KaSsSt Geschrieben December 12, 2009 Melden Share Geschrieben December 12, 2009 Hallo Leute!Ich hab zwar noch ein Jahr Zeit bis ich den Motorrad Führerschein in den Händen habe, habe mich aber schon ein bisschen umgebschaut nach einem Motorrad. Also von KTM würde mir die 625smc daugen und vorhin habe ich eben die Husaberg gefunden ist auch sehr geilKönnte mal jemand einfach ein bisschen was zur KTM und zur Husaberg reinschreiben, Sprich Leistung , Verarbeitung , Preis/Leistungsverhältniss. Was denkt ihr muss man für so ein Motorrad hinlegen sollte schon so BJ 2006, 2007 sein. Ich weiß eh das es vllt ein bisschen übertrieben ist jetzt schon zu suchen aber naja. KTM wäre hald der Vorteil, dass ich direkt an der Quelle sitze was Ersatzteile und Co betrifft . Bekomm ziemlich viele %. lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben December 12, 2009 Melden Share Geschrieben December 12, 2009 Willst du damit auf der Straße fahren oder nur Strecke? Wenn Straße würd ich eher eine KTM LC4 640/690 nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben December 12, 2009 Melden Share Geschrieben December 12, 2009 Die Husa hatte ein Freund, schreib ihn halt mal. kLickLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 12, 2009 Melden Share Geschrieben December 12, 2009 (bearbeitet) husaberg gehört zu ktm!!!fahrwerk sollens besser sein als die ktmich wer mir mit 18 wahrscheinlich auch ne husaberg fs 650 oder 570 kaufenaber es bleibt dir überlassen ktm hat halt jeder bearbeitet December 12, 2009 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben December 12, 2009 Melden Share Geschrieben December 12, 2009 Dafür ist KTM eine Art Statussymbol für nen Österreicher. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asti Geschrieben December 12, 2009 Melden Share Geschrieben December 12, 2009 für die Straße ist die 570er husaberg nix wie wärs mit 630 er Husky die ganz neue oder suchst du eher was gebrauchtes?wenn dann Husky sm 610ie für die Straße oder halt sportsumos für die strecke wie Husaberg fs Husqvarna smrKTM smcaprilia sxv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben December 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2009 Ich suche eher was gebrauchtes so bis 5000 Euro. Ja, die KTm daugt ma eh sehr. Außerdem KTM als Österreicher , was sonst? Aber ja, mal schaun nexsten Winter was ich dann so finde ^^Wollte nur wissen, ob vllt schon jemand die KTM oder Husaberg, oder sogar beide schon gefahren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edulus Geschrieben December 13, 2009 Melden Share Geschrieben December 13, 2009 da gibts ee sicher vergleichstests Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 13, 2009 Melden Share Geschrieben December 13, 2009 seaswas..Ich versteh irgendwie nicht was ihr alle immer mit euren Kürbis Mopeds habt, die sind kein bissl besser als andere, und nur weils aus Österreich kommen (das muss nicht unbedingt Qualität heissen!) würd ich mir sowas auch nicht kaufen.Vergleich einfach die Technischen Daten die du bekommen kannst und Fahr mal ein paar verschiedene Mopeds probe, Einfach weil KTM obensteht würd ich nichts kaufen ohne was anderes probiert zu haben lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 13, 2009 Melden Share Geschrieben December 13, 2009 warum sollt die husaberg fs nix für die straße seinalle sportlich orientierten sumos haben solche wartungsintervalle und eunhalten musst es eh net wennst net durchgehend vollgas fahrst was im stadtverkehr schwer geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben December 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 13, 2009 Ja, hab ich mich auch gefragt, warum die nicht für die Straße geeignet sein soll. Nein, ich finde KTM gut mir gefällt und von der Qualität hörte ich auch noch nichts schlechtes und ich bekomm eben die Ersatzteile // Tuningteile viel viel billiger. Das wäre meiner Meinung nach ein Aspekt für die KTM. Ich glaube das beides gute Motorräder sind und werde mich jetzt mal auf die Suche nach Vergleichstests machen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 13, 2009 Melden Share Geschrieben December 13, 2009 aja nur so zur info ktm kommt jetz drauf an welche du nimmst aber sie sin angenehmer zu fahren weil sie mehr auf straße abgestimmt sin im gegensatz zur husaberg und aprilia sxv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben December 13, 2009 Melden Share Geschrieben December 13, 2009 sie ist nich für die strasse geeignet..........wenn du ein freak bist, dann brauchst dus,koste es was es wolle............wenn du mit weniger zufrieden bist _____ktm.......also ich bevozuge abgehobene farhzeuge...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben December 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 13, 2009 Was meinst du damit? Mir gefällt die KTM besser und wiegesagt Ersatzteilmäßig siehts da sehr gut aus ^^ Ich weiß eh KTM´s sieht man viele , aber sind auch schönes und meiner Meinung nach gute Motorräderlg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
