Splitfinger_Joe Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Hey Leute!War gerade am stöbern, als ich auf folgendes gestoßen bin:Polini 94ccm LanghubLeider für Scooter, aber wer weis ob Polini nicht Stage 6 nachzieht!mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 5 Kanäle, einteiliger Zylinderkopf, was soll man davon halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meschdt2 Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 emm, was spricht bei 5 kanälen gegen einen einteiligen zylinderkopf????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 gute frage ... naya soll angeblich auchn guter zylinder sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 emm, was spricht bei 5 kanälen gegen einen einteiligen zylinderkopf?????????????Gegenfrage: was hat das eine mit dem anderen zu tun?es kann auch einen 5 Kanal Zylinder mit Zweiteiligem Zylinderkopf geben bzw 7 Kanal Zylinder mit Einteiligem Zylinderkopf geben, oder versteh ich grad was nicht^^mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 5 Kanäle und ein einteiliger Kopf machen nicht gerade einen "High-End Eindruck" ... das wird erli gemeint haben l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Richtig, nur ein Boostport-Fenster, damit kann man doch nicht die maximale Leistung rausholen, genauso wie mit einem einteiligen Kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Kann man schon, liegt lediglich an der anordnung und so, weniger Kanäle sind oft mehr. einteiliger Kopf , naja, nicht wirklich optimal.lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 eRLI's Meinung habe ich schon verstanden, nur die von Meschdt2 leuchtet mir nicht ein. "Was spricht bei 5 Kanälen gegen einen einteiligen Zylinderkopf" klingt so als wäre das Eine Voraussetzung für das Andere bzw. als würden beide Dinge in direktem Zusammenhang stehen, was sie ja nicht tun solange ich nicht gerade was grobes verpasst habe.mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Richtig, nur ein Boostport-Fenster, damit kann man doch nicht die maximale Leistung rausholen,ach, darum sind die in der motogp so langsam...r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Sind wir hier in einem Moped-Forum oder in einem MotoGP-Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 Er meint damit das MotoGP, und auch MX usw meist alle 5 kanäle haben, es geht wie gesagt nicht um die anzahl der Kanäle sondern anordnung, größe, winkel e.t.c aber beim Polini wird das wahrscheinlich nicht so der hammer sein.lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 Muss ich mir kaufen. Polini hat bis jetzt noch nie schlechte Sachen auf den Markt gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 wird sicher wie die hölle gehen und ob er jetzt 7 kanäle oder 5 hat wird bei guter anordnung relativ egal seinman hat ja auch keine 5 auslasskanäle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flex Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 Muss ich mir kaufen. Polini hat bis jetzt noch nie schlechte Sachen auf den Markt gebracht.Für roller nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamma Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 5 Kanäle und ein einteiliger Kopf machen nicht gerade einen "High-End Eindruck" ... das wird erli gemeint haben l.g.Stich wort Kanalfläche,die kann bei einem 5kanal Zylinder konzeptbedingt größer ausfallen,als bei einem 7,8 oder 10kanäler ,weil einfach weniger stege vorhanden sind!ob das nachher auch prakisch der fall sein wird,steht auf einem anderen Blatt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Die Kanalflächen sind bei keinem einzigen mir bekannten Tuningzylinder auf den letzten Millimeter ausgereizt.Ich finde es wäre sowiso eher angebracht, zunächst mal die maximale Leistung aus dem vorhandenen Zylinder zu holen bevor man meint: jetzt fräs ich voll den krassen Highend-zylinderEinige Leute sind nichtmal in der Lage so einen ungetunten Tuningzylinder korrekt abzustimmen...warscheinlich liegt das nur daran, weil die Kanäle nicht groß genug sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Das liegt auch daran das kein Zylinder wirklich ausgereizt ist, was würde es auch bringen? 95% der "Rennmotoren" hier im Forum verlieren mehr Leistung an den restlichen Arbeiten und Teile die verbaut würden.Aber finde es irgenwie eine schlechte Entwicklung das jetzt fast nur mehr so "große" Zylinder für unsere kleinen 50ccm Motoren kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Aber finde es irgenwie eine schlechte Entwicklung das jetzt fast nur mehr so "große" Zylinder für unsere kleinen 50ccm Motoren kommen.Nun, liegt wahrscheinlich daran, dass jeder Hersteller der "beste" sein will...Und es gibt ja das Sprichwort: "ccm ist durch nichts zu ersetzen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Nur weil man einen 94ccm Zylinder bringt ist man der Beste?Was bringt einem viel ccm wenn der Block für den es das Set gibt nicht damit zurecht kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Nur weil man einen 94ccm Zylinder bringt ist man der Beste?Was bringt einem viel ccm wenn der Block für den es das Set gibt nicht damit zurecht kommt?Habe ich etwa geschrieben, dass sie dadurch die besten sind? Trotzdem wird ein 94cc Zylinder mehr Leistung bringen wie ein ähnlicher 70cc Zylinder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Hast du nicht direkt, aber wenn du schon die Antwort schreibst "jeder will der beste sein" beziehe ich das darauf das du meinst mehr ccm-> besser Bei einem "Ähnlichen" ist klar das der mehr Leistung ans Hinterrad schickt, aber was hätte das dann im HighEnd bereich zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meschdt2 Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 also grundsätzlich heißt mehr c schon mehr leisutng, also hier eine "andenprangerstellung" nicht fair find ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 5 Kanäle sind das Beste was man bauen kann-Alles andere ist nur Verschleißmindernd!GrußDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Offizielles Bild und Statement von Polini.“BIG EVOLUTION”POLINI KIT FOR MINARELLI AND PIAGGIO ENGINE* - 52mm BORE: MORE PERFORMING ON THE TRACK AND ACCELERATION RACES BECAUSE IT IS UPRATED.Polini has projected a new power unit for Minarelli and Piaggio engines exclusively dedicated to the on track races since it features an up-rated 52mm bore.It wants to satisfy many demands coming from riders and lovers who are willing to own a tuned-up engine able to give high performance during every driving conditionsTECHNICAL FEATURESLight alloy die-cast cylinder“Closed Deck” system for internal flow of the coolant.52mm bore – 44mm stroke – Connecting rod: 85mm – Displacement: 94ccBarrel with Nickel-silicon coating5 transfer ports plus an exhaust port with booster design. The exhaust port optimises the gases scavenging.Distribution diagram is really performingThe light alloy gravity cast piston with high silicon content has a chrome-plated "S10" cast iron segment.The light alloy gravity cast head features a combustion chamber with specific squish designed to eliminate any detonation problems.Solid crankshaftA REALLY SPECIAL CYLINDER KITBefore assembling the cylinder it’ s necessary to bore the cases both in the crankshaft and in the cylinder housing.It can be fitted together with the exhaust system specific for this cylinder and a crankshaft, 44mm stroke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.