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Der ultimative Motor


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Hey leute,

Ich bin jetzt recht neu in der Schaltszene und komme aus dem Rollerbereich. Mein Ziel ist es für 2011 ein Rennfähiges Moped für die DSSC anzufertigen. Als Basis habe ich an einen Am6 Motor gedacht. Ich bin schon etwas bei Gearparts24 unterwegs gewesen und gedacht das TPR Monster wäre was passendes. Sprich 87ccm TPR Zylinderkit mit passender Kurbelwelle. Allerdings weiß ich noch nicht welche Auspuffanlage dazu passen würde bzw welches Einlasssystem. Natürlich würde ich den Motorblock bearbeiten und den Zylinder auch.

Zurzeit habe ich noch keinerlei Teile, dass heißt ich brauche auch noch ein fahrzeug welches so leicht sein soll wie möglich.

Desweiteren habe ich vor dem Motor eine trockene lachgas Einspritzung zu verpassen um so noch mehr Leistung raus zu holen.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar sachen sagen die mich etwas weiterbringen.

lg Robin

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Also nettes projekt aber wennst richtig bumsen soll dan nimm dir nen bida XL (evtl ne noch länger kw ;) )

und zum fahrzeug : jaja ich weis cpi ... aber ne cpi sm ist sehr leicht und hat nen am6 motor

zum auspuff ich würd mir einen von d.n. machen lassen od die Bida Xl anlage

einlasssystem auch von d.n. und nen 32sprich 34gasa

iro usw ist eh selbstverständlich ....

hoffe ich konnte dir weiter helfen

Lg Beny

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loool xD ja nimm ne cpi.. die haben ja so ein gutes fahrwerk... :crazy-smilie: ist ja nicht wichtig für ein rennen

also nimm lieber eine RYZ Pro Racing oder eine Rieju MRX top (oder wie die jetzt heist) die haben ein gutes fahrwerk.

also wie gesagt.

motor: am6 mit TPR (natürlich ported)

pott ist am besten wenn du dir von D.N. einen anfertigen lässt

mmb: von einer 85er Cross anpassen

gaser: 34 TMX mikuni (ein fallstrom vergaser wäre lässig^^)

Zündung irgend eine digitale iro..

ich kenn die bestimmung nicht. oder die streke. aber der rahmen von einer 85er KTM oder so wäre sicher ganz was feines^^

ich würde ein nasses system verbauen^^

aja. das ist die falsche Rubrik^^

bearbeitet von Missery
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ne hm wär echt geil, hat auch das richtige fahrwerk für schnelle rundenzeiten ;):crusin:

ich würd an deiner stelle den bida xl nehmen, soll der beste schalter zyli am markt sein :rockon:

ev. noch von kata bearbeiten lassen(sein porting is ein traum <3) und dazu einen dn. pot, dan noch ne conti iro(leichtester rotor ever) und einen 28er delo vhst :cool2: (geilster gasa meines erachtens nach ;))

und natürlich ein dn. einlasssystem(auf 28mm abgestimmt ;))

dan noch alles schön bearbeiten und das teil drückt mindestens 27 ps :crusin:

es gibt auch gerüchte über 29 ps am p4 :peace:

also echt das leistungsstärkste setup das es für schalter gibt <3

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um ein wenig aufzuklärung zu betreiben, das moped ist für dssc dh. sprintrennen gedacht, da ist das mit gutem oder schlechtem fahrwerk relativ hinfällig^^

auf gutdeutsch das moped muss so leicht wie möglich sein und von untenheraus alles geben können an leistung was machbar ist^^

bearbeitet von saab0815
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loool xD ja nimm ne cpi.. die haben ja so ein gutes fahrwerk... :crazy-smilie: ist ja nicht wichtig für ein rennen

also nimm lieber eine RYZ Pro Racing oder eine Rieju MRX top (oder wie die jetzt heist) die haben ein gutes fahrwerk.

also wie gesagt.

motor: am6 mit TPR (natürlich ported)

pott ist am besten wenn du dir von D.N. einen anfertigen lässt

mmb: von einer 85er Cross anpassen

gaser: 34 TMX mikuni (ein fallstrom vergaser wäre lässig^^)

Zündung irgend eine digitale iro..

ich kenn die bestimmung nicht. oder die streke. aber der rahmen von einer 85er KTM oder so wäre sicher ganz was feines^^

ich würde ein nasses system verbauen^^

aja. das ist die falsche Rubrik^^

Würde für den Absoluten high end einen 80er Bidalot empfehlen.

Sprinten.. hm... Ka ob ein VERLÄNGERTES getriebe hier passen ist aber wenn du geschw. von ~ 140 erreichen willst, solltest das auch verbauen ;).

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aso ist das ein sprint rennen.. naja.. ein gutes fahrwerk ist nie falsch^^ ein flatternde lenkung ist auch nicht gerade von vorteil^^

ja der bida ist sicher auch gut.

ich würde da immer ein racing Getriebe verbauen.. ist einfach besser abgestuft

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Fahrwerk beim sprinten......xxxD

Lass das Lachgas weg.....erst Recht trockenes, haste nur Ärger mit und schätze nicht, dass du in irgend einer Hinsicht Erfahrung mit Lachgas hattest!

ahh der herr rick hier auch unterwegs xD Ja ich kenne mich in der tat nicht mit lachgas aus aber irgendwann muss man ja mal etwas in die hand nehmen und sich damit auseinander setzen um es kennen zu lernen ;)

Also der Bida XL sieht doch recht gut aus wie ich finde auch von der verarbeitung und dem preis geht das... also was ich jetzt so auf bildern gesehen habe... nurnoch ne passende kurbelwelle finde und gut is...

