Jump to content

Meinungen über Cpi ?


CPI  

202 Stimmen

  1. 1. Ist CPI sch***e`?



Recommended Posts

fein sehen sie aber immerhin aus besonders die sumos :blush:

ja erfahrungen hier sagens das cpi is müll ist

zum thema fein was bringt dir das wenns moped immer spinnt oder sonst was!!!da hab ich lieber ein hässliches was dafür immer geht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja erfahrungen hier sagens das cpi is müll ist

zum thema fein was bringt dir das wenns moped immer spinnt oder sonst was!!!da hab ich lieber ein hässliches was dafür immer geht!!!

wenn du meine letzen 4 posts gelesen heattest wuerde dir was ueber meine meinung auffallen ;)

und richi du kannst keine maschiene mit nem moped vergleichen und schon gar nd mit einem non plus ultra wie ktm und yamaha da is es eh logisch das dagegen jedes moped wie ein dreirad von der verarbeitung wirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir fährt CPI und er hat schon 1 Getriebeschaden und 3 Reiber, er sagt sogar

selber das CPI sch***e sind also... "CPI, nein danke".

PS.: Seine CPI ist nur entdrosselt und er hatte trozdem schon soviele Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI ist genau so wie die anderen mopeds. Die meisten Händler sagen auch schon das CPI´s heutzutage zu den Besten mopeds gehören also laberts nicht so an Schei? über CPI.

Auch wenn sie einen nachgebauten motor hat geht sie besser als andere!

Also halts euren Mund der was noch nie mit einer CPI gefahren ist.

Und die meisten Händler wollen dir ja überhaupt nichts andrehen? Die haben ja eine absolut neutrale Meinung und würden dir wenns wahr ist auch raten lieber mal zum Derbi Händler gegenüber zu gehen, richtig? :rolleyes:

Fuck du kennst dich aber richtig aus huh?!

Verarbeitung is top. Und ROST, WTF ? Aber nö, stimmt scho, ich kauf mir lieber ne Uralte Derbi die megahässlich is mit 20.000 km anstatt mir ne CPI zu holen weil das is ja so ein Scheiß.. und dann ärger ich mich weil des Teil immer kaputt ist.

Red nie wieder schlecht über uralt Derbis! Derbi Senda R 98, das beste Moped wenns um die Verarbeitung und die Qualität geht, hat noch ein gscheites Fahrwerk und nen richtig stabilen Rahmen. Der Sitz ist außerdem auch Wahnsinn, man sitzt wie auf einem Sofa.

Meine 98er Derbi fuhr mit 35.000 KM noch wie am 1. Tag! Kein Rost! Das ist Verarbeitungsqualität, nicht so wie bei CPI.

Das die CPI Leistungstechnisch schlecht sind will ich garnicht sagen, nur die Verarbeitungsqualität und die Qualität der Teile an sich ist schlechter als bei anderen Mopeds in der Preisklasse.

Hört man nicht meistens aus dem Kreis der CPI fahrer: Mein Moped geht 100km/h, ist nur entdrosselt! oder Mein Moped geht 120 km/h mit Sportauspuff und Airsal 50 Sport!

So eine Aussage legt doch schon ziehmlich genau fest wie viel Wert solche Leute auf Qualität legen. Denen gehts um die 2-3 Vorteile von CPI, der coole Ori-Pott, den Digitaltacho und die LED Blinker, das wars schon. Wenn das Moped dann noch schnell Läuft sind die vollkommen zufrieden, das gönne ich ihnen aber auch.

Aber erst wenn man ein Wenig tiefer geht erkennt man die ganzen Mängel, beispielweiße das Kranzl wechseln (habe ich selbst schon bei einem Kollegen durchgeführt), die Mutter der Achse lösen geht vergleichsweiße eh noch recht schnell, dann gehts aber los.

Die Achse geht nicht raus, wieso? - Verbogen!

Nachdem man sie dann mit gewalt rausbekommen hat sie man das der Sitz der Achse in der Schwinge total ausgeschlagen ist (nicht vom rausklopfen sondern vom Fahren) - Super!

Dann gehts gleich weiter, man will das Kranzl vom Reifen abschrauben, was passiert? - Trotz WD40 gehen die Schrauben net raus und das Gewinde von alle den Minderwertigen Schrauben wird vermurkst.

bearbeitet von Chef
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds lustig wie die die CPI fahren hier alles richtig stellen.

Das hier ist freie Meinungsäußerung, das heißt das jeder SEINE Meinung sagen darf.

