Jump to content

KTM 625SMC vs. Husaberg FS650E


KaSsSt

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich hab zwar noch ein Jahr Zeit bis ich den Motorrad Führerschein in den Händen habe, habe mich aber schon ein bisschen umgebschaut nach einem Motorrad.

Also von KTM würde mir die 625smc daugen und vorhin habe ich eben die Husaberg gefunden ist auch sehr geil

Könnte mal jemand einfach ein bisschen was zur KTM und zur Husaberg reinschreiben, Sprich Leistung , Verarbeitung , Preis/Leistungsverhältniss.

Was denkt ihr muss man für so ein Motorrad hinlegen sollte schon so BJ 2006, 2007 sein.

Ich weiß eh das es vllt ein bisschen übertrieben ist jetzt schon zu suchen aber naja.

KTM wäre hald der Vorteil, dass ich direkt an der Quelle sitze was Ersatzteile und Co betrifft . Bekomm ziemlich viele %.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

husaberg gehört zu ktm!!!

fahrwerk sollens besser sein als die ktm

ich wer mir mit 18 wahrscheinlich auch ne husaberg fs 650 oder 570 kaufen

aber es bleibt dir überlassen

ktm hat halt jeder

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Straße ist die 570er husaberg nix

wie wärs mit 630 er Husky die ganz neue oder suchst du eher was gebrauchtes?

wenn dann Husky sm 610ie für die Straße oder halt sportsumos für die strecke

wie Husaberg fs

Husqvarna smr

KTM smc

aprilia sxv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eher was gebrauchtes so bis 5000 Euro.

Ja, die KTm daugt ma eh sehr. Außerdem KTM als Österreicher , was sonst?

Aber ja, mal schaun nexsten Winter was ich dann so finde ^^

Wollte nur wissen, ob vllt schon jemand die KTM oder Husaberg, oder sogar beide schon gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seaswas..

Ich versteh irgendwie nicht was ihr alle immer mit euren Kürbis Mopeds habt, die sind kein bissl besser als andere, und nur weils aus Österreich kommen (das muss nicht unbedingt Qualität heissen!) würd ich mir sowas auch nicht kaufen.

Vergleich einfach die Technischen Daten die du bekommen kannst und Fahr mal ein paar verschiedene Mopeds probe, Einfach weil KTM obensteht würd ich nichts kaufen ohne was anderes probiert zu haben ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich mich auch gefragt, warum die nicht für die Straße geeignet sein soll.

Nein, ich finde KTM gut mir gefällt und von der Qualität hörte ich auch noch nichts schlechtes und ich bekomm eben die Ersatzteile // Tuningteile viel viel billiger. Das wäre meiner Meinung nach ein Aspekt für die KTM.

Ich glaube das beides gute Motorräder sind und werde mich jetzt mal auf die Suche nach Vergleichstests machen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die husa is nur was für hardcore freaks und viertakt profis. Der Husaberg Motor ist eine sehr eigenwillige Konstruktion (sehr wenig teile, usw) was sie zwar sehr Leistungsstark macht, aber auch einiges Wartungsintesiver als ne 625/660/690 SMC. Ich kenn einen der ne 660SMC fährt und die kann man noch relativ normal bewegen (basiert ja meines wissens aufm LC4 Motor, also relativ Straßentauglich) und lange nicht so wartungsintesiv wien Husaberg Motor.

Husaberg ist was ganz spezielles, wenn dus machen willst, dann kannsts machen. Aber die einfachere und aus meiner sicht Straßentauglichere Maschine ist die KTM.

Also die 6xx SMs und Enduros von KTM sind, nicht mit 450 SMR usw zu verwechseln, weil die ist rein für die strecke konstruiert. Die Zielgruppe der 6xx SMC ist nicht rein das "Racing Klientel" sondern eher der "sportliche Straßenfahrer", was einem auffällt, wenn man die KTM Beschreibungen genau durchliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRAVO beatbox :yesss:

was soll das heißen, oder einfach nur spam? xD

ich würd da auch zur KTM 625SMC raten, is noch immer viel sportlicher als ne 690sm / lc4 hat aber beweitem nicht den wartungsaufwand einer husa, und wennst hobby mäßig supermoto fahren willst reicht die smc alle mal.

ja und auf 1000ps gibts nen super testbericht über die smc da steht sehr viel gutes zeug drinnen^^ ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Bravo beatbox" (soll heißten, "gut gemacht beatbox, bin deiner Meinung") ging an den User beatbox...nur ich hab seinen Namen hald ned in Krochaschrift geschrieben... :crazy-smilie::crazy:

Was gibts da ned zu verstehen bzw. betrachtest du als Spam?

@agpro:

du weißt aber schon dass das alles LC4 Motoren sind? Sprich die von da 620er bis zu 660er...egal ob jetzt SMC oder was weiß ich...

ICH würd mir auf jedenfall eine reim mit e-starter kaufen. Glaub mir, mit der Zeit geht dir das kicken auf die Eier und die 5kg mehr sind ja auch schon fast egal wenn man sowieso noch Anfänger is ;)

Somit kommt also eh nur mehr die 640er in Frage. Alle anderen haben keinen E-Starter (660er, 620er...). Ich red jetz nur von den Vergasermotoren! Bei der 690er schauts wieder anders aus...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir eig gesagt eine ktm kaufen wenn du schon an den ersatzteilen sitzt, und was ich so freunden von meinem vater gehört haben soll solln so ca 50% der ganzen sxv´s bissl probleme haben husaberg und so kannst da ja dann leisten wenn du zu einem "Profi" geworden bist weil wie schon erwähnt ist da der wartungsintervall extrem hoch.

aber borg dir einefach die verschiedenen modelle einfach alle mal aus, und fahr probe und das was da am meisten daugt für das entscheidest dich halt ich mein solche sachen wie wartung usw. sind halt 2 rangig denn es geht ja um den spaß den man beim fahren hat (aber dann halt nur auf der strecke :ironie: )

und da du einmal das wort tunning erwähnt hast darf ich fragen was du darunter alles verstehst: nur akra oder auch dann solche sachen wie schärfere nockenwellen und halt komplette zylinderkit´s

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...