Der_Todeskostn Geschrieben October 20, 2012 Melden Share Geschrieben October 20, 2012 Wie der E-starter funktioniert ist mir klar, aber du hast ned verstanden was ich meine.Aufs Polrad einen Zahnkranz aufschrauben, der so gefräst ist, dass der Ori Starter ihn erreichen kann, und einfach den ori Starter verwenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motor_master Geschrieben October 20, 2012 Melden Share Geschrieben October 20, 2012 Ich hab mir jetz zwar nicht alles durchglesen, aber darf ich fragen warumst keinen kickstarter verwendest?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben October 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 20, 2012 Wie der E-starter funktioniert ist mir klar, aber du hast ned verstanden was ich meine.Aufs Polrad einen Zahnkranz aufschrauben, der so gefräst ist, dass der Ori Starter ihn erreichen kann, und einfach den ori Starter verwenden!Ja ich weiß schon was du meinst, jedoch kommt mir die frage auf wie groß überhaupt den so ein Originaler Starter ist? den wenn ich ihn an den eigentlich vorgesehen platz verlege, wird die Welle des Starters zu kurz sein um das auf den Rotor geschraube Zahnrad zu erreichen! und von Außen (also quasi Seite wo ich den Fuß zum Schalten habe) will ich den Starter eig. nicht wirklich montieren, da er mir dann komplett im Weg wäre Aus dem Grund war mein gedanke ursprünglich so das ich ihn versetze und ihn über eine Kette oder Riemen miteinander verbinde, um ihn dann ohne großes Hinderniss trotzdem starten zu können.Ich hab mir jetz zwar nicht alles durchglesen, aber darf ich fragen warumst keinen kickstarter verwendest?greetzWeil ich auf Grund des großen Bidalot Primär Antrieb keinen Kickstarter mehr verwenden kann, da die verzahnung überhaupt nicht mehr hinhaut. Anrennen geht mit den Slicks sogut wie überhaupt NICHT, Außer ich bringe Gewicht aufs Moped im sinne von einer Person und dazu bräuchte ich dann wieder einen der mich anrennt ... Also Elektro Starter Greetz SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 20, 2012 Melden Share Geschrieben October 20, 2012 Ja ich weiß schon was du meinst, jedoch kommt mir die frage auf wie groß überhaupt den so ein Originaler Starter ist? den wenn ich ihn an den eigentlich vorgesehen platz verlege, wird die Welle des Starters zu kurz sein um das auf den Rotor geschraube Zahnrad zu erreichen! und von Außen (also quasi Seite wo ich den Fuß zum Schalten habe) will ich den Starter eig. nicht wirklich montieren, da er mir dann komplett im Weg wäre Aus dem Grund war mein gedanke ursprünglich so das ich ihn versetze und ihn über eine Kette oder Riemen miteinander verbinde, um ihn dann ohne großes Hinderniss trotzdem starten zu können.Anrennen geht mit den Slicks sogut wie überhaupt NICHT, Außer ich bringe Gewicht aufs Moped im sinne von einer Person und dazu bräuchte ich dann wieder einen der mich anrennt ... Also Elektro Starter Greetz SX RiderZahnrad mit Axialem Versatz, ganz einfach. kostet zwar einmal bisserl Geld, aber du hast was gscheides und fixes ohne Riemen wost spannen musst usw.Wie wärs mit nebenher rennen und wennst die Kupplung auslässt, hüpfst auf die Fußraste?So springt sogar eine 125er Problemlos am Asphalt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motor_master Geschrieben October 20, 2012 Melden Share Geschrieben October 20, 2012 Ja ich weiß schon was du meinst, jedoch kommt mir die frage auf wie groß überhaupt den so ein Originaler Starter ist? den wenn ich ihn an den eigentlich vorgesehen platz verlege, wird die Welle des Starters zu kurz sein um das auf den Rotor geschraube Zahnrad zu erreichen! und von Außen (also quasi Seite wo ich den Fuß zum Schalten habe) will ich den Starter eig. nicht wirklich montieren, da er mir dann komplett im Weg wäre Aus dem Grund war mein gedanke ursprünglich so das ich ihn versetze und ihn über eine Kette oder Riemen miteinander verbinde, um ihn dann ohne großes Hinderniss trotzdem starten zu können.Weil ich auf Grund des großen Bidalot Primär Antrieb keinen Kickstarter mehr verwenden kann, da die verzahnung überhaupt nicht mehr hinhaut.Anrennen geht mit den Slicks sogut wie überhaupt NICHT, Außer ich bringe Gewicht aufs Moped im sinne von einer Person und dazu bräuchte ich dann wieder einen der mich anrennt ... Also Elektro Starter Greetz SX RiderOhne Gewicht hab ich meinen italkit auch nicht angerannt. Am besten is gangen das ich neben dem moped her gerannt bin und dann aufgsprungen und im selben moment den gang reingehaut hab. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrUiSeR Geschrieben October 21, 2012 Melden Share Geschrieben October 21, 2012 (bearbeitet) Eine Möglichkeit wär folgende:Wenns geht, dass du eine Riemenscheibe auf den Rotor oder die Welle schraubst, wär dass sicher eine gute Lösung. Den Elektromotor, wennst nen passenden findest, setzt dann vor den Motor, also in einer Linie nach vorne, wegn dem Riemen Und zwecks Spannen vom Riemen, machst die Befestigung vom E-Motor mit Langlöchern und funzt !!MfG bearbeitet October 21, 2012 von CrUiSeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben October 21, 2012 Melden Share Geschrieben October 21, 2012 wann sieht man den was von der v force ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 22, 2012 Melden Share Geschrieben October 22, 2012 Wie wärs mit schneller anrennen? Im Bundesheer hast du doch genug sportliche Aktivitäten. Sollte dir nix ausmachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben October 22, 2012 Melden Share Geschrieben October 22, 2012 Mit den Slicks ist das ganze irgendwie ziemlich blöd finde ich...Da würde ich auch die gemütliche Variante nehmen mit dem Starter Die Umsetzung ist halt das Problem!Und wie ich schonmal erwähnt habe beim SX Rider, würde ich zum Seilzugstarter greifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 22, 2012 Melden Share Geschrieben October 22, 2012 Mit den Slicks ist das ganze irgendwie ziemlich blöd finde ich...Da würde ich auch die gemütliche Variante nehmen mit dem Starter Die Umsetzung ist halt das Problem!Wir müssen unsere Kisten mit der Hand anmachen. Da ist Anschieben wohl noch reiner Luxus.Ich seh da jetzt wirklich kein Problem darin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben October 22, 2012 Melden Share Geschrieben October 22, 2012 Ja, ich muss meins ja auch immer anschieben, aber das ist ja das was er will, luxus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave_maxi Geschrieben October 22, 2012 Melden Share Geschrieben October 22, 2012 wie wärs sonst mit Seilzugstarter?!müsstest halt auch anpassen..usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben October 22, 2012 Melden Share Geschrieben October 22, 2012 84ccm mit Seilzugstarter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben October 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 22, 2012 (bearbeitet) Abend! Puuh da bist mal zwei Tage nicht anwesend und schon einhaufen Kommentare Ja Cruiser genauso irgendwie hab ich mir das eig. Auch gedacht.. Wie Emil schon sagte es ist der reine Luxus der mich zu dem ganzen treibt, den das "ewige" anrennen und wieder draufspribgwnnist zwar rein körperlich gesehen kein problem, jedoc mir komplett zu blöd xD Bezüglich Seilzugstarter... Hab mir schon von mehreren umbaumotoren Videos angesehen, klingt zwar verlockend und einfach aber werd es eher nicht in betracht ziehen ;D ich mein dann fühl ich mich ja so als würd i mit meinem Getunten Rasenmäher ne runde drehen xD?! Naja Bezüglich Bilder vom VForce habe ich das problem, das ich den angepassten kanal aufgrund von mangelnder Projekt interesse nicht Fotografiert hab ;D naja wie auch immer... Hoffe hab keine Frage unbeantwortet gelassen - mitm Handy hab ich dezent den Überblick über das ganze hier verloren Greetz Rekrut SX Rider xD bearbeitet October 22, 2012 von SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben November 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2012 Tag!Ich lass auch mal wieder was von mir höhren. Hab vorhin mal den Originalen Elecktro Starter eines D50B0 Motoren bestellt..Wie genau ich das jetzt regel mit dem Starter sehe ich sobald ich ihn in den Händen halte. Kann mir dann ein genaueres Bild dazu machen wie das ganze das zum Funktionieren bringe,Wenn ich Freitag oder Samstag etwas Zeit finde und das Wetter mitspielt gibts vielleicht einmal wieder ein Video. Mal sehen..Greetz SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben November 1, 2012 Melden Share Geschrieben November 1, 2012 nettes Projet Achja wie viel PS hast eigentlich ? ^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben November 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2012 Tag!nettes Projet Achja wie viel PS hast eigentlich ? ^^greetzVielen Danke freut mich immer wieder sowas zu lesen.Puuh die genaue Zahl weiß ich nicht. Hatte bis jetzt immer irgendwelche Probleme als ich mit meiner SX auf dem Prüfstand war. Warn aber glaub ich was ich noch im Hinterkopf hatte ~19 Ps oder so (steht glaub irgendwo weiter vorne! XD) hatte aber dort über ein schönes Eck in der Dichtungsfläche des Motorblockes falschluft gezogen. Das ganze wurde natürlich schon längst nach dem Feststellen behoben.Jetzt übern Winter mache ich noch die Feinheiten fertig die ich