Dave* Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 hallowelcher 50ccm sport zylinder ist eurer meinung nach der beste in kombi mitn hebo new performer?möchte das ganze auf meiner aprilia sx mit 17,5er vergaser fahren! ich möchte aber nicht unbedingt die kurbelwelle wechseln!wie viel leistung würde zum beispiel der hebo 50ccm bringen? oder ich gleub der hebo ist nicht preiswert wie wärs mit irgendan billigeren oder so?was für eine endgeschwindigkeit wäre dann mit 14:53 zu erwarten?danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemi Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 hallowelcher 50ccm sport zylinder ist eurer meinung nach der beste in kombi mitn hebo new performer?möchte das ganze auf meiner aprilia sx mit 17,5er vergaser fahren! ich möchte aber nicht unbedingt die kurbelwelle wechseln!wie viel leistung würde zum beispiel der hebo 50ccm bringen? oder ich gleub der hebo ist nicht preiswert wie wärs mit irgendan billigeren oder so?was für eine endgeschwindigkeit wäre dann mit 14:53 zu erwarten?danke lgKommt drauf an wie viel Geld du ausgeben willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 50er zahlen sich nicht aus. Warum auch? Zu schnell ist zu schnell.Auser du bist an ein Reglement gebunden.Ich empfehle für den neuen Motor den MHR Replica 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemi Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 Ich hab auch die SX 50 und werde mir ein neues Setup bestellenHab Hebo New Performer auchMalossi 80ccm Replica ist wirklich empfehlendswert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 (bearbeitet) Hallo,ich selbst habe den Fehler gemacht und mir einen Hebo 50cc Replica zugelegt Absolut raus geschmissenes Geld. Ich würde, wenn du wirklich nicht Kw wechseln willst, zu einem Airsal 70cc Sport bzw einen Airsal 500 t6 Racing tendieren. Wie allgemein bekannt harmoniert Airsal SEHR gut mit Hebo und ist außerdem sehr portingfreunlich.Ich kann manche Aussagen unserer User leider nicht nachvollziehen. Ein MHR 80cc Harmoniert rein GAR NICHT mit einem Auspuff ala Hebo. Steurzeiten und Konus nicht dafür geeignet. Für so einen Zylinder SCR RL bzw TK 80. Aber dies utut nichts zum Thema.Beim Vergaser würde ich dir ebenfalls zu einem 19mm Durchmesser raten um etwas Leistungsmäßiges zu spüren, da es sonst ruasgeschmissenes Geld ist. Übersetzung 14:53 ist ok MFGEdit: Und da ich gerade bemerkt habe das es keinen Airsal für deinen Motor gibt^^ Stehen nur 3 Zylinder zur Debatte: Metrakit Alu 50cc bzw. Malossi MHR Replica/ MHR Team 50Von der 80cc Version aus dem Hause Malossi, Barikit Racing 74cc und Airsal 80cc rate ich dir ab. Außer dir ist es nicht um deine Welle zu schade , dann viel Spaß.MFG bearbeitet October 7, 2007 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 das problem du hast den D50 also nicht wirklich große auswahl auser vl. wenn du bei dam sport bestellst aber ich würd den MHR 80 Replica nehmen, der passt mit dem 17,5er gaser halbwegs gut und mit hebo + 14:53 sind schon geschätze 105km/h drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 würd ma an deiner stelle auch 80ccm kaufen... 50ccm sport sind einfach nur dumm! es bringt echt nix, porte lieber den ori zyli wenn du net mehr kubik haben willst!ausserdem is das der polizei sowas von egal ob du jetzt 50 oder 80ccm hast, zu schnell ist sie trotzdem, und auf das kommt es schließlich drauf an! du kannst ruig mit 80ccm fahren, solange moped 45kmh geht soltle es ihnen ziemlich egal sein, ausse du hast besonders großes pech, aber den meißtens wirds wuscht sein!und ausserdem weiß die polizei nichtmal, dass du keine 80ccm drinnen hast, weil auch auf den 50ccm zylis steht nix oben, von daher können sies net unterscheiden!würd mir an deiner stelle den airsal 80 nehmen!