Eesha Geschrieben December 30, 2009 Melden Share Geschrieben December 30, 2009 (bearbeitet) Serwas..Zwei Freunde und ich haben uns entschlossen heuer bei einem Maxi Rennen das bei uns in der Gegend stattfindet mitzufahren! Als Basis dient uns ein altes 1-Gang Maxi von einem Freund, das soll dann zum Rennmaxi werden. Wegen des Rennregelmants dürfen nur 50ccm gefahren werden deshalb kein 70ccm Zylinder! Sonst ist so ziemlich alles erlaubt Setup:- Metrakit 50ccm Membran Zylinder- Metrakit KW- Proma CC Pot- 19-21 Vergaser (steht noch nicht fest)- evt eine PVL IROFahrwerkmäßig wird natürlich auch noch einiges verändert: Fußbremse, Verstrebungen, neue Dämpfer, neue Gabel, neuer Lenker,... wird halt ein richtiges Crossmofa Zur Zeit hab ich leider keine Pics, aber ich kann bald welche machen.. Denn zur Zeit wird gerade der Rahmen (schon bearbeitet) sandgestrahlt, und der Block liegt bei mir im Keller und wird gespalten!Das einzige um was ich mir noch etwas Sorgen mache ist die Fußbremse, entweder wir nehmen einen Sachs oder KTM Reifen welcher eine Fußbremse besitzt oder wir bauen eine Scheibenbremse drauf.. Ich wäre sehr dankbar für Tipps, Anregungen zum Setup oder überhaupt fürs Rennen! MfgEesha bearbeitet December 30, 2009 von Eesha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben December 30, 2009 Melden Share Geschrieben December 30, 2009 würd dir die hpi iro vom puch shop empfehlen!sonst is e ganz nett fahrwerk musst halt noch einiges machen! (und rahmen verstärken)...vergiss net den zyli zu porten xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eesha Geschrieben December 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2009 würd dir die hpi iro vom puch shop empfehlen!sonst is e ganz nett fahrwerk musst halt noch einiges machen! (und rahmen verstärken)...vergiss net den zyli zu porten xDEcht? geht die HPI besser als die PVL? Jojo, Fahrwerk wird e gscheid gemacht keine Sorge! Aber der Rahmen allein ist e schon gemacht, sprich Verstrebungen eingeschweißt, Radkasten zugeschweißt, Luftfilterloch auch schon zu,... Und wenn er vom Sandstrahlen zurück ist wird der lackiert und dann kommen die Anpassungsarbeiten von den Rädern, und Gabel, uswGeportet wird nat nix!^^Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi_13 Geschrieben January 4, 2010 Melden Share Geschrieben January 4, 2010 nimmst auch eine andere schwinge?.....sonst passt kein crossreifen reinwo gibts einen metrakit membran zyli??19mm gasa reicht völlig...(nehmen die meisten)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi sm freak Geschrieben January 4, 2010 Melden Share Geschrieben January 4, 2010 wie wärs mit einem scooter(roller) zylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eesha Geschrieben January 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2010 (bearbeitet) nimmst auch eine andere schwinge?.....sonst passt kein crossreifen reinwo gibts einen metrakit membran zyli??19mm gasa reicht völlig...(nehmen die meisten)mfgSicher wir machen e selbst eine..Mhm, es kommt ws an 20er/21er, weil ich die beiden noch zu hause liegen habe Mfg bearbeitet January 4, 2010 von Eesha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi_13 Geschrieben January 4, 2010 Melden Share Geschrieben January 4, 2010 wo gibts einen metrakit membran zyli??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eesha Geschrieben January 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2010 Puchshop.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben January 4, 2010 Melden Share Geschrieben January 4, 2010 ja die hpi ist billiger, und sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eesha Geschrieben January 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2010 ja die hpi ist billiger, und sehr gut!Okay, ja danke.. Wenn wir noch die finaziellen Mittel haben dann kommt die HPIMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eesha Geschrieben January 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2010 (bearbeitet) So es gibt ein Update!Heute hab ich die KW Kammer fertig poliert Sry die Qualität der Pics ist nicht die beste (Handy )Mfg bearbeitet January 8, 2010 von Eesha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben January 14, 2010 Melden Share Geschrieben January 14, 2010 Wennst einen Übergangs/ersatz gaser brauchst...ich hätte einen 15 Bing (replica) um 19euro VHB!!Geiles Projekt!! Die KW-Kammer schaut gut aus!! Passt du die ÜS auch an`? Würd ich auf jeden Fall!!Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben January 15, 2010 Melden Share Geschrieben January 15, 2010 Solche Projekte gefallen mir immer am besten Bitte halte uns mit Bilder auf dem laufenden!Baust du auf GME um? Den einen Metrakit Membran gibt es nicht... Zündung würde ich dir auch die HPI empfehlen, ist zwar vielleicht ein bisschen komplizierter einzustellen wie die PVL, aber von der PVL hab ich schon mehrmals schlechtes gehört, sie soll bei zu großer Hitze schnell mal den Geist aufgeben.Darf man fragen von wo du bist und wo du vorhast Rennen zu fahren?mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eesha Geschrieben January 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2010 Solche Projekte gefallen mir immer am besten Bitte halte uns mit Bilder auf dem laufenden!Baust du auf GME um? Den einen Metrakit Membran gibt es nicht... Zündung würde ich dir auch die HPI empfehlen, ist zwar vielleicht ein bisschen komplizierter einzustellen wie die PVL, aber von der PVL hab ich schon mehrmals schlechtes gehört, sie soll bei zu großer Hitze schnell mal den Geist aufgeben.Darf man fragen von wo du bist und wo du vorhast Rennen zu fahren?mfg stefanSchön einen Beitrag von einem ambitionierten Maxi-Racer zubekommen Sicher, ich werd schauen dass ich bald mal ein Pic vom Rahmen bekommen, wenn der von Sandstrahlen wieder zruück ist..Zylinder wird der kommen: PuchshopkA.. das mit GME muss ich mir mal genau anschauen! (wär cool wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte, ist wie gesagt mein ersten großes Maxi Projekt, hab sonst nur mit Schaltern zu tun)Okay, darüber hab ich mir noch ned so viele Gedanken gemacht welche IRO kommt, weil zerst mal Block fertig machen und dann ASS, Vergaser, Membran usw und dann die Zündung..Sicher, ich komm von Ungenach (Bezirk Vöcklabruck/ ÖO), und das Rennen ist in Zell am Pettenforst (gleich der Nebenort) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben January 15, 2010 Melden Share Geschrieben January 15, 2010 Über den Metrakit kann ich dir nicht viel sagen, aber es gibt einige teams die auf diesen Zylinder setzen!Mit GME müsste der sicher ordentlich laufen. Also für das GME ist es fast norwendig wenn du dich zuerst mal für einen Membranblock entscheidest, dabei musst du aber entweder darauf achten das er nicht zu breit ist, dann kannst du ihn nämlich normal wie auch bei den Schaltern einbauen oder sonst wenn er zu breit ist musst du ihn um 90° gedreht einbauen damit du keine probleme mit den stehbolzen bekommst.Ich habe es so gemacht das ich mir selbst aus 0,5mm dickem alu einen Membrankasten gebaut habe, diesen dan bei ner alu wekstätte verschweißen und auf den motorblock schweißen lassen.Ein befreundetes team hat gleich aus nem vollen Alu block mit einer druckluffräse die aussparungen für den Membranblock gefräse und den dan aufgeschweißt (ging um einiges schneller)Es gibt einige Methoden, aber das mit dem Alu schweißen kann ich dir nur empfehlen. Hält super und ist vor allem dicht!Ok, nadann werden wir wohl nie gegeneinander fahren müssen, ich fahre nämlich nur Rennen in der Östlichen-Steiermark.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania93 Geschrieben January 16, 2010 Melden Share Geschrieben January 16, 2010 hey franzi sind wir schon zwei !Bin auch dabei bei der mofa rally^^Puch Maxi S K-Star KW + C4 LagerPower One 50cc ported myself21ger Delorto PHBNwas fürn pot nimmst du ?wir wäre ehrlich gesagt der P4 Krümmer am liebsten !Rieju GabelFußrastenShwinge SelfmadeDownhill lenker Rahmenstrebe selfmadeDie 260ger dämpfer von puchshopGelb gelackt Rally styleCross ReifmCross Kotflügel von Aprilia RXHeck wird abgeflext usw.Freu mich schon auf mofa Rally Lg Heida Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eesha Geschrieben January 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 17, 2010 (bearbeitet) Über den Metrakit kann ich dir nicht viel sagen, aber es gibt einige teams die auf diesen Zylinder setzen!Mit GME müsste der sicher ordentlich laufen. Also für das GME ist es fast norwendig wenn du dich zuerst mal für einen Membranblock entscheidest, dabei musst du aber entweder darauf achten das er nicht zu breit ist, dann kannst du ihn nämlich normal wie auch bei den Schaltern einbauen oder sonst wenn er zu breit ist musst du ihn um 90° gedreht einbauen damit du keine probleme mit den stehbolzen bekommst.Ich habe es so gemacht das ich mir selbst aus 0,5mm dickem alu einen Membrankasten gebaut habe, diesen dan bei ner alu wekstätte verschweißen und auf den motorblock schweißen lassen.Ein befreundetes team hat gleich aus nem vollen Alu block mit einer druckluffräse die aussparungen für den Membranblock gefräse und den dan aufgeschweißt (ging um einiges schneller)Es gibt einige Methoden, aber das mit dem Alu schweißen kann ich dir nur empfehlen. Hält super und ist vor allem dicht!Ok, nadann werden wir wohl nie gegeneinander fahren müssen, ich fahre nämlich nur Rennen in der Östlichen-Steiermark.mfgOkay.. Hab jtzt verstanden, aber wo genau hin und wie mit dem Platz usw? hey franzi sind wir schon zwei !Bin auch dabei bei der mofa rally^^Puch Maxi S K-Star KW + C4 LagerPower One 50cc ported myself21ger Delorto PHBNwas fürn pot nimmst du ?wir wäre ehrlich gesagt der P4 Krümmer am liebsten !Rieju GabelFußrastenShwinge