Jump to content

Kleine Anregung bezüglich Spam...


Black Jack

Recommended Posts

Nachdem es nun in diesem Forum immer mehr zu einem großen Problem wird, möchte ich hiermit eine kleinen Lösungsvorschlag anbieten, den ich überdacht habe, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Ich habe ein Modell zusammengestellt um dies zu reduzieren:

Mein Modell wäre es, einfach den Postzähler komplett wegzulassen um Posts wie: "Ja mach das, vielleicht passt es" oder ähnliche von Postschindern zu reduzieren. Stattdessen sollte man das Ansehen mehr hernehmen um nützliche User von Postschindern zu unterscheiden.

Wobei das Ansehen:

*Nur vom Threadersteller erhöht werden kann

*Nur in den echten Mopedthreads erhöht werden: Einsteigerbereich, Repertur, Elektronik,Technisches T, High End,Allgemeine,Gesetze, Computerecke, Auto und Motocross

Weiters würde ich die User Ranks neu anordnen und dem Ansehen angleichen.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und ich würde gerne helfen, es zu realisieren

:rockon:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht das geflame wieder los... shoutbox ist weg weil sich manche user einfach nicht benehmen können und daran können die mods auch nix, also hörts auf zum weinen bitte...

wie aber sonst find ich die idee gut, aber ich würd eher so ein "danke-sammeln" einführn also wenn wircklich einer etwas gutes geschrieben hat kann man auf danke drücken und das zählt dann. und wenn einer spammt dann auf kA "spam" drücken und es wird ein dankepunkt weggezogen, also so ein +- system.

und jetzt bitte nicht wieder sagen es gibt eh diesen +button da unten zum bedanken ;)

bearbeitet von 'joban#
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde für die kleinen fragen usw einfach wieder die shoutbox einführen.. die ganzen HD threads würden wegfallen und kleinere dinge könnten auch drinnen besprochen werden..

Dafür könnte es auch den Chat geben, wenn da mehr aktiv wären, würde es genauso wenig sein.

Zu der Idee vom Threadersteller, find ich eigentlich genial! Dann würde man wenigstens nicht auf Posts etc gucken sondern, eher auf "Fachwissen" der jeweiligen Usern zugreifen.

Find ich toll und ich wär absolut dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte ja probieren den chat wieder wie die sb oben einzubinden

das system find ich nicht so schlecht obwohl ich einer bin der fast immer nur sinnvolle posts abgibt und schon einige posts runter habe...

ich hätte nichts gegen ein neues system

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie aber sonst find ich die idee gut, aber ich würd eher so ein "danke-sammeln" einführn also wenn wircklich einer etwas gutes geschrieben hat kann man auf danke drücken und das zählt dann. und wenn einer spammt dann auf kA "spam" drücken und es wird ein dankepunkt weggezogen, also so ein +- system.

und jetzt bitte nicht wieder sagen es gibt eh diesen +button da unten zum bedanken ;)

Und jetzt sagst du mir was der Unterschied zwischen "Danke Button und dem jetztigen "Ansehen" ist?

Beim "SPAM" Button haben wir wieder das selbe Problem und zwar dass manche Leute das wieder ausnutzen und einfach mal so zum Spaß draufdrücken.

Also bringt das genau eine Doppelnull !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sagst du mir was der Unterschied zwischen "Danke Button und dem jetztigen "Ansehen" ist?

Beim "SPAM" Button haben wir wieder das selbe Problem und zwar dass manche Leute das wieder ausnutzen und einfach mal so zum Spaß draufdrücken.

Also bringt das genau eine Doppelnull !

Deshalb:

*Nur vom Threadersteller erhöht werden kann

Oder eben als Spam kennzeichnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sagst du mir was der Unterschied zwischen "Danke Button und dem jetztigen "Ansehen" ist?

Beim "SPAM" Button haben wir wieder das selbe Problem und zwar dass manche Leute das wieder ausnutzen und einfach mal so zum Spaß draufdrücken.

Also bringt das genau eine Doppelnull !

ich mein ja das man das dort anzeigt wo jetzt die anzahl der beiträge steht da steht halt dann statt

Beiträge: xxx -> (kA was)Wertung: +-xxx

so gibts weniger posthunters denk ich mal weil die meisten wollen nur iregentwie möglich schnell auf eine hohe anzahl an beiträgen kommen.

so kann man wenn zb einer nur das selbe wie oben nochmal wiederholt oda einfach nur müll labert auf Spam klicken und er hat einen Wertepunkt weniger, dann würden sich die posthunters es abgewöhnen blödsinn zu schreiben denk ich mir mal.

dazu kann man ja auch noch einführen wenn einer in 2,3tagen -10punkte eingefahren hat das er ne schreibsperre automatisch für den nächsten tag bekommt.

sowas setzt aber ein halbwegs intelligentes forum vorraus^^

und das man die buttons nicht aus spaß drückt kann man ja am anfang(zu probe) einstellen das die mods/fachkundigen user die wircklich wissen ob es spam ist oder nicht das privileg haben diese button zu nützen.

e: oder man stellt ein das ein user nur 2,3 +- punkte verteilen darf dann drückens auch nicht aus spaß.

und ob überhaupt was geändert wird steht ja in den sternen

wär halt mein vorschlag ob mans umsetzen kann weiß ich nicht, würd halt viel arbeit bedeuten.

bearbeitet von 'joban#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie aber sonst find ich die idee gut, aber ich würd eher so ein "danke-sammeln" einführn also wenn wircklich einer etwas gutes geschrieben hat kann man auf danke drücken und das zählt dann. und wenn einer spammt dann auf kA "spam" drücken und es wird ein dankepunkt weggezogen, also so ein +- system.