be4tb0x Geschrieben December 15, 2009 Melden Share Geschrieben December 15, 2009 also die husa is nur was für hardcore freaks und viertakt profis. Der Husaberg Motor ist eine sehr eigenwillige Konstruktion (sehr wenig teile, usw) was sie zwar sehr Leistungsstark macht, aber auch einiges Wartungsintesiver als ne 625/660/690 SMC. Ich kenn einen der ne 660SMC fährt und die kann man noch relativ normal bewegen (basiert ja meines wissens aufm LC4 Motor, also relativ Straßentauglich) und lange nicht so wartungsintesiv wien Husaberg Motor.Husaberg ist was ganz spezielles, wenn dus machen willst, dann kannsts machen. Aber die einfachere und aus meiner sicht Straßentauglichere Maschine ist die KTM.Also die 6xx SMs und Enduros von KTM sind, nicht mit 450 SMR usw zu verwechseln, weil die ist rein für die strecke konstruiert. Die Zielgruppe der 6xx SMC ist nicht rein das "Racing Klientel" sondern eher der "sportliche Straßenfahrer", was einem auffällt, wenn man die KTM Beschreibungen genau durchliest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 16, 2009 Melden Share Geschrieben December 16, 2009 BRAVO beatbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben December 16, 2009 Melden Share Geschrieben December 16, 2009 beatbox hat rechtich als ktm fahrer würde dir zu der ktm raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben December 16, 2009 Melden Share Geschrieben December 16, 2009 BRAVO beatbox was soll das heißen, oder einfach nur spam? xDich würd da auch zur KTM 625SMC raten, is noch immer viel sportlicher als ne 690sm / lc4 hat aber beweitem nicht den wartungsaufwand einer husa, und wennst hobby mäßig supermoto fahren willst reicht die smc alle mal.ja und auf 1000ps gibts nen super testbericht über die smc da steht sehr viel gutes zeug drinnen^^ ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 17, 2009 Melden Share Geschrieben December 17, 2009 (bearbeitet) Das "Bravo beatbox" (soll heißten, "gut gemacht beatbox, bin deiner Meinung") ging an den User beatbox...nur ich hab seinen Namen hald ned in Krochaschrift geschrieben... Was gibts da ned zu verstehen bzw. betrachtest du als Spam? @agpro:du weißt aber schon dass das alles LC4 Motoren sind? Sprich die von da 620er bis zu 660er...egal ob jetzt SMC oder was weiß ich...ICH würd mir auf jedenfall eine reim mit e-starter kaufen. Glaub mir, mit der Zeit geht dir das kicken auf die Eier und die 5kg mehr sind ja auch schon fast egal wenn man sowieso noch Anfänger is Somit kommt also eh nur mehr die 640er in Frage. Alle anderen haben keinen E-Starter (660er, 620er...). Ich red jetz nur von den Vergasermotoren! Bei der 690er schauts wieder anders aus... bearbeitet December 17, 2009 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben December 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 17, 2009 Ha, E-Starter einzubauen wird ja wohl ned das Problem sein? Weil die 640er gefällt mir persönlich gar ned. Die hat so an fetten Tank schaut aus wie ned alte Derbi Senda H lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 17, 2009 Melden Share Geschrieben December 17, 2009 1. is das SAU TEUER und 2. SEHR schwer. So leicht wie ihr euch das immer vorstellts is sowas ned...Da is leicher und vorallem billiger wennst dir das Dekor/den Tank von einer 660er auf die 640er schraubst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben December 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 19, 2009 Ja und der Tank von da 660er passt in den Rahmen von da 640er?Ja kann eh sein das es schwer ist kann auch sein das mir das Kicken mit der Zeit auf die Nerven geht aber naja. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben December 19, 2009 Melden Share Geschrieben December 19, 2009 (bearbeitet) ich würd mir eig gesagt eine ktm kaufen wenn du schon an den ersatzteilen sitzt, und was ich so freunden von meinem vater gehört haben soll solln so ca 50% der ganzen sxv´s bissl probleme haben husaberg und so kannst da ja dann leisten wenn du zu einem "Profi" geworden bist weil wie schon erwähnt ist da der wartungsintervall extrem hoch.aber borg dir einefach die verschiedenen modelle einfach alle mal aus, und fahr probe und das was da am meisten daugt für das entscheidest dich halt ich mein solche sachen wie wartung usw. sind halt 2 rangig denn es geht ja um den spaß den man beim fahren hat (aber dann halt nur auf der strecke )und da du einmal das wort tunning erwähnt hast darf ich fragen was du darunter alles verstehst: nur akra oder auch dann solche sachen wie schärfere nockenwellen und halt komplette zylinderkit´s bearbeitet December 19, 2009 von _DRD_mit_45_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben December 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 19, 2009 Ja Akrapovic vllt auch Nockenwellen und Zylinderkits. Muss ich dann schauen aber das Ding hat ja eh genug Ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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