SelfmadeDownhill lenker Rahmenstrebe selfmadeDie 260ger dämpfer von puchshopGelb gelackt Rally styleCross ReifmCross Kotflügel von Aprilia RXHeck wird abgeflext usw.Freu mich schon auf mofa Rally Lg HeidaJap, habs schon vom Seby gehört dass ihr auch beim Rennen dabei seits.. Gscheid geil ich freu mich auch schon verdammt auf die Ralley! Wie weit seits ihr denn beim Maxi? Mfg bearbeitet January 17, 2010 von Eesha 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben January 17, 2010 Melden Share Geschrieben January 17, 2010 Okay.. Hab jtzt verstanden, aber wo genau hin und wie mit dem Platz usw? schaus dir einfach bei modernen, guten Motoren ab. Nicht umbedingt von derbi oder am6, die sind nicht so optimal, aber zB von nem Motorcross Motor!Hier mal ein beispielbild was ich auf die schnelle gefunden hab: http://bilder1.eazyauction.de/Ritzelladen/artikelbilder/785.jpg (ist aber in meinen augen auch nicht ganz optimal)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4in Geschrieben January 17, 2010 Melden Share Geschrieben January 17, 2010 Einmal zum polieren Polieren vs nicht polieren - Moped Forum - Moped Tuning ForumP4 Krümmer gibts nicht, genau so wie P3 und P2 oder P1.C4 Lager sind eigentlich ziemlich unnötig bei Mofamotoren, egal wie stark getunt.Wie weit bist du inzwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eesha Geschrieben January 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 17, 2010 Einmal zum polieren Polieren vs nicht polieren - Moped Forum - Moped Tuning ForumP4 Krümmer gibts nicht, genau so wie P3 und P2 oder P1.C4 Lager sind eigentlich ziemlich unnötig bei Mofamotoren, egal wie stark getunt.Wie weit bist du inzwischen?Jap, hab ich e schon gesehen aber naja jtzt is schon poliert^^Naja, Motormäßig liegt der gespalten bei mir und ich warte bis die Bestellung da ist und ich den Block wieder zusammenbauen kann, bzw wenn ich das mid der GME gemacht hab..Und Fahrwerkmäßig hat mein Kollege gerade Fußraster in der Firma gemacht und wir warten jtzt bis wieder zurück vom Sandstrahlen ist (aber najo es is gartis also kanns ruhig 1-2 Wochen länger dauern^^)MfgEesha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania93 Geschrieben January 18, 2010 Melden Share Geschrieben January 18, 2010 Noch nicht wir warten bis der Winter vorbei ist !^^Ist schon alles geplantim februar wird bestellt und dann gets schon los !die Rahmenteile sind schon zuhause gabel fußrasten reifen usw. ist schon ferig aber ist noch zu kalt für testruns und training !wer fährt den bei euch ?kommt nach ampflwang schachen n guter platzt zum offroad driven !fahren wir im sommer immer !lg PaZzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eesha Geschrieben January 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2010 Noch nicht wir warten bis der Winter vorbei ist !^^Ist schon alles geplantim februar wird bestellt und dann gets schon los !die Rahmenteile sind schon zuhause gabel fußrasten reifen usw. ist schon ferig aber ist noch zu kalt für testruns und training !wer fährt den bei euch ?kommt nach ampflwang schachen n guter platzt zum offroad driven !fahren wir im sommer immer !lg PaZziCool..Da Dominik (wast e mei Nochbar der beim Treffn a woa mid da Aprilia RX mid Malossi MHR Replica Pot) und da Kruber Silvio fo Tümekaum. Bei eich? Seby, du?Jop, wenn s Mop rennt können wir sicher mal nach Ampfelwang ziehen und ein bissl testen/trainieren Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania93 Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 jap !wir müssen e erst sehen das wir bald beginnen können und auch so bald wie möglich fertig wird fürs training !enge kurven,schotter und viel dreck , ein guter platz um offroad zu fahren !^^Mfg PaZzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eesha Geschrieben January 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2010 So heute haben wir 2 neue Felgen gekauft Ich hab mir leider nicht gemerkt von welchen Mop genau, aber ich glaub von iwelcher alten KTM.Vorne mit Scheibenbremse und hinten mit Trommelbremse (wird nat zur Fußbremse umgebaut).Jtzt müssen wir uns noch die Hydraulik für die vordere Bremse kaufen und die Felgen noch pulvern und die Gummis kaufen (welche solch ich da nehmen, bzw wo kauft man die am besten?). Pics kommen dann noch..MfgEesha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi_13 Geschrieben January 24, 2010 Melden Share Geschrieben January 24, 2010 (welche solch ich da nehmen, bzw wo kauft man die am besten?). Pics kommen dann noch..MfgEeshaIch hab die Pirelli Scorpion die gibts aber in verschiedenen Ausführungen(Sand,Schlamm,usw.)Mein Vater hats über die Firma bestellt...mein Stiefbruder hat noch nen neuen Satz herumliegen, ich könnt ihn mal fragen ob ers hergibt wenn du´s brauchstmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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