Jump to content

[Aprilia SX] goes Black´n Red - MHR Team goes Langhub by SX Rider ft. JR - Performance


SX Rider

Recommended Posts

Tag!

Ihr müsst wiedermal entschuldigen das ich mich hier nicht gemolden habe. Hatte einiges zu tun und Updates gab net wirklich welche...

Wie ich schon beim GP Meeting einigen berichten durfte war der Pulverbeschichter scheinbar nicht fähig den versprochenen Termin einzuhalten und aus dem Grund musste ich ohne meine SX runter fahrn.

War Trotzdem ein spaßvoller Tag. Gewaschen wurde ich von den netten drei Damen natürlich auch, obwohl es anfangs hieß "Sexy Moped- Wash" ... Naja ich hätte einfach mal meinen "provokanten" Mund halten sollen XD

Naja hoffe das der Pulverer sich zumindest morgen oder so bei mir meldet, wird dann mal was zu höhren bekommen.

Dekor sollte eig. auch die kommende Woche fertig gedruckt werden.

Motor ist eig. am Mittwoch auch so weit und am Samstag gehts ab zum Kata! Hoffe das diesesmal net alles wieder auseinander fliegt - werd alles Doppelt und dreifach kontrolieren :D

Achja und um das Rätzel der letzen Posts zu lösen...

Hab den alten Bidalot Primär Antrieb, bei dem Die verzahung etwas andert ist wie beim Orignalen und das der Bidalotkorb besser gelagert ist. Aus dem Grund konnte ich auch noch die Originale Druckplatte verwenden, da die eig. so ziehmlich die gleiche ist wie bei der Bida...

Hmm was ich auch ziehmlich interessant finde, hab bei Dirtstuff Wave Bremsscheiben für Vorne & Hinten bestellt. am 9. August 2012 hab ich die Email von dem bekommen das sie los geschickt wurden. Bis Heute noch nichts gekommen XD Gott sei Dank hab ich per Nachnahme bestellt...

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Tag!

typisch dirtstuff xD

aber bin echt schon gspannt :)

Ja bin echt froh das ich per Nachnahme bestellt hab und net anders, wäre sonst warscheinlich reinste Abzocke gewesen.

Ja bin auf jedenfall auch schon gespannt wenn alles zusammen gebaut ist bzw wenn sie dann richtig läuft und abgestimmt ist. Am 29.9 steigen bei uns die Airport Raceday´s, da werd ich auf jedenfall mit fahren. Bin gespannt wie ich auf den 204 Metern mit dem Ding abschneide! :)

Der Futbettler muss den 3 Girls wieder nachrufen :D haha

Tja, solltest mich ja kennen ^^ einer muss es ja tun XD

War aber auf jedenfall lustig.. Warte nur bis mir der Fotograph jegliche Bilder per Email schickt die ich mit den GoGo´s gemacht hab :tittenraus::hss:

Hmm werd nacher mal (insofern der Pulverer sich noch net gemolden hat bis dahin..) bei ihm vorbei schauen!

Achja und hat niemand hier im Forum einen schönen großen Kühler zu verkaufen? Weil ich will mir einen größeren Kühler an meine SX schnallen, da denke ich mal ein zweiter zu viel des guten wäre... Einfach mal bitte bei mir melden!

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

mopedtuner.at ;)

Hab den gerade eben auch entdeckt.

Jedoch kommt jetzt mir die frage auf wenn der wirklich so groß ist, werd ich den wohl liegend montieren müssen, und genau da sehe ich schon das erste Problem bei dem Kühler, den die anschlüsse sind verkehrt? Weil vom Ausgleichsbehälter sollte der anschluss an der oberen seite sein damit das Kühlwasser von dort aus runterrinnen kann zur Wasserpumpe und nicht anders rum was meiner Überlegung nach genau der Fall wäre bei dem Kühler ?! Oder hab ich da einen brachialen Denkfehler ... ?

Hab auch schon hier ein paar andere Kühler gegooglet... und der Malossi MHR Trophy Kühler würde mir das sehr ins Auge springen... Vorallem sei der so ziehmlich pass genau laut Frank (der hat ihn ja in seiner SX) Jedoch preislich ist der natürlich mit seinen 219€ etwas teurer als die alternative von Mopedtuner ...

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

guck mal nach in ebex und co. kartkühler haben die selbe größe vl findest du ein schnäppchen....

Hab ich bereits nachgeschaut, auch in jeglichen Motorradforen... Doch nix vernümpftiges gefunden :o

Wie auch immer hab jetzt auf jedenfall gestern Nacht auf einer Rollertuning-Teile Seite ein günstiges angebot gefunden für den Malossi MHR Trophy Kühler (statt 217,90€ war der für 168€ drinnen.)

nextes jahr seh ich deine hoffentlich ;)

Natürlich hab ich vor meine Biiiiatch nächstes Jahr mal mit zu nehmen. Wird auch nichts mehr so Knapp vorm Treffen zu irgendwelchem Pulverer oder so getan, sondern 1-2 Monate davor nochmal komplett auf vordermann gebracht und gut ist :)

Du brauchst ja keinen "Ausgleichsbehälter" wie bei Derbi mehr, sondern nur einen Überlauf, falls sich das Wasser zu sehr ausdehnt! (Siehe AM6 Mopeds!)

