Jump to content

Carrera Kw


Dave_64

Recommended Posts

Der Kolben geht dann ja 3mm weiter nach unten, da kann man da ja 3mm nach unten fräßen, würde das auch was bringen? Will nämlich mehr Drehmoment(das er untenrum besser läuft)

Ja für mehr drehmoment musstn Auslass verbreitern , aber höchstens so breit wie 65-70% des Kolbendurchmessers sonst besteht die gefahr dass der Kolbenring ausfedert. Bei nem Auslass mit mehr stege kann man glaub ich sogar breiter machen !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und mei nem 3 teiligen z.b. ist dies schwieriger als bei einem mit mittelsteg!

ohne mittelsteg ist alles nicht gut was 70% übersteigt(des kolbenduchtmessers)

kommt auch alles auf die auslassform an.

wenn man sowas noch nie gemacht hat sollte man es lassen!

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das eh nicht machen, ich würde den Zylinder zu dir schicken ;)

Mir haben ja auch schon übers flowen und polieren besprochen und da könntest du da doch auch gleich noch was machen.

Will aber nicht das die Drehzahlen steigen sonderen nur die Kraft im unteren Drehzahlbereich. Viel soll da aber auch nicht gemacht werden. Ich will nicht dass das zu sehr auf die Haltbarkeit geht.

Also was muss da gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm schon dn!

Ein Profi wie du muss das doch wissen :lol:

Wi ist das mit den neuen derbi motor? Passen da die KWs von dem alten. Muss wissen ob die 43mm Barikit passt und wie ist das mit der Fußdichtung: http://dam-sport.net/article-313,24,23_Cal...-Longue.fr.html

Passt die auf den neuen derbi motor. Kann man die dann für jeden Zylinder verwenden, also 80ccm MHR Team und ori Zylinder?

bearbeitet von derbi sm x-.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den spacern hängrt immer davon ab welche welle man fährt ausserdem sind die ports immer anders bei allen zylindern ,was den flow irgendwie stören wird.

am zylinder kann man auch was in richtung drehmoment machen aber dazu muss der auslass von der form her anders aufgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie anders aufgebaut? Kann man da beim Team noch was machen?

Würde das auch auf die Haltbarkeit gehen?

Wie hast das gemeint dass das mit dem spacer von der KW abhängt? Ist das nicht egal welche Marke, ist ja bei den normalen dichtungen auch egal.

Und wie ist das mit dem Spacer? Kann ich den auf ori Hefen und auf dem Team fahren oder brauche ich dazu unterschiedliche Spacer?

Und das der Spacer den flow verschlechtert kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Ist ja das gleicht wie die ori Dichtung nur halt ein bisschen höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich verschlöechtert der krd spacer den flow, nur auf dem krd ist er passend.

was ist z.b. wenn die strömer vom krd kleiner sind und der spacer kleiner ausgefräßt ist!

usserdem hat jeder zylinder einen anderen kanaleingang und aus diesem grund muss entweder der zylinder oder der spacer angepasst werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den spacern hängrt immer davon ab welche welle man fährt ausserdem sind die ports immer anders bei allen zylindern ,was den flow irgendwie stören wird.

am zylinder kann man auch was in richtung drehmoment machen aber dazu muss der auslass von der form her anders aufgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den krd Spacer so an den Team Zylinder anpassen, dass alles passt? Auf dem ori Hefen muss der Spacer eh nicht gut gehen, muss halt nur irgendwie drauf passen ohne das was hin wird, falls ich mein Moped mal zurückbauen muss.

Also geht das mit dem Spacer jetzt?

Ja, das mit dem Drehmoment porten werde ich dan wohl eher bleiben lassen, den so viel wird es beim 85ccm Team eh nicht bringen da der schon viel Drehmoment hat.

Hast du den Spacer und die Barikit Langhubwelle 43mm im shop? Möchte nämlich nicht bei dam-sport bestellen wenn du die Teile auch hast(bekommst).

ps. Welchen Vergaser soll ich eigentlich zu meinem setup nehmen. Hab an den Koso 28mm Racingvergaser gedacht, oder weißt du einen besseren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Top 85ccm eigentlich ein gg oder ein alu?

ps. Ein Freund von mir behauptet das sein Freund(kenn ich nicht) seinen Zylinder hohnen hat lassen und nochwas, weiß ich nicht genau und der hat angeblich 125ccm.

Geht das überhaut bei einem Mina Motor? Ich glaub es zwar eh nicht aber mich würde interessieren ob das rein theoretisch möglich ist, mit hohnen und Langhubwelle.

bearbeitet von derbi sm x-.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm schon dn!

Ein Profi wie du muss das doch wissen ;)

Wi ist das mit den neuen derbi motor? Passen da die KWs von dem alten. Muss wissen ob die 43mm Barikit passt und wie ist das mit der Fußdichtung: http://dam-sport.net/article-313,24,23_Cal...-Longue.fr.html

Passt die auf den neuen derbi motor. Kann man die dann für jeden Zylinder verwenden, also 80ccm MHR Team und ori Zylinder?

Klar passen die Spacer, "egal" welcher zylinder. Wie schon erwähnt wurde, das hängt halt von den kanälen ab. Beim Team passts ohne weiteres.

Bei Zylindern mit Übergrossen Kanälen geht es auch noch, aber wenn man den Block auf diese Kanäle anpasst, muss man die Dichtung ebenfalls anpassen...logisch

Der Spacer von Dam ist in verschidenen Dicken lieferbar. Für die 43er brauchst du einen 1.5mm Spacer.

Die alten KWs sollten auf die neuen Motoren passen (kann ich dir erst in 2 wochen bestätigen), aber die Zylinder natürlich nicht! Der Spacer auch nicht.

Evt. giengen Spacer für Minarellis mit kleinen anpassungen.

Wenn ichs nicht vergesse schau ich mal in wiefern die Dichtung angepasst werden müsste dass Minarelli Spacer auch auf den D50BO passen.

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :P

bearbeitet von Renegade Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

nein für die neue derbi gibts noch so gut wie nichts.

also an richtigem racingstuff like spacer!

aber ich kann dir ,wenn du mir deinen zylinder schickst sofort einen machen.

Meinst jetzt einen richtigen Spacer aus Alu oder so eine Gummi Dichtmasse?

Den Motorblock inklusive Zylinder schicke ich dir dann eh. Dann kannst das eh machen.

bearbeitet von derbi sm x-.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...