Und wenn irgendwer CPI fährt und sagt das diese sich super schalten lässt,überhaupt nirgends rostet und ori das stärkste Mopped sein (was mit dem krass geschissenen ori Pott nun wirklich nicht zu trifft) dem kann ich auch nemmer helfen.

Cpis haben genau WIE JEDES ANDERE Mopped ihre Schwächen.

Bei den neuen Derbis merkt man zB die fehlende Ausgleichwelle recht krass.

Die neune Riejus sind nicht wirklich den Preis wert(Verabreitung)

Und andere Marken haben auch Probleme mit Rost und CO.

MfG

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann schon sein, nur was bringt es ein paar Leuten, die nur von CPI gehört haben, so nen fetten Bullshit zu labern obwohl sie noch nie eine gefahren sind? Kannst du mir mal das sagen? Und ja ich habe auch ne CPI und ja sowie es kommen muss, ich kann mich nicht beklagen! Es gibt vllt nen paar kleine Schwächen ja, z.B das meine seit der letzten Zeit spinnt, liegt am Gaser oder Zündung, aber nach knapp 11000km fehlt meiner CPI noch nicht bis auf Verschleißtteile. Ach ja ist ja noch der erste Zyli drin *hust*

Also es sollten sich auch wirklich Leute melden die Ahnung haben ned zum Beispiel die herrumverzählen dass nen CPI Tacho auf einmal 270 anzeigt etc...

Es gibt auch andere Mopedfahrer die behaupten deren Maschinchen läuft mit nem Airsal Sport 50 und nem Sportler 120, ned nur CPI Fahrer!

Linke Grüße aus Niederbayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist am rahmen kein bisschen rost, nur die rahmennummer ist rostig (ist aber bei anderen auch).!

hab schon glatte 15.000km oben .! ist der zweitemotor .. hat aber der vorbesiter noch wechseln lassen !

6ter gang geht fast immer ohne probleme rein ... ja wirklich ihr pussys, könnt nicht einmal bei einer cpi schalten.!

ein freund von mir muss fast jedes mal im 6ten gang 2-3mal nachschalten, weil der gangimmer raushüpft und dass wäre

mir zu blöd.! (rieju rrx) :P

wenigstes hört sich ne cpi nicht a wie ein rasenmäher (derbi, gilera, aprilia) .. :wahoo::P

schaut euch nur mal die neue aprilia lima an die ist so was von schei*e.!

und ja was ist bei einer cpi schlecht verarbeitet, dass muss mir einer mal sagen .!?

lg pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 15k km schon der 2te motor?? und dann sag das das gute quali ist!! ich fahr ne aprilia sx50. ich hab jetzt 22k km drauf und das auf 2 1/2 jahre!! und hab den ersten motor. mein orizylindr hat nach 15k km noch fast wie neu ausgesehen. der kreuzschliff war halt schon fast weg! und der kolben sah auch aus wie neu.

und ein freund von mir hat ne cpi und hat auch schon den 2ten motor. und bei ihm wurde schon 4 mal das getriebe getauscht. weil die zahnräder gebrochen sind. cih weiß zwar nicht obs von ihm komt oder ob es das material ist aber normal ist das sicher nicht! und bei ihm war unter anderem schon getriebeöl im kühlwassr und umgekehrt weil der simmering hin war. sowas war bei mir auch noch nicht?? und ja die lima der neuen aprilia gefällt mir peröhnlich auch nicht. aber jeder hat seinen eigenen geschmackt. mir gefallen sie zwar optisch ein paar zumindest. ja aprilia hat auch nen digitaltacho und nen edelstahlpot?

also das musste ich einfach loswerden. :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der cpi (bj 2009) meines freundes war schon so viel kaputt angefangen von einen reiber+ getriebeschaden bei 5000km, zündung und der rahmen ist gebrochn als er bei einer 30cm hohen rampe gesprungen ist! Vieleicht sind ja nicht alle so schlecht aba die von meinen freund ist so ein sch*** und das mit dem schalthebel stimt auch der komplett fehlplaziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bitte der vorbesitzer hat probleme gehabt .. ist ein 06bj. hat noch den alten motor gehabt, der so viele probleme gehabt hat ..!

jetzt fahre ich mit dem neuen .. und es läuft alles einwandfrei ;)

jedem das seine was er von der marke hält .!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo, redet euch doch nix eins im prinzip habens unsere mopeds alle die gleichen kinder in china gefertigt !!

und ps: taiwan ist im gegensatz zu china ein sehr hochentwickeltes land auch computertechnisch, die infrastruktur und auch sehr gut also jetzt nicht im wald :D aber in den städten schon und alles hochmodern.

