Jump to content

AM6 richtig Einfahren


  

45 Stimmen

  1. 1. Wie weit einen Ori. Alu-Zylinder einfahren?

    • 50 KM
      16
    • 100 - 200 KM
      8
    • 300- 550 KM
      21


Recommended Posts

Hey Leute also ich hab heut n halben Tag im Forum rumgesucht und bin nicht schlau draus geworden wie weit ich meinen neuen AM6 einfahren soll. Ich würde euch einfach hier bitten Abzustimmen und einfach ne kurze Begründung dazu schreiben.

also:

1. Abstimmen

2. Beitrag mit Zahl + Begründung schreiben.

Weil ich denk des fragen sich einige Neulinge. Und die 500km Ori einfahren des mach ich ned mit :D

Also danke im Vorraus. Gruß matze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Alu Zylinder reichen 10-50 km.

Machs wie wennsd einen neuen Zylinder einbauen würdst.

Moped 15 min bei Standgas auf 5k laufen lassen.

Das Moped 15 mins abkühlen lassen

Dass wiederholsd ein paar mal.

(ACHTUNG!! Hierzu MUSS unbedingt GEMISCH im Tank sein, da sonsd die Ölpumpe nicht genug ÖL liefern würde weilsd bei 5 k Standgas ja selbst nicht Gas gibsD.)

Wennsd das ca. 5 mal gmachd hasd, dann fahrsd den Zyli ca 50 km langsam ein, und gehsd immer weiter rauf mitm Gas.

Danach könntest in theoretisch schon vollentdrosslt fahren, da ein Alu Zyli nicht länger zum einfahren brauch als max. 50 km.

Die nuen GG Zylnder brauchsd eig. auch nicht anders einfahren.

Aber die Händler sagen halt immer 500- 1000 km, das wirklich nichts sein kann..xD

Aber mal ne Frage, seit wann is im AM6 ein Alu Zyli drin?

Meiner hat nen GG drin, da bin ich mir zu 1000% sicher^^

mfg

Schager Erik

bearbeitet von Erik Schager
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds so machen, egal welches setup:

1. anstarken, 10min tuckern lassen im standgas und auf die temperatur achten, speziell bei der hitze.

-abkühlen lassen

- nochmal 10min

- abkühlen lassen.

2. wenn kommplett ori -> einfach die ersten 20km nicht ganz ausdrehn und passt schon, immer schön warmfahren

3. wenn entdrosselt/sportpott -> 20km schön unterm reso am anfang am ende von die 20km kannst schon leicht rein in den reso drehn lassen. danach nochmal 20km eher dahin rollen aber kannst schon ab und zu fast ausdrehn lassen, - danach einfach schön warmfahren und passt schon.

4. alles andere -> müssts eh selber wissen wie ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein motor is bj. 06 -> alu zylinder ;D du hast ja nen 05er drinnen glaub aber nicht das da ein anderer drinnen ist.

Ok, ich glaub schon dass ein GG ist, aber ich lass mich immer eines besseren beleheren..xD

Hat der AM6 wirklich serienmäßig nen Alu Zyli???

Knns iwie voll nt glauben..xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mein mop bekommen und von anfang an endrosselt... bins nie eingefahren halt die ersten 100km nie vollgas und dann ab 100km immer gfahren was geht meinen kolben gibt heute noch und sind jtz 8000km oben und keine probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AM6 hat ori nen GG Zylinder, so kenn ichs. Hab noch nie davon gehört, dass original beim AM6 ein Alu Zylinder verbaut ist.

Ich hab bei meinem neu gekauften Moped von Anfang an vollgas gegeben, und nach 5500km sind noch fast keine Laufspuren zu sehen. Fahr einfach mal die ersten 20km untertourig, dann fahr 200km gedrosselt auf Vollgas, dann kannst meines Erachtens entdrosseln.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt mir wurde gesagt dass es ein alu zyli ist bj 2010 halt. ich mach nachher n bild und zeigs euch dann könnt ihr mir vll sagen was für einer es ist ;)

bearbeitet von nexo88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...