basti rrx Geschrieben January 27, 2010 Melden Share Geschrieben January 27, 2010 ich werde demnächst meine kw+ lager wechselnjezt is die frage welche lager ?c3 oder c4? c4 haben ja mehr spiel und sind für hohe drehzahlen gut aber wie is die haltbarkeit ich hab keine lust alle 5000 km lager wechseln..mein setupAthena racing zylinderhebo sportpott21 vergaser was meint ihr dazu ?hab in sachen lager echt keine ahnungund würde mich um jede antwort freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben January 27, 2010 Melden Share Geschrieben January 27, 2010 denke ist für den alltags gebraucht , da würden c3 lager meiner meinung nach um längen reichengruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti rrx Geschrieben January 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2010 also ich fahre ja normal (auf der straße) aber ich fahre auch oft auf der cross strecke und im gelände ?dan fält altagstaglich aus ^^ich werde mir deinen rat merken danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 27, 2010 Melden Share Geschrieben January 27, 2010 C3 Lager reichen vollkommen aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti rrx Geschrieben January 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2010 und was ist wenn ich c4 lager nehme ?was hatt das dan für vorteile bzw nachteile ?danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben January 28, 2010 Melden Share Geschrieben January 28, 2010 (bearbeitet) die angabe mit C und einer nummer ist die lagerluft je höher die drehzahlen sind die das lager aushalten muss dauerhaft, desto wärmer wird es und desto leichter fängt es an zu "klemmen" (kugeln und ringe pressen aneinander duch die hitze und es kommt zu erhöhter reibung) desshalb bei höher drehenden setups mehr lagerluft nehmensonst sagt C3 oder C4 nix übers lager aus... bei deinem setup reicht C3 locker aus mfg hannes bearbeitet January 28, 2010 von hannes277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben January 28, 2010 Melden Share Geschrieben January 28, 2010 c3 reichen locker, hab ich auch drin mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben January 28, 2010 Melden Share Geschrieben January 28, 2010 dort wo ich meine c3 lager kauft hat der hat ma ausn buch vorglesen das die c3 lager die ich hab bis 18.k umdrehungen aushalten... also c3 reichen^^ hauptsache du hast 2mal die gleichen lager verbaut nicht 1c3 und 1c4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti rrx Geschrieben January 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2010 bekomm ich bei gearparts24 c3 lager ?welche könnt ihr empfelen ?und wenn ich jezt doch c4 nehmehatt das bei meinem setup dan nachteile ?oder kann ich mit gutem gewissen c4 kaufen ?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti rrx Geschrieben January 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2010 kann mir keiner ne antwort gebe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 29, 2010 Melden Share Geschrieben January 29, 2010 bekomm ich bei gearparts24 c3 lager ?welche könnt ihr empfelen ?und wenn ich jezt doch c4 nehmehatt das bei meinem setup dan nachteile ?oder kann ich mit gutem gewissen c4 kaufen ?^^wie gesagt, die lagerluft ist unterschiedlichachte darauf, dass du ein lager von einem seriösen hersteller hast, kein noname produktnachteile hast du keine wenn du von statt c3 c4 lager nimmst, eher vorteile, die du aber nicht ausnützen kannstGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti rrx Geschrieben January 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2010 /mir gehts ja nicht um den preis sondern haltbarkeitoder was taugt^^ich will das beste vom besten wenn c3 nachteile zu c4 haben nehm ich c4und wenn c4 nachteile zu c3 haben nehm ich c3 ^^hatt c4 zu c3 irwelche nachteile ?zb laufleistung, langlebigkeit...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben January 29, 2010 Melden Share Geschrieben January 29, 2010 /mir gehts ja nicht um den preis sondern haltbarkeitoder was taugt^^ich will das beste vom besten wenn c3 nachteile zu c4 haben nehm ich c4und wenn c4 nachteile zu c3 haben nehm ich c3 ^^hatt c4 zu c3 irwelche nachteile ?zb laufleistung, langlebigkeit...?Wurde von Bohnenjim doch schon beantwortet;)C4 sind besser Du wirst die Vorteile aber nicht spüren mit deinem Setupd.h. für dich --> C4 kaufen weil dir gehts ja nicht um geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 29, 2010 Melden Share Geschrieben January 29, 2010 /mir gehts ja nicht um den preis sondern haltbarkeitoder was taugt^^ich will das beste vom besten wenn c3 nachteile zu c4 haben nehm ich c4und wenn c4 nachteile zu c3 haben nehm ich c3 ^^hatt c4 zu c3 irwelche nachteile ?zb laufleistung, langlebigkeit...?laufleistung? langlebigkeit?so viel ich weis verschleißen kugellager nicht so schnell, wenn auch eine gute schmierung und kühlung vorhanden istes ist egal, ob du dir jetzt c3 oder c4 nimmst, halten wird jedes und deine mopedzeit halten die auf jeden fall aus, also schau wegen der genauen lager (6303 oder 6304 ^^) und kauf dir welche, bau sie ein und fahr damitGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben January 29, 2010 Melden Share Geschrieben January 29, 2010 C3 reicht in den meisten fällen locker aus und falls man nicht gerade hai änd fährt sind die C3 sogar besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joschi02 Geschrieben January 29, 2010 Melden Share Geschrieben January 29, 2010 also mein moped händler hat gesagt, dass er nichtmal C3-Lager lagernd hat, weil er sowieso nur noch C4-Lager verbaut. egal ob 50ccm oder 80ccm und er hat bis jetzt noch keine probleme gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben January 29, 2010 Melden Share Geschrieben January 29, 2010 natürlich kann man C4 auch auf Ori-Setup fahren aber eig. ists pure Geldverschwendung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti rrx Geschrieben January 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2010 naja ^^ "mopedzeit"ich hab bereits den autoführerschein und werde im april 18aber ich hab nicht vor mein mop zu verkaufen deswegen soll es so lang wie möglcih halten und wens warm ist fahr ich viel und weite strecken^^in 6monate ca 4000 km^^deswegen bin ich da genau XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania Furia Max Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 die angabe mit C und einer nummer ist die lagerluft je höher die drehzahlen sind die das lager aushalten muss dauerhaft, desto wärmer wird es und desto leichter fängt es an zu "klemmen" (kugeln und ringe pressen aneinander duch die hitze und es kommt zu erhöhter reibung) desshalb bei höher drehenden setups mehr lagerluft nehmensonst sagt C3 oder C4 nix übers lager aus... bei deinem setup reicht C3 locker aus mfg hannesUnd was ist wenn zu viel Lagerluft vorhanden ist? "Leben" dann die Lager nicht so lang?Oder geht es nur darum, dass C4-Lager mehr kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti rrx Geschrieben January 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2010 ja gean das interesiert mich ja auch ^^das will ich auch wissn und so viel mehr kosten c4 auc nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 ich würd mal sagen die lager werden durch ein zu hohes spiel schneller kaputt, da mehr spiel vorhanden ist schlagts natürlich minimal mehr und die kraftverteilung auf die Lastzutragenkugeln wird erhöht.am bestn wärs wennst du einfach bei skf nachschauts für welche temperatur C3 und C4 gedacht sind und dann entscheidest einfach nach deiner motortemp.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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