Jump to content

Brauche Hilfe beim Tunen :)


Recommended Posts

Ich würd dir ein Metrakit Sp Setup empfehlen

Metrakit Sp 70ccm 229,00 €

Scr Handmade low 189,00 €

Ansaugstutzen / Membranblock- Kit Hebo 99,00 €

Vergaser Motoforce Racing, PWK24, incl. Powerjet 85,00 €

Kupplungsbeläge Metrakit Pro Race 39,00 €

Kurbelwelle Doppler Competition 137,00 €

Wäre ein Setup das nicht so schlecht ginge um 778 €.

mfg Bösi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300€ ist schon fast zu teuer möchte maximal 700-800€ausgeben!

Dann giebts auch kein gscheites high end setup ;) ABER :

Zylinderkit Barikit 80cc Alu Racing 230€ (den zyl umbedingt porten )

Kurbelwelle Barikit Competition 130€

Kurbelwellenlager Stage6 HighQuality 32€

Kupplungsbeläge Stage6 RACING Carbon 48 €

Membranblock Gearparts24 Racing Division 35 €

Ansaugstutzen Barikit 28€

Vergaser Motoforce Racing, PWK28 85 €

Dichtung und Kleinzeug ca 30 €

Auspuffanlage Turbokit Carrera 80cc 240€ (gesamt :858 €) od .Auspuffanlage Malossi MHR Supermoto 389€ (gesamt:1007 € )

untern den preisen wirst mit 80ccm fast nichts finden ;)

ich würd an deiner stelle den 1000da investieren glaub mir es lohnt sich :P

Lg Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann giebts auch kein gscheites high end setup ;) ABER :

Zylinderkit Barikit 80cc Alu Racing 230€ (den zyl umbedingt porten )

Kurbelwelle Barikit Competition 130€

Kurbelwellenlager Stage6 HighQuality 32€

Kupplungsbeläge Stage6 RACING Carbon 48 €

Membranblock Gearparts24 Racing Division 35 €

Ansaugstutzen Barikit 28€

Vergaser Motoforce Racing, PWK28 85 €

Dichtung und Kleinzeug ca 30 €

Auspuffanlage Turbokit Carrera 80cc 240€ (gesamt :858 €) od .Auspuffanlage Malossi MHR Supermoto 389€ (gesamt:1007 € )

untern den preisen wirst mit 80ccm fast nichts finden ;)

ich würd an deiner stelle den 1000da investieren glaub mir es lohnt sich :P

Lg Beny

Danke aber werde mir das 74er Grauguss kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hefen, den du dir da kaufen wolltest, schaut scho super aus, mit dem Steg Auslassseitig, keine Frage, schöner Topf......aber wenn du 140 schaffen möchtest, dann würd ich das Ding nicht mehr alltäglich fahren. ( Andererseits hab ich meine alte Puch mit ehrlichen 125 gekauft, und nie wars ein Problem !! :peace: ) Nimms mir a ned übel, aber auf Aprilia hams die Hr. in Blau leider scharf ;) selber mitbekommen.

Wie viel km hast eigentlich scho oben ?

Bei 80ccm hät ich auch kein schlechtes Gewissen zwischen 24mm und 30mm als Vegaser zu nehmen, aber 21 black edition is für des vü zglein find i. I hab auf meine beiden Mopeds mit je 50ccm scho an 22er Bing und ein 24er, laufen Prima......Was das porten betrifft, würd i die Überströmer auf alle Fälle anpassen, gegebenenfalls Vergrößern, polieren. etc. wenn du wirklich schönes Feintuning möchtest. Das geht mit Grauguss besser, weil du nach belieben vergrößern kannst. Bei einem Nikasilbeschichteten Zylinder würd ich mit sowas aufpassen, das springt recht leicht ab, also müsstest den nachn porten neu beschichten lassen und des kostet. Der einzige Vorteil vo dem Nikasil is halt einfach, das er Verschleißfester is. An deiner Stelle würd i ned einfach an andern Zylinder, Auspuff, Vergaser draufstopfen, und dann glauben ich hab ordentlich Dampf...

Nix für ungut, klar gehts dann besser, aber um die 80ccm oder 70ccm, je nach dem, wirklich gscheit auszunutzen, ghört da mehr dazu..... ;):rockon: Am Besten Motor ganz raus und alles überarbeiten ( Kupplung versärken,....etc.)

