Jump to content

Warum immer ohne Zündungsdeckel?


-LuKii-

Recommended Posts

Hi

Warum fahren eigentlich hier im Forum so viele ohne Zündungsdeckel rum, obwohl keine IRO verbaut ist? Ist das nicht ein bisschen gefährlich, wenn sich da mal ein Schuhband beim Polrad oder beim Ritzel verfängt?

Mfg

bearbeitet von X-Treme_SM_RideR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damits kühlt.. merkt man im Sommer teilweise echt gravierend ;)

Naja.. also dast mim Schuband in die Zündung kommst musst schon "deppad" sein; Beim Ritzelists eig. nicht wirklich gefährlich, denn bevors um die welle geht, reists eh^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber wenn man die Ori-Zündung länger dauerhaft auf hohen Drehzahlen fährt, kanns sein das sie mittendrinn auf einmal furchtbar aussetzt^^ Und dem versucht man ohne Zündungsdeckel vorzubeugen ;)

Also hats eig. nur Sinn wenn man nen Setup hat was jenseits der 11k dreht. Aber wärs nich sinnvoller wenn man zb. Kühlschlitze in den Deckel fräst oder sowas in der Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hats eig. nur Sinn wenn man nen Setup hat was jenseits der 11k dreht. Aber wärs nich sinnvoller wenn man zb. Kühlschlitze in den Deckel fräst oder sowas in der Art?

Ja.. Sinn machts im Somemr, sobaldst einen Sportpott oben hast^^

Währ ja sinnlos den Deckel hinzumachen, wenn man auch ohne fahren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist es mit staub, dreck und wasser, wenns auf einmal anfängt mit pissen da sollte man ja immer die abdeckung dabei haben oder ?

Staub ist eigentlich egal, Steine können da keine reinkommen und Spritzwasser ist eig. auch egal^^

Also ich hab so eig. nie Probleme gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur das blödeist ja wenn es anfängt richtig zu regnen dann müsste man schon faste eine abdeckung dabei haben.

klar wen man ne längere tour geplant hat von über 50km dann ist es schon sinnvoll es zu enfernernen oder ? aber bei 20,30,40km nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als mein setup mit ori zündung über 14k gedreht hat also das maximale was die ori zündung hergab

hab ich insgesamt 4 !! ori zündungen verbraucht :P:D

ohne deckel hats am längsten gehalten aber eben d och auch ned

dann musste ne iro her :P

bis 12k ists der zündung ziemlich wurscht

ab 12k würd ich im sommer ohne deckel fahren

und aus eigener erfahrung kann ich sagen dass man sich da keine sorgen um schuhbänder etc machen muss

außer man stellt sich wirklich blöd an

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...