Werde dann wie gesagt nochmal d.n anschreiben und da mal nachhören...

Fahrwerk wird in der tat nicht gebraucht... das wichtigste ist hier eigentlich das die kiste so wenig wiegt wie nur irgendwie möglich...

Flattern der lenkung kann man durch einen einfachen kiesler lenkungsdämpfer ausgleichen

bearbeitet von Chesterfieldler
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Ich würd mich um Fremdzylinder umsehen, es gibt Leistungsstärkeres als Bidalot 80 am Markt, nur halt nicht für AM6

Meine Favouriten wären aus dem Rollerbereich die TCR und 2fast Kit´s, wenn man an einen MX-Zylinder kommt ist das sicherlich auch ziemlich interressant, aber halt alles nicht mehr billig^^

lG

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Ich würd mich um Fremdzylinder umsehen, es gibt Leistungsstärkeres als Bidalot 80 am Markt, nur halt nicht für AM6

Meine Favouriten wären aus dem Rollerbereich die TCR und 2fast Kit´s, wenn man an einen MX-Zylinder kommt ist das sicherlich auch ziemlich interressant, aber halt alles nicht mehr billig^^

lG

Das hört sich irgendwie interessant an weil man kann ja auch einfach einen prespo kühler dranbauen und ne e-wapu sodass man auf die wapu im block nicht angewiesen ist...

Vorallem bei den zylindern weiß man das die die power haben ... big bore mhr wäre da interessant finde ich

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Würd dir eher einen Derbi EBS motor nahe legen, wie so ein Mina Ding!

Kupplungsmäßig usw bist du mit einem Ebs klar im Vortiel und Meiner Meinung nach lässt sich da auch mehr rausholen (;

Ich würd mich für sowas evtl. in Richtung Airsal Extreme auf EBS Motor umsehen..

Hab ja selbst einen Schalter-Sprinter, der nun endlich mal wieder läuft nach ienem geschätzten halben bis dreivirtel Jahr :D

Mfg

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Das hört sich irgendwie interessant an weil man kann ja auch einfach einen prespo kühler dranbauen und ne e-wapu sodass man auf die wapu im block nicht angewiesen ist...

Vorallem bei den zylindern weiß man das die die power haben ... big bore mhr wäre da interessant finde ich

ja, schon, klick mal auf meine signatur :D

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Ich glaube es wäre für den anfang leichter wenn ich mir einen zylinder hole der schon passt... so umgehe ich hohe kosten und komme trotzdem auf die leistung die ich ca brauche um vorne mitzufahren... Was ist denn der vorteil beim Derbi EBS?

@tonei: Dein Sprinter ist absolut krank ! hast du da keine probleme mit wheelspin ?

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Geiles Projekt :rolleyes:

Würde die Barikit BRK R45 Auspuffanlage dazunehmen :)

Und würde den Zylinder noch ein wenig Porten ;)

Ja werde wegen auspuff lieber erstmal bei dn anfragen was die so wollen und dann schauen was es im vergleich dazu an fertigen gibt um das abwägen zu können...

Natürlich wird der zylinder noch geportet da geht ja wohl nichts dran vorbei wenn man spitzenleistung haben will

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Guten Tag erstmal.

1. Würde ich kein Cross oder Sumo Rahmen nehmen. Da liegt der Schwerpunkt so weit oben, da wirst du kein Spaß daran haben. Empfehle dir eher eine alte RS50 mit Alurahmen oder eine Motohispania z.B.

2. Zylinder sollte es schon ein Bidalot 80ccm Racing sein. Alles andere ist Erfahrungsgemäß nicht so stark. Auspuffanlagen gibt es genügende im 80-90ccm Sektor. Weis auch gar nicht warum andere hier einen 2Fast anprangern. Das Teil ist und bleibt keine Wunderwaffe?!

3. Sprintstange?! Sorry aber das ist kein Roller...

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Ja der hat zwar einen gesunden preis aber ist immernoch bezahlbar. Ich denke wenn man leistung haben will und vorne mitfahren will dann ist der Preis annehmbar. Da es Kurbelwelle und Zylinder zusammen ist kann man da auch nicht meckern. Es gibt ja jetzt auch noch neu von Bidalot die brk r45 Teile... Was haltet ihr von denen? Also Auspuff Zylinder und Kurbelwelle oder bin ich da mit dem 80er racing besser bedient?

Hier mal ein link von gearparts: Moped Tuning Teile Shop

Ich denke ich versuche eine alte Rs50 zu bekommen, da sie einen tiefen Schwerpunkt hat wäre das die perfekte Basis mit einem AM6 Motor.

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Ja sorry habe mich verschrieben... So habe gerade mal eine Mail an d.n. geschickt was die für die komplett Behandelung haben wollen... Werde aber glaube ich keine rs50 nehmen sondern eine Rieju rs1 weil die ist noch einen tick leichter als die rs50 und billiger und da ich ja sowieso ohne verkleidung fahren will, ist das Aussehen dann auch sehr egal.

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