Wenn du Teile hast, dann stell mal Bilder ins Forum !!

Tipp: Die guten 80er ham scho ordentlich Dampf, aber die ham immer noch den gleichen Hub wie ein normaler 50er !! Also das Bohrung Hub Verhältnis passt dann bei kleineren wie einem 70er z.B besser......i kenn 50er die gehn wilder, als irgend ein schlechter 80er !!!

bearbeitet von Puch- Kipferl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hefen, den du dir da kaufen wolltest, schaut scho super aus, mit dem Steg Auslassseitig, keine Frage, schöner Topf......aber wenn du 140 schaffen möchtest, dann würd ich das Ding nicht mehr alltäglich fahren. ( Andererseits hab ich meine alte Puch mit ehrlichen 125 gekauft, und nie wars ein Problem !! :peace: ) Nimms mir a ned übel, aber auf Aprilia hams die Hr. in Blau leider scharf ;) selber mitbekommen.

Wie viel km hast eigentlich scho oben ?

Bei 80ccm hät ich auch kein schlechtes Gewissen zwischen 24mm und 30mm als Vegaser zu nehmen, aber 21 black edition is für des vü zglein find i. I hab auf meine beiden Mopeds mit je 50ccm scho an 22er Bing und ein 24er, laufen Prima......Was das porten betrifft, würd i die Überströmer auf alle Fälle anpassen, gegebenenfalls Vergrößern, polieren. etc. wenn du wirklich schönes Feintuning möchtest. Das geht mit Grauguss besser, weil du nach belieben vergrößern kannst. Bei einem Nikasilbeschichteten Zylinder würd ich mit sowas aufpassen, das springt recht leicht ab, also müsstest den nachn porten neu beschichten lassen und des kostet. Der einzige Vorteil vo dem Nikasil is halt einfach, das er Verschleißfester is. An deiner Stelle würd i ned einfach an andern Zylinder, Auspuff, Vergaser draufstopfen, und dann glauben ich hab ordentlich Dampf...

Nix für ungut, klar gehts dann besser, aber um die 80ccm oder 70ccm, je nach dem, wirklich gscheit auszunutzen, ghört da mehr dazu..... ;):rockon: Am Besten Motor ganz raus und alles überarbeiten ( Kupplung versärken,....etc.)

Wenn du Teile hast, dann stell mal Bilder ins Forum !!

Tipp: Die guten 80er ham scho ordentlich Dampf, aber die ham immer noch den gleichen Hub wie ein normaler 50er !! Also das Bohrung Hub Verhältnis passt dann bei kleineren wie einem 70er z.B besser......i kenn 50er die gehn wilder, als irgend ein schlechter 80er !!!

Hätte schon 3000KM oben ein freund von mir hat auf seiner TZR 50 den gleichen Grauguss 74ccm Zylinder oben und der geht auch ganz ordentlich aber, ich weiß nicht ob der SCR Corse auf den Grauguss Zylinder raufpasst???

Und würde den Motor e neu überarbeiten!!

Kupplung,vieleicht KW.....

Wäre sehr dankbar bei Hilfe!! :rolleyes:

bearbeitet von Martin_015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte schon 3000KM oben ein freund von mir hat auf seiner TZR 50 den gleichen Grauguss 74ccm Zylinder oben und der geht auch ganz ordentlich aber, ich weiß nicht ob der SCR Corse auf den Grauguss Zylinder raufpasst???

Und würde den Motor e neu überarbeiten!!

Kupplung,vieleicht KW.....

Wäre sehr dankbar bei Hilfe!! :rolleyes:

Was brauchst denn für Hilfe ???? :peace: Wär ja gern behilflich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barikit 80 ALU Mod od TPR 80 od Malossi MHR Replica 80

26 Gasa

V-Force

26ASS

SCR Racing line (Upper)

Doppler Comp

Metrakit Pro race Kupplung

Ja ist ein gutes setup für einsteiger was auch gut geht..

und auch nicht so teuer ~ 800-900€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barikit 80 ALU Mod od TPR 80 od Malossi MHR Replica 80

26 Gasa

V-Force

26ASS

SCR Racing line (Upper)

Doppler Comp

Metrakit Pro race Kupplung

Ja ist ein gutes setup für einsteiger was auch gut geht..

und auch nicht so teuer ~ 800-900€

TPR 80 für Einsteiger???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...