Jump to content

moped auf 65 drosseln?


Xan

Recommended Posts

Hi leute! :)

wie kann ich mein moped trotz sport auspuff (malossi mhr replica) auf ca 60-65 km/h drosseln?

ich habe eine übersetzung von 11/53... mit der übersetzung geht sie ja über 70 oder?

Die sufu habe ich benutzt aber nichts gscheites gefunden!

danke schon mal.!

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch deinen sportpott drosseln, z.Bsp. mit einer eingeschweißen Beilagscheibe.

Allerdings darf diese nicht zu sehr drosseln, da der Sportuaspuff dann schlechter geht als jeder ori. Pott. :crazy:

Ich würde die Übersetzung mal auf 10:56 ändern. das kostet dich schonmal ein paar km/h, und ist nicht viel Aufwand.

Allerdings geht sie auch trotz 10er Ritzel noch zu schnell. Mit der Drossel musst du eben rumexperimentieren...

Ich persönlich würde die Übersetzung mal auf 10:62 ändern, allerdings ist so eine Übersetzung nicht Jedermanns Sache, da man es mit schaltend ann nicht mehr so einfach hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop genau so ist es :D

aber die bb hat man ja nur eingeschalten wenn die rennleitung einen aufhält sonst drehts man ja immer ab.

und zu deiner idee 65km/h mitn sportpott zu fahren -> das geht nicht gut... wenn dann mitn ori auspuff alles andere hat nicht wircklich sinn.

Rennleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehzahlbegrenzer oder in der umgangssprache auch BB genannt ist sehr zu empfehlen. kommst im alltag immer gut los da du das teil eh nur einschaltest bevor du aufgehalten wirst. und dann gehts bei dem setup unauffällig zu drosseln.

sagst dann halt ''ja das moped zieht bisschen schlechter weil der auspuff gedrosselt ist''

grüße

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber im reso net!?

Hau dein entdrosselten ori Pott drauf, übersetz 11:62 und du hast auch Biss+Vmax 65. Da is der Sportpott so fehl am Platz. Wennst den Sportler drosselst, is logischerweise der Resobereich im Arsch und wennst so kurz übersetzt (zB 10:62) dann sind deine Lager bald im Arsch :)

Fehlinvestition hoch 3!

lg

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sperre unso bekommst erst wennst öfter des taferl verlierst, also die erstn 2 mal solte nix sein nd wenn deine reibn nua 65 - 70 rennt wiast des taferl auch behaltn können.

zua eigentlichen frage: lass den ori pott, entdrossel ihn nd übersetz ihn halt 11:62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja drosseln is einfach, einfach eine beilagscheibe beim krümmer vorn einschweissen und die halt vorher mit 13 od 14-er bohrer aufbohren....

aber du wirst keine freude damit haben, sag ich dir gleich, hab den pot auch und drossel nur aufgebohrt... das kannst vergessen...

und mit 11:53 wirst über 80 schaffen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...