Jump to content

[Aprilia SX] goes Black´n Red - MHR Team goes Langhub by SX Rider ft. JR - Performance


SX Rider

Recommended Posts

  • Antworten 644
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Tag!

Soooo sry das ich mich mal wieder ent gemolden hatte, aber hab momentan den Hals voll mit arbeit (sowohl an der SX, als auch bei uns Zuhause!)

Samstag war ich wie gesagt bei Kata, paar Auspuffanlagen getestet und anfangs war ich mir zu 100% sicher das es der Bida88/94 wird, aber siehe da habe mich geirrt :D wurde der MVT80-90 war ganz klar der Sieger :)

Jedoch mit meinem geschätzen 2cm Spacer für das VFroce 3i MMB hats net so gut hingehauen, hatte zuwenig vorerdichtung und die Leistung lag im Keller, dann haben wir den Spacer rausgenommen, Malossi Membran wieder rein und die Leistung war wieder da.

Danach hats ab 10000 rm/p wieder Getriebeöl aus dem Überlauf gedrückt, naja wir haben tortzdem Weiter getestet mit den Anlagen. Scheinbar war net der Simmerring undicht, weil die hab ich alle gewechselt (und hab mir den einen auf der Kupplungsseite angeschaut und der hatte eig. optisch nix, wurde aber torztdem gewechselt) sondern muss irgendwo am Block an der Dichtungsfälche ein Eck drinnen sein und somit zieht er wieder falschluft durch das Kurbelwellengehäuse -.- Das heißt ich darf den Block wiedermal Spalten...

Leistungstechnisch liegts wieder an der Falschluft, aber warn glaub 19,7 PS (Hatte leider kein USB oder so dabei um Diagramme mit zu nehmen, aber KaTa schickt sie mir noch per Email rüber!)

Da ich jetzt weiß um welchen Auspuff es sich bei mir handelt, werd ich mich persönlich um die Abstimmung kümmern, bei mir ums Eck gibts scheinbar auch eine P4, diese werd ich mir dann mal Mieten und meine Biiiatch abstimmen :)

Samstag abend als ich wieder Zuhause war bin ich gleich in die Schlossereiabteilung der Firma meines Vaters gegangen und hab den spacer auf 8mm runter gefräst, jegliche halterungen für meine neue Wave Bremsscheibe vorne gemcaht und eine schöne Halterung für den MVT drangeschweißt an den Auspuff (da er ja eig. ein Universaler Auspuff ist und somit die halterungen nicht wirklich passen ...)

Sonntag hab ich dann noch zum Spaß schnell mal die Verkleidung fertig montiert und ein paar Fotos gemacht... Hier ein paar Bilder von den vergangen Tagen^^ :

a004.JPGa007.JPGa013.JPGa011.JPGa010.JPG

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

RICHTIG RICHTIG RICHTIG RICHTIG RICHTIG RICHTIG RICHTIG RICHTIG RICHTIG RICHTIG RICHTIG GEIL!

:D

weiter so!

Hehe ^^ Danke .. Naja Dekor sollte auch bald fertig sein :)

Achja und wenn ich den Block eh schon nochmal spalte, werd ich das ganze geflowte und bearbeitet nochmal etwas nacharbeiten und von Hand mit Schleifpapier bis 600 Körnung glaub fein machen :D

Heute ist sind zwei Pakete für mich gekommen (leider war ich net Zuhause..) Wird morgen bei der Post gehohlt, bei dem einen handelt es sich Scheinbar um meinen MHR Trophy Kühler *__* und bei dem anderen um kleinkrams den ich neulich bei GP Bestellt hab (mehr oder weniger "optik" zeugs^^ )

Hat wer nen einfall wie ich die halterung für den Bremssattel an der Hinteren Felge so ändern könnte, das ich meine neue Wave hinten auch noch montieren könnte? Die ist etwas größer als die Originale Bremsscheibe aus dem Grund müsste ich den Bremssattel versetzen... Hmm werd mir da am Wochenende paar Gedanken drüber machen! :)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!