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 @ klausi129Es handelt sich um den neuen Motor. Wenns der ältere gewesen wär dann hätte ich auch einen Airsal empfohlen, gibt es aber nicht für das neue Modell. Also ich weiss schon von was ich red wenn ich von was rede Das die Ori Welle den Replica nicht aushaltet bezweifle ich jetzt mal. Ori Wellen halten viiiiiel mehr aus als die meisten hier glauben Ich bleib dabei: für den neuen Motor den MHR Replica 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 Die Am6 ori Welle hält ned mal den top74 cc aus mit sonst alles ori also is das glücksspiel mehr hubraum auf ori welle.Und 50cc zahlt sich ned aus extra zu kaufen porte deinen ori oda kauf dir mehr hubraum aba da würd ich kw und hauptlager wechseln meiner meinung nach außer die derbi kw hält mehr aus als die vom am6 was ich bezweifle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 Lol.. meine AM6 KWBarikit 74cc, Hitzereiber, zu wenig ÖlNachbau 50cc, Hitzereiber, kein Kühlwasser50cc Ori Zylinder, SteckreiberSie ist nicht unwucht etc. sie hat nur schon starke Schläge drinnen und 8000kmUnd heute dreh ich mit ihr auch noch 14k in jeden Gang - wenns gut kommt 100km weit/lang am Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 Hallo,ich selbst habe den Fehler gemacht und mir einen Hebo 50cc Replica zugelegt Absolut raus geschmissenes Geld. Ich würde, wenn du wirklich nicht Kw wechseln willst, zu einem Airsal 70cc Sport bzw einen Airsal 500 t6 Racing tendieren. Wie allgemein bekannt harmoniert Airsal SEHR gut mit Hebo und ist außerdem sehr portingfreunlich.Ich kann manche Aussagen unserer User leider nicht nachvollziehen. Ein MHR 80cc Harmoniert rein GAR NICHT mit einem Auspuff ala Hebo. Steurzeiten und Konus nicht dafür geeignet. Für so einen Zylinder SCR RL bzw TK 80. Aber dies utut nichts zum Thema.Beim Vergaser würde ich dir ebenfalls zu einem 19mm Durchmesser raten um etwas Leistungsmäßiges zu spüren, da es sonst ruasgeschmissenes Geld ist. Übersetzung 14:53 ist ok MFGEdit: Und da ich gerade bemerkt habe das es keinen Airsal für deinen Motor gibt^^ Stehen nur 3 Zylinder zur Debatte: Metrakit Alu 50cc bzw. Malossi MHR Replica/ MHR Team 50Von der 80cc Version aus dem Hause Malossi, Barikit Racing 74cc und Airsal 80cc rate ich dir ab. Außer dir ist es nicht um deine Welle zu schade , dann viel Spaß.MFG500ccm und dann noch airsal power? *grunz* das wär sofort meineres gibt den 50er airsal für d50b0-derbi und genau den würd ich auch empfehlen wenns 50 sein soll, sowohl leistungs, haltbarkeits- als auch preismässig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Steelrider Geschrieben October 7, 2007 Melden Share Geschrieben October 7, 2007 Also ich weiß jetzt net ob sich des köhrt gleich im 1. Beitrag dem Moderator zu wiedersprechen aber ich find 50er Sport zahlen sich schon aus VORAUSGESETZT man passt auch das restliche Setup an, da dies hier nicht der Fall ist empfehle ich dir auch mehr ccm. Und wenn du dir eh einen neuen Satz kaufst egal ob 50er oder mehr dann musst du den auch erst einfahren, drum würd ich mir die Kw auf jeden Fall gleich dazu kaufen sonst musst zweimal einfahren und das ist meines Erachtens nach schade um die Zeit. mfg. Steel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben October 8, 2007 Melden Share Geschrieben October 8, 2007 Barikit 74cc, Hitzereiber, zu wenig ÖlNachbau 50cc, Hitzereiber, kein Kühlwasser50cc Ori Zylinder, Steckreibermit anderen worten: deine kurbelwelle hat deine vergasereinstellkünste überlebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben October 8, 2007 Melden Share Geschrieben October 8, 2007 Also ich weiß jetzt net ob sich des köhrt gleich im 1. Beitrag dem Moderator zu wiedersprechen aber ich find 50er Sport zahlen sich schon aus VORAUSGESETZT man passt auch das restliche Setup an, da dies hier nicht der Fall ist empfehle ich dir auch mehr ccm. Und wenn du dir eh einen neuen Satz kaufst egal ob 50er oder mehr dann musst du den auch erst einfahren, drum würd ich mir die Kw auf jeden Fall gleich dazu kaufen sonst musst zweimal einfahren und das ist meines Erachtens nach schade um die Zeit. mfg. Steelwiso zweimal einfahren?wenn der zylinder bereits mit der ori welle eingefahren ist du dann eine racingwelle reingibst musst du doch nicht nochmal einfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 8, 2007 Melden Share Geschrieben October 8, 2007 Meine ori kw hat 1000km gehalten also bissl mehr als eine woche aber ich hab nie wirklich mehr als 10k U/min gedreht also naja und meine kundo hält jez scho 10 000km lang.