Jump to content

[S] Moped möglichst billig


Aeroblade

Recommended Posts

Hallo,

Ich suche hier ein Schaltmoped, am besten ein Cross oder SM (wie z.B. Derbi X-Race, X-Treme, Aprilia RX 50 SX 50,..)

Baujahr ab 2000

Sollte nicht all zu stark beschädigt sein..

Typenschein sollte vorhanden und das Moped anmeldbar sein

Bietet mal alles an! :)

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, teile sind alle dabei. Das teil hat einen EBS motor, passen also alle derbi tuningteile bis 2006 rauf außer auspüffe. Müsstest hald an der elektronik was machen. Dabei ist alles, du müsstest es hald noch zusammenbauen.

Preis hätte ich gedacht 250.

hm.. also n auspuff würd ich schon gern dranmachen..

typenschein vorhanden? also anmeldbar? was müsste man machen??

Und kann man alle Verkleidungsteile von ner neuen Derbi ranmachen? z.B. 2008 oder so?

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da evtl. eine Brückenrahmen.Mit Öst. Papieren. Kommt drauf an,ob sich der käufer noch meldet oder nicht.

Könnte das Teil auch nach Österreich fahren,bzw nach bregenz, ist nicht weit von hier.

Brauchst nurnoch Tauchrohre und einen Kabelbaum. Sonst ist alles vorhanden!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typenschein wäre vorhanden.

Wie schauts mit dem Tuning mit den heutigen Tuningartikeln aus?? Is es der neue oder der alte Rahmen?

Und hat die Derbi eig. ein Standlicht serienmäßig? Wenn nein, ab welchem Baujahr dann??

Und passen die Verkleidungskits für die X-Treme auch auf die X-Race und passt die LiMa samt Scheinwerfer von der X-Treme auf die X-Race?

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau nächste Woch eine 1998er RX auf, über die Qualität der alten RX brauch ich glaub ich nix sagen oder ^^ ?

Zylinder kommt neu weil der alte noch ori ist und dann mal schauen, was noch so gemacht gehört.

Mit 500 wären wir gut im Rennen, allerdings wohn ich auf der anderen Seite von Österreich :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau nächste Woch eine 1998er RX auf, über die Qualität der alten RX brauch ich glaub ich nix sagen oder ^^ ?

Zylinder kommt neu weil der alte noch ori ist und dann mal schauen, was noch so gemacht gehört.

Mit 500 wären wir gut im Rennen, allerdings wohn ich auf der anderen Seite von Österreich :/

Qualität gut oder schlecht.. Weil ich kann das da nicht beurteilen, was du meinst^^.. Ori Zylinder wär mir eh recht ;) Typenschein vorhanden.. Und Bilder wären super! ;)

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit dem Tuning mit den heutigen Tuningartikeln aus?? Is es der neue oder der alte Rahmen?Und hat die Derbi eig. ein Standlicht serienmäßig? Wenn nein, ab welchem Baujahr dann??Und passen die Verkleidungskits für die X-Treme auch auf die X-Race und passt die LiMa samt Scheinwerfer von der X-Treme auf die X-Race?

Nein, die neueren Kits passen leider net, bekommst aber meine Vekrleidung mit die müsstest dann hald lackieren.

Zum tuning, passt alles was auf die neuen derbis passt auch, bis auf die 2 verkleidungen. Zylinder, KW, Kupplung, passt alles. Ein paar Auspüffe passen auch (Enox z.B.)

Motor läuft immo net, du müsstest hald noch gasa drannbauen etc. ist aber alles dabei, du musst es nur noch zusammenbauen.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Aprilias gelten als die sichersten und hochwertigsten Bikes. Die haben noch eine Umlenkfederung hinten und sind einfach nur unzerstörbar ^^

Typenschein ist dabei, mehr weiß ich leider noch nicht.

Ich bekomm eigentlich zwei! Die andere wäre eine 2003er, die peppel ich mit neuen Reifen/Bremsen, etc. auf, da wirds leider nix mit 500€ :P

Aber die 98er RX könnt sich ausgehn wenn ich nur in Zylinder wechseln muss. Sag dir dann Bescheid

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Aprilias gelten als die sichersten und hochwertigsten Bikes. Die haben noch eine Umlenkfederung hinten und sind einfach nur unzerstörbar ^^

Typenschein ist dabei, mehr weiß ich leider noch nicht.

