Jump to content

[STT] Sym Flash...Der Wolf im Schaafspelz


Recommended Posts

Die Beschleunigung ist Gewiss nicht linear! Zudem fällt die Leistung mit zunehmender Geschwindigkeit ab. Jenach Abstimmung früher oder später.

Wenn du nun gelesen hättest, bin ich nur eine 7,4gefahren, dafür das es der FirstRun war, ises nicht schlecht. Letztes Jahr bin ich noch eine 7,2 mit 120km/h gefahren....

schreib mal bitte den satz um, nach kurzzeitigem inntensiven denken finde ich, dass es eher andersrum sein sollte ^^ :crazy-smilie:

Wenn das nächste Rennen vorbei ist, mach bitte wieder Fotos und Videos bzw Rennergebnisse rein :).

So ein kleines internes Duell bahnt sich hier auch an: Kata gegen dich :D

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

schreib mal bitte den satz um, nach kurzzeitigem inntensiven denken finde ich, dass es eher andersrum sein sollte ^^ :crazy-smilie:

Sinn? ;)

Hier mal zwei Dia´s. Eins von Steffen mit 70ccm Stage6 Sport etc. und eins von ProFlow mit Stage6 Racing

liyc3mtw.jpg

loco_vs_replica_vs_replica_alt.jpg

Wie man sieht, fällt die Leistung kurz vor dem Ende ab. Hinzuzufügen ist, dass die Motoren schon echt gut abgestimmt sind. Leider finde ich kein Diagramm wo man einen Leistungseinbruch durch eine zu klein gewählte Hauptdüse oder ähnliches erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ist schon klar dass es mit zunehmender drehzahl abnimmt

jedoch hast du geschrieben Geschwindigkeit und da liegt eben der Haken :student:

kommt aber auch wieder auf die betrachtung an ;)

Also lassen wir das mal auf sich beruhen und kommen wir wieder zum thema ^^

was mich aber dennoch interessieren würde:

du hast an sich schon ein ziemlich leichtes gefährt, wäre es dann nicht besser mal motorisch wieder etwas mehr leistung heraus zuholen, evtl. mit einem anderen zylinder oder auspuff?

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ist schon klar dass es mit zunehmender drehzahl abnimmt

jedoch hast du geschrieben Geschwindigkeit und da liegt eben der Haken :student:

kommt aber auch wieder auf die betrachtung an ;)

Also lassen wir das mal auf sich beruhen und kommen wir wieder zum thema ^^

was mich aber dennoch interessieren würde:

du hast an sich schon ein ziemlich leichtes gefährt, wäre es dann nicht besser mal motorisch wieder etwas mehr leistung heraus zuholen, evtl. mit einem anderen zylinder oder auspuff?

GreeTz

Drehzahlkurve ist die gepunktete drunter und diese ist linear, deswegen der Satz wegen der guten Abstimmung. Die Leistungskurve selbst ist in km/h skaliert ;)

Wieso anderer Zylinder? Mit diesem Fall ich dann wieder in eine andere Klasse und der Auspuff lief bei mir am besten. Fuhr letztes Jahr noch ein Yasuni C21 :) Und der Motor blieb über den Winter defintiv nicht unangetastet, ich verwende darüber nur nicht so viele Worte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab geht's! So muss das sein. :crusin:

Man sieht sich MZH wieder?!

Defintiv ;)

Bin heute kurz mal gefahren, bzw hatte ich es vor....Vergaser machte keine Mucken mehr, dafür zog das Intake wieder mal Falschluft. I-wie ist da der Wurm drin <_<

bearbeitet von cpi-Fighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wer fährt bitteschön mit Getrenntschmierung?!

Das wird wohl der Tank sein, was du meinst. Öltank gibt's nicht.

& wozu braucht man bei einem sprint roller bitte einen 7/8L tank ?

da rechtn öltank als benzintank auch ;)

auserdem is sowieso ein roller der fährt auch ohne öl :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

Und für was ist der Ein/Ausschalter?