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben October 8, 2007 Melden Share Geschrieben October 8, 2007 @ RacerWusste gar nicht das man Kühlwasser in den Vergaser kippt, Öl kippt man auch nicht in den Vergaser oder? Das hatte mal überhaupt nix mit der Vergaserabstimmung zu tun, sondern nur das ich mit 1:50 gefahren bin @ SteelriderIst doch egal ob ich Moderator bin oder ein normaler User. Jeder wird hier gleich behandelt. Das ist ein Forum, das heisst es gibt Diskussionen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 8, 2007 Melden Share Geschrieben October 8, 2007 @Barikit 80cc Du kannst deine ori welle bis 14k drehen ohne dass sie kapput geht? Wie machst du das? und wie viele km insgesamt jez scho. Meine ging sofort kapput ohne hoch drehn nur mehr hubraum sogar weniger hoch als vorher und im aprilia forum hams auch gmeint die ori welle geht eig sogar nur bis 10k U/min was auch komisch is aba sie meinten halt werksangaben von minarelli wären so is aba irgendwie komisch weil der rote bei mir ori scho erst bei 11k anfängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben October 8, 2007 Melden Share Geschrieben October 8, 2007 Bei mir fängt der rote Original bei 12k an und das mach ich jetzt seid ca. 2000 KM. Also das mit 14k schalten. Und ich geh echt nicht zam um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben October 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 8, 2007 naja mein haupt'anliegen' ist eigentlich das ich die kw nicht wechseln will...mit 80er sind 'nur' 105 drin? oder meinst du jetzt mit dem original vergaser?aslo ich hab da mal in einem anderen forum eine liste gelesen wo drin steht welche zylinder die ori kw aushalten und welche nicht:also da steht drin das airsal 50gg, 70gg, 50alu und 70alu auf der ori kw zufahren geht! und sonst kann man hebo 50 und mallossi 50 kann man auch auf ori kw zu fahren....steht halt da drin ob daS JETZT 100 PROZENT stimmt weis keiner so genau....naja.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben October 8, 2007 Melden Share Geschrieben October 8, 2007 ein Freund von mir fährt den new performer mit 19er gaser und 50ccm Top performance Zylinder auf Ori KW und die geht echt ned schlecht!Allerdings ist ein 50er top performance angeblich nicht viel besser als ein geporteter Originaler zyli! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben October 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 8, 2007 ein Freund von mir fährt den new performer mit 19er gaser und 50ccm Top performance Zylinder auf Ori KW und die geht echt ned schlecht!Allerdings ist ein 50er top performance angeblich nicht viel besser als ein geporteter Originaler zyli!welches moped fährt dein freund und wie schnell gehts?naja 19er werd ich zwar sicher nicht raufgeben wenn gleich einen 21er weil ich hab ori schon einen 17,5er oben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM Bandit Geschrieben October 8, 2007 Melden Share Geschrieben October 8, 2007 du könntest ja auch noch ein bisschen warten, vllt. kommen ja bald neue Zylis raus!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben October 8, 2007 Melden Share Geschrieben October 8, 2007 (bearbeitet) welches moped fährt dein freund und wie schnell gehts?naja 19er werd ich zwar sicher nicht raufgeben wenn gleich einen 21er weil ich hab ori schon einen 17,5er oben!er fährt eine alte derbi senda (ich glaub baujahr 95(sie geht ca. 100 kmh mit übersetzung 13:53 bearbeitet October 8, 2007 von derbi_power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben October 8, 2007 Autor Melden Share Geschrieben October 8, 2007 du könntest ja auch noch ein bisschen warten, vllt. kommen ja bald neue Zylis raus!mfgläuft das jetzt rein auf spekulationen hinaus oder hast du irgendwelche indizien?!oder wie kommst du auf des? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM Bandit Geschrieben October 8, 2007 Melden Share Geschrieben October 8, 2007 des is a Vermutung, denn bei jedem Motor kommen nach und nach immer neuere Zylis und so raus, es wird denk ich mal noch ein bisschen dauern bis mehrere Firmen für den neuen Motor Zylinder fabriziern.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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