Ich bekomm eigentlich zwei! Die andere wäre eine 2003er, die peppel ich mit neuen Reifen/Bremsen, etc. auf, da wirds leider nix mit 500€ :P

Aber die 98er RX könnt sich ausgehn wenn ich nur in Zylinder wechseln muss. Sag dir dann Bescheid

l.g.

Ok Vielen Dank.. Ich warte dann auf deine Infos und Bilder!! Wie siehts mit Tuning Artikeln heutzutage aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die neueren Kits passen leider net, bekommst aber meine Vekrleidung mit die müsstest dann hald lackieren.

Zum tuning, passt alles was auf die neuen derbis passt auch, bis auf die 2 verkleidungen. Zylinder, KW, Kupplung, passt alles. Ein paar Auspüffe passen auch (Enox z.B.)

Motor läuft immo net, du müsstest hald noch gasa drannbauen etc. ist aber alles dabei, du musst es nur noch zusammenbauen.

Vielleicht hast du das oben falsch verstanden, Zylinder, KW und Kupplung usw.. und der Enox passen natürlich, habe das ganze ein wenig schlecht formuliert.

Kann dir anbieten das du meine wie gsagt um 250€ holen kommst mit allem durm und drann, mit allem dabei, verkleidung müsstest lackieren, kabelbaum usw.. passt alles. Der Motor läuft im Moment net, weil der Zylinder im Moment abgebaut ist, man müsste neue dichtungen für den Zylinder kaufen. Es ist wie gsagt alles dabei un zammenbaut.

Mängel:

Die vordere Bremse musst du neu befüllen (mit Bremsflüssigkeit) und entlüften

Den Zylinder musst du neu abdichten. Sonst läuft alles.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du das oben falsch verstanden, Zylinder, KW und Kupplung usw.. und der Enox passen natürlich, habe das ganze ein wenig schlecht formuliert.

Kann dir anbieten das du meine wie gsagt um 250€ holen kommst mit allem durm und drann, mit allem dabei, verkleidung müsstest lackieren, kabelbaum usw.. passt alles. Der Motor läuft im Moment net, weil der Zylinder im Moment abgebaut ist, man müsste neue dichtungen für den Zylinder kaufen. Es ist wie gsagt alles dabei un zammenbaut.

Mängel:

Die vordere Bremse musst du neu befüllen (mit Bremsflüssigkeit) und entlüften

Den Zylinder musst du neu abdichten. Sonst läuft alles.

Ja, die meisten aktuellen Tuningteile werden eh nicht passen und 1998 is mir leider etwas zu alt und ich hätte keine Möglichkeit zum Holen, sry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, es passen alle aktuellen tuningteile für Derbi bis 2006. Das einzige was nicht passt sind die 2 Verkleidungssets und manche Auspüffe, alle Lower und auch ein paar Upper (Yasuni Cross, TG Enox) passen. Es sind alle teile bis auf den Rahmen und die Verkleidung baugleich mit den neuen Derbis. und a KTM verkleidung könnte man auch leicht anpassen, brauchst nur tank und sitz. Außerdem wurde dieses modell eh noch bis 2004 gebaut (guckste googel Senda R Racer 2004).

Motortuning passt absolut alles was auf die neuen derbis auch passt. Schalthebel, Lenker, rücklichter usw... passt auch alles ohne probleme.

Rahmen ist auch schon richtig geil in KTM orange lackiert. Die Schwinge wurde in Alu lackiert. Die Felgen sand poliert und die Gabel auch (waren früher mal gold) also wie du siehst das einzige was noch machen müsstest wäre die elektronik zamm stecken, die verkleidung lackieren und raufbauen und den motor zammbauen (vergaßer und mmb ran, ist aber alles dabei)

Nach Bregenz könnt i se da runterbringen.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Verkleidung muss ich lackieren.. Wieso das? Kratzer? Risse? Und den Motor und Elektronik wirst du mir zusammenbauen müssen, ich hab da nicht soo viel Ahnung :P

EDIT: Ist die Senda mit Rohrrahmen oder?

