Jump to content

Ultimativer Handytalk Thread


Recommended Posts

also wenn etwas nervt, dann dass du immer im Zitat schreibst... -.- wie auch immer =S

Ich versteh dich nicht... bei mir funzt alles ohne Probleme O.o...

Hm... schon mal mit bekommen dass es nicht jedes spiel auf jedem OS gibt?...

Wie schon öfters gesagt: Normal is mir das egal welches Handy wer wo hat aber mich regts einfach auf wenn man ließt "uh iphone: Beste wo gibt... Alles Super, Alles Toll... IPhone ist das beste!"

Wär genau das selbe als würd ich sagen: "1 Cent hat mehr Wert als 1€" -_-...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn etwas nervt, dann dass du immer im Zitat schreibst... -.- wie auch immer =S

Dadurch ist es aber überschaubarer.

Ich versteh dich nicht... bei mir funzt alles ohne Probleme O.o...

Hm, wir haben wahrscheinlich einfach verschiedene Ansichten von einem guten, mobilen Browser.

Hm... schon mal mit bekommen dass es nicht jedes spiel auf jedem OS gibt?...

Meinte das Niveau der Spiele, durch die vielfaltige Spielauswahl kann iOS mittlerweile mit DS und PSP (bis Vita rauskommt) mithalten, Android und WP7 können es leider noch nicht. WP7 hätte zwar das Zeug dazu, aber Microsoft macht die ganze Platform durch ihre eigene Faulheit kaputt.

Wie schon öfters gesagt: Normal is mir das egal welches Handy wer wo hat aber mich regts einfach auf wenn man ließt "uh iphone: Beste wo gibt... Alles Super, Alles Toll... IPhone ist das beste!"

Ich habe lediglich von der Software gesprochen, iPhone hat auch sehr viele Nachteile, aber iOS ist sicherlich keiner davon.

Wär genau das selbe als würd ich sagen: "1 Cent hat mehr Wert als 1€" -_-...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zvonka:

kaufst du dir alle paar monate ein neues Handy? und Tablet (moto^^)

Ich mein ja nur Iphone4, Galaxy S II hast ja alles mal gehabt xD

Mhm, weil du es ja auch direkt verglichen hast, ne?

sicher hab ich es verglichen, was soll man sonst sinnhaftes machen in der schule? lernen? ne?...

das IPhone4 macht nichts schneller, es ladet keine website schneller, öffnet nicht das selbe game schneller, es ist nicht ruckelfreier beim seitenwechsel aufn desktop, es startet nicht schneller usw.

Zum Thema Dateisystem, welche praktische Vorteile hat es gegenüber einem Gerät mit einem geschlossenem FS? Kaum welche und das weißt du.

mann kann seine Music von jedem Computer aus raufladen und braucht kein ITunes, man kann die Bootanimation ändern, man kann es als USB-Stick verwenden? braucht man doch nicht oda?

IO´s kann nicht mal selbst seine Prozesse verwalten... Multitaskting ist ein Fremdwort für IO´s. das ist doch urr cool wenn man seine Apps immer selbst schließen muss!

Jop, nur deutlich mehr innovative Apps und Unmengen an richtigen Spielen, aber sonst gibt es ja nur Müll.

innovation + apple ? das ist doch schon länger her... innovative apps kommen finde ich mehr von android aus. wennst die Android-Messe anschaust dann würdest es auch so sehn..

IO´s bietet dir bei weitem nicht die möglichkeiten wie Android bei der Sache innovation. NFC = fremdwort für Apple.

weiß nicht diese Diskussion führt doch eh zu nichts. ich lass es lieber, bringt doch eh nichts.

apple ist und bleibt cool, innovativ, und natürlich das beste und schnellste handy!

das galaxy S II kann gerade noch mit iphone4 mithalten </ironie>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der eigentliche sinn von einem handy nicht dass man miteinander kommunizieren kann? ..

den ganzen scheiß braucht ka sau..

RECHT HAST

bringt da eh alles nix außer das der suchtfaktor von FB z.b. noch größer wird!

akku haltt vl nen Tag bei aktivem benutzen, empfang hast fast nirgends einen und die meisten Apps sind sowieso dreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zvonka:

kaufst du dir alle paar monate ein neues Handy? und Tablet (moto^^)

Ich mein ja nur Iphone4, Galaxy S II hast ja alles mal gehabt xD

Recht oft, ja. Benutze momentan ein Sensation. Tablets nicht, Xoom war erst das zweite Tablet neben dem ersten iPad. Wollte was neues ausprobieren und war auch sehr positiv überrascht, denn Honeycomb ist wirklich um Welten besser als das iPad iOS welches im Prinzip nur eine auf die Auflösung angepasste Version von normalen iOS ist, Honeycomb dagegen ist vom Anfang an für Tablets entwickelt worden und das merkt man auch. Aber nunja, solange es Hersteller wie Motorola gibt (obwohl es sich ja jetzt eigentlich deutlich bessern muss) werden Android Tablets nie richtig populär.

sicher hab ich es verglichen, was soll man sonst sinnhaftes machen in der schule? lernen? ne?...

das IPhone4 macht nichts schneller, es ladet keine website schneller, öffnet nicht das selbe game schneller, es ist nicht ruckelfreier beim seitenwechsel aufn desktop, es startet nicht schneller usw.