MfG

Das ist mir schon auch klar, jedoch wenn ich den Kühler von Mopedtuner drauf gemacht hätte, hätte ich den warscheinlich nicht liegend montieren können wegen dem Deckel mit Überlauf, da sonst mein Kühler ausrinnt. Ebenso ist der Fluss des Kühlwassers etwas "schwerer" da der Anschluss am Kühler auf der Wasserpumpenseite nicht wie üblich unten ist sondern auf der ober liegenden Seite (wenn der Kühler liegend Montiert wird, was ich bei der größe auch müsste!) und umgekehrt auf der anderen Seite des Kühlers wo der anschluss üblicherweiße oben wäre wäre er unten - so muss die Wasserpumpe mehr arbeiten wenn ich so überlege?!

Naja Problem hab ich ja jetzt sowieso "gelöst" indem ich mir den Malossi MHR Trophy Kühler bestellt habe, da sind die Anschlüsse richtig rum :D

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Tag,

Dann brauchst mal auch kein DLK mehr sonst kommst ja nichtmehr auf Temperatur ;)

Und lässt du den Ventilator dann immernoch drinnen?

Greeeeeeeeeetz *Fipo

Ne DLK nehm ich mal rausn, denke wird so reichen ...

Schaltung für den Ventilator lass ich mal dran, ebenso wird eventuell der Ventilator dran geschlossen (naja werd ich dann sehen je nach dem wie es sich mit dem Platz ausgeht..)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

So kleines Update...

Bin Gestern noch eben einen sprung beim Pulverer vorbei gefahren. Und siehe da alles bis auf Felgen fertig gepulvert (bei denen hat er den innenren Teil der Felge vergessen und haut jetzt kostenlos noch ne schicht rauf! Sollte Heute oder Morgen fertig sein)

Hab Rahmen und Co. Trotzdem schon mitgenommen und gleich angefangen zusammen zubauen (Fotos von einzelnen Stücken konnte ich net machen da ich es nicht erwarten konnte es zusammen zu bauen XD)

yeeey048.JPGyeeey049.JPG

Äääm ja ich weiß das Licht ist nicht gerade der Hit und versaut das ganze Bild, aber ja kann euch heute schönere Bilder machen. Und Ja ich weiß in meiner Werkstattt ist ein dezentes Chaos da ich gerade am USD Gabel lackieren bin und noch etwas Schleifpapier und co am Boden liegt - wird aber auch heute aufgeräumt XD!

Und hier noch ein kleines Errinerungsfoto ans GP Meeting 2012 :)

GPMeeting20121.JPG

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Futbettler :D

Hehe :D kennt mich ja Fipo ^^ ....

__________________________________

Am Abend hau ich bei der USD noch eben schnell den schwarzen Lack drauf und dann kann ich sie morgen dann montieren. Hoffe der MHR Trophy Kühler taucht die Tage noch auf, das ich den gleich mit montieren kann, anderenfalls muss ich mich vorerst mit dem normalen Kühler zufrieden geben.

Die Bestellten Wave Bremsscheiben sind nach wie vor noch nicht aufgetaucht :o wie lange braucht den der Sauladen bis er die Liefert? Bin wirklich nur all zu Froh das ich per Nachnahme bestellt hab bei Dirtstuff und net gleich mit Vorkassa - so kann ich zumindest der Betrügerrei von dem entkommen :D

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

So Heute wird wiedermal weiter gebaut an der SX... Felgen hohl ich nacher vom Pulverer und lass gleich die Slicks aufziehen.

Werd jetzt erstmal den Originalen Kühler montieren da sich der MHR Trophy noch auf dem weiten Weg von Deutschland zu mir nach Hause bewegt (vorraussichtliche Ankumpft wäre Samstag oder Montag, Tippe aber eher auf Montag)

Rest wird soweit zusammen gebaut das ich morgen (Freitag) nur noch den Motor hinein Hängen muss und fertig anschließen.

Samstag gehts ja ab zu KaTa wiedermal (hoffe mir fliegt net wieder die Zündung um die Ohren O.o)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder großer Prüfstandstag bei uns :D

Der Sieger wurde recht klar ermittelt aus folgenden Anlagen:

- MVT Racing 80-90

- Bidalot 80 mit Racing Flansch

- Bidalot 80 mit Standard Flansch

- Bidalot 86/94 Anlage

- Barikit R45 Anlage

- Bidalot Racing 50 Anlage

ps. Alle haben auf die falsche Anlage getippt bei dem Motor. Immer wieder brutal wie groß die Unterschiede selbst bei gleicher Kubikzahl sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder großer Prüfstandstag bei uns :D

Der Sieger wurde recht klar ermittelt aus folgenden Anlagen:

- MVT Racing 80-90

- Bidalot 80 mit Racing Flansch

- Bidalot 80 mit Standard Flansch

- Bidalot 86/94 Anlage

- Barikit R45 Anlage

- Bidalot Racing 50 Anlage

ps. Alle haben auf die falsche Anlage getippt bei dem Motor. Immer wieder brutal wie groß die Unterschiede selbst bei gleicher Kubikzahl sind.

da 88/94 bida war da beste:)

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...