Jump to content

Aprilia springt nicht mehr an ?!?!


thefelix.

Recommended Posts

mal ne frage was kann sein moped von einem Freund Aprilia sx 50 bj 2009 70 kilomter. is immer glaufen vor einer woche abgstellt, jetz wollmas anstartet geht net. Habens 5 mal angrennt es geht einfach net.. Funke is da, Abgsoffen is sie nicht, sie springt zwar an und wenn man die ganze Zeit halbgas gibt dann lauft sie auch mit extrem niedriger RPM, aber sie nimmt einfach kein Gas an wisst ihr was da sein könnte ?

Man kann sie höchstens 15 Sekunden am Leben halten, dann verreckt sie.

mfg

bearbeitet von thefelix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft hilfts den Vergaser auszubauen und durchzuputzen. Das selbe beim Luftfilter.

l.g.

Luftfilter is Ori das ganze Moped is eigentlich Ori bis auf Blindrohr entfernt.

Kann da Schwimmerhängen?

Abes es is total komisch mit Vollgaslaufts und rennt schön mit extrem niedriger RPM aber nur 10 Sekunden. Dann ists aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann startet/rennts sas an... dann wenn es rennt schaltets in die erste und schiebts sas nochmal an und gebts dabei gas... ;D

probierts das amal... wenn ihr wisst was ich mein...

Wir habens angrennt und habens in da ersten 100 Meter weit gschoben mit Gang drinnen und Gas geben es fangt einfach net an zu fahrn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habts ihr alle mit vergaser putzen.... :crazy-smilie:

immer wenn es heiß moped springt ned an , alle gleich... putz den vergaser xDDDD

oder stimm den vergaser ab ^^

schaut euch an was er wirklich braucht!!!!!

wenn er schreibt moped is ori , nur 70 km und "blindrohr" sollte die düse bei d50b0 kein problem darstellen , da es durch das plättchen vor dem vergaser ned genug luft bekommt...!

probierts mal ob das mit startspray funktioniert...

probier mal durch "ruckartiges" gas geben ( immer so 1/4 aufdrehen und dass in einer schleife immer ruckartig... solange bis halt "normal" lauft...)

probierts mal die beiden sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derbi Senda X-Race (D50B0)

ich würd dtrotzdem mal ne 78er oder jetz im winter eher ne 82er hd reinhauen

und vl block erwärmen mit heißluft pistole (+30°) vergaser würd ich zerst reinigen und dann auch auf 20° bringen tanke sollte auch nicht unter null haben

also stellts amal irgenwo rein wos wärmer is dann gehts schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst 70km mit ner zu kleinen düse nen neuen zylinder einfährst kann der verrieben sein was ich aber nicht glaube :D

die kopfdichtung könnt auch undicht sein und das halt immer a bissl wasser in brennraum reinkommt das absäuft (is bei mir scho mal gwesen, nur is nacher dann überhaupt nimma angesprungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich alles geklärt wir haben ALLES probiert sie is einfach nicht angesprungen wir haben jetz einffach eine 21er gaser und einen MHR Replica 80 einbaut zweimal kicken und grennt is ;) Was sie tatsächlich ghabt hat weiß ich nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...