Bist du dir auch sicher, dass das S2 auf originaler Frequenz lief bzw. das iPhone nicht vollgemüllt war? z.B. Winterboard kann das ganze deutliche verlangsamen.

mann kann seine Music von jedem Computer aus raufladen und braucht kein ITunes, man kann die Bootanimation ändern, man kann es als USB-Stick verwenden? braucht man doch nicht oda?

Doch, aber welche praktischen Vorteile bringt es einem 0815 User der seine Musik eh in iTunes hat und den die Bootanimation nicht mal annähernd juckt? Im Endeffekt ist iTunes wirklich nützlich, da du z.B. nicht daran denken musst ein neues Album aufs Handy zur schmeißen.

IO´s kann nicht mal selbst seine Prozesse verwalten... Multitaskting ist ein Fremdwort für IO´s. das ist doch urr cool wenn man seine Apps immer selbst schließen muss!

:crazy-smilie:

innovation + apple ? das ist doch schon länger her... innovative apps kommen finde ich mehr von android aus. wennst die Android-Messe anschaust dann würdest es auch so sehn..

Ich sehe aber bisher keine besonderes innovativen Programme im Market bzw. kaum Programme die man aus Langeweile einfach mal runterladen kann um Spaß zur haben. Klar, alles nützliche wie IM Messenger, Musik Player usw. ist vorhanden, aber es fehlt eben dieses gewisse Etwas.

IO´s bietet dir bei weitem nicht die möglichkeiten wie Android bei der Sache innovation. NFC = fremdwort für Apple.

Gut, da hast du zwar vollkommen recht, aber sieh es doch mal realistisch — bis NFC ernsthaft in Deutschland bzw. Europa eingesetzt wird vergehen noch Jahre.

weiß nicht diese Diskussion führt doch eh zu nichts. ich lass es lieber, bringt doch eh nichts.

Von mir aus, ging vom Anfang an um deine Aussage über iOS die ich absolut schwachsinnig fand. Ich benutze selber Android, aber man kann doch nicht allen Ernstes behaupten, dass iOS kaum Software hat und total langsam ist. Wie ich oben bereits erwähnte hat das iPhone sehr viele Macken, aber das OS gehört ganz sicher nicht dazu.

apple ist und bleibt cool, innovativ, und natürlich das beste und schnellste handy!

das galaxy S II kann gerade noch mit iphone4 mithalten </ironie>

bearbeitet von zvonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir jz dann mein neues Handy holen wenn ich Zeit habe und ichlust habe.Und Natürlich genug geld habe.

Das Handy muss auf jedenfall nen mittelgroßen bis großen Display haben,weil ich Fernsehen will/muss spielen und natürlich telefonieren und sms schreibn aja fast vergsenn facebook und 2stroke ganz wichtig ;D

So halt ned so 4oo 500 sowas kosten sondern 200 .

Sollt halt schnell sein und genug Apps halt spiele und so .

Schlagt mal was vor Preis hängt ja auch noch von den Mobilepoints ab weiß ich.

Bitte um Tipps.

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joban hat dir ja bereits geantwortet — für das Geld (bzw. für 50€ mehr) kriegst du ein Nexus S, ist ein schönes Gerät, das einzige wirkliche Manko ist das Gehäuse welches sehr anfällig für Kratzer ist.

deshalb wollt ich ja noch ne 2te meinung aba des daugt ma ned so was kostn Samsung galxy 1 ,samsung galxy 2,oda des neue htc desire hd muss halt des können was obn stheht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb wollt ich ja noch ne 2te meinung aba des daugt ma ned so was kostn Samsung galxy 1 ,samsung galxy 2,oda des neue htc desire hd muss halt des können was obn stheht.

Schau bei geizhals.at oder anderen Preisvergleichen wie viel die Geräte bei euch kosten. Vom Desire HD würde ich dir aber abraten, ohne ein Mugen Akku ist das Ding fürn Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bei geizhals.at oder anderen Preisvergleichen wie viel die Geräte bei euch kosten. Vom Desire HD würde ich dir aber abraten, ohne ein Mugen Akku ist das Ding fürn Arsch.