1994-1999..

Und wegen den Tuningteilen.. Du sagst, passt alles was auch auf D50b0 passt.. Ich muss bei den Teilen halt für EBS auswählen oder? Und bei den Auspüffen passt halt alles, was auf Rohrrahmen passt.. Ist der Zylindereinlass für den Auspuff bei D50b0 und EBS gleich?? Und hast du ein aktuelles Pic? Passt das LED Rücklicht für Derbi Senda auf diese Derbi? Und wie siehts mit Lenkern aus? Werde ich in näherer Zukunft noch einiges machen können? Wie viel km hat sie nochmal?? Und was is es jetzt??

Derbi Senda R 1998?

Derbi Supermotard R?

Sie hat ja Sumo-Reifen, wieso dann ''R''? Was ist alles verbaut?

Und passt wenigstens die LiMA von der X-Treme bzw. ne Universallima von dirtstuff?? Und hat sie Standlicht? Drehzahlmesser??

Und unter Derbi 1994-1999 find ich keinen E-Nox xD

Aber interessiert wäre ich sehr :)

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Verkleidung muss ich lackieren.. Wieso das? Kratzer? Risse? Und den Motor und Elektronik wirst du mir zusammenbauen müssen, ich hab da nicht soo viel Ahnung :PRisse hat sie keine, nur hald viele kratzer, die teile wurden eh schon mit 120er papier durchgeschliffen, du müsstest sie nur noch fillern und lackieren. Die Kratzer sand eh scho draußen.

EDIT: Ist die Senda mit Rohrrahmen oder? Ja

1994-1999.. nein, 1994-2004 2004 Derbi Senda R Racer specifications and pictures

Und wegen den Tuningteilen.. Du sagst, passt alles was auch auf D50b0 passt.. Ich muss bei den Teilen halt für EBS auswählen oder? Und bei den Auspüffen passt halt alles, was auf Rohrrahmen passt.. Ist der Zylindereinlass für den Auspuff bei D50b0 und EBS gleich?? Und hast du ein aktuelles Pic? Passt das LED Rücklicht für Derbi Senda auf diese Derbi? Und wie siehts mit Lenkern aus? Werde ich in näherer Zukunft noch einiges machen können? Wie viel km hat sie nochmal?? Und was is es jetzt??

Also, D50B0 Tuningteile passen nicht, nur die für EBS, also alle Tuningteile für den EBS Motor (EBS Motor wurde von 1994-2006 gebaut). Lenker passen universell alle mit 22mm durchmesser, also die von TNT (hatte ich selber drauf) für die Anderen brauchst du eine neue Lenkeraufnahme (die kostet etwa 30€ und kann auf die normale als adapter draufgegeben werden), ist aber bei allen moped so. Einlass ist nicht gleich soweit ich weiß, nur der Auslass, also dort wo der auspuff drann kommt. KM hat sie momentan 15k wobei alles regelmäßig gewartet wurde, verschleißteile wurden mehrfach getauscht. Das LED rücklicht wird passen da ich eh ne selfmade tafelhalterung gebastelt habe. Du wirst alles machen können, wie gesagt, absolut alle teile passen, bis auf die Verkleidungskits. Der Rest passt.

Derbi Senda R 1998? Ja, Derbi Senda R Bj. 1996, EZ. 1999.

Derbi Supermotard R? Derbi Supermotard R gibts net, entweder R (Enduro, Stollenreifen) oder SM (Supermoto, Supermotard, also Straßenreifen)

Sie hat ja Sumo-Reifen, wieso dann ''R''? Was ist alles verbaut? Nein Sie hat Stollenreifen oben.

Und passt wenigstens die LiMA von der X-Treme bzw. ne Universallima von dirtstuff?? Und hat sie Standlicht? Drehzahlmesser?? Standlicht hat sie selbstverständlich, Lichtmasken passen absolut alle, hatte bisher die TNT Manga, die Polisport MMX und die X-Treme oben.

Und unter Derbi 1994-1999 find ich keinen E-Nox xD Ja eben weils für die eigentlich keinen Enox gibt, der für die neuere Derbi würde aber passen.

