Time out Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 wollte fragen ob es sehr schlimm ist wenn ich nen enox mit 11:53 fahre.hab mich absichtlich zum enox entschiedn weil ich eher anfänger bin und ich nicht nen extrem gutn pott will^^setup:aprilia sx50ori zylinderori vergaser 17.5tecnigas enox (natürlich entdrosselt)11:53 üssonst eig alles ori^^wie sehr würde er überdrehn oder würde der motor mit nem enox überhaupt überdrehn?ab welcher geschwindigkeit überdreht er? oder schon beim schalten von 1. auf 2. ?wie schnell wird sie gehn mit 11:53/12:53mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moE. Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit drauf an ob er überdreht sondern auf die Drehzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben May 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2010 Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit drauf an ob er überdreht sondern auf die Drehzahldanke für die info^^kannst mir die fragen trotzdem beantwortn? x]mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassTarD Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 nein, würd ich nicht sagen wenn du liebevoll damit fährst aber mit 13:53 hätte sie noch genug kraft und es wär besser fürn motor mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben May 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2010 nein, würd ich nicht sagen wenn du liebevoll damit fährst aber mit 13:53 hätte sie noch genug kraft und es wär besser fürn motor mfGdann fahrt sie mir zu schnell...außdem wenn dann 12:53 xDnja was bedeutet: neinwann wird der motor überdrehn?wie stark?usw bitte bisschen genauer erklärn kenn mich ned so gut aus..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassTarD Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 dann fahrt sie mir zu schnell...außdem wenn dann 12:53 xDnja was bedeutet: neinwann wird der motor überdrehn?wie stark?usw bitte bisschen genauer erklärn kenn mich ned so gut aus..mfgaso kommt ganz drauf an wie du fährst ... mit 11:53 mit der 6ten voll drehen kommt sicher nicht gut ^^ also mit gefühl fahren...hast aber ws eh keine probleme... freund von mir is sogor eine zeit mit 10:53 und enox gefahren und es ist nichts kaputt gegangen mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan_e Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 ich hab ihn mit 12 52 gefahren und hab ihn bergab überdreht mit 13 52 kann dir nichts passiernaber wenn du bergab nicht vollgas fährst passier sowiso nie etwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben May 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2010 aso kommt ganz drauf an wie du fährst ... mit 11:53 mit der 6ten voll drehen kommt sicher nicht gut ^^ also mit gefühl fahren...hast aber ws eh keine probleme... freund von mir is sogor eine zeit mit 10:53 und enox gefahren und es ist nichts kaputt gegangen mfGalso solange ich den 6ten nicht ganz durchdreh bekomm ich keine probleme?und in den erstn 5gängen überdrehts noch nicht oder?btw: nja is klar das ich bergab nicht vollgas fahrn darf.also ab 70kmh ca kupplung ziehn und rolln lassn oder? xDDDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Luki92 Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 Warum machst du wieder einen neuen Thread auf? Wenn du mit 12:53 fährst wird der Motor nicht mehr so schnell überdrehen.Folgen vom überdrehen ist, dass du schneller einen Reiber bekommst.Wenns nicht stimmt bitte ausbessern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassTarD Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 also solange ich den 6ten nicht ganz durchdreh bekomm ich keine probleme?und in den erstn 5gängen überdrehts noch nicht oder?btw: nja is klar das ich bergab nicht vollgas fahrn darf.also ab 70kmh ca kupplung ziehn und rolln lassn oder? xDDDmfgnein, wenn du normal fährst passiert nix... natürlich könntest du sie in den anderen gängen überdrehen wenn du willst xD niemals bergab fahren, und schieber zu lassen sprich kein gas geben! (wenn du nicht kuppelst) reibergefahr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben May 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2010 Warum machst du wieder einen neuen Thread auf? Wenn du mit 12:53 fährst wird der Motor nicht mehr so schnell überdrehen.Folgen vom überdrehen ist, dass du schneller einen Reiber bekommst.Wenns nicht stimmt bitte ausbessern mfgweil beim alten is eigL drum gegangn wo die drossel im mk thrower is aber das hat sich erledigt.ja klar bei 12:53 würds passn aber ich will wissn wies bei11:53 aussieht bitte bissl genauer erklärn ab wann der motor überdreht usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 ich bekomm angst hab vor 13-62 ü mit enox zu verbauen und auch noch nen 74 bari ich glaub das is doch nd so ne gute idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilerahaza94 Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 also wie kann man den enox auf 11:53 fahren??da besteht ja das fahren (stadt bzw nicht freilandstraße) nur mehr aus schalten.Ich bin mit dem enox 14:53 gefahren und hatte super beschleunigung und super endgeschwindigkeit ich würde es mal mit 14:53 probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben May 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2010 (bearbeitet) 14:53 hattest aber keinen geilen zug mehr Ooja ich hab standart 11er ritzl drin und wills eigL nicht ändern.isses wirklich so schlimm oder nur perfektion ?kann mir mal einer beschreibn wie das aussehn würd wenn er überdreht.also in welchen gang beim kuppeln oder beim ausdrehn vom gang.mfgEdit: hmnz... mal ne kleine frage nebnbei.wenn ich den sportpott rauf mach hat das ganze moped (aprilia sx50) dann eigL noch ne drossel drin? also nur die am anfang vom krümmer vom enox oder hat die noch ne drossel?) bearbeitet May 5, 2010 von Time out Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassTarD Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 (bearbeitet) 14:53 hattest aber keinen geilen zug mehr Ooja ich hab standart 11er ritzl drin und wills eigL nicht ändern.isses wirklich so schlimm oder nur perfektion ?kann mir mal einer beschreibn wie das aussehn würd wenn er überdreht.also in welchen gang beim kuppeln oder beim ausdrehn vom gang.mfgEdit: hmnz... mal ne kleine frage nebnbei.wenn ich den sportpott rauf mach hat das ganze moped (aprilia sx50) dann eigL noch ne drossel drin? also nur die am anfang vom krümmer vom enox oder hat die noch ne drossel?)also vielleicht hast du ja eine vergaserdrossel, glaub ich aber eher nicht also sie ist dann ws offen bearbeitet May 6, 2010 von bassTarD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 Wenn du sagst das du nicht so ein guter Fahrer bist, grad dann würd ich sie lang übersetzen (13/53 oder 14/53). Wenn du 11/53 hast und unerfahren bist, gibst einmal unabsichtlich gas und du bist schon am Hinterrad und fliegst runter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju_tuner_1992 Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 12:53 wuerde passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyalFlash Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 servus erstmal!also so blödsinnige antworten die nicht die frage beantworten sind grauenhaft!@ threadseller: also wenn du deinen zyli und kolben bereits eingefaren hast dann probier einfach mal am stand am gas bleiben irgendwann kommst du auf eine drehzahl bei der dein moped abriegelt sprich stottert und sich nicht gesund anhörtwenn du das geräusch beim fahren das geräusch (sprich überdrehen) hörst solltest du schnell schalten alles andere ist nicht soo tragisch!solqnge sie nicht abrägelt ist es kein überdrehen das verstehen die meisten nicht...wenn du im 6. gang bist ist logischerweiße die wahrscheinlichkeit größer das du überdrehat weil du ja nicht mehr schalten kannst wenn dein moped abregelt!sprich du hast ja einen resonanzbereich (die drehzahl wo dein moped das höchste drehmoment hat) wenn du in der 6. nicht über den reso drehst ( wenn die leistung nachlässt) zieh die kupplung dann kann dein mopex sicher nicht abregeln!bei weiter fragen meld dich per pn und an alle man kann jeden gang überdrehen wenn man nicht vom gas geht und nicht schaltet!GreeZ RoyalFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben May 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2010 servus erstmal!also so blödsinnige antworten die nicht die frage beantworten sind grauenhaft!