Jump to content

Links extern öffnen


Recommended Posts

also ich hab mal glernt das man im link selbst einstellen kann wie er geöffnent werden soll...

hier ein link zu selfhtml: SELFHTML: Navigationshilfen / Suche

ja und hier eine erläuterung das nicht suchen müssts:

Mit dem Attribut target im einleitenden <a>-Tag können Sie ein Zielfenster für den Verweis festlegen. Der im Wert zugewiesene Name muss mit einem Buchstaben (A-Z, a-z) beginnen, außer in den folgenden Ausnahmen, die durch einen führenden Unterstrich gekennzeichnet sind:

_blank, um den Verweis in einem neuen Fenster zu öffnen,

_self, um den Verweis im aktuellen Fenster zu öffnen,

_parent, um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset zu sprengen,

_top, um bei verschachtelten Framesets alle Framesets zu sprengen.

ein bespiel noch:

<"a" href="http://aktuell.de.selfhtml.org/" target="_blank">SELFHTML aktuell</"a">
<- das a ohne "" natürlich

ja und wenn man das so macht und beim browser immmer in neuen tab öffnen eingestellt hat dann öffnet der das dann auch nicht im neuen fenster sonder macht einen neuen tab :D

edit:

ja ich würds halt im forum so einstellen nervt schon ein bissl(also nur bei den links die die user erstellen können mit hilfe des editors nicht das form generell)... und es liegt nicht am browser. weil wenns so eingestellt ist gehts auch(habs grad getestet).

wenn das nicht geschieht könnts auch im firefox einstellen, das ihr wenn ihr strg halten und aufn link drückts das er das dann in nen neuen tab öffnet...

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

geht doch nicht ganz...

also ich hab nen link zu imageshake gemacht und wenn ich danach draufklick öffnet der sich in nen neuen tab, aber wenn ich den tab dann zu mach gehts auf einmal nicht.

und ich hab auch nen link auf ne 2stroke seite gemacht da is i.wie auch nicht gegangen!?

k.A warum

hier mal ein link: Mein Link

der link hat sich in nen neuen tab aufgmacht, habs mehrmals versucht und is immer in nen neuen tab aufgangen danach hab ich mal strg+r gedrückt (kommplette seite neuladen) und jetzt gehts nimma :D

e2:

und nachdem ich ein paar mal strg+r gedrückt habe is einmal gangen und dann wieder nicht :D

und ja ich verwend den neuesten firefox. und win7x64 als OS.

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

javascript ist aktiviert bei mir.

aber es geht trozdem nur nach zufall, mal schaun was die anderen firefox user dazu sagen obs bei denen auch is oder nur bei mir.

edit:

also im internetexplorer gehts auch ohne probleme. also der firefox macht problems.

egal trotzdem super das so schnell gegangen is :D

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch freun, wenn das geändert wird. Das nervt schon ziemlich :(

Außerdem hab ich kein Mausrad... ich surf immer mitn Laptop ohne Maus.... und machnmal vergess ich dann auf "Rechtsklick, in neuen Tab öffnen" :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab ich kein Mausrad... ich surf immer mitn Laptop ohne Maus.... und machnmal vergess ich dann auf "Rechtsklick, in neuen Tab öffnen" :D

Genauso ists bei mir auch, auf der Couch hab ich keinen Platz für eine Maus. Ich verwende übrigens Google Chrome da mir die anderen zu langsam/unsympathisch sind. Bei mir macht es den Link auch im selben Tab auf.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt traurig, dass hier zu lesen!

Mir kommt es manchmal vor, als würden sich die Admins nicht um das Board kümmern!

Soll es doch der Tech-Admin machen, der macht das schon, ne...

Ich hab ja schonmal nen Bug gemeldet, der mit dem "Letzten Beitrag".

Ist bestimmt schon ein paar Monate her, hatte sogar die Lösung vorgeschlagen, aber nein, sie verwießen mich an den Tech-Admin, und ich soll ihn "ein paar Emails schreiben, mit verschiedenen Betreff" schreiben...

Das ist mehr als traurig!

Desweiteren haben die Links das "target"-Attribut gar nicht, also wurde gar nichts gemacht!

Da ich ja nicht so sein will, werd ichs für die Admins machen! Da ich ja keinen Zugriff hab, auf die Seiten, hab ichs in JavaScript gemacht, und mit Greasemonkey (gidf.de) kann man die einbinden.

Hier ist der Link um das Script zu installieren: Links extern for Greasemonkey

Ich hoffe ich konnte helfen, und freu mich auf jede Kritik, Anregung, Was-weiß-Ich!

mfg

bearbeitet von Derbi_Gaber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt funktioniert bestens. vielen Dank!!!

E:

eins muss ich noch sagen:

also der Gerbi_Gaber hat da schon recht mit seinen behauptungen. ich find auch iwie schade das kein mod dazu was sagt. auserdem würd ich es gut finden wenn man sowas i-wo hinpinnt wo es jeder sieht. zb offtopic & oder computerbereich. wenn sich ein user schon die mühe macht das er sowas schreibt finde ich auch das das i-wie gewürdigt werden sollte/muss.

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...