March 12, 2010 PUSCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben March 12, 2010 Melden Share Geschrieben March 12, 2010 (bearbeitet) warum pushst du?geilt es dich auf wenn wir dich loben? ^^ (nimms nicht ernst )aber zeichen mal eine portmap, mich würde es interessieren wie der jetzt vergewaltigt aussieht ^^GreeTz bearbeitet March 12, 2010 von Bohnenjim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben March 14, 2010 Melden Share Geschrieben March 14, 2010 ok!Bin gestern wiedermla gfahren damit..Geht echt verdammt gut.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Rider Geschrieben March 14, 2010 Melden Share Geschrieben March 14, 2010 ja mach mal eine Portmap oder pics vom Zyli (innen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 16, 2010 Melden Share Geschrieben March 16, 2010 kann mir jemand sagen wie viel grad es etwa beim airsal 70 sport für am6 ist wenn ich 1mm nach oben "porte" ? dann kann ich ja z.b. 1mm=so und so viel grad und 10mm= 10mal "so und so viel grad" damit kann ich ja praktisch die ich weis grad nimmer wie manns nennt ? bestimmen ohne zu massen ? ori hub ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben March 16, 2010 Melden Share Geschrieben March 16, 2010 (bearbeitet) bastel dir hald ein gradscheibe und mess selbst. das macht obendrein sogar spaß wiedar mal was mit papier und kleber zu basteln was sind die höchsten steuerzeiten die man noch fahren kann?mfg bearbeitet March 16, 2010 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 16, 2010 Melden Share Geschrieben March 16, 2010 ich kann ihn im moment nicht einbauen. könnt ihr mir kurz erklären wie ich selber sowas mache ich kanns mir eigentlich schon so halber denken aber ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben March 16, 2010 Melden Share Geschrieben March 16, 2010 kann mir jemand sagen wie viel grad es etwa beim airsal 70 sport für am6 ist wenn ich 1mm nach oben "porte" ? dann kann ich ja z.b. 1mm=so und so viel grad und 10mm= 10mal "so und so viel grad" damit kann ich ja praktisch die ich weis grad nimmer wie manns nennt ? bestimmen ohne zu massen ? ori hub !Wenn du 39mm Hub hast sind das pro mm nach oben 4,61 °!Ist doch einfach zum rechnen: 360°/2 = 180°--> 180°/39mm Hub = 4,61 °gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 16, 2010 Melden Share Geschrieben March 16, 2010 sorry danke für die erinnerung ich glaub ich porte bis auf 290 was würedet ihr mir raten auf was ich den zylinder porten könnte un eingiermaßen richtig leistung zu bekommen ? 4mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben March 16, 2010 Melden Share Geschrieben March 16, 2010 190 °, wenn du drüber willst kannste dir ein PR Pot kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 16, 2010 Melden Share Geschrieben March 16, 2010 aber lohnt sich überhaupt so hoch zu porten wenn man ein 2ring kolben hat ? und mann muss dann noch was anderes porten oder die überströmer oder was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben March 16, 2010 Melden Share Geschrieben March 16, 2010 (bearbeitet) der Airsal hat 125° Einlasszeitich würde nicht mehr als 35° VA fahren, das sind ungefähr 195°besser wäre natürlich, wenn du einen VA um die 30° herum hättest, das wäre dann die originale Auslasszeit des Airsals (185°)Maximal würde ich bis 192 ° beim Airsal porten, wenn die Einlasszeit nicht erhöht wird (33,5° VA bei 192° Auslasszeit)wenn du in dem Rahmen einer akzeptable VorAuslasszeit bist, dann kannst du nur den Auslass porten, wenn dir das zu wenig ist, wäre spacern angebracht, damit sich die Einlasszeit auch erhöht, wäre aber in deinem Fall sicher zu viel Arbeit, da wahrscheinlich der Zylinder oben noch um die mm Menge abgedreht werden muss, die du gespacert hast um wieder die ursprüngliche Verdichtung zu haben (Quetschspalte ist das glaub ich )GreeTz bearbeitet March 16, 2010 von Bohnenjim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben March 16, 2010 Melden Share Geschrieben March 16, 2010 so jungs was kann man da rausholen!?des is ein ori 73ccm heferl was ich wie oben berichtet extremst irgendwie geportet habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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