Jump to content

Castrol A747/ELF HTX


Recommended Posts

Kann ich das Castrol A747 oder das ELF HTX nur im Internet kaufen?

Wäre super wenn man das auch so in einem Geschäft bekommt, weil bei den meisten Online-Shops ist der Versand fast so teuer wie das Öl :P

Sagts halt einfach wo ihr euer Öl kaufts.

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Also ich hab über eine Sammelbestellung bei einem anderen Forum einen Karton (12l) Agip Racing Öl für 115€ (inkl. Versand) gekauft.

Das Öl verwenden auch einige Rennfahrer in ihren PRs, also dürfte es nicht schlecht sein.

Hier das Datenblatt: http://www.agip.de/pdf/pdfs/PDB0292.pdf

Ganz so gute Eigenschaften wie das Elf HTX hat es nicht, aber für den Preis, da nehme ich einen 20° tieferen Flammpunkt in Kauf.

Wenn das Öl bei mir angekommen ist, kann ich dir gerne einen Testbericht schicken! Vll kannst du das Öl ja an irgendeiner Agip Tankstelle bestellen, so gibts das dort nicht zum Kaufen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :P

Ich hab eh schon im Netz gesucht und wenn ich mir gleich 12 Liter oder so kauf, dann sind mir ja die Versandkosten eh egal.

Nur ich hab zur Zeit wenig Geld und da wärs mir lieber wenn ich das Öl einzeln kaufen könnt. Da zahlts nämlich die Mama :P

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da zahlt man 25€ Versand :P

Das hab ich gemeint, der Versand kostet mehr als das Öl....

mfg X.

Wieso kaufst dir denn kein Motul 800? Kriegst z. B. beim Hein Gericke!

Ist immerhin für Motocross und die sind noch um einiges ausgereizter als dein PR. Glaubt man eigentlich fast nicht, aber es is so^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Wieso kaufst dir denn kein Motul 800? Kriegst z. B. beim Hein Gericke!

Ist immerhin für Motocross und die sind noch um einiges ausgereizter als dein PR. Glaubt man eigentlich fast nicht, aber es is so^^

mfg mecki

Da hats ja vor kurzem eine Diskussion gegeben wie hoch eine MX dreht, und die dreht eben nicht höher wie 12000. Der PR wird aber mindestens 14000 drehen und daher soll auch gutes Öl verwendet werden. Am besten eins mit einem Rizinusanteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hats ja vor kurzem eine Diskussion gegeben wie hoch eine MX dreht, und die dreht eben nicht höher wie 12000. Der PR wird aber mindestens 14000 drehen und daher soll auch gutes Öl verwendet werden. Am besten eins mit einem Rizinusanteil!

Ja genau, find ich auch.

Und da wär das Castrol A747 oder das ELF HTX ideal.

Nur gibts das jetzt bei einem Händler oder in irgenteinen Geschäft?

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Ja genau, find ich auch.

Und da wär das Castrol A747 oder das ELF HTX ideal.

Nur gibts das jetzt bei einem Händler oder in irgenteinen Geschäft?

mfg X.

Nein und wenn ja dann kostet der Liter sicher 50€. Ein Freund wollte bei einem Elf Händler das HTX bestellen und da hätte der Liter 55€ gekostet!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich könnte heute mal meinen dad fragen, wie das mit den Ölen ist; der war da mal im Business und kennt daher auch sehr viele von der Brance!

werde heute am abend nochmal posten und euch bescheid geben woher man sowas GÜNSTIG bekommen könnte oder ob ich welches günstig bekommen würde!

vl bekomm ich ja was (kartonweise versteht sich!) und dann könnte ichs euch senden!

wie gesagt ist ein Angebot und ich wollte auch nicht spammen, fals ihr es so ansieht, tut es mir leid

MfG Be4riSk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre super, bräuchte nämlich auch eines der beiden Öle.

Sind die beiden Öle eigentlich gleichwertig oder könnte was wahres dran sein dass das ELF HTX besser ist?

