Yamamaster Geschrieben May 24, 2010 Melden Share Geschrieben May 24, 2010 HyIch will mir eine Motorcross unter 2000 Euro kaufen, welche würdet ihr mir empfehlen.2 oder 4 Takt?? Wartungsintervalle?? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben May 24, 2010 Melden Share Geschrieben May 24, 2010 gebraucht oder neu?neuer bekommt man (fast) keine für 2000€ vielleicht ne derbi 125er (neu)Was zu empfehlen ist:KTM,Suzuki,Kawasaki,TM und Husqvarna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben May 24, 2010 Melden Share Geschrieben May 24, 2010 Für Wald und Feldwege würde auch so ein Forstinger Hai Änd Gerät reichen aber egal^^Markenmäßig wurde eh schon etwas genannt (Yamaha wurde vl. vergessen )Wartung wurde schon mal besprochenGuckst du hiermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamamaster Geschrieben May 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2010 so ein forstinger moped hab ich eh schon gehabt aber da geht nicht vielIch bin eher für eine 250 2takt oder eine yamaha YZ 426nach wievielen stunden muss ich bei einer 4 takter kolben und öl wechseln wenn ich nicht immer am limit fahr??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dtXrider Geschrieben May 24, 2010 Melden Share Geschrieben May 24, 2010 (bearbeitet) Würd kein forstinge "Moped" oder so kaufenalso 250 2t bzw 450 4t empfehl ich dir nicht wircklich zum anfangen. Weil Feldwege wird dir bald zu fad sein und wennst einmal auf einer mx strecke warst willst auch nicht mehr Feld-und waldwegege fahren.welche 4t hast du ?mfg bearbeitet May 24, 2010 von dtXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamamaster Geschrieben May 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2010 ich hatte mal ein 250cc 4takt vom forstinger aber das wurde mir gleich zu langweiligmeine freunde empfehlen mir keine 125 2 takt weil die am Feldweg bald den geist aufgibt.Auf einer MX- Strecke werde ich wahrscheinlich eh nicht fahren, ich will nur am wochenende eine kleine Spritztour machn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 24, 2010 Melden Share Geschrieben May 24, 2010 warum soll ne 125 2-t am feldweg bald den geist aufgeben??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamamaster Geschrieben May 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2010 auf Geraden würde die ja immer überdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dtXrider Geschrieben May 24, 2010 Melden Share Geschrieben May 24, 2010 Also das glaub ich auch nicht das die 125er 2t am feldweg den geist aufgiebt. Wennst immer schön wartest geht die dir normal nie ein auf dem feldweg magst du sie ja nie so treten wie auf der mx strecke und dort geht auch nur sehr selten eine ein.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 24, 2010 Melden Share Geschrieben May 24, 2010 auf Geraden würde die ja immer überdrehensind bei euch die feldwege kilometerlang gerade?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamamaster Geschrieben May 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2010 Was haltet ihr von einer Yamaha YZ 426 für Feldwege weil da gibt es viele unter 2000euro, und wann sollte ich da Öl , Kolben wechseln wenn ich nicht immmer am letzten drücker fahr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dtXrider Geschrieben May 24, 2010 Melden Share Geschrieben May 24, 2010 (bearbeitet) würd dir trotzdem eine 125er 2t empfehlen weiter als bis zum begrenzer kannst eh nicht drehen und in der 6en schaffst das auf einem feldweg glaub ich nicht weil da hast je nach übersetzung eh so 110-120km/h draufpuh als anfänger auf feldwegen kannst sag ich mal mit der 426er 4t sicher 80h oder mehr mit einem kolben fahren.Normal so als Mx Hobbyfahrer wechselt man so ca bei 40-50h den kolben und öl alle 8-10h.Bei 2t also bei der 125er als besserer fahrer so bei 30-40h Kolben. Öl kommt drauf an bin immer so 15-20h gefahren. Kommt halt drauf an wieviel du mit kupplung fahrst.Bei der 125er auf der mx strecke is das eh sehr viel normal.mfg bearbeitet May 24, 2010 von dtXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben May 24, 2010 Melden Share Geschrieben May 24, 2010 @Yama ich fahr mit meiner ktm auch mx und die hat bis jetz noch nie was gehabt. (also motorschäden oder so)Hier:Moped Forum - Moped Tuning Forum -> Gallery -> Viewing image -> Meine freizeitbeschäftigungen^^die meines onkels^^ ich darf aber sehr oft damit fahrn hat super leistung nur schwer isse^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamamaster Geschrieben May 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2010 Danke für die Antworten, ich werd mir wahrscheinlich so eine 426 zulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben May 24, 2010 Melden Share Geschrieben May 24, 2010 1000ps.at - Gebrauchte hier sind 4,5 die in deiner preisklasse liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 Was haltet ihr von einer Yamaha YZ 426 für Feldwege weil da gibt es viele unter 2000euro, und wann sollte ich da Öl , Kolben wechseln wenn ich nicht immmer am letzten drücker fahr??man junge kauf dir irgendeine ! selbst ne 125er 2 takter wird für deine bedürfnisse ausreichen ! wenn das mopped noch im guten zustand ist ist es meiner meinung nach egal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben May 28, 2010 Melden Share Geschrieben May 28, 2010 um mit über 50 ps umgehn zu können benötigt man übung kauf dir lieber eine etwas schwächere, für feldwege reichen 30-40ps vollkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben May 28, 2010 Melden Share Geschrieben May 28, 2010 Wenn du wirklich nur Feldweg fahren willst würde ich dir eine 250er 2 Takt empfehlen. Die 125er wird von der Leistung her ziemlich schneller fad (bei Feldwegfahrten), auserdem ist sie Wartungsintensiver!Eine gscheite 4-Takter unter 2000€ zu finden ist wohl nicht ganz so einfach, auserdem ist die Wartung um einiges schwieriger als bei einer 2-Takter.Noch etwas zu deiner Aussage das du eine 125er auf der Geraden immer überdrehen würdest.... Geht nicht wirklich da sie sowieso nicht hoch drehen, wenn du sie regeln lässt schadet das dem Motor eigentlich auch nicht. Und die Geschwindigkeit hängt rein von der Übersetzung ab. Mit einer MX schaffst du mit der ori Übersetzung sowieso nicht mehr als 100km/h, wenn überhaupt. Egal ob Suzuki oder KTM, ob 125er oder 450er!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dtXrider Geschrieben May 28, 2010 Melden Share Geschrieben May 28, 2010 @ derbi sm x-.........weis nicht ob für dich 13-13.500 U/min wenig ist...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 Bau mal nen Drehzahlmesser auf ne 125er Zweitakt... wirst sehen, damit schaffst du maximal 11-12k uph. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 um mit über 50 ps umgehn zu können benötigt man übung ;)kauf dir lieber eine etwas schwächere, für feldwege reichen 30-40ps vollkommen!seh ich aieg auch so, aber nur zum spass (whellen üben etc) reichen eig 30 ps..^^die feldwege, auf denen man mit viel mehr als 120 fahren kann (als anfänger^^) sind meistens ashpaltiert, udn da würd ich dann ne rs 125 nehmen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.