Ah frage no woher bekum i de Spiele aber illegal natürlich oder muss i was beim handy machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah frage no woher bekum i de Spiele aber illegal natürlich oder muss i was beim handy machen??

Werde es dir nicht erklären. Ich kann verstehen wieso Menschen PC oder Xbox Spiele raubkopieren die meistens über 40-50€ kosten, aber wie kann man allen Ernstes zur geizig sein die paar Euros für ein Handy Spiel auszugeben um den Entwickler zur unterstützen?

bearbeitet von zvonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb wollt ich ja noch ne 2te meinung aba des daugt ma ned so was kostn Samsung galxy 1 ,samsung galxy 2,oda des neue htc desire hd muss halt des können was obn stheht.

das galaxy s (1) ist schlechter als das nexus s und kostet mehr, das galaxy s II ist sowieso viel zu teuer.

das htc desire hd ist auch zu teuer und auch nicht wirklich besser als das nexus s.

von daher... nexus s. würd aber eins von UK oder USA nehmen die haben nämlich einen besser bildschirm (super amoled, und die EU dinger haben lcd...)

und wenn es selbst nicht schafft spiele gratis herunter zu laden sollte man sie kaufen, das selbe gilt für pc-spiele, music, und filme.

und dieses Forum ist sicher falsch dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich die Leute nicht die sich um 500€ ein Handy kaufen. xD Was können die soviel mehr wie mein 140€ ZTE Blade?

Daniel du musst mich eh ned verstehn warum ich ma mein HTC Sensation gekauft hab lass mir halt meine Schwanzverlängerung :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 200€?

noja hier gibts ja leute die meinen ein iphone4 ist schneller als ein galaxy s II von daher wird ein 3gs/3g bestimmt schneller sein als ein nexus... :ironie:

Joban, im Gegensatz zur dir war ich im Besitz beider Geräte und sabbel nicht einfach so vor mir hin. Anscheinend läuft das S2 mit neueren Firmware Versionen wirklich etwas schneller, wenn man sich die neuen Videos bei YT anschaut. Aber Fakt bleibt Fakt, Android braucht fast die doppelte Leistung um einen ähnlichen Resultat zur zeigen. Zum Thema Programmieren sag ich mal nichts, wenn du ja angeblich so viel Ahnung hast, verstehst du auch, dass Java nicht gerade die beste Wahl ist. ;) Im Endeffekt konntest du kein einziges Argument gegen das iPhone bringen, bis auf das geschlossene Dateisystem (Wo du als ''IT'ler'' doch allen Ernstes von der Bootanimation gesprochen hast :crazy-smilie: ) und die überteuerte Hardware. Hell Yeah, dafür hat das S2, welches du als ein High End Gerät darstellst WVGA und das im Jahre 2011. Ich finde es immer lustig, wenn ich auf Menschen wie dich treffe — sehr überzeugt davon, dass XY so viel besser ist als XZ, aber am Ende finden sie doch keine Argumente. Du hast die ganze Zeit davon gesprochen, dass Android so viel ''mächtiger'' sei und viel mehr kann und am Ende kommst du mit Customizing an? Dein Ernst? Nicht jeder will an seinem Gerät stundenlang rumbasteln, damit es gescheit läuft. Nicht jeder will 500€ für ein Gerät ausgeben, dass der in dem Werkszustand kaum benutzbar ist (siehe Sensation, welches ohne ein Custom Rom total verbugt ist und langsamer läuft als deutlich schwächere Geräte) und nicht jeder will sein Gerät jedes Jahr wechseln müssen, weil der Hersteller keine Updates mehr rausbringt, aber genau das scheinst du nicht zur verstehen. Es ist kein Plus Punkt, dass man das Gerät erst modifizieren muss, damit es benutzbar ist, eher ein Minus Punkt. ;)

bearbeitet von zvonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dir genügend sachen beschriebn warum IOS schlecht ist. (prozessverwaltung? zB)

die einzigen sachen die dir einfallen warum android schlecht ist, sind schlecht gemachte UI von Samsung und HTC?!

aber sonst?

Updatepolitik hat nichts mit android zu tun, nexus geräte bekommen immer support, genauso wie iphones.

warum du gerade die boot-animation anspricht versteh ich auch nicht, ich denk mir halt das die möglichkeit besteht das handy als usb-stick zu verwenden deutlich besser ist...

das java sch***e ist weiß ich auch (lerne es ja immerhin schon 4 jahre), nur objectiv-c? wer benützt das sonst noch?

