Jump to content

Senda 80cc Verbesserungsvorschläge


Recommended Posts

Habe jetzt vor 2 Wochen ein Motortuning vorgenommen. Jetzt frage ich euch, die mit mehr Erfahrung wie ich auf dem Gebiet was ich noch verbessern ändern könnte um wesentlich mehr Leistung zu bekommen.

Malossi MHR 80cc

Doppler Competition (Kurbelwelle)

Vergaser Stage6 R/T PWK 28

Metrakit Pro Race (pott)

Stage 6 Rennkupplung

Was könnte ich noch verbessern ändern um deutlich mehr Leistung raus zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm du könntest den Zylinder noch porten lassen, was die Lebensdauer aber verkürzt..

Dann noch ne Innerotorzündung und das ganze passt schon so ziemlich=)

Aber bei dem Setup ist das einzige was mir nicht gefällt, sowieso der Zylinder.. Da gibts weitaus stärkere..

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchen bereich fährst du den straße oder wald ?? wenn wald dan nur ne innenrotorzündung weil mit dem mhr und den 28er gaser hast eh schon genug dampf untenrumm und wenn du auf geschwindigkeit stehst dan nen 70er prorace oder pata negra etc. und zündung nimm die polini wenn du licht willst und sonst die conti neutrino wennst ohne fährst

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchen bereich fährst du den straße oder wald ?? wenn wald dan nur ne innenrotorzündung weil mit dem mhr und den 28er gaser hast eh schon genug dampf untenrumm und wenn du auf geschwindigkeit stehst dan nen 70er prorace oder pata negra etc. und zündung nimm die polini wenn du licht willst und sonst die conti neutrino wennst ohne fährst

wieso unbedingt eine polini wenn er mit licht fährt? da gibts auch noch die mvt premium.

aber is eig. eh egal welche iro du nimmst, is eh alles fast das gleiche.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso unbedingt eine polini wenn er mit licht fährt? da gibts auch noch die mvt premium.

aber is eig. eh egal welche iro du nimmst, is eh alles fast das gleiche.

lg

ne polini is besser die dreht schneller als die mvt und zum 2. muss ich dia unrecht geben z.b die conti is leichter als die mallossi und lässt somit den motor schneller hochdrehen !!

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne polini is besser die dreht schneller als die mvt und zum 2. muss ich dia unrecht geben z.b die conti is leichter als die mallossi und lässt somit den motor schneller hochdrehen !!

achso ok, danke für die info, kenn mich mit iro's nicht sonderlich aus.

bin nur mal pr3 70, 26er gaser und mvt premium gefahren und das war mörder :P

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

achso ok, danke für die info, kenn mich mit iro's nicht sonderlich aus.

bin nur mal pr3 70, 26er gaser und mvt premium gefahren und das war mörder :P

lg

du bist nen pr2 50 mit dn. pott gefahren und keinen pr3 70 ;) oder verwechsle ich dich da? isja auch ziemlich undlogisch dasdu einen pr3 gefahren bist, solange gibts den ja noch nich... und die S6 Vergaser sind mMn gute gaser, hatt noch keine Probleme damit und hatte schon 2 davon...n´bisschen blöd abzustimmen weils kein Mischrohr haben aber das haben die dellos über 20mm auch nimmer.

edit: sry das war ja the newcomer mit den 2 toten pr ^^

bearbeitet von *Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist nen pr2 50 mit dn. pott gefahren und keinen pr3 70 ;) oder verwechsle ich dich da? isja auch ziemlich undlogisch dasdu einen pr3 gefahren bist, solange gibts den ja noch nich... und die S6 Vergaser sind mMn gute gaser, hatt noch keine Probleme damit und hatte schon 2 davon...n´bisschen blöd abzustimmen weils kein Mischrohr haben aber das haben die dellos über 20mm auch nimmer.

edit: sry das war ja the newcomer mit den 2 toten pr ^^

jop bin auch mit der von thenewcomer gefahren, aber den pr3 hat n anderer freund (;

hab schon viel hier im fourm und auch von anderen leuten gehört, dass die stage6 vergaser probleme bei der abstimmung machen und nach der zeit anfangen zu rinnen.

das mit der undichten schwimmerkammer könnte man ja noch mit dichtmasse abdichten, ist aber auch immer blöd jedesmal beim düsen wechseln ...

aber vlt sind die ja imo schon besser geworden, jedem das seine :P

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und jetzt erklärt mir der Threadstarter, ganz logisch, warum er einen 28er PWK auf einem normalen MHR fahren will, ich höre ?

vlt für später mal, er kann einen 28er pwk auf nem 80er mhr fahren, ein 24er würds auch tun aber so gehts auch.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle Profi Tuner mit normalen 80cc und nem 28er .. kloa .. dann erklär mal den Sinn dahinter .. ein 24er ist da schon sehr viel gscheiter.

hab ja geschrieben ein 24er würd reichen, was motztn mich jetzt so an.

jedenfalls meinte ich, dass er den 28er gaser vlt falls er später mal high end zyli drauf hat kauft, kann ja sein.

und schlechter geht das setup mit dem 28er gaser auch nicht, er verbraucht halt mehr benzin, das is aber auch nicht unser problem.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

ja mein freund hat auch ne mallossizündung drinn ! und er hat den block geflowet !

toll jetzt bekommt dein freund nen :keks:

ihr seidja alle ein bisschen gegen die tür gerannt, der junge will nur fahren und keinen 28er auf mhr replica fahren :crazy-smilie:

falls er später mal high end fahren will, sone bescheuerte aussage, warum fährst du keinen bidalot pott? könntest ja später mal 80cm³ high end fahren...

den mhr replica 80 fährt man normalerweise auf nem 21er gaser...oder 24er aber 28 isja total bescheuert, und ne iro bringt dir weit nicht soviel das sie sich rentieren würde junge weil die zeiten des zylinders sowieso so niedrig sind das die ori zündung den ausdreht...son müll was ihr hier schreibt isja arg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...