FUzzY1974 Geschrieben July 14, 2010 Melden Share Geschrieben July 14, 2010 hallo,mein neues setup ist:Metrakit Thrower21mm Black EditionZylinderkit Airsal 70cc [sport]bekomme den mittelgasbereich nicht richtig hin.angefangen habe ich mit einer 98er düse -->> absolut keine powerdanach eine 92er düse, vollgasbereich ok, mittelgasbereich verbessert,nadel ganz oben, hat sich mittelgas verschlechtert,.....nadel ganz unten, mittelgasbereich verbessertdanach 88er düse probiert, da fehlte die vollgaspower.mittelgas ohne veränderungbeste düse nun die 90er düse, vollgasbereich sehr gut,aber mittelgasbereich ungleichmäßig wie mit kleinen ausestzern, macht kaum was an leistungszuwachs, hält höchsten die momentane geschwindigkeit.da habe ich nadel versucht umzuhängen, beste ertragbares mittelgas ist ,wenn nadel ganz unten hängt, also clip ganz oben.nur was mir nun gedanken macht, wenn ich die gemischschraube einstellen will, also ca 1500 undrehungen standgas einstellen, dann solange an der gemischschraube drehen,bis höchster punkt der drehzahl anliegt.aber höchste drehzahl erreiche ich nur,wenn gemischschraube ganz drinnen ist.nun die frage, irgend ein vergaserexperte müßte doch nun wissen,was immer noch falsch ist, so das mittelgas verbessert wird und die gemischschraube nicht ganz anschlag reingedreht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2010 pushoh man hat keiner ahnung und will mir mal bissle helfen.habe nun eben die nadel auh mittelstellung gebracht.es ist einer 7er nadel ?!aber mittelgas wird nicht besser, nun seit mittelstellung bissle mittelgas besser, aber irgend wie stottern und dann kommt abrupt power, bei vollgas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 nadel in ori stellung , und zuerst mit vollast arbeiten also hauptdüse bis die passt , dannach die nadel umhängen und dann max 2nummer grösser oder kleiner , dann müssts passen. ^vergaser abstimmen braucht halt zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2010 vollgas ist perfekt, habe da die beste düse ermittelt, zwar die 90er.standgas auch perfekt, schön gleichmäßig.wenn ich die gemischschraube einstellen wie laut anleitung.... so auf 1500 u/min stellen und dann solange gemischschraube drehen,bis höchste drehzahl anliegt, das geht auch nicht...ist immer anschlag drinnen, die höchste drehzahl ?!?!wir kam es sovor,als ich kurz vor regen ohne luftfilteranschluß kurz gefahren bin, also gaser hinten offen,das problem sich verbessert hat ?!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 Das die gemischschraube bei manchen dellorto vergasern ganz drin sein muss, kann vorkommen. Wenns dann gut is lass sie so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2010 ja aber mein stotterndes mittalgas, nervt total, was kann das sein, wenn hauptdüse für vollgas ist.was beeinflußt dann das Mittelgas ??luftzufuhr,nadeltyp ,nadelstellung ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bakerystreetrider Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 So viel ich weiss ist für den mittleren Drehzahlbereich die Nebendüse "zuständig"!Also solltest du nichts an der Gemischschraube ändern müssen und wenn der obere Drehzahlbereich passt dann die HD auch lassen. (bitte verbessern falls ich falsch liege). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 (bearbeitet) Nebendüse is bis etwas über 1/4 Gas zuständig bearbeitet July 17, 2010 von Chainsawman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2010 (bearbeitet) hmmm, und gut,nebendüse ist es wohl nicht.nur was soll ich tun nun.ich gebe es mal in % an.0-30 % ist super.non 31%-70% (mittelgas) ruckelt.und 71% bis vollgas ist auch super,dreht sauber bis ende hoch.und diese 31-70 % mittelgas, ruckeln / stottern keine verbesserte beschleunigung.dann irgendwann gibts nen ruck und die zieht voll durch.diese 7er nadel ist das die richtige ??und hatte eine düse rausgeschraubt, die neben der hauptdüse sitzt, das ist eine 60er. bearbeitet July 17, 2010 von FUzzY1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 Dan setz den Clip der Nadel eins höher, so dass die nadel etwas tiefer sitzt und es etwas magerer wird. Fals das nix hilft, machs mal umgedreht und versuch den clip eins tiefer und die nadel höher zu setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2010 vorhewr war die nadel ganz unten, war schlechter, ok ,werde sie mal ganz hoch setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 also zur gemischschraube:wenns ganz drinnen am besten is lass ganz drinnen wieso nicht?zum mittelgasproblem:die nebendüse is bekanntlich beim 21gaser etwas zu überdimensioniert, um wieviel kleiner die pro´s dann die nd nehmen kA denk mal so was um die -5 - -10aber ich hab mitn meinen 21gaser nie probleme gehabt, einfach alles ori gelassen bis auf die hd und einfach gefahren ohne probleme, egal ob 80ccm midrace oder 50ccm + sportpott^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 HD liegt um die 80Nadelclip ganz obenSo hab ich bis jetzt 2 21er Dellos super zum laufen bebracht.Probiers einfach mal, wirst sehn geht viel besser mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2010 ok, dann bräuchte ich ein nebendüsenset GP24 hat das nicht für dellorto gaser ?!!?hat wer nen händler zur hand, gerne in DE der so ein nebendüsenset verkauft oder einzeln hat in größe 50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2010 HD liegt um die 80Nadelclip ganz obenSo hab ich bis jetzt 2 21er Dellos super zum laufen bebracht.Probiers einfach mal, wirst sehn geht viel besser mfghmm, also alles was bei mir unter 90er düse geht wird im vollgasbereich schlechter, ich probierte die 88er hauptdüse und es war im oberen drehzahlbereich nichts mehr los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 probier trotzdem ne 80er... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2010 probier trotzdem ne 80er... mfghehe ,würde ich aber kleinste ist nur eine 88er in meinem set ,dann müßte ich die mir separat kaufen, wäre aber nicht das problem.bissle googelt. am besten wäre im falle der nebendüse eine 50er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 17, 2010 Melden Share Geschrieben July 17, 2010 (bearbeitet) 90er HD sollte ca. passen. Nadel recht tief ist beim 21er Dello auch ok, hat bei mir so gepasst.probiers vll. mit nem anderen Düsenstock wenn's bei dir nicht gscheit läuft. und die Luftschraube sollte nicht ganz drin sein! bearbeitet July 17, 2010 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2010 (bearbeitet) oje ein heikles thema, da gehen die meinungen arg auseinander, ich werde alles mal irgenwie durchprobieren.jedenfalls nadel ganz unten ist grotten schlechtjedenfalls meines erachtens, ist die 90er düse die beste, hat den besten anzug im vollgasbereich gebracht.standgas auch sehr sauber und gleichmäßig, nur der fuck mittelgasbereich will nicht bearbeitet July 17, 2010 von FUzzY1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 19, 2010 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben July 19, 2010 Melden Share Geschrieben July 19, 2010 jeder der sich hier ein wenig mit dem 21er Dellorto auskennt wird dir sagen können das die eine sehr kleine HD brauchen, aufgrund der zu fetten Nebendüse. Wenst dir keine kleineren HD´s kaufen willst, kauf da a 42er ND und geht so auchmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben July 19, 2010 Melden Share Geschrieben July 19, 2010 ja aber mein stotterndes mittalgas, nervt total, was kann das sein, wenn hauptdüse für vollgas ist.was beeinflußt dann das Mittelgas ??luftzufuhr,nadeltyp ,nadelstellung ?!keins von allem, die nebendüse, eine kleinere düse neben der hauptdüse in der schwimmerkammer. die ist für halbgas zuständig. dafür einfach ein abstimmsatz besorgen und dann gehts.aber natürlich erst einmal HD und die schrauben richtig einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 19, 2010 so habe mir eine 45er nebendüse bestellt.was die hauptdüse betrifft, habe ich mit der 92er die beste einstellung erreicht.orginal war eine 98er düse drinnen, da ging sie garnicht hoch in der drehzahl.die kleinste die ich habe ist die 88er düse, da fehlte obenrum die power.mit der 92er habe ich die beste power bei vollgas.nagut werd nun die 45 nebendüse verbauen, wenn sie da ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben July 19, 2010 Melden Share Geschrieben July 19, 2010 (bearbeitet) @ Threadersteller:Ich glaube, du definierst den "Mittelgasbereich" etwas falsch. Gibst du andauernd Vollgas, also dass der Schieber ganz geöffnet ist, und im mittleren Drehzahlbereich stotterts?Oder meinst du wirklich bei halb geöffnetem Schieber?Bei der ersten Variante ist nur die HD schuld, diese ist um wenige Nummern zu groß, wenn das Problem wie von mir beschrieben auftritt.Also, um nochmal klar zu stellen, die HD ist nicht für die höchste Drehzahl verantwortlich, sondern für den Volllastbereich (Schieber komplett geöffnet).Würde an deiner Stelle mit der HD mal um 2-4 Nummern runter gehen, bevor du mit der ND oder mit dem Nadelclip herumfungierst. Hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden, aber was man so herausliest, meinst du den "mittleren Drehzahlbereich" (so wie du es eben mit den Prozent angegeben hast) und nicht den "Mittellastbereich" (Schieber 1/4 bis 3/4 geöffnet).lgPS: Hast du das goldene Blättchen, dass sich am Düsenstock befindet, schon entfernt? Hier eine Erklärung+Anleitung:Dellorto Black Edition Vergaser Schwachstelle bearbeitet July 19, 2010 von chris0147 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUzzY1974 Geschrieben July 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 20, 2010 (bearbeitet) @ chris0147,mit den bereichen meine ich position des drehgases.mittelgas meine ich, wenn ich zb nur wenig den gasgriff drehe um zu beschleunigen.bei vollgas meine ich, wenn ich anschlag bzw fast anschlag, gas/schieber öffne.also zb ich will normal beschleunigen und drehe mein gasgriff nur minimal ,dann ist dieses schlechte verhalten, stottern.wenn ich gasgriff voll aufdrehe, dann ruckt es und ich habe volle kraft und das moped beschleunigt sehr gut.standgas und anfahrverhalten super !!vollgas/schieber voll auf, auch super !! anders beschrieben, mit 1/4 bis 3/4 geöffneten schieber, spinnt die karre bearbeitet July 20, 2010 von FUzzY1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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