Jump to content

Welches Moped?


Recommended Posts

Hiho

da ich jz denn mopedschein bald habe schau ich mich shcon einmal wegen einem moped um

ich hab mir jz drei mopeds gefunden und weiß jz nur nicht welches ich mir kaufen soll hätte derbi senda x-race , rieju mrt racing 50 oder die generic trigger sm

lg sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Derbi^^ Viele Tuningteile ohne anpassen zu müssen und gute Quali.

Generic musste selbst wissen...und von der MRT hört man eigentlich nur schlechtes..Finde die neuen Riejus sind nicht so pralle...

Gruß

Marcel

Edit: Generic reden alle immer gerne schlecht von. Genauso wie bei CPI^^ Ist halt ne relativ junge Marke..aber von Optik finde ich sie auch richtig geil^^ Bei Auspuff musste halt immer anpassen..Und nachbau motoren sind auch nicht immer die besten, da sind Ori motoren schon besser. Wenn du sie für günstig geld kriegen kannst und nichts dran machen willst sollte die auch okay sein. :)

bearbeitet von MrYoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch die Derbi xRace..Hat einfach gute Qualität..umsonst giebts die ja nicht so lange.

Die neuen Riejus haben gegenüber RRX und Spike X an Qualität verloren, und die Generics sind auch nicht das gelbe vom Ei^^

Außerdem gibts für die MRT und Generic recht wenige Auspuffanlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow erstmal danke an alle für die schnellen antworten bin ich von den meisten foren nicht gewohnt^^

ich würde jedes moped um je 2099 € bekommen daher fällt mir die entscheidung noch schwerer^^

is einzig blöde ist dass das mei oma(erziehungsberechtigte) sich gut mit dem tunen aus und wenn ich irgendetwas veränder muss ich ihr is moped abgeben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst alle um den preis kriegst nimm die derbi. ist sicher am besten. weil generic naja ein freund hat ne keeway ist das selbe und er hat schon mehrmals in die werkstätte müssen. ist jedoch als auf garantie gegangen aber immer in der werkstadt naja.^^

und rieju weiß auch nicht.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetz gehts mir schon an die nocken <_< , jeder 2 thread is hier welches moped soll ich nehmen , irgendwer sollte mal nen thread aufmachen wo alle gearmopeds verzeichned sind und wo fahrberichte drin stehen oder die threadersteller sollen die sufo mal benutzen

ich wuerd die senda x race nehmen

bearbeitet von Spayn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die echt alle um den gleichen Preis kriegen würdest nimm auf jedenfall die X-Race!!

Weil zwischen der Generic und X-Race liegen WELTEN!

Und die X-Race ist auch von der Verarbeitung besser als die MRT, und vom Verkleidungsmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetz gehts mir schon an die nocken <_< , jeder 2 thread is hier welches moped soll ich nehmen , irgendwer sollte mal nen thread aufmachen wo alle gearmopeds verzeichned sind und wo fahrberichte drin stehen oder die threadersteller sollen die sufo mal benutzen

ich wuerd die senda x race nehmen

es gab schon so ein thread aber er wurde nicht gepint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will mal was anbringen, wer von euch hatte schon mal ne generic?

Warscheinlich keiner ausser da luki das weiß ich haber wenn man sie ned hat einfach mal die fr***e halten soll jz kein angriff sein aber ich hasse es wenn man anderen nachplappert und selber nix weiß

aja und das mit "mein Freund hat" " ein bekannter" pff da kack ich drauf das glaub ich euch ned weil nur selber kann man sachen bewerten weil so viele generics gibts garned wieviele bekannte und freunde da rumschwirren

er hat mich übrigens per pn nach der meinung gefragt und slebst ich hab ihm als anfönger zu derbi geraten, aber vorurteile sind sehr schnell verschrieen und ich möchte das ihr besser aufpasst was ihr schreibt und nicht bewertet was man selber nicht hat, ich schreib ja auch ned mein kollege hat ne rieju die steht öfter in der garage als meine generic was übrigens stimmt aber ich halte meine fresse wenn ich keine ahnung habe

peace

mfg.!

und mods bitte steinigt diesen tread und meine antwort nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will mal was anbringen, wer von euch hatte schon mal ne generic?

Warscheinlich keiner ausser da luki das weiß ich haber wenn man sie ned hat einfach mal die fr***e halten soll jz kein angriff sein aber ich hasse es wenn man anderen nachplappert und selber nix weiß

aja und das mit "mein Freund hat" " ein bekannter" pff da kack ich drauf das glaub ich euch ned weil nur selber kann man sachen bewerten weil so viele generics gibts garned wieviele bekannte und freunde da rumschwirren

er hat mich übrigens per pn nach der meinung gefragt und slebst ich hab ihm als anfönger zu derbi geraten, aber vorurteile sind sehr schnell verschrieen und ich möchte das ihr besser aufpasst was ihr schreibt und nicht bewertet was man selber nicht hat, ich schreib ja auch ned mein kollege hat ne rieju die steht öfter in der garage als meine generic was übrigens stimmt aber ich halte meine fresse wenn ich keine ahnung habe

peace

mfg.!

und mods bitte steinigt diesen tread und meine antwort nicht!

da hast du schon recht, aber ein guter freund von mir(TheStoner aus dem forum, JA DEN GIBTS WIRKLICH) hatte vor seiner derbi auch eine generic, bin auch selbst damit gefahren usw, und dem hat es ENTDROSSELT die kw lager gefetzt!

