Jump to content

Wieso Winterauto?


Recommended Posts

Also bei meiner Fahrschule hat der L17 gradmal 150€ mehr gekostet als 18 Dual (1000km).

Und für mich hat sichs voll ausgezahlt, bzw. würds mich ankotzen wenn ich noch mit dem Moped fahren müsste.

Ich hab nur ein Winterauto, weil ichs geschenkt kriegt hab.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds immer Toll wie Leute hier sich immer Aufbuddln aber selbst netmal an Führerschein geschweige denn ein Auto haben...

Genau das selbe wollt ich auch grad schreiben!

Keine, aber auch ÜBERHAUPT keine Ahnung vom Autofahren, und dann vom Quattro als Nonplusultra daherreden. Warum is grad der Quattro so toll und der 4-Rad-Antrieb von nem Mitsubishi findet keine Erwähnung?

Ihr ganzen Experten fahrt mal nen Hecktriebler im Winter und dann sagt mir nochmal ins Gesicht, dass der ohne Porbleme zu fahren is! Ich bin sicher nicht der beste Autofahrer, aber schätze mich schon als ziemlich gut ein.... Und mit meinem Winter-BMW (§18i E30) war es echt ein Fahren wie auf rohen Eiern. Einmal zu viel am Gas, schon is das Heck gekommen....klar is ganz lustig und das driften hab ich dadurch auch gelernt. Nur stressfreier is im Winter unter garantie ein Fronttriebler....

Aber gut, wenn ich über jeden in Worte gefassten Blödsinn hier im Forum was dazuschreiben würd, könnt ich nimmer in die Arbeit gehen :P

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.O was warn da los in dem Jahr?

guck in meinem projekt Thread die Story^^

Ja, bloß find ich persönlich quattro als das urGestein des allrades, siehe pikes peak ur quattro, etc.

1. hab ich nen Führerschein

2. nur weil ich zz kein geld hab un mir nich en Auto kauf was dnn eh erst mal en halbes jahr rummsteht bis es benutzt wird hab ich keine ahnung von Autos?? Ich arbeite seit ich 10 bin in der werkstatt meines Opas und du kommst daher: hihihhi, mein geiler Türken bmw is mir hinten weggegangen weils mal glatt war? wow, super argument.

Und jetzt hier aufführen wieso Allrad speziell der Quattro gut ist würde definitiv den Rahmen sprengen.

Fakt ist das en Allrad im Winter das beste ist. Berg runter, gut, da isses nahezu egal. Aber ich persönlich fahr nich dauernd iwelche Gletscher hoch, davon abgesehn gibts hier in der Eifel eh nemmer viel Schnee

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihhi, mein geiler Türken bmw is mir hinten weggegangen weils mal glatt war? wow, super argument.

Und jetzt hier aufführen wieso Allrad speziell der Quattro gut ist würde definitiv den Rahmen sprengen.

Fakt ist das en Allrad im Winter das beste ist. Berg runter, gut, da isses nahezu egal.

mfg

Ui, Kollege, nicht ganz korrekt!

Es ist schlichtweg Fakt, dass ein Fronttriebler im Winter einfacher zu fahren ist als ein Hecktriebler. Junge...beweg doch einmal so ein Fahrzeug dauerhaft im Winter. Du kannst zu so einer Diskussion praktisch nix beitragen, weil du einfach keine ausreichenden Erfahrungen auf dem Gebiet hast, und alles nur vom Hörensagen kennst. Leiste dir mal nen Fehler mit nem Hecktriebler und dann mal nen Fehler mit nem Fronttriebler...und dann red nochmal davon, dass Heckantrieb doch eh so easy is ;)

Bergab machts genauso nen Unterschied! Denn da hab ich dann die Motorbremswirkung bei nem Allradler auch auf allen 4 Rädern und net nur auf 2. Und die macht erheblich mehr aus als du denkst ;)

Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion! ;)

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das zeug das sich jetzt quattro schimpft ist ein haldex-dreck, nicht gerade das non-plus-ultra.

nicht mehr wie ein frontantrieb der bei durchdrehenden rädern die hinteren dazuschaltet, ganz toll :D

fürn winter bin ich für permanenten allrad.

da ist die motorbremswirkung so ca auf allen rädern gleich und man kann das fahrzeug bergab entspannter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Kollege, nicht ganz korrekt!

Es ist schlichtweg Fakt, dass ein Fronttriebler im Winter einfacher zu fahren ist als ein Hecktriebler. Junge...beweg doch einmal so ein Fahrzeug dauerhaft im Winter. Du kannst zu so einer Diskussion praktisch nix beitragen, weil du einfach keine ausreichenden Erfahrungen auf dem Gebiet hast, und alles nur vom Hörensagen kennst. Leiste dir mal nen Fehler mit nem Hecktriebler und dann mal nen Fehler mit nem Fronttriebler...und dann red nochmal davon, dass Heckantrieb doch eh so easy is ;)

Bergab machts genauso nen Unterschied! Denn da hab ich dann die Motorbremswirkung bei nem Allradler auch auf allen 4 Rädern und net nur auf 2. Und die macht erheblich mehr aus als du denkst ;)

Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion! ;)

Ich hab am anfang erwähnt: für jemanden der damit umgehen kann is en heckler definitiv besser im winter. Ich werd auch kein Heckler griegn.

Ja gut A3/tt zb, is aber auch nich das richtige audi system. Das mit der Haldexkupplung is von VW abgeleitet.