@ threadseller: also wenn du deinen zyli und kolben bereits eingefaren hast dann probier einfach mal am stand am gas bleiben irgendwann kommst du auf eine drehzahl bei der dein moped abriegelt sprich stottert und sich nicht gesund anhörtwenn du das geräusch beim fahren das geräusch (sprich überdrehen) hörst solltest du schnell schalten alles andere ist nicht soo tragisch!solqnge sie nicht abrägelt ist es kein überdrehen das verstehen die meisten nicht...wenn du im 6. gang bist ist logischerweiße die wahrscheinlichkeit größer das du überdrehat weil du ja nicht mehr schalten kannst wenn dein moped abregelt!sprich du hast ja einen resonanzbereich (die drehzahl wo dein moped das höchste drehmoment hat) wenn du in der 6. nicht über den reso drehst ( wenn die leistung nachlässt) zieh die kupplung dann kann dein mopex sicher nicht abregeln!bei weiter fragen meld dich per pn und an alle man kann jeden gang überdrehen wenn man nicht vom gas geht und nicht schaltet!GreeZ RoyalFlashdanke genau so hab ich mir ne fernümpftige antwort für nobb wie mich erwartet^^dann werd ich es mal mit 11:53 versuchn und wenns nicht gut klappt tausch ich aufn 12er ritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vitl Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 ich hab auch nen enox bei meiner malaguti XSM.. übersetzung 11:60 und sie geeht immerhin 90 km/h ..mit voll gas ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 ich hab auch nen enox bei meiner malaguti XSM.. übersetzung 11:60 und sie geeht immerhin 90 km/h ..mit voll gas ^^Jup, und mit 13:53 dann 150 kmh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben May 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2010 ich hab auch nen enox bei meiner malaguti XSM.. übersetzung 11:60 und sie geeht immerhin 90 km/h ..mit voll gas ^^hast sonst noch was umbaut?weil mit 11:60 is 90 bisschen viel^^vielleicht laut tacho aber nicht in echt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biber Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 fahreinfach vollgas bis in 6 und im 6. nimste das gas nen kleines bissl weg wenn du fast auf höchstgeschwindig bist, se quält sich dann eh nur noch rum, versucht schneller zu werden aber griegts end hin. also nehms nen bissl weg und bleib auf der geschwindigkeit und alles is gut, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoL-Fighter Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 so das was ich jz schreibe wird vielen hier nicht passen xD(ist aber trotsdem niht empfehlensert)also da ich nicht zu schenll fahren möchte ist mein enox teilgedrosselt.. jedoch geht der enox mit drossel im normalfall ziemlich schlecht das er nicht rausdrehen kann.. also hab ich eine kurze übersetzung.. dadurch tut sich der motor leichter und dreht weiter raus..mein setup.ÜS 11:63max km/h ~65ori pottori kwetwas teureres motorölfahre so jz schon ein halbes jahr herum, hab ihn immer voll getreten.. und wie sieht der zyli aus.. top!sogar kreuzschliff war noch erkennbar und das nach 16.000 km (alles mit 11:63 üs aber nicht alles mit enox gefahren).nur jz merk ich schon das die leistung nachlässt jedoch kann ich nicht sagen obs an den hohen drehzahlen liegt oder daran das es schon so viele km sind.. wers nicht glaubt dem kann ich ein foto machen wenn ich ihn das nächste mal zerlege ^^aber wie gesagt empfehlen würd ichs nicht! gut wirds sicher nicht fürn motor sein.. aber ich will damit nur nur sagen dass es nicht sooo shclimm ist wie manche hier behaupten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrene_15x Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 90 km/h kriegst mitn enox net zam. !!^^Weil i hab an Malossi oben und geht mit 11:53 grod a mal an 90km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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