Jump to content

Hebo sandstrahlen?


basti74

Recommended Posts

wie sieht mein hebo aus wenn ich ihn sandgestrahlt habe??

er ist jetzt ein bisschen angerostet über den winter und möchte ihn wieder schön machen..

was is besser

abschleifen und polieren oder sandstrahlen und polieren ?

bearbeitet von basti74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die oberfläche is nach sandstrahlen sehr rau da is das polieren a bissl blöd .. Entweder würd ich ihn lackieren oder verchromen was aber auch sehr teuer is aber wenns die optisch gefällt der chrom da spiegelt man sich richtig geil drinnen ;) also falls dir das geld wert is ich würd verchromen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abschleifen dauert lang und sandstraheln kostet halt was is aber relativ egal was machst

danach halt verchromen lackieren pulverbeschichten oder so

deine posts sind schwachsinnig, wennstas net genau weisst sag einfach garnix!

verchromen kannman nur wenn der pott unbenützt ist und nachn sandstrahlen kannman nimmer polieren weil da millionen kleine grübchen drinn sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen verostetn v6 aber i weiss ned ob man das nochml schafft das er glänzt aber schleif ihn mal ab und dann lack ihn müsste gehn

Lg

zuerst abschleifen ... dann polieren mit polierpaste und poliermaschine.. (bohreraufsatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine posts sind schwachsinnig, wennstas net genau weisst sag einfach garnix!

verchromen kannman nur wenn der pott unbenützt ist und nachn sandstrahlen kannman nimmer polieren weil da millionen kleine grübchen drinn sind...

sagt wer? denk mal nach, wie vercromen geht und wie polieren geht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt Blöd aber wenn du die Möglichkeit hast mit deinem Kompressor zu strahlen nimm Backpulver ;)

MAch ich selber so und is einfach top.. hier ne Anleitung.. is zwar absolut unhandlich und Noobmäßig aber funktioniert habs probiert^^

http://www.aircooledtech.com/tools-on-the-cheap/soda_blaster/

Seitdem nur mehr so.

mfg

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt Blöd aber wenn du die Möglichkeit hast mit deinem Kompressor zu strahlen nimm Backpulver ;)

MAch ich selber so und is einfach top.. hier ne Anleitung.. is zwar absolut unhandlich und Noobmäßig aber funktioniert habs probiert^^

E

Seitdem nur mehr so.

mfg

Ich hab mir ne Sandstrahlpistole geholt um etwa 20€. Quarzsand 25kg um 5€.

Backpulverstrahle(xD) würd dann ja extrem viel Backpulver vertun, wenn ich daran denke wieviel Sand bei mir in die Umgebung geschossen wird. Und ob Backpulver die Oberfläche annähernd so gut strahlt wie Sand waage ich zu bezweifeln^^

Also wieso pfuschen, wenns eh mit ein bisschen Geld um einiges profesioneller geht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drakon selber mal ne ahnung haben sollte man sicher kann man polieren wenn man lang genug herum poliert und verchromen kann man auch nachdem man eine innenreinigung machen hat lassen :ichgott:

man kann auspuffe grundsätzlich nur verchromen wenn er abgasfrei ist, und das galvanisieren übersteht dein gaffertape zum abpicken sicher net xD

ja polieren kannman aber man bekommts net glänzend wennst vorher sandstrahlst, da brauchst schon verdammt viel polierpaste und an ärmel wie arni ^^

tut mir leid wenn ich mich etwas forsch ausgedrückt hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt was von tape? man kann sich auch verschlüsse drehen(lassen) die sind in fünf minutn gmacht, die klopfst rein und nachher machst is wieder raus

mfg

Nicht mal das is nötig. Wenn du den verchromen willst, bring ihn in nen passenden Betrieb und gut is. Die kümmern sich drum. Da wird mit Säure, etc. alles gereinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...