LG ;)

Wasserpumpe und Temperatur/Drehzahlmesser

Ach, bevor ich es vergesse. Bilder und Ergebnisse aus Neuss:

23utso6.jpg

4685295994_f6022c7077_b.jpg

4684687057_5d2af7df3c_b.jpg

Noch weiter nach vorne lehnen wird schwierig :D

4684687401_e6f7bb0eef_b.jpg

4685363860_ca1e985dfc_b.jpg

4684730383_842a8783df_b.jpg

4685367612_142c2a0f71_b.jpg

Bei ALLEN 3Läufen ist mir die Karre vorne hochgegangen. Der letzte war dann so hoch, dass ich beim aufkommen paar Verkleidungsschrauben verloren habe xD

Fahrzeit: 3.5916

Geschwindigkeit: 79,9km/h

Bin morgens im freien Training sogar ne 3,4 gefahren, da dort das Wetter besser war und es war nicht so warm. Aber naja was solls, zum zweiten Platz hat es gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erst mal thx für die Comments, hat mich völlig erstaunt das hier wer postet :D

Echt lob du bist gegen den 2Evil dragster angetreten ich würde niemals daran denken neben dem zu starten

lob!!!!

Was fürn zylinder hast du da jetzt drinn ?

Stage6 Racing ;)

Hab leider alt ausgesehn, wen wunderts :D Aber bin dort das aller erste mal diese Saison gefahren und da war die Zeit von 7,4 doch nicht schlecht. Karre geht nun um Welten besser, mal sehn was am 17.7. dann auf der Uhr steht.

Einfach geil dein ganzes Ding hier, sehr saubere Arbeit *lob*

Du könntest noch die Halterung für den Stossdämpfer abflexen und flachdremeln, sind sicher ein paar gramm :king:

Haste Recht, Motor ist komplett unbehandelt. Wird eventuell für die nächste Saison in Angriff genommen. Halter fürs Federbein bleibt jedoch dran ;)

geh vorher aus toilette, iss nix. bringt mehr :wahoo:

edit: mal eine blöde frage:

warum machst du keine wheeliebar dran ?

Bin nicht mal der leichteste ;)

Meine Gabel hat noch imens viel Potential :D Wheelybar wäre ne Überlegung wert, allerdings unnötiges Gewicht und lässt sich meist kacke fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, Update aus Aldenhoven...

Karre lief ziemlich gut, ein gelungenes Rennen und hat Spaß gemacht Leute aus der SBO fahren und die Kopf an Kopf rennen mit Tommy zu sehen :D

Rausgesprungen ist zwar die schnellste Zeit in der Racingclass, allerdings aufgrund der Reaktion "nur" der zweite Platz.

Fahrzeit: 7,044

Reaktion: 0,2

Geschwindigkeit: 110km/h

Hab mich über die Fahrzeit richtig gefreut und ich weiß nun, dass der Motor trotz Schwierigkeiten am Anfang potent ist =)

Bilder:

5a0da96ae3e9f15354ea.jpg

5a0da96ae39ba3cb779e.jpg

5a0da96ae3f9938960c6.jpg

25f00be325aa59af737a.jpg

25f00be32550171c49d3.jpg

25f00be325b3dad3a48f.jpg

Bewegte Bilder wurden ebenfalls von mir gemacht! 4:50 und 6:40

RIESEN Dank an Eric!

Hengelo kann ich leider nicht mitfahren, deswegen ist es auch fraglich, ob ich Mzh an den Start gehen soll. Denn so wirklich kann ich nichts mehr reißen....aber ist ja noch Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um 3:30 kurzfristig entschieden nach Bamberg zu fahren.

13Uhr los

16Uhr Ankunft

20Uhr Abfahrt

22:30Uhr KFC in Wiesbaden!!!

Und dann wie blöd durch Bingen gefahren und nach guten Locations für Bilder gesucht :D

img_9921.jpg

b70f36592df1085c41e9.jpg

b70f36592df6cb7df79b.jpg

Leistung....joa, ist scheinbar doch nicht alles :D Aber Kurve sieht meiner Meinung nach ganz ansehnlich aus und Zeit stimmt auch mit 7,01 Fahrzeit. Fortsetzung folgt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...