Jump to content

Polini 94ccm


Recommended Posts

emm, was spricht bei 5 kanälen gegen einen einteiligen zylinderkopf?????????????

Gegenfrage: was hat das eine mit dem anderen zu tun?

es kann auch einen 5 Kanal Zylinder mit Zweiteiligem Zylinderkopf geben bzw 7 Kanal Zylinder mit Einteiligem Zylinderkopf geben, oder versteh ich grad was nicht^^

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eRLI's Meinung habe ich schon verstanden, nur die von Meschdt2 leuchtet mir nicht ein. "Was spricht bei 5 Kanälen gegen einen einteiligen Zylinderkopf" klingt so als wäre das Eine Voraussetzung für das Andere bzw. als würden beide Dinge in direktem Zusammenhang stehen, was sie ja nicht tun solange ich nicht gerade was grobes verpasst habe.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Kanäle und ein einteiliger Kopf machen nicht gerade einen "High-End Eindruck" ... das wird erli gemeint haben ;)

l.g.

Stich wort Kanalfläche,die kann bei einem 5kanal Zylinder konzeptbedingt größer ausfallen,als bei einem 7,8 oder 10kanäler ,weil einfach weniger stege vorhanden sind!

ob das nachher auch prakisch der fall sein wird,steht auf einem anderen Blatt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanalflächen sind bei keinem einzigen mir bekannten Tuningzylinder auf den letzten Millimeter ausgereizt.

Ich finde es wäre sowiso eher angebracht, zunächst mal die maximale Leistung aus dem vorhandenen Zylinder zu holen bevor man meint: jetzt fräs ich voll den krassen Highend-zylinder

Einige Leute sind nichtmal in der Lage so einen ungetunten Tuningzylinder korrekt abzustimmen...warscheinlich liegt das nur daran, weil die Kanäle nicht groß genug sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt auch daran das kein Zylinder wirklich ausgereizt ist, was würde es auch bringen? 95% der "Rennmotoren" hier im Forum verlieren mehr Leistung an den restlichen Arbeiten und Teile die verbaut würden.

Aber finde es irgenwie eine schlechte Entwicklung das jetzt fast nur mehr so "große" Zylinder für unsere kleinen 50ccm Motoren kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber finde es irgenwie eine schlechte Entwicklung das jetzt fast nur mehr so "große" Zylinder für unsere kleinen 50ccm Motoren kommen.

Nun, liegt wahrscheinlich daran, dass jeder Hersteller der "beste" sein will...

Und es gibt ja das Sprichwort: "ccm ist durch nichts zu ersetzen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man einen 94ccm Zylinder bringt ist man der Beste?

Was bringt einem viel ccm wenn der Block für den es das Set gibt nicht damit zurecht kommt?

Habe ich etwa geschrieben, dass sie dadurch die besten sind? ;)

Trotzdem wird ein 94cc Zylinder mehr Leistung bringen wie ein ähnlicher 70cc Zylinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht direkt, aber wenn du schon die Antwort schreibst "jeder will der beste sein" beziehe ich das darauf das du meinst mehr ccm-> besser ;)

Bei einem "Ähnlichen" ist klar das der mehr Leistung ans Hinterrad schickt, aber was hätte das dann im HighEnd bereich zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielles Bild und Statement von Polini.

2002zus.jpg

“BIG EVOLUTION”POLINI KIT FOR MINARELLI AND PIAGGIO ENGINE* - 52mm BORE: MORE PERFORMING ON THE TRACK AND ACCELERATION RACES BECAUSE IT IS UPRATED.

Polini has projected a new power unit for Minarelli and Piaggio engines exclusively dedicated to the on track races since it features an up-rated 52mm bore.

It wants to satisfy many demands coming from riders and lovers who are willing to own a tuned-up engine able to give high performance during every driving conditions

TECHNICAL FEATURES

Light alloy die-cast cylinder

“Closed Deck” system for internal flow of the coolant.

52mm bore – 44mm stroke – Connecting rod: 85mm – Displacement: 94cc

Barrel with Nickel-silicon coating

5 transfer ports plus an exhaust port with booster design. The exhaust port optimises the gases scavenging.

Distribution diagram is really performing

The light alloy gravity cast piston with high silicon content has a chrome-plated "S10" cast iron segment.

The light alloy gravity cast head features a combustion chamber with specific squish designed to eliminate any detonation problems.

Solid crankshaft

A REALLY SPECIAL CYLINDER KIT

Before assembling the cylinder it’ s necessary to bore the cases both in the crankshaft and in the cylinder housing.

It can be fitted together with the exhaust system specific for this cylinder and a crankshaft, 44mm stroke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...