das passiert dir nur bei forstinger mopeds...

mMn ist generic einfach qualitativ zuu schlecht, cpi hat das schon halbwegs auf die reihe bekommen, aber generic muss noch sehr viel lernen, um gute mopeds herzustellen

das ist meine meinung, ich zwinge sie keinem auf!

viell wird ja generic in ein paar jahren zu einer guten marke, aber im moment sind diese mopeds einfach noch nicht empfehlenswert

folglich rate ich dir keine generic zu nehmen

zu rieju:

die quali von rieju nimmt von jahr zu jahr ab, da sie "billiger" produzieren wollen

gerüchte von nachbaumotoren like generic sind im umlauf, was ich allerdings nicht bestätigen kann

fakt ist allerdings, dass die quali der plastiks extrem abgenommen hat!

vor 3 jahren war diese noch auf einem niveu mit derbi, heute fühlt man förmlich das billig plastik aus china

auch beim RAHMEN sollen sie angeblich sparen, wahrheitsgehalt ist für mich allerdings uneinschätzbar

im endeffekt bleibt noch die derbi, diese hat unter den 3 die beste quali, beste verarbeitung und beste haltbarkeit

sie verliert auch recht langsam an wert im vergleich zu den anderen

fazit:

kaufempfehlung für derbi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich würd die Marke nehmen, wo du den besten Händler, bzw den nähesten hast ^^

Generic is auch keine schlechte marke, da is derbi auch net "besser"...es wird bei jedem moped was kaputt, egal ob sie jetzt 2000 oder 3500 euro kostet :rolleyes:

und wenn was an deinem moped hin werden sollte, gehts fast immer auf die 2 jahre lange garantie ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde selber stolzer D50B0 fahrer werden

aber ist riejus sind eh ganz OK, naja, nicht nur OK sondern eigentlich super..

mein bruder hat schon fast 2 jahren sei rieju und faehrt schon seit fast 2 jahren einen hebo auf seiner rieju..

1. das muss ich erwaehnen, er ist noch NIE in den 2 jahren von den kiwis aufghalten worden..

2. hat er 50cc geportet drin und 19 vergaser..

er hat seit den 2 jahren seit dem sei mop hat noch NIE probleme gehabt

und einpaar freunde von mir haben derbis, gileras und aprilias, die haben noch 3 wochen sportauspuff fahren probleme ghabt, das sie die haelfte ihrer mopedzeit zufuss gangen sind...

der einzige sche** an riejus des sagt sogor mei bruder, die optik am anfang ist geschmaks sache, sprich TH etc.

aber wenn man das alles bearbeitet hat schauds am schluss echt geil aus...

also ich kann jz nicht sagen derbi oder rieju ist besser(von generic brauch ma eh nd zum diskutiern anfangen)

aber laut meinen bruder, und was ich von meinen freunden gesehen habbe, ist rieju das bessere

nicht falsch verstehen, D50B0 ist auch ein guter motor, wenn nicht sogar der beste( fuer 50cc) aber mein bruder kann nichts schlechtes ueber rieju reden..

das ergebnis: RIEJU oder DERBI was dir persoenlich mehr gefaellt

mfg O.C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der selben Meinung wie O.C, er sollte die nehmen die ihm gefällt.

Mein Bruder hat neu eine Derbi Senda X- Treme 2007 gekauft, die mir aber auch von dem ersten paar Monaten an nicht gerade ohne irgendwelche Fehler erschien. Nach einundhalb Jahre und ca. 7000 km fing sich das Dekor leicht zu lösen an, mit ca. 11100 km verrieb der Ori- Zylinder, der Kabelbaum war überall durchgescheuert, obwohl er nicht viel Tuning am Moped verbaut hatte.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde selber stolzer D50B0 fahrer werden

aber ist riejus sind eh ganz OK, naja, nicht nur OK sondern eigentlich super..

mein bruder hat schon fast 2 jahren sei rieju und faehrt schon seit fast 2 jahren einen hebo auf seiner rieju..

1. das muss ich erwaehnen, er ist noch NIE in den 2 jahren von den kiwis aufghalten worden..

2. hat er 50cc geportet drin und 19 vergaser..

er hat seit den 2 jahren seit dem sei mop hat noch NIE probleme gehabt

und einpaar freunde von mir haben derbis, gileras und aprilias, die haben noch 3 wochen sportauspuff fahren probleme ghabt, das sie die haelfte ihrer mopedzeit zufuss gangen sind...

der einzige sche** an riejus des sagt sogor mei bruder, die optik am anfang ist geschmaks sache, sprich TH etc.

aber wenn man das alles bearbeitet hat schauds am schluss echt geil aus...

also ich kann jz nicht sagen derbi oder rieju ist besser(von generic brauch ma eh nd zum diskutiern anfangen)

aber laut meinen bruder, und was ich von meinen freunden gesehen habbe, ist rieju das bessere

nicht falsch verstehen, D50B0 ist auch ein guter motor, wenn nicht sogar der beste( fuer 50cc) aber mein bruder kann nichts schlechtes ueber rieju reden..

das ergebnis: RIEJU oder DERBI was dir persoenlich mehr gefaellt

mfg O.C.

Die alten Riejus wie Spike und RR find ich auch cool^^

Aber die neuen MRT haben nicht mehr so viel Qualität wie früher.

Da ist Derbi schon besser^^

Und ich glaube nicht dass ein Nachbaumotor mit Rieju oder Derbi mithalten kann

Würde mir die Derbi kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...