Habe die Fotos eh schon davor gesehen :D

Und wie schon gesagt, die Wave Scheibenbremsen schauen HAMMER aus! Geil wäre natürlich wenn du vorne 2x Wave Bremsscheiben hättest! Mit den Slicks in kombination ein Traum :wub:

Weiter so und Thread ja nicht Closen lassen... Finde es nur schade das dem Thread so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird!

mfg Emil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Sehr geil!

Habe die Fotos eh schon davor gesehen :D

Und wie schon gesagt, die Wave Scheibenbremsen schauen HAMMER aus! Geil wäre natürlich wenn du vorne 2x Wave Bremsscheiben hättest! Mit den Slicks in kombination ein Traum :wub:

Weiter so und Thread ja nicht Closen lassen... Finde es nur schade das dem Thread so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird!

mfg Emil

Danke :D Sowas freut mich zu lesen..

Ja natürlich würde es mit ner Doppelbremsanlage besser aussehen, jedoch findet man soeine zu selten und die Felgen dafür extra umbauen und umspeichen und so, wäre auf jedenfall eine mortzarbeit! Finde es auch so schon ziehmlich Geil und lass die Bremserei vorne vorerst mal so XD Eventuell kommt ne Bremszange von ner 125 Aprilia drauf aber mal schauen...

Naja eben weil relativ wenig User hier Kommentar hinterlassen hab ich schon mit dem gedanken gespielt hier einfach nichts mehr rein zu posten und den Thread vergammeln zu lassen, aber schonbar interesierts doch noch ein paar ! :)

OMFG ist die geil :o

Welche Reifen sind das :) ?

Danke :) freut mich ebenfalls soetwas zu lesen XD

Die Reifen hab ich von KTM Händler ums Eck empfohlen bekommen, der motniert die auch bei jeder 85 - 125 Supermoto die er bei sich macht rauf... Sind Pirelli Slicks (Mittlere Mischung!)

Hallo, sieht ja mal richtig geil aus :)

und hinten für die Wave Bremsscheibe habe ich eine Idee! Schneide die halterung vom Bremssattel ab und schweiß was dazwischen das die Scheibe passt ;)

mfg

Vielen Dank :)

Ja das kam mir auch schon in den Sin aber dacht mir um 3 Uhr am Morgen, die Idee lass ich mal lieber sein und frag mal im Forum nach XD eventuell gibts da ne bessere Methode. Vielen Dank für die bestätigung das meine Idee Funktioniert XD!

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

geiles mop :b

Danke :)

Am WE wird erstmal Block wieder gespalten, schau das ich dann alles sowas von dicht bekomme und dann gehts los :D Übernächstes WE wolln ich und paar Kumpels (Mala81 & Basher mit seiner Monster Derbi auch dabei) ordentlich heizen gehen. werd ordentlich Filmmaterial mit meiner GoPro dann machen ... ^^

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Danke :)

Am WE wird erstmal Block wieder gespalten, schau das ich dann alles sowas von dicht bekomme und dann gehts los :D Übernächstes WE wolln ich und paar Kumpels (Mala81 & Basher mit seiner Monster Derbi auch dabei) ordentlich heizen gehen. werd ordentlich Filmmaterial mit meiner GoPro dann machen ... ^^

Greetz SX Rider

da basher hat sei monsta derbi ja verkauft oder o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da basher hat sei monsta derbi ja verkauft oder o.O

Nein, nur seine Straßen Derbi ^^ Sein Schatz gibt er net her :D genauso wenig wie ich meine SX hergeben würde ... ^^ Steckt einfach zu viel Geld, Liebe und Arbeit dahinter :D

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt probier ich es aufs neue, vorher wo ich den Kommi absenden wollte hat sich das Internet aufgehängt -.- FUUUU!

