Jump to content

Neues System in Österreich ab 2011?


Recommended Posts

Es wäre halt immer noch die frage, ob die 125er dann auch 2Takt sein dürfen oder nur 4Takter.

4Takter haben halt um einiges weniger Leistung, was sie auch wiederum nicht so gefährlich macht als die 2Takter...

Aber wenn man jetz z.b. ne 125er KTM hat, is auch das Fahrwerk bzw die Bremsen um einiges besser als bei so manchen Mops!

Naja aber son 125er 4Stroke ding is doch auch gay da kannst ja gleich beim Mop bleiben!!! :crazy-smilie::crazy-smilie:

Btw: Gibts eig 4Takt 50cc Mops? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freuts hier garnicht lesen, aber wnens schon wer gesagt hat, was ich jetzt sag, schön für Ihn ;)

Die Regierung will das ganze schon lange wieder so machen wie früher, sprich

Moped mit Mopedschein; 45Km/h

125er max. 10 Ps mit kleinem A Schein; 80 Km/h

Und mit Tuningteile Eintragen ist da nichts, weil sie einfach illegal sind und bleiben (;

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite wäre: Die meisten 125er lassen locker 180ccm Sätze und mehr zu. Das heißt eine 125er lässt sich noch leichter frissieren, somit würde der Wettbewerb unter Jugendlichen in die höhere Liga der erfahrenen Piloten vorstoßen.

Was bräuchte die Polizei dann für Streifenwagen um einen RollerTuner oder "Moped"Tuner zu stoppen der mit 200 auf der Landstraße dahinknallt. Zumal diese ja bei der Geschwindigkeit nicht mal eingreifen dürfen.

Außerdem haben die jetzt schon genug Probleme damit Mopeds zu stoppen weil Ihre alten Skodakübeln eh nichts weiter gehen.

Midas Res: Für uns wärs vielleicht besser, aber gefährlicher. Fürn Staat und fürn Bestatter gibts dann mehr arbeit

wennst schon mal mit ner 125er motocross gefahren bist weißt das die ps genug haben ;D das macht auch so schon pass genug und da braucht man nicht mehr tunen, max. einen anderen auspuff das wars aber auch schon.

125ccm und 200km/h hmm das wird nicht leicht zu schaffen sein, aber davon fahren is sowieso dumm und auserdem wenn man dann ne 125er hat kontrollierens dich eh nimma.

das wenn man mit ner 125er fahren mehr unfälle passieren muss nicht sein, die die es mitn moped aufhaut hauts auch mit ner 125er auf und die sich einfach zamreißen und aufpassen passiert nicht soo schnell was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst schon mal mit ner 125er motocross gefahren bist weißt das die ps genug haben ;D das macht auch so schon pass genug und da braucht man nicht mehr tunen, max. einen anderen auspuff das wars aber auch schon.

125ccm und 200km/h hmm das wird nicht leicht zu schaffen sein, aber davon fahren is sowieso dumm und auserdem wenn man dann ne 125er hat kontrollierens dich eh nimma.

Das glaubst du doch wohl nicht ernstahft selbst was du da schreibst?

Glaubst du du kannst dann ganz normal 125er fharen? Falsch.. Max 10ps und 80 Km/h (;

Und Kontorllieren werdens dann genau so wie jetzt bei den Mopeds!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MC33 Wers nicht glaubt, glaubts nicht und der wirds dann auch sehen das es so sein wird.

Es wird sicher passieren die frage nur wann und in meiner fahrschule habens gemeint ab anfang 2011 so in die richtung ;)

Die fahrschule wird ja nichts ankündigen was nicht stimmt ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Klasse A1:

Krafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm3, mit einer Motorleistung von bis zu 11 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,1 kW/kg;

dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von bis zu 15 kW;

das Mindestalter für die Klasse A1 wird auf 16 Jahre festgelegt;

b) Klasse A2:

Krafträder mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind;

das Mindestalter für die Klasse A2 wird auf 18 Jahre festgelegt;

c) Klasse A:

Krafträder:

das Mindestalter für die Klasse A wird auf 20 Jahre festgelegt. Für das Führen von Krafträdern dieser Klasse ist jedoch eine mindestens zwei- jährige Fahrpraxis auf Krafträdern mit einem Führerschein der Klasse A2 vorzuschreiben. Diese vorherige Fahrpraxis ist entbehrlich, wenn der Bewerber mindestens das 24. Lebensjahr vollendet hat;

Quelle: www.verkehrslexikon.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letzte woche kurz in der fahrschule und da hat der fahrlehrer auch irgendwas erwähnt dass man nächstes jahr ein neues gesetz machen will damit man dann mit dem moped auch 80 fahren darf.

aber ich glaub ihm das nicht so recht weil der Staat ja durch die ganzen getunten mopeds auch sein geld verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind ja 4takt kackdinger^^

viel teurer in der anschaffung usw, und zum tunen auch SAUTEUER...

da geht net mehr viel mit sportauspuff und doppelte leistung...also uncool... :thumbsdown:

wenns 125er 2takter wären dann wärs echt geil, wird aber nie geschehen :(

aja, mit 125er 4takter (normale, also keine ktm oda so^^), erreicht e net viel mehr als 80km/h also braucht ma den scheiß net mal gscheit drosseln...

@ irgeneinen vorposter: ja es gibt 50ccm 4 takt mopeds, @ my school hat einer ne 4takt luftgekühlte Orion xDDD

die schnepfst echt mit nem ori möp xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas!

hab von nem freund vorgestern erfahren dass ab 2011 ein ganz neues system bzw gesetzkram rauskommen soll, dass man schon mit 16 125ccm oder so fahren darf bzw getunte sachen typisieren lassen kann. soll ws ne entlastung für die kiwis sein dass sie nicht jede reibn kontrollieren müssen.^^

kann mir jmd was dazu sagen? timmt das oder hat mein kumpl da wieder mal nen tagtraum gehabt? (ich hoffe nicht ;) )

mfg

was ich weiß stimmt es NICHT

meine ganzen Verwandte sind kiwara und haben mir alles bestätigt dass es nicht so ist.

Dieses Gesetz ist nur in Italien so was ich weiß^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was redet ihr alle? Das alles MUSS bis 2013 durchgesetzt werden, da es ein EU Gesetz ist! Leicht möglich, dass das ein Polizist nicht weiß, da er damit im Moment nichts zu tun hat! Österreich wird es wahrscheinlich mit 2011 durchsetzen, kann sich aber auch noch hinauszögern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...