Jump to content

Geiler Bericht


Mecki

Recommended Posts

hi leute, schaut mal was ich gerade gefunden hab: http://diepresse.at/home/panorama/oesterre...302200/index.do

ich hab noch nie sowas geiles gelesen!!!

Zitat "neuerdings muss die Elektronik herhalten. Mit so genannten „Black Boxes“ wird die Motorensteuerung verändert, das steigert die Kraft der Maschine und erhöht die Geschwindigkeit beträchtlich. „Mit Elektronik kann man viel machen“, bestätigt Stefan Schmidt vom Institut für Verbrennungskraftmaschinen an der Technischen Universität (TU) Graz, wo eine Erstzulassungsprüfstelle eingerichtet ist."

jaja black box leistungsteigernd^^ motorensteuerung bei einem moped.. mhhh is ganz klar!!

Oder: "Real seien 80 bis 85 km/h, „wenn die Fahrzeuge offen sind“, dass heißt, die Einspritzmenge des Sprits elektronisch verändert wird. Ergänzend werden aus dem Ausland (Italien) importierte leistungssteigernde Abgaskrümmer oder Vergaser eingebaut."

Achso? die einspritzmenge wird elektronsich verändert und leistungssteigernde vergaser aus italien - na was den nun? einspritzer oder vergaser? die können sich auch net entscheiden :blink:

"Bei Tests unauffällig, kann beispielsweise über versteckte Schalter oder spezielle Schalterbewegungen beim Kuppeln das Drehmoment des Motors gesteuert werden, weiß TU-Experte Schmidt!"

drehmoment beim kupplen? wtf??

damits keine probs wegen den rechte orso gibt: Quelle: www.diepresse.at

was sagts ihr zu dem technisch perfekten bericht?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO DER BERICHT IST ALT IST VON DAMALS ALS DAS GRO?E ILLEGALE MOPED TREFFEN/RENNEN WAR

und das einzige was passiert ist das sie neue rollen bekommen haben bei dem treffen wurde einer mit 75 im 3ten gang erwischt ^^ nur blöd das bei der kontrolle die rolle eingin und er weiterfahren durfte haha naja i werde mir jetzt auch eine blackbox kaufen dann geht sie ja schneller oder ^^ lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ich glaub ich krieg nen reiber! so einen sche** ablassen und das auch noch vveröffentlichen!

das einzig schlau in dem bericht ist das mit den transportablen walzen(hab nicht den ganzen gelesen) - auf denen kriegst mit dem fahrrad n 50er drauf!

dank herr schmied sind wir jetzt alle schlauer und wir wissen dass unsere mops nie über 85 laufen werden, weil das ja unrealistisch ist^^!

@yamaha4ever: du glaubst deinem mechaniker? und dann auch noch sowas?

Kleiner tipp vom mechaniker: mischt zu eurem herkömmlichen benzin doch einfach zucker, in einem verhältnis von 1/10 und euer moped wird sogar mit drossel mehr als die realitätsgrenze" laufen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yamaha4ever: du glaubst deinem mechaniker? und dann auch noch sowas?

jop dem glaub ich das! er ist yamaha mechaniker und kennt sich elendigst gut aus! und er ist voll gemütlich und verzapft sicha keinen shice!

frag doch mal gib_gummi der ist auch bei dem selben mechaniker wie ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine BB kann nur leustibngssteigern sein wenn man mit der BB drosselt. Wenn man dann mit der BB entdrosselt geht sie logischerweise schneller. Aber da muss auch die Auspuff Drossel etc. entfernt sein. eispiel. Moped geht ohne Drossel und ohne Blackbox 80. Mit Blackbox, eingeschalten natürlich, geht sie 45 oder soviel du einstellst. Wenn du sie abndrehst geht sie wieder 80

soviel dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich einen BB EINBAUT geht das Moped aber keineswegs schneller ;) Nur wenn man mit der BB auch drosselt. Dafür is di auch da.

Bei rollen mit einspritzung kann man aber schon per elektronik die Leistung erhöhen. Also so ähnlich wie bei an Dieselauto. Aber das wissts eh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen lachkrampf bekommen als ich das lies:

Früher wurden die Schalldämpfer und die Drosseln entfernt, um den fahrbaren Untersatz zu beschleunigen, neuerdings muss die Elektronik herhalten. Mit so genannten „Black Boxes“ wird die Motorensteuerung verändert, das steigert die Kraft der Maschine und erhöht die Geschwindigkeit beträchtlich.

da sieht man wie gescheid die beamten sind LOOOOL

haha echt peinlich für den schmitz oder wie der heißt!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I BREAK TOGETHER.....

Was der für eine SCH***E verzapft....das kann man ja nicht mal nem NOOB anbieten.

Kann mir einer sagen wie der darauf kommt ??? Wer hat ihm das denn erzählt ??^^

Hat der bei Google gesucht oder was.....geht ma gar nicht.

Der ist eifach nur mundstark und sollte mal einen Bericht schreiben über Mopedtuning. Weil er keine Ahnung hat hat der sich da was zusammengebretzelt das mir das Öl schlecht wird...

Wenigstens hat man ihn unten weitesgehend korrigiert....den Trottel

;) ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen.

Jetzt haben wir keine chance mehr ;) am besten alles schön brav ori und so.

Denn ich glaub die schaffen es noch an der bb herum zu pfuschen das sie leistungs steigernt wirkt. :D

Also ja leider gegen solche profis haben wir keine chance :D

Das die sich so was ins netzt stellen drauen ich würde mich für mein leben lang schämen. ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd eher mal sagen das die Aussage von dem "Schmidt" oda wie der auch immer heißt falsch aufgefasst wurde, und dann von den Journalisten "passend" gemacht wurde, bzw so umgeschrieben das es zur Gesinnung der Zeitung passt.... Hätte mir zwar von der Presse was anderes erwartet, aber naja...

Nix als Hetzerei :P

Kann mir nit vorstellen das solche Aussagen von einem KfZ- Techniker stammen der noch dazu Professor auf einer Uni ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...