und wie gesagt es wird eh alles in china produnziert da glaub ihr jetzt dass für eure derbi andere alu genommen wird wie für cpi, das wird bei allem das billigste genommen, weil es 50cc aushalten muss bzw manchmal 125cc. und cpi hat auch 2 große brüder die 125er und 250er und die haben den gleichen rahemn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei denen eine cpi kaputt geht liegts nich an der cpi sondern am besitzer :P

und spinna hat recht kein moped von euch die ja soviel besser sein sollen als cpi wird in österreich bzw einem staat hergestellt wo keine billigteile verwendet werden xD

wenn ihr euch net um euer moped umschauts gehts auch kaputt das ist nich nur bei cpi so.

und bei aprilia derbi ect zahlts ihr auch meistens nur für die marke mehr :P

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selber ne cpi smU 50^^ und hat schon auch so 20.000km+ oben und funkt einwandfrei

mit keinen problems.... und immerhin noch der selbe zylinder drin^^

schalten geht aucht leicht..... ^^ passt alles also CPI is cool^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne scheiß was ihr da redet cpi is sch***e des stimmt überhaupt ned cpi is sehr gut oke kann zwar ned mit derbi aprilia oder yamaha mithalten aber mit den ganzen anderen schon die cpi wo ich hatte war sehr gut ich bin mit der über ca.8m gesprungen in frankental mit sportpot anderer ÜS und tuning cdi und die hat alles mit gemacht egal was es war also nix gegen cpi sagen is zwar ned das beste was es gibt aber kann mit vielen mithalten das wette ich. meine cpi is bei -20 bis -25 grad mit einem kick angegangen nach dem sie übernacht draußen standt und ich am nechsten tag verpennt hab und zur schule muste schnell ein kick sofort angegangen kurz laufen gelassen ca.1 min und dann kann man sie treten

zur cpi

cpi sx ist eine sehr gutes moped kann ich von meiner seite aus empfehlen

mit sport auspuff tuning cpi un ner bessern übersetzung geht da einiges echte 92km/h sind drine

zum rahmen der einziegste schwachpunkt am rahmen ist das die fußrasen sich bissen verbiegen rost gibts ned schwinge ist auch eine gute verarbeitung

Verkleidung naja die verkleidung ist gut auch schöne lienien aber wenn ein teil der verkleidung kaput ist so gut wie keine neue zu bekommen leider nur gebrauchte sachen

Elektrik tadellos alles geht immer alles top

fahrverhalten alles gut sehr gute kurfen lage geht gut aufs hinterrad mit leichtem tuning bremsen einfach top schlagen gut zu aber auch ned so viel das man aufs maul fliegt

Sry für meine wort wahl aber das muste mal gesagt werden das man kein falschen eindruck bekommt

Mfg luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI ist vollkommmen in ordnung und genau wie jedes andere Moped.

Ich fahr selber eine (06er Baujahr!!), sie hat jetzt ca. 10000km runter und das einzige was kaputt war, war di zündung und im krümmer hat sich der KAT gelöst.

Ales probleme die genauso auch bei anderen mopeds auftreten.

und weil alle immer sagen: ja ein freund von mir hat aber eine cpi und der hat nur probleme!

ganz toll, mein nachbar hat ständig probs mit seiner derbi. 12000km -> reiber scheinbar ohne grund und außerdem hat er zB die ganze blinker verkabelung und so erneuern müssen weil sie hin und wieder funktioniert haben und manchmal einfach nicht oder is ging plötzlich nur mehr einer und wir fanden einfach keinen grund^^

außerdem springt die derbi im winter viel schlechter an als meine CPI

Also Derbi ist sch***e! :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne scheiß was ihr da redet cpi is sch***e des stimmt überhaupt ned cpi is sehr gut oke kann zwar ned mit derbi aprilia oder yamaha mithalten aber mit den ganzen anderen schon die cpi wo ich hatte war sehr gut ich bin mit der über ca.8m gesprungen in frankental mit sportpot anderer ÜS und tuning cdi und die hat alles mit gemacht egal was es war also nix gegen cpi sagen is zwar ned das beste was es gibt aber kann mit vielen mithalten das wette ich. meine cpi is bei -20 bis -25 grad mit einem kick angegangen nach dem sie übernacht draußen standt und ich am nechsten tag verpennt hab und zur schule muste schnell ein kick sofort angegangen kurz laufen gelassen ca.1 min und dann kann man sie treten

zur cpi

cpi sx ist eine sehr gutes moped kann ich von meiner seite aus empfehlen

mit sport auspuff tuning cpi un ner bessern übersetzung geht da einiges echte 92km/h sind drine

zum rahmen der einziegste schwachpunkt am rahmen ist das die fußrasen sich bissen verbiegen rost gibts ned schwinge ist auch eine gute verarbeitung