Ich muss noch sagen das du das Moped warscheinlich ein wenig zu veraltet einschätzt. Bj 98 hat bei Derbi eigentlich nichts zu sagen. Weil Motor, Kabelbaum, Kühlung, Federung, Schwinge usw... Alles mit den neueren Modellen bis 2006 identisch ist. Nur der Rahmen wurde verändert und in folge Dessen auch die Tanks, das moped kann alles was die anderen auch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Verkleidung muss ich lackieren.. Wieso das? Kratzer? Risse? Und den Motor und Elektronik wirst du mir zusammenbauen müssen, ich hab da nicht soo viel Ahnung :PRisse hat sie keine, nur hald viele kratzer, die teile wurden eh schon mit 120er papier durchgeschliffen, du müsstest sie nur noch fillern und lackieren. Die Kratzer sand eh scho draußen.

EDIT: Ist die Senda mit Rohrrahmen oder? Ja

1994-1999.. nein, 1994-2004 2004 Derbi Senda R Racer specifications and pictures

Und wegen den Tuningteilen.. Du sagst, passt alles was auch auf D50b0 passt.. Ich muss bei den Teilen halt für EBS auswählen oder? Und bei den Auspüffen passt halt alles, was auf Rohrrahmen passt.. Ist der Zylindereinlass für den Auspuff bei D50b0 und EBS gleich?? Und hast du ein aktuelles Pic? Passt das LED Rücklicht für Derbi Senda auf diese Derbi? Und wie siehts mit Lenkern aus? Werde ich in näherer Zukunft noch einiges machen können? Wie viel km hat sie nochmal?? Und was is es jetzt??

Also, D50B0 Tuningteile passen nicht, nur die für EBS, also alle Tuningteile für den EBS Motor (EBS Motor wurde von 1994-2006 gebaut). Lenker passen universell alle mit 22mm durchmesser, also die von TNT (hatte ich selber drauf) für die Anderen brauchst du eine neue Lenkeraufnahme (die kostet etwa 30€ und kann auf die normale als adapter draufgegeben werden), ist aber bei allen moped so. Einlass ist nicht gleich soweit ich weiß, nur der Auslass, also dort wo der auspuff drann kommt. KM hat sie momentan 15k wobei alles regelmäßig gewartet wurde, verschleißteile wurden mehrfach getauscht. Das LED rücklicht wird passen da ich eh ne selfmade tafelhalterung gebastelt habe. Du wirst alles machen können, wie gesagt, absolut alle teile passen, bis auf die Verkleidungskits. Der Rest passt.

Derbi Senda R 1998? Ja, Derbi Senda R Bj. 1996, EZ. 1999.

Derbi Supermotard R? Derbi Supermotard R gibts net, entweder R (Enduro, Stollenreifen) oder SM (Supermoto, Supermotard, also Straßenreifen)

Sie hat ja Sumo-Reifen, wieso dann ''R''? Was ist alles verbaut? Nein Sie hat Stollenreifen oben.

Und passt wenigstens die LiMA von der X-Treme bzw. ne Universallima von dirtstuff?? Und hat sie Standlicht? Drehzahlmesser?? Standlicht hat sie selbstverständlich, Lichtmasken passen absolut alle, hatte bisher die TNT Manga, die Polisport MMX und die X-Treme oben.

Und unter Derbi 1994-1999 find ich keinen E-Nox xD Ja eben weils für die eigentlich keinen Enox gibt, der für die neuere Derbi würde aber passen.

Ich muss noch sagen das du das Moped warscheinlich ein wenig zu veraltet einschätzt. Bj 98 hat bei Derbi eigentlich nichts zu sagen. Weil Motor, Kabelbaum, Kühlung, Federung, Schwinge usw... Alles mit den neueren Modellen bis 2006 identisch ist. Nur der Rahmen wurde verändert und in folge Dessen auch die Tanks, das moped kann alles was die anderen auch können.

Auf dem Bild hat sie aber SM-Reifen..

Aber naja, ich denke ich nehme sie..

Da ich aber momentan nicht ganz die Summe habe, werde ich wohl noch warten müssen, es sei denn du akzeptierst Teilzahlung. Dann könnt ich dir jeden Monat 40€ überweisen bis die Endsumme erreicht ist..

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...