Hell Yeah, dafür hat das S2, welches du als ein High End Gerät darstellst WVGA und das im Jahre 2011.

das galaxy note hat einen hd bildschirm, und warte wer hat das "retina" display entwickelt? ich glaub mal lg war es und nicht apple... 3,5zoll ist doch lächerlich klein...

und nen es kommt nicht auf customizing an, aber schau dir mal die android-keynote videos an vom event... android kann viel viel mehr als ios. nur daweil werden die möglichkeiten nicht genützt!

aber verrate mir mal bitte warum ein iphone4 so gut ist? oder besser gesagt warum IOS im vergleich zum stock-android so viel besser ist.

warum hast du dein iphone4 hergegebn wenn es das beste handy ist?

und ich glaube kaum das ein sensation langsamer ist beim hd-videos abspielen (kann das ein iphone überhaupt?), oder beim laden einer website, genauso wenig glaube ich das es aufwendigere apps langsamer startet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dir genügend sachen beschriebn warum IOS schlecht ist. (prozessverwaltung? zB)

Nicht wirklich. Prozessverwaltung? 'Tschuldige, aber kennst du viele iPhone User die einen Autokiller nutzen? Ich nicht. Multitasking funktioniert beim iPhone genau so wie es funktionieren soll, nicht mehr und nicht weniger.

die einzigen sachen die dir einfallen warum android schlecht ist, sind schlecht gemachte UI von Samsung und HTC?!

aber sonst?

Instabilität von dem Betriebssystem (öfters crashen von Browser und co.), Geräte die im Werkszustand nicht benutzbar sind.

Updatepolitik hat nichts mit android zu tun, nexus geräte bekommen immer support, genauso wie iphones.

Ja, aber laut vielen Androidfans ist genau die große Auswahl an den Geräten der Hauptvorteil von Android, wenn man als normaler Nutzer nur auf Nexus Geräte angewiesen ist ist die große Auswahl ja weg.

warum du gerade die boot-animation anspricht versteh ich auch nicht, ich denk mir halt das die möglichkeit besteht das handy als usb-stick zu verwenden deutlich besser ist...

Fand es nur lustig, dass du das ändern der Bootanimation in Verbindung mit einem offenem FS bringst.

das java sch***e ist weiß ich auch (lerne es ja immerhin schon 4 jahre), nur objectiv-c? wer benützt das sonst noch?

Keiner, jedoch verstehe ich nicht warum ObjC schlecht sein soll, nur weil es ausschließlich von Apple benutzt wird.

das galaxy note hat einen hd bildschirm, und warte wer hat das "retina" display entwickelt? ich glaub mal lg war es und nicht apple... 3,5zoll ist doch lächerlich klein...

Das Galaxy Note ist für mich kein Smartphone mehr, hatte schon mal mit einem Dell Streak 5 zur tun — es ist kaum möglich das Ding richtig zur benutzen, weil es einfach sehr unhandlich ist. Wer das Display entwickelt hat ist relativ egal, wichtig ist wer ist zu erst eingesetzt hat.

und nen es kommt nicht auf customizing an, aber schau dir mal die android-keynote videos an vom event... android kann viel viel mehr als ios. nur daweil werden die möglichkeiten nicht genützt!

Aber wenn sie nicht genutzt werden, wieso sind sie dann ein Vorteil?

aber verrate mir mal bitte warum ein iphone4 so gut ist? oder besser gesagt warum IOS im vergleich zum stock-android so viel besser ist.

Stabilität, weitaus besseres Energiemanagment, größere Auswahl an Software, Spiele die mit DS und PSP mithalten können. All das ist für einen 0815 Nutzer relevant, nicht die Möglichkeit 10 Custom Roms zur installieren um zur schauen welcher anständig läuft.

warum hast du dein iphone4 hergegebn wenn es das beste handy ist?

Das habe ich nie behauptet, es war lediglich die Rede davon, dass iOS nun mal das ausgereifteste mobile Betriebssystem auf dem Markt ist.

und ich glaube kaum das ein sensation langsamer ist beim hd-videos abspielen (kann das ein iphone überhaupt?), oder beim laden einer website, genauso wenig glaube ich das es aufwendigere apps langsamer startet...

Ein stock Sensation (zu mindest' mit den ersten FWs, HTC hat da ein Update versprochen welches das ganze deutlich verbessern soll, bin mir aber nicht sicher ob es draußen ist) ist langsamer als ein Desire HD. Wenn du mir nicht glaubst kannst du dir gerne die ganzen Erfahrungsberichte auf android-hilfe durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es dir nicht erklären. Ich kann verstehen wieso Menschen PC oder Xbox Spiele raubkopieren die meistens über 40-50€ kosten, aber wie kann man allen Ernstes zur geizig sein die paar Euros für ein Handy Spiel auszugeben um den Entwickler zur unterstützen?

Alter wer is so blöd und zahlt für Handyspiele. Da kann ichs Geld gleich im Klo runterspülen. Oder zum Tschick anheizen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...