Jump to content

Scheinwerfer auf Xenon umbauen


Recommended Posts

Du hattest doch en Xenon Set was 35 W schluckt? nochmal 10-15 , was des Steuergerät verbrät, dann müssten die 80 W von der Lima doch eig. reichen? Oder geht da noch mehr verloren.

Ja das hab ich auch gemeint, das man evtl. Lichtpol und Batterie zusammenhängt (das geschaltete + kommt ja eh von der Batterie, von daher is des nich nötig^^).

Schöner nebeneffekt: wenn nur die Leistung der Lima ausreicht, das das Xenon wenigstens etwas leuchtet, könnte man es somachen, das dass dann abblend licht wäre und wenn man fernlicht will, kann man zusätzlich die Batterie dazu parallel schalten.

Ja aber das Xenon unterscheidet sich in noch einem Punkt vom ori Licht.

Wennst beim ori Licht mehr Gas giebst wird das Lich heller weil mehr Strom dazukommt.

Bei Xenon ist es aber so, es kann nur mit der maximalen Anzahl an Candela Leuchten, etweder leuchtet es gscheit oder garnicht ^^

Jap ich habs auch probiert nur mit dem Lichtpol, aber da blitzt das Xenon nur ein wenig wenn ich hoch drehe weil der Strom nicht mal ausreicht das Xenon einzuschalten.

Jap ich habs mit Silikon einfach reingeklebt :keks:

Mfg Canzer

bearbeitet von canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay sind so Xenon Dinger unter den meist beobachteten Artikel ;)

Hier: eBay Österreich: Xenon Kit HID Nachrüstsatz H1 H3 H4 H7 HB3 HB4 D2R D2S (Artikel 260435941934 endet 23.12.09 01:55:44 MEZ)

Is zwar keine B20 Fassung dabei aber mann kann sich da sicher was basteln.

Achja, dass das ganze illegal is wisst ihr aber schon? :crazy-smilie:

Obwohl...shice drauf :peace:

Achja, umso weniger K, umso bläulicher das Licht, STIMMT NICHT!

Hier eine Tabelle...

lichtskala.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ich habs auch probiert nur mit dem Lichtpol, aber da blitzt das Xenon nur ein wenig wenn ich hoch drehe weil der Strom nicht mal ausreicht das Xenon einzuschalten.

Mfg Canzer

Das ist aber nur deshalb, weil es kein Gleichstrom ist, der da rauskommt.

Wie gesagt: Mit einem guten Gleichrichter, der auch bei einer niedrigen Frequenz (=> niedrige Drehzahl )immer noch die Spannung aufrecht erhält sollte es funktionieren. Auch ohne zusätzliche Batterie ;)

bearbeitet von schneider8746
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nur deshalb, weil es kein Gleichstrom ist, der da rauskommt.

Wie gesagt: Mit einem guten Gleichrichter, der auch bei einer niedrigen Frequenz (=> niedrige Drehzahl )immer noch die Spannung aufrecht erhält sollte es funktionieren. Auch ohne zusätzliche Batterie ;)

wenn du da was gscheites zambaust dann hast meinen :respekt: ^^ weil ich fahr wie gsagt am tag ohne licht und bei dämmerung mit licht. funzt ganz gut^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des glaub i irgendwie net weil des müsst die lima ja locker drucken

weil liste mal auf was trom brauch weil beim moped is ja fast nix

also rücklicht haben wir mal led also das fallt kaum ins gewicht und ne tachobeleuchtung wohl auch nich :crazy-smilie:

und wer blinkt schon :crazy: (tut man schon aber nicht durchgehend)

also dann müssten noch immer so durchschnittlich 70 watt übrig bleiben also verbau ich mir jetz ein xenon mit 55 watt plus 10watt steuergerät dann laden noch immer 5watt meine batterie

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt^^

Es scheint so als hättest du es professionell befestigt!

Gibts vielleicht Bilder ?

Danke im Voraus

von was gehau willst ein bild haben? weil von ner lampe, die in einer fassung ist, wirst ja keine brauchen^^

mfg

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir jetzt da ein Licht von dem oberen Ebay Link kaufe sollte ich ja 12000K nehmen, ist ja am hellsten?

Aber geht dann das Licht überhaupt gscheid? Oder ist die Birne dann zu stark?

soviel ich mich erinnern kann, ist es so, dass die beste ausbeute des lichtes mit wenig K( 4300 oda so) ist. dafür ist es halt sehr gelb. ein guter kompromiss ist dann 6000.

kann aba sein, dass ich mich täusche^^

mfg

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na passt schon bei 4300-4200 hat man absolutes weiß wenn man höher geht wirds immer blauer und schwächer aber wie viel watt hat jetz des xenon vom canzer nach meiner berehnung müssts über 100watt :crazy-smilie: versaufen

des hat 35 W laut seinen angaben. und er wird scho das richtige gsagt haben

mfg^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gott, auf welch Gedanke ihr immer kommt.

4300K stellt die Lichtfarbe in Kelvin dar, näheres:

Lichtfarbe – Wikipedia

Je mehr Kelvin, desto weißlicher/bläulicher wirds also.

Und wenn 35Watt verbrauch angegeben ist, dann werden auch 35 Watt verbraucht.

Natürlich ist der Einschaltstrom höher, wieviel genau kann ich euch nicht sagen. Probieren geht über studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnets einfach aus wievieL Strom die xenon nimmt ^^ Bei 35 Watt

P=U*I

also I > 2,916 A..

Wenn man das auch anschließt dann sollte man auch nen leiter mit den gegebenfalls benötigten Querschnitt nehmen ^^ Sonst könnte es sein das es durch hazt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chainsawman sagen wir mal sie nimmt 35 watt auf und hat ne effizienz von 50% dann hast du 17,5 watt licht

wenn man jetz die lichtlesitung messen will und du 25 watt lichtleistung haben willst brauchst ne starke birne so ca 500watt :crazy-smilie:

die du leider nur betreiben kannst wenn deine lima 45ampere hat

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chainsawman sagen wir mal sie nimmt 35 watt auf und hat ne effizienz von 50% dann hast du 17,5 watt licht

wenn man jetz die lichtlesitung messen will und du 25 watt lichtleistung haben willst brauchst ne starke birne so ca 500watt :crazy-smilie:

des is eh normal, oda :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...