noch vor habe und dann Anfang Sommer wirds dann ordentlich abgestimmt und aufm Prüfstand gestellt um ein Wahres Ergebniss herraus zu findenGreetz SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben November 1, 2012 Melden Share Geschrieben November 1, 2012 (bearbeitet) Tag!Vielen Danke freut mich immer wieder sowas zu lesen.Puuh die genaue Zahl weiß ich nicht. Hatte bis jetzt immer irgendwelche Probleme als ich mit meiner SX auf dem Prüfstand war. Warn aber glaub ich was ich noch im Hinterkopf hatte ~19 Ps oder so (steht glaub irgendwo weiter vorne! XD) hatte aber dort über ein schönes Eck in der Dichtungsfläche des Motorblockes falschluft gezogen. Das ganze wurde natürlich schon längst nach dem Feststellen behoben.Jetzt übern Winter mache ich noch die Feinheiten fertig die ich noch vor habe und dann Anfang Sommer wirds dann ordentlich abgestimmt und aufm Prüfstand gestellt um ein Wahres Ergebniss herraus zu findenGreetz SX RiderAso, ok.....Bin schon gespannt wie viel PS es dann werden bearbeitet November 1, 2012 von Maxi_Tuner13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben November 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2012 Tag!Aso, ok.....Bin schon gespannt wie viel PS es dann werden Oh ja da bin ich selber schon gespannt was sie dann schluss entlich drucken wird. Kata meinte damals also 27 PS sollten bei einem gut abgestimmten Motor kein Problem sein.Mal schauen was sich daraus machen lässt Greetz SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRspike Geschrieben November 2, 2012 Melden Share Geschrieben November 2, 2012 Obwohl derzeit selten Updates gemacht werden, muss ich echt mal sagen , das dass derzeit das beste (also geschrieben, fotos & von den Beiträgen her) Thema im Forum ist. Top Arbeit & bring die Schlampe endlich gscheid zum Laufen ! Nd ja, mach maln Video Greeeeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben November 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2012 Tag!Obwohl derzeit selten Updates gemacht werden, muss ich echt mal sagen , das dass derzeit das beste (also geschrieben, fotos & von den Beiträgen her) Thema im Forum ist.Top Arbeit & bring die Schlampe endlich gscheid zum Laufen ! Nd ja, mach maln Video GreeeeetzJa das mit den wenig Updates liegt wie schon gesagt daran das ich dem Österreichischen Staat dienen "darf" und somit mehr oder weniger nur an Feiertagen und Wocheenden Zuhause bin.Freut mich sowas zu lesen, macht mich wieder komplett Stolz auf mein Werk hehe ja hab ich ja auch vor, jedoch werde ich heute nicht dazukommen mich dem Moped zu witmen, hab noch einiges um die Ohren. Morgen werd ich mich aber mal in die Garage setzen, etwas noch am Vergaser rumstellen und noch paar kleinigkeiten erledigen und wenn das Wetter dann mitspielt, gibts eventuell ein Video! Gerde vorhin auf meinem Computer übelst Alte Bilder entdeckt. Noch von dem 50ccm Zeiten hier mal ein Vorher - Nacher vergleich XD --> Greetz SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben November 4, 2012 Melden Share Geschrieben November 4, 2012 Geil!Aber meinst du der Original E-Motor packt die Kompression? Ich habe da so meine Zweifel!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben November 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2012 Tag! Geil!Aber meinst du der Original E-Motor packt die Kompression? Ich habe da so meine Zweifel!mfgPuuh weiß es noch net ob ers druckt, man wirds dann schon sehen Greetz SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrUiSeR Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 Aber sauber gearbeitet hast schon damals Aja, kleine Frage: Hast die SX Lima noch ?? ^^Und mittlerweile mit den Slicks und den Felgen siehts mörder aus *_* MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben November 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2012 (bearbeitet) Abend!Aber sauber gearbeitet hast schon damals Aja, kleine Frage: Hast die SX Lima noch ?? ^^Und mittlerweile mit den Slicks und den Felgen siehts mörder aus *_*MfGHaha danke, hatte mir damals schon gedacht, wenn schon dann ordentlich, wollte damals schon nicht pfuschen und habs nach qie vor nicht vor Nein sry die Lima hab ich vor ca. einem Halben Jahr verlauft.Ooh ja mit den Slicks und dem ganzen passendem Rest siehts inzwischen ordentlich böse aus. Achja und Leute Wer auf Facebook registriet ist und mir einen gefallen tun will soll bitte mal meine Beiden Bilder Liken ... Link findet ihr hier :KlickKlickGreetz SX Rider bearbeitet November 5, 2012 von SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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