Hab mich eig auf den Permanenten (also ur quattro system) bezogen, hätt ich vll dazuschreiben sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nich nur rutschen, sonder das Ding gekonnt um ne Kurve birngen ohne das es ausbricht. Halt mit dem Ding umgehen können. Grade weil die schnell ausbrechen

Und warum is das dann für einen geübten Fahrer besser? Ich versteh da deine Logik nicht!

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann damit besser unkontrolliert durch die gegend rutschen :D

darum sofort heck oder allrad her, weil wenn man mit 4 rädern unkontorlliert umher rutscht ists gleich doppelt soviel spaß. natürlich nicht im verkehr blöd spielen ;)

ich würde es nicht aushalten wenn ich wüsste das ich mit 16 schon auto fahren darf und dann machs ichs nicht. dafür könnte ich mir den ganzen tag ein brett gegen den kopf hauen bis ich tot bin und dann würde ich mich erschiessen :crazy:

ich hoffe bis april steht mein s2 schon zuhause :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du nich dadran das en heckler besser als en frontler is?!?!?

gut, frontler kann dir nich so leicht ausbrechen, aber du drehs durch un durch. Wenn du mit dem Heck antrieb fahren kann steht der nem frontler in nichts nach.

Und ich finds definitiv besser wenn man ne gute traktion hat, voran kommt und auf der Straße bleibt und nicht im Graben landet

Naja S2 als anfangsauto is schon en bischen heftig^^

dafür fang ich mim 7A an, der geht fürn afang gut genug

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du nich dadran das en heckler besser als en frontler is?!?!?

gut, frontler kann dir nich so leicht ausbrechen, aber du drehs durch un durch. Wenn du mit dem Heck antrieb fahren kann steht der nem frontler in nichts nach.

Und ich finds definitiv besser wenn man ne gute traktion hat, voran kommt und auf der Straße bleibt und nicht im Graben landet

Naja S2 als anfangsauto is schon en bischen heftig^^

dafür fang ich mim 7A an, der geht fürn afang gut genug

Weißt du eig. selber was du da redest oder sprudeln dir einfach irgendwelche Worte raus?

Wo is ein Heckler bitte besser im Winter als ein Frontler? (für die nicht motorsportliche Nutzung in den Händen eines geübten Normalos)

Dass ein Heckler mehr Spaß macht will und kann ich gar nicht bezweifeln, aber du schreibst hier echt nix wertvolles...sorry.

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du eig. selber was du da redest oder sprudeln dir einfach irgendwelche Worte raus?

Wo is ein Heckler bitte besser im Winter als ein Frontler? (für die nicht motorsportliche Nutzung in den Händen eines geübten Normalos)

Dass ein Heckler mehr Spaß macht will und kann ich gar nicht bezweifeln, aber du schreibst hier echt nix wertvolles...sorry.

verdammte sch***e weil man MEHR TRAKTION HAT. glaubsde wie oft hier im Winter Autos iwo hilten un nichmehr anfahren konnten weils nur durchgedreht hat. Das passiert bei nem Heckler garantiert nich so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird ja kein 300ps s2 oder wie in den videos 800 :crazy-smilie:

andere im forum hatten sich einen vr6 oder corado gekauft, ich einen s2^^

ich habe dann eh schon über 3000km erfahrung und auf den guten s2 wird natürlich aufgepasst ;)

aber es soll schon ein 5 zylinder sein.

edit: ein heckler hat aber weniger traktion weil das gewicht mehr auf den vorderädern ist, also frontantrieb mehr traktion

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammte sch***e weil man MEHR TRAKTION HAT. glaubsde wie oft hier im Winter Autos iwo hilten un nichmehr anfahren konnten weils nur durchgedreht hat. Das passiert bei nem Heckler garantiert nich so schnell.

ahahahahahaha xD

Ich wett ich komm mit nem 3er Golf eher wo rauf als mit nem E36 oder so....einfach weil der BMW WENIGER TRAKTION auf winterlicher Fahrbahn hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird ja kein 300ps s2 oder wie in den videos 800 :crazy-smilie:

andere im forum hatten sich einen vr6 oder corado gekauft, ich einen s2^^

ich habe dann eh schon über 3000km erfahrung und auf den guten s2 wird natürlich aufgepasst ;)

aber es soll schon ein 5 zylinder sein.

edit: ein heckler hat aber weniger traktion weil das gewicht mehr auf den vorderädern ist, also frontantrieb mehr traktion

Bei mir wirds wenn mit den Eltern klappt en 7a, 170 Ps, also Sauger, reicht auch schon^^

S2 is trotzdem ne andre Welt^^

Dafür legen viele im Winter hinten auch was rein um mehr grip zu haben. Wenn du das mit dem golf glaubs, viel spaß xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür legen viele im Winter hinten auch was rein um mehr grip zu haben. Wenn du das mit dem golf glaubs, viel spaß xD

Ich fahr schon viele Jahre Auto (dürfte ja einer der Ältesten hier sein *g*) und fahr auch öfters in den Bergen Salzburgs herum. Da hab ich scho meine Erfahrungen gesammelt.

Du hast keinen Führerschein, kein Auto und keine Fahrerfahrung..... wer dürfte hier als näher an der Wahrheit dran sein? :rolleyes:

Ich finds halt extremst genial wie du von Autos und deren Fahreigenschaften reden kannst ohne selber mal Hand an die Dinger angelegt zu haben!

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...