Ich weiß eh das es für unsere Motoren beide leicht tun, mich würds nur so interessieren :rockon:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich könnte heute mal meinen dad fragen, wie das mit den Ölen ist; der war da mal im Business und kennt daher auch sehr viele von der Brance!

werde heute am abend nochmal posten und euch bescheid geben woher man sowas GÜNSTIG bekommen könnte oder ob ich welches günstig bekommen würde!

vl bekomm ich ja was (kartonweise versteht sich!) und dann könnte ichs euch senden!

wie gesagt ist ein Angebot und ich wollte auch nicht spammen, fals ihr es so ansieht, tut es mir leid

MfG Be4riSk

Und hast dein Dad scho gfragt.

Bin schon gspannt, wenn du's halbwegs billig bekommts würd ich dir sicher ein paar Flaschal abkaufen ;)

Kommst du aus Österreich? (Versand...)

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Seas

Heute sind meine 2 Kisten Öl gekommen. Wenn du Glück hast, bleiben 2-3 Flaschen Agip Racing für dich über, die könntest du billig haben (so ca 15€ der Liter).

Hier ein Bild von der Rückseite der Ölflasche, damit du siehst, dass es wirklich ein reinrassiges Rennöl ist ;)

st9eb2ob.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! sry das ich erst jetzt schreibe, bin aber erst nach Hause gekommen!

mein dad kann es mir leider erst am montag sagen, weil der Freund von ihm nimma in der Arbeit war! aber ich werde so bald ich etwas weiß, reinposten! ;)

hoffe es wird was draus! nicht dass ich dann blöd da steh!

ja ich bin aus Österreich (WIEN) :)

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! sry das ich erst jetzt schreibe, bin aber erst nach Hause gekommen!

mein dad kann es mir leider erst am montag sagen, weil der Freund von ihm nimma in der Arbeit war! aber ich werde so bald ich etwas weiß, reinposten! ;)

hoffe es wird was draus! nicht dass ich dann blöd da steh!

ja ich bin aus Österreich (WIEN) :)

GreeZ

Na hoffentlich wird was draus.

Ich bin eh jeden Tag in Wien. Ich geh ins TGM.

Da bräuchtest du's ned mal verschicken :D

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leute! so jetzt ist es bald soweit! Der Freund sollte morge zurück rufen und uns sagen ob er uns das A747 besorgen kann....werde mit dann gleich mal so um die 6-8 Kartons nehmen:D

anscheindend wollen das ja recht viele!

aber wenn ihr wollt könnt ihr mir ne PN schreiben wieviele ihr haben wollt und wir machen uns dass aus...somit könnte ich dann gleich eine sammelbestellung machen! das gute ist: der Versand zu mir kostet nix, da wir das Öl selber holen! und für die in wien sind...können wir uns ja mal treffen;)

also morgen wird hoffentlich neu gepostet!

!!!!!!!!! WELCHE ICH BESORGEN KANN: ALLE CASTROL, MOBIL und BP ÖLE

GreeZ Be4riSk

p.s.: wegem Getriebeöl..welches is da zu empfehlen weil dann kann ich schaun ob i da was auch bekomm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe gerade erfahren das sie das A747 NICHT haben ;)

sie haben aber ein RACINGÖL--> POWERRACING, heißt es kennt ihr das, soll angeblich genau so sein!

Beschreibung:Power Racing 2T ist ein vollsynthetisches Öl für höchste Ansprüche. Extrem

hitzebeständig mit hervorragenden Schmiereigenschaften. Empfehlen wir für alle

stark getuneten Motoren. Bitte beachtet, dass vollsynthetische Schmierstoffe

meist nicht restlos verbrennen - dies hat zur Folge das sich Katalysatoren

schneller zusetzen und Sportauspuffanlagen zum "ölen" neigen. - Power

Racing 2T

GreeZ

post-653-1205157948_thumb.jpg

bearbeitet von Be4riSk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...