Das ist die perfekte Idee.

Der + Button unten ist echt für Nüsse. ^^

Besonders das mit dem "Spam drücken" gefällt mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freiwillig melden die Spam Meldungen dann zu kontrollieren weil es gibt dann sicher wieder ein paar super coole, die einfach auf Spam drücken weil sie wem bestimmten nicht mögen.

War damals bei SM Rider schon so das einige Minus Ansehen bekommen haben obwohl sie nichts verbrochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freiwillig melden die Spam Meldungen dann zu kontrollieren weil es gibt dann sicher wieder ein paar super coole, die einfach auf Spam drücken weil sie wem bestimmten nicht mögen.

War damals bei SM Rider schon so das einige Minus Ansehen bekommen haben obwohl sie nichts verbrochen haben.

Das geht nicht, weil nur der Threadersteller entscheidet, ob es hilfreich oder Spam war ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das bonus/malus system auch begrüßen. einfach ein button in grün mit "hilfreicher beitrag" und einer mit "Spam/Nutzlos"

das ganze dann ca in größe von den obrigen balken wie home, forum, testberichte usw., direkt unter der signatur ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal meine meinung zum thema spam

1. würde ich den geschichten und erlebnisse bereich mal total umbauen weil da täglich mindestens 3 ur langweilige polizeistorrys oder irgentsoeinmüll wo eh nur dazugespamt wir " hast glück gehabt und so rotz" damits beiträge bekommen ;)

2. sollten die gepinntn therds hervorgehoben werden bis zu einer bestimmten beitrags zahl oder so iwie

3. würde eine beitragsbegrenzung pro tag eftl. auch sinn machen bis zu einer bestimmten anzahl von komentaren

4. sollte der geschichtenteil nimma zum postcounter gehören

so dass wars von meiner seite

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es die Shoutbox wieder geben wird, würde ich sagen, dass ein User 3x verwarnt wird und dann gebannt für einige Zeit von der Shoutbox

Falls er dann noch immer spamt für immer von der Shoutbox bannen.

Keine Ahnung ob das iwie funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die ganzen Spamer nicht gäbe, dann wäre das Forum ( wie es schon mal eine kurze Zeit war) total ausgestorben, oder? Ich meine, sicher gibt es genügend die hilfreiche Kommentare abgeben, aber auch die das ganz totale Gegenteil machen..

Und:

Die ewigen Düsen fragen. Das werden mit Sicherheit auch jene tun, die erst kurze Zeit hier im Forum sind.

ALso im Großen und Ganzen finde ich die Idee garnicht mal Schlecht. Würde sicher sehr Hilfreich gegen die "bösen Spamer " sein. Also versucht es umzusetzen. !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin für Pauli's vorschlag^^

shoutbox wieder einführen wär wirklich sehr hilfreich, und die ganzen scheiß fragen wie "wie fahre ich mein Moped ein, 500 oda 1000km? :stupid: ), und "welche düse brauche ich bei entdrosselt" usw, macht mich wahnsinnig

in den letzten tagen hab ich glaub ich 3 threads gelesen mit "neuer zyli wie einfahren?"....

also ich glaub ich schreib jetzt mal ein How-to, aber da das warsch. auch sehr wenige lesen wär die shoutbox wirklich sehr hilfreich!

und dieses tolle Forum würde nicht so verranzt werden von solchen müllthreads!

also team, können wir das schaffen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ne super idee!

3. würde eine beitragsbegrenzung pro tag eftl. auch sinn machen bis zu einer bestimmten anzahl von komentaren

naja kommt drauf an. Kleines BeispieL:

Die Beiträge sind pro User täglich auf 10 begrenzt^^

Nun eröffnest du einen Tread wo du schreibst das irgendwas bei deinem Moped kaputt ist.

Dann wirst du bestimmt mehr als 10 beiträge brauchen um zu erklären usw?oder?^^

ansonsten kannst du 24Stunden warten bis du wieder antworten kannst oder so

mfg

bearbeitet von DirtyCross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin´s mod´s:

wann bekommen wir bescheid gesagt ob was geändert wird oder was möglich ist, bzw gemacht wird?

weil wenn wir wissen würden was machbar ist dann könneten wir user uns auch was brauchbares ausdenken.

so wie es jetzt ist kanns nicht bleiben und wenn wir alle nur lösungen vorschlagen die von der software nicht machbar sind bringt das auch herzlich wenig.

ist jetzt nicht bös gemeint aber ich hoff ihr wissts was ich mein.

greetz

bearbeitet von 'joban#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...