Jump to content

Voca Racing


Recommended Posts

Hab grad bei den Vids auf Youtube so durchgekuckt und vom optischen ist mir die Derbi ja richtig ins Auge gesprungen!!

Sieht geil aus und bei dem Vid werden 4 Pots verglichen.

Yasuni R3

Pro Race 3

Barikit BRK

gegen Voca Racing

gefahren werden sie alle aufn gleichen Zylinder (Hebo Manston Revolution), Restsetup kann man net wirklich sehen.

lt. P4 bringt der Voca Racing Pot um ca ~1,5 PS mehr als die anderen 3.

Ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit VOCA Aupuff 17,9PS und mit BRK 17,6PS. Ich würde mal sagen dass sind beides keine Rekordwerte...und 16,5PS mit den restlichen Pötten isja mal richtig schlecht...aber nicht dass die Auspuffanlagen schlecht wären. (nicht falsch verstehen)

Hätte auch gerne ne Drehzahl aufm Diagramm gesehen und nicht km/h :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, teuer sind se net mal^^

Naja der Hebo Revolution ist ja auch nicht unbedingt der stärkste Zylinder....aber über 17PS müssten mit einem HN Zylinder schon drin sein...

@ 2Stroka:

Jep, glaub nämlich auch net wirklich das der Yasuni R3 ein schlechter Pot sei.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro race 3 is ja eig. ein 80er puffi, hat aber trotzdem die schönste kurve (wie man sehen kann :peace: )

ich versteh aber trotzdem nicht warum die so "wenig" leistung haben^^

edit: tja tino, dann wissen wir e warum die voca so gut is xD

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garkeine schlechte Idee, so ne Eigenmarke :peace: Da steckt wenigstens noch richtig Wertschöpfung drin...so aus Blech mach Gold... obwohl, für 259€ Verkaufspreis darf die Herstellung auch nicht zu teuer sein. Müsste man mal durchkalkulieren wieviel die Handarbeit kostet.

@CPi-Fighter: mir isses jetzt zu blöd zum 3.mal in das Video zu kucken...dafür ist das Video einfach zu schlecht :P

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben schon gesagt es wär ja kontraproduktiv für die hersteller wenn jetzt z.B. der BRK besser ginge als ihre eigene anlage.

ich kann mich auch täuschen aber mir kommts vor wie wenn er den letzten pot nicht so hoch dreht, früher vom gas geht, und nicht vollgas gibt..wie gesagt ich kann mich auch täuschen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem anderen Setup, Steuerzeiten usw könnte der Vergleich wieder ganz anders aussehen. Ist den meisten aber hoffentlich klar.

Das ist es ja! Ich mein wir können alle auch ein Setup hochziehen und sagen der MK Thrower ist besser als ein Yasuni R3. Ist jetzt überspitzt gesagt, aber das Ergebnis ist so nicht direkt vergleichbar! Im Gegenzug kann ich aber schon bestätigen, dass Stage6 & Barikit im High-End Bereich ihre Auspuffanlagen auf ihre High-End Zylinder anpassen. Was man selbst bei großen Herstellern à la Polini, Malossi & Co. zum Teil leider nicht behaupten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne werte^^ obwohl die besten werte sinds aufjedenfall nicht

aber barikit brk find ich irgwie besser ^^ und den sound auch xD

aber ist klar

wenn der pot eine eigenmarke^^ ist dann muss er ja besser als die konkurrenz sein, sonst wärs ja schlecht fürs geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Leude,

hab was gefunden um eure Zweifel an der Echtheit der Leistung der VOCA-Anlage zu zerstreuen.

Verständlich daß Hersteller-Leistungsprüfer-Konstellation in Youtube-Video verdächtig erscheinen...aber schaut euch mal diese Leistungskurven an - erstellt durch das Stage6 Development-Center, auf Stage6 RT-Zyl...rote Kurve is der VOCA, die blaue im 1. Link der ProRace, im 2.Link der Yasuni R3.

Stage6 hat den Auspuff auf seinem 1. Demonstrator auf der Customshow in SB verbaut...ich denke das spricht ebenso wie die Leistungskurven eine eindeutige Sprache.

http://www.motoscoot.es/wordpress/wp-content/uploads/2010/04/22/voca-racing-carbon-a-partir-del-2604-a-la-venta/voca-compered-to-pr3-all-gears.pdf

http://www.motoscoot.es/wordpress/wp-content/uploads/2010/04/22/voca-racing-carbon-a-partir-del-2604-a-la-venta/voca-compered-to-r3-all-gears.pdf

viel spaß damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moimoin,

was heißt offiziell gibts es noch keine unter-sitz-anlage? hast doch gesehn daß sie montiert war bei SA ;)

ich glaube die müssen erstmal die Derbi und AM6 kundschaft befriedigen bevor die das nieschenmodell bauen. aber existieren tut das teil bereits...wären ja auch saublöd nach der publicity von SA mit leistungstest und co das ding nicht auch aufn markt zu bringen

und ja, die anlage ist def. auch für 80cc... wer vorab etwas mehr wissen will, und spanisch kann:

motoscoot.es/shop

und dort rechts auf den schwarzen VOCA-banner klicken, dann kommst du zum auspuff-entstehungs-test-bericht.

katalog ist in der mache, ebenso wie ne neue web-site. die alte ist nicht mehr aktuell.

dürfte sich nur noch um tage handeln bis es soweit ist.

so long

GAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...