Jump to content

Motocross für Feldwege und Waldwege


Recommended Posts

so ein forstinger moped hab ich eh schon gehabt aber da geht nicht viel

Ich bin eher für eine 250 2takt oder eine yamaha YZ 426

nach wievielen stunden muss ich bei einer 4 takter kolben und öl wechseln wenn ich nicht immer am limit fahr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd kein forstinge "Moped" oder so kaufen

also 250 2t bzw 450 4t empfehl ich dir nicht wircklich zum anfangen. Weil Feldwege wird dir bald zu fad sein und wennst einmal auf einer mx strecke warst willst auch nicht mehr Feld-und waldwegege fahren.

welche 4t hast du ?

mfg

bearbeitet von dtXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein 250cc 4takt vom forstinger aber das wurde mir gleich zu langweilig

meine freunde empfehlen mir keine 125 2 takt weil die am Feldweg bald den geist aufgibt.

Auf einer MX- Strecke werde ich wahrscheinlich eh nicht fahren, ich will nur am wochenende eine kleine Spritztour machn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das glaub ich auch nicht das die 125er 2t am feldweg den geist aufgiebt. Wennst immer schön wartest geht die dir normal nie ein auf dem feldweg magst du sie ja nie so treten wie auf der mx strecke und dort geht auch nur sehr selten eine ein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd dir trotzdem eine 125er 2t empfehlen weiter als bis zum begrenzer kannst eh nicht drehen und in der 6en schaffst das auf einem feldweg glaub ich nicht weil da hast je nach übersetzung eh so 110-120km/h drauf

puh als anfänger auf feldwegen kannst sag ich mal mit der 426er 4t sicher 80h oder mehr mit einem kolben fahren.

Normal so als Mx Hobbyfahrer wechselt man so ca bei 40-50h den kolben und öl alle 8-10h.

Bei 2t also bei der 125er als besserer fahrer so bei 30-40h Kolben. Öl kommt drauf an bin immer so 15-20h gefahren. Kommt halt drauf an wieviel du mit kupplung fahrst.Bei der 125er auf der mx strecke is das eh sehr viel normal.

mfg

bearbeitet von dtXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yama ich fahr mit meiner ktm auch mx und die hat bis jetz noch nie was gehabt. (also motorschäden oder so)

Hier:

Moped Forum - Moped Tuning Forum -> Gallery -> Viewing image -> Meine freizeitbeschäftigungen^^

die meines onkels^^ ich darf aber sehr oft damit fahrn :wub:

hat super leistung nur schwer isse^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einer Yamaha YZ 426 für Feldwege weil da gibt es viele unter 2000euro, und wann sollte ich da Öl , Kolben wechseln wenn ich nicht immmer am letzten drücker fahr??

man junge kauf dir irgendeine ! selbst ne 125er 2 takter wird für deine bedürfnisse ausreichen !

wenn das mopped noch im guten zustand ist ist es meiner meinung nach egal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich nur Feldweg fahren willst würde ich dir eine 250er 2 Takt empfehlen. Die 125er wird von der Leistung her ziemlich schneller fad (bei Feldwegfahrten), auserdem ist sie Wartungsintensiver!

Eine gscheite 4-Takter unter 2000€ zu finden ist wohl nicht ganz so einfach, auserdem ist die Wartung um einiges schwieriger als bei einer 2-Takter.

Noch etwas zu deiner Aussage das du eine 125er auf der Geraden immer überdrehen würdest.... Geht nicht wirklich da sie sowieso nicht hoch drehen, wenn du sie regeln lässt schadet das dem Motor eigentlich auch nicht.

Und die Geschwindigkeit hängt rein von der Übersetzung ab. Mit einer MX schaffst du mit der ori Übersetzung sowieso nicht mehr als 100km/h, wenn überhaupt. Egal ob Suzuki oder KTM, ob 125er oder 450er!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mit über 50 ps umgehn zu können benötigt man übung ;)kauf dir lieber eine etwas schwächere, für feldwege reichen 30-40ps vollkommen!

seh ich aieg auch so, aber nur zum spass (whellen üben etc) reichen eig 30 ps..^^

die feldwege, auf denen man mit viel mehr als 120 fahren kann (als anfänger^^) sind meistens ashpaltiert, udn da würd ich dann ne rs 125 nehmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...