Jump to content

Was kommt billiger ?


Recommended Posts

wenn du nen Unfall baust, mit nem high end setup, is sowieso wurscht, da die Versicherung nicht mehr greift, sobald das Moped auch nur 46km/h geht...theoretisch^^

wennst nen unfall baust, hast mit dem setup e nix auf der straße verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wo du herkommst aber hier in Deutschland wechselt ja das Kennzeichen jedes Jahr die Farbe...und naja nach paar Jahren fängt das von vorne an. Also man kann sich schön ein altes Kennzeichen dran machen (nach 5 Jahren werden nämlich die Daten bei der Versicherung gelöscht) und damit fahren. Rauskriegen das es kein aktuelles ist kann nur die Polizei und dafür müssen die das erst überprüfen und das dauert :D

MrYoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr auch immer ohne rum! hab ne smth und waagrecht also sieht ma a ned ob ich jetzt ein taferl hab oda ned nur is sau laut und es schaun alle imma depatt aber noch keina hat was gsagt fahr nur in den weinbergen und auf straßen wo wenig los is nur ich hab nen unfall ghabt und bei meim knie hat der knochen rausgschaut und gott sei dank warn freunde dabei die ma gholfen ham das ma mein moped verstecken (kiwara kommen) ;D aber wenns ohne taferl fährst is a kein versicherungsbetrug weils ja ned versichert is! aber du hast mit taferl weniger probleme!!! aber wennst auch ohne fährst bist mein held :P:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nen Unfall baust, mit nem high end setup, is sowieso wurscht, da die Versicherung nicht mehr greift, sobald das Moped auch nur 46km/h geht...theoretisch^^

wennst nen unfall baust, hast mit dem setup e nix auf der straße verloren...

FALSCH

die versicherung greift erst einmal IMMER

aber bis zu 5000 euro eigenbeteiligung kann sie sich wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal dran gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit viel höher ist dass dich ausm Verkehr ziehen, wenn du kein Taferl hast.

Und ich glaub ihr stellt euch das Davonfahren viel einfacher vor als es ist.

Außerdem wenn du ohne Zulassung unterwegs bist fährst du wirklich ohne Versicherungsschutz, stell dir vor du verursachst den Tod/ die Behinderung eines anderen, dann musst du dein Leben lang mit den seelischen und finanizellen Konsequenzen rechnen.

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiwis werden dich schwer aus dem fahrenden Verkehr ziehen können, da du meistens schon wegbist bevor sie dich rausgewunken haben.

Ohne Taferl weren sie sichs aber net nehmen lassen dich zu verfolgen.

Also lieber taferl drauflassen, rein theoretisch wärst du rechtlich zwar besser drann, in der realität ist es aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, das erkennen die ja auch nicht....

einfach ein taferl kaufen und fertig.

und wer das geld für nen "highend" setup hat, der sollte auch noch 50 euro für die versicherung übrig haben, weil wenn du wie richi schon gesagt jemanden verletzt (töten denke ich jetzt weniger) dann kannst du deine nächsten paar jahre hackeln gehn ohne auch nur irgendetwas davon zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich find ohne bist besser dran, nur wennst mal davon gfahren bist wird ein "steckbrief" beim polizeirevier aufgehängt und alles sucht verstärkt nach dir, hab ich mir erzählen lassen...

dh das du öfters davonkommst glaub ich sowiso nicht... ;)

die kiwara sind halt so gegen mopeds aus, da hast net viel chancen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn du ein taferl hast => moped ist versichert

hast du weniger probleme, da es vl möglich ist das die versicherung noch (k)einen teil der strafe übernimmt! und wenn du wen zamführst auch mit ori moped und der kommt ins spital hast auch das problem da das auch schwere körperverletzung is also hat ma eig so oda so ausgschissen! is eig alles voll scheise gregelt meiner meinung nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen es kommt auf den Ort drauf an wo man fährt und wie offt man fährt

wohnt man am Land weniger Verkehr fährt nicht so offt ohne taferl fahren

fährt man sehr viel und wohnt in ner stadt mit taferl fahren

das is meine meinung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...