Verkleidung naja die verkleidung ist gut auch schöne lienien aber wenn ein teil der verkleidung kaput ist so gut wie keine neue zu bekommen leider nur gebrauchte sachen

Elektrik tadellos alles geht immer alles top

fahrverhalten alles gut sehr gute kurfen lage geht gut aufs hinterrad mit leichtem tuning bremsen einfach top schlagen gut zu aber auch ned so viel das man aufs maul fliegt

Sry für meine wort wahl aber das muste mal gesagt werden das man kein falschen eindruck bekommt

Mfg luca

lebst du in der antarktis? bei uns hats nie -20 bzw -25 °C ^^

naja aber das was du aufgezählt hast stimmt :P als schwachstelle würd ich den schalthebel noch dazugeben der biegt sich nach einer zeit nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm, cpi hat genau so mal einer gesagt die ist schlecht, war vllt oft so bei 2006er also nicht alle und jetzt sagens alle, das ist einfach gruppenzwang, ist sag ja auch nicht derbi ist SCH***E oder so ?!

also ausser dem motor kannste alles gleichsetzen rahmen und so, die sind alle gleich gut bzw schlecht :D höchstens die bremsen noch dass halt markenbremsen dran sind aber bei nem kolleg seiner rieju ist auch bermspumpe am sack genage nach 9000km also.

der motor ist bei mir meiner meiung bis jetzt sehr gut der cpi nachbau hat sogar eine kupplungsferder mehr als ori am6 ;) also was heisst dass genau mehr spannung :D

das einzigste an dem cpi ein bisschen spart sind die reifen die sind zwar nicht so schlecht wie vee rubber aber halt nicht wie bei yamaha dass es sport demons sind sonder es sind "nur" maxxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich äußer mich dazu auch mal^^

einige kollegen haben cpi's. Ich find die verarbeitung im vergleich zu Derbi,Honda und Co eher schlechter.

Optik ist ganz gut bis auf den ori lowpott bei den sumos.

Gabel bin ich eher unzufrieden. Die meisten Mopeds die bei uns hier nen schaden haben sind cpi's. (enduro version)

sie halten einfach net das aus was andere wie z.b. derbi drd aushalten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hats schon mehrmal hingelegt und an der gabel ist nix passiert, ebenso der rahmen.

aber es kann sein dass die gabel nix für den harten endur einsatz ist. im prinzip kansch die 50er enruro in arsch stecke für offroad die sind eig nur als desing so da und nicht als zweck bzw nicht als harten zweck also harte beanspruchung. eher für die straße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redest hier ja nur sch***e.. :crazy:

meine meinung:

ich finde jedes moped beschissen. JEDES MOPED..

jedes moped hat ne schlechte qualität.schlechte lackierung.

mopeds sinds zu langsam. zu schwach. schauen beschissen aus. klein.

sorry.. i muss das mal rauslassen..

mfg

kein wunder das du eines der hässlichsten mopeds fährst was es gibt. :wahoo:

wenn du mopeds sch***e findest, wieso bist du dann hier angemeldet? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder das du eines der hässlichsten mopeds fährst was es gibt. :wahoo:

wenn du mopeds sch***e findest, wieso bist du dann hier angemeldet? ;)

thahahahaha.. der war gut.. :crazy:

mein moped hat momentan ca 19000 km oben.. 8000 km davon mitn sportler..

läuft jz problemlos.. :crusin:

und cpi haben nach 10000km ne reiber. :crazy:

das is schon einen unterschied..

was wolln ma hier no diskutieren..??

eins muss ich sagen..

CPI´s mopeds haben die schlechtesten qualität beim mopeds..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thahahahaha.. der war gut.. :crazy:

mein moped hat momentan ca 19000 km oben.. 8000 km davon mitn sportler..

läuft jz problemlos.. :crusin:

und cpi haben nach 10000km ne reiber. :crazy:

das is schon einen unterschied..

was wolln ma hier no diskutieren..??

eins muss ich sagen..

CPI´s mopeds haben die schlechtesten qualität beim mopeds..

mfg

toll dafür ist die rr potthässlich :D

und cpis haben nicht nach 10000km nen reiber, es kommt bei jedem moped auf den fahrer drauf an wielange man ohne reiber fährt ;)

und ja mit solchen vorurteilen wie du hast und so einem kindischen verhalten solltest du hier echt nicht angemeldet sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...