War gestern das Teil noch in echt anschauen.. Normal gefallen mir Aprilias ja gar nicht.. Aber deine ist echt TOP!

Am besten gefällt mir das einfach 99% kein Pfusch ist :D

Das Fasziniert mich immer wider xD

Habe dir das aber alles schon in RL gesagt :)

Und auf was ich mich natürlich am meisten freue ist in 2 Wochen fahren gehen :D

2 R/T Roller, mein billi billig Setup, Basher seine Derbi und deine SX... :wub:

Wird sicher ein Hammer Tag freu mich richtig!!

Hoffe nur das das mit dem Anhänger klappt...

mfg Emil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt probier ich es aufs neue, vorher wo ich den Kommi absenden wollte hat sich das Internet aufgehängt -.- FUUUU!

War gestern das Teil noch in echt anschauen.. Normal gefallen mir Aprilias ja gar nicht.. Aber deine ist echt TOP!

Am besten gefällt mir das einfach 99% kein Pfusch ist :D

Das Fasziniert mich immer wider xD

Habe dir das aber alles schon in RL gesagt :)

Und auf was ich mich natürlich am meisten freue ist in 2 Wochen fahren gehen :D

2 R/T Roller, mein billi billig Setup, Basher seine Derbi und deine SX... :wub:

Wird sicher ein Hammer Tag freu mich richtig!!

Hoffe nur das das mit dem Anhänger klappt...

mfg Emil

Haha :) Sauber es hat funktioniert ^^

Jo, achjaa was heißt hier nur "99% kein Pfusch ..." XD? ist zu 100% kein Pfusch - oder wo hast du pfusch gesehen O.o ?!

hehe ja wird sicherlich ein spaßvoller Tag :D

Freu mich auf jedenfall auch schon wie sau ^^

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

nur weil so a kiddy auf mtcö gmeint hat ihm ghört das mop (und von google in basher sei mop fotografiert...)

Auman.. Leute gibts die sch***e behaupten O.o

Basher geht vllt irgendwann mal mit hat er gesagt xD

Und nein er hats nicht verkauft er war vor ein paar Wochen wieder abstimmen!

Lg

Dachte er kommt nächstes WE mit? O.o Hast doch irgendwas gesagt davon oder nicht? Hmm naja auch egal...

Wird sicherlich trotzdem Lustig ^^

Das 1% zählt für das Instrument wo du provisorisch dran gmacht hast :D

Ach für die vorrübergehende Notlösung? XD Wird ja sowieso wieder geändert sobald die Lenkerhalterung kommt... Also von dem Her 100% kein Pfusch :P

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tag!

Sehr geiles moped ;)

aber eine frage ;

du hast ja deinen rahmen gepulvert oder ? wie hast du das mit den lagern gemacht ? einfach einen dekel drauf oder gleich neue eingebaut ?

mfg

Danke erstmal... Scheinbar doch noch jemand der den Thread wieder hervorruft aus seiner Inaktivität, werde ihn jedoch trotzdem nicht mehr weiter führen, da einfach zuwenig interesse hier besteht und ich leider ab 1.10 für schöne 6 Monate den Wehrdienst am Österreichischen Staat abdienen darf, gibts sowieso nicht mehr (vorerst) zu berichten, zwar einiges Seit meinem Letzen Post passiert, aber naja.

Bezüglich deiner Frage... Am besten du nimmst dir Lager selber raus (das ganze wird nähmlich auf 200-300° im Ofen erhitz um das Gepulverte mit einander zu verschmelzen und ich hab keine Ahung ob das den Lagern so gut tun würde!) und schneidest dir für oben und für unten so runde Holzplatten zu die genau hinein passen, verbindest diese dann mit einer Gewindestange damit sie nicht rausfallen können oder so. Und hau bei jedem Gewinde das du irgendwo hast eine Schraube rein, sonst darfst das Zeug nachschneiden und glaub mir das ist verdammt